Paarungen für den Rizin BW Grand Prix bekanntgegeben - Cage Warriors Super Saturday angekündigt - Neue Gewichtsklasse bei Shooto Brasil - Roberto Sold

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Paarungen für den Rizin Bantamweight World Grand Prix bekanntgegeben

Die junge japanische Liga Rizin Fighting Federation (Rizin FF) veranstaltet jedes Jahr einen Grand Prix und auch in diesem Jahr läuft ein Grand Prix. Dieses Mal in der Bantamweight Division (135 lbs.) für den nun die Viertelfinal-Paarungen angekündigt wurde.

Folgende Kämpfe werden im Viertelfinale des Rizin Bantamweight Grand Prix stattfinden:

Kyoji Horiguchi vs. Gabriel Oliveira
Der vielleicht aktuell beste Mixed Martial Arts Kämpfer aus Japan Kyoji Horiguchi (20-2) zählt zu den besten Flyweight-Kämpfern der Welt, doch auch im Bantamweight Grand Prix konnte er bisher überzeugen. Sein Gegner ist ein aufstrebender Kämpfer vom anderen Ende der Welt, nämlich der Brasilianer Gabriel Oliveira (10-0). Dieser war bis zu seinem Rizin-Debüt selbst bei Experten ein eher unbeschriebenes Blatt, doch mit seinem Knockout durch einen Kniestoß gegen Tatsuya Kawajiri konnte er sich in das Blickfeld vieler Fans bringen.

Ian McCall vs. Manel Kape
Der ehemalige UFC-Kämpfer Ian McCall (13-5-1) hat sich nach einer deprimierenden Zusammenarbeit nun endlich vom MMA-Marktführer trennen können und sucht nun im Rizin Bantamweight Grand Prix sein Glück. Er bekommt eine Wild Card und kann so noch ins Turnier einsteigen, doch gleich in seinem ersten Kampf in Japan erwartet ihn ein junger und talentierter Gegner: Manel Kape (7-1) aus Portugal. Er konnte in Runde 1 das japanische Talent Erson Yamamoto besiegen.

Takafumi Otsuka vs. Khalid Taha
Im Rizin Bantamweight Grand Prix gibt es auch einen deutschen Vertreter, der bisher jedoch kaum Aufmerksamkeit bekommt. Khalid Taha (11-0) ist noch ungeschlagen und konnte die meisten seiner Kämpfe durch ein Finish gewinnen. Takafumi Otsuka (23-13-1) ist ein deutlich erfahrener japanischer Veteran, der einige Zeit lang den DEEP Bantamweight Titel gehalten hatte. Er konnte mit Anthony Birchak in der ersten Runde den deutlich besseren Kämpfer rauswerfen.

Kevin Petshi vs. Shintaro Ishiwatari

Mit Kevin Petshi (13-3) ist auch ein französischer Vertreter dabei, der zwar talentiert ist aber stets seine Kämpfe gegen größere Namen verloren (zum Beispiel gegen Paddy Pimblett und Robert Whiteford). Nun trifft er mit Shintaro Ishiwatari (23-6-4) auf den Bantamweight King of Pancrase, der deutlich erfahrener als der Franzose ist. Es wird also spannend werden zu sehen, ob Petshi dieses Mal den großen Namen spielen

Quelle: Sherdog.com


Cage Warriors Super Saturday angekündigt
Die britische Mixed Martial Arts Promotion Cage Warriors zählt zu den qualitativ besten und größten in Europa und rühmt sich damit schon circa 80 Kämpfer in die UFC gebracht zu haben. Dazu zählen unter anderem Conor McGregor oder Michael Bisping und für das Frühjahr 2018 plant die Liga ein großes Event um ihre aktuell besten Kämpfer zu präsentieren.

So soll am 24. März 2018 im O2 in London, England Cage Warriors 92: Super Saturday stattfinden. Bei dem Event werde die meisten Cage Warriors Champions ihre Titel verteidigen.

Erste Teilnehmer der Titelkämpf für Cage Warriors 92: Super Saturday wurde nun angekündigt. So wird der Cage Wariors Bantamweight Champion Nathaniel Wood (12-3) seinen Titel verteidigen. Er hatte den Titel im Juni durch einen KO-Sieg über Marko Kovacevic gewonnen und im Oktober erfolgreich gegen das walisische Prospect Josh Reed verteidigt. Ein Gegner für Wood wurde noch nicht bekannt gegeben. Des Weiteren wird Sam Creasey (9-1) um den vakanten Cage Warriors Flyweight Titel kämpfen. Auch für ihn wurde noch kein Gegner angekündigt. Der Engländer konnte seine letzen beiden Kämpfe gewinnen und hat einen Rekord von 4-1 unter dem Cage Warriors Banner.

Quelle: MMAJunkie.com


Neue Gewichtsklasse bei Shooto Brasil

Nachdem die Association of Boxing Commissions and Combative Sports (ABC) vor einigen Monaten neue Gewichtsklassen zugelassen, die bisher aber nur auf dem Papier existieren.

Doch aus dieser Theorie ist nun Praxis geworden, denn die brasilianische Promotion Shooto Brasil hat nun eine Super Lightweight Division eingeführt. Das Gewichtslimit liegt bei 165 lbs. .

Für diese neue Gewichtsklasse hat auch schon einen Champion bekommen. So konnte sich Carlos Silva (11-1) durch einen Knockout in der ersten Runde gegen Felipe Douglas (13-4) bei Shooto Brasil 78 durchsetzen und damit zum ersten Super Lightweight Champion der Mixed Martial Arts Geschichte werden.

Quelle: MMAFighting.com, Tapology.com


Roberto Soldic als Ersatzgegner im KSW 41 Main Event

Am 23. Dezember 2017 findet in Polen KSW 41 statt. Im Main Event sollte der KSW Welterweight Champion Borys Mankowski (19-6-1) sollte seinen Titel eigentlich gegen den Südafrikaner Driscus Du Plessis verteidigen, doch dieser musste seinen Kampf aufgrund einer Handverletzung absagen.

Doch die größte Liga unseres östlichen Nachbarlandes hat es geschafft einen guten Ersatz gefunden. Dabei handelt es sich um den kroatischen Striker Roberto Soldic (12-2), der als eines der besten Prospects Europas gilt und zuletzt mit einem Headkick-Knockout in 40 Sekunden bei Cage Warriors 87 gegen Lewis Long für Furore im Internet sorgen.

Sein Gegner Mankowski zählt zu den größten Namen bei KSW. Der Pole konnte alle 8 Welterweight-Kämpfe bei KSW gewinnen, musste aber zuletzt eine Niederlage gegen den KSW Middleweight Champion Mamed Khalidov in einem Champion vs. Champion Superfight einstecken.

Quelle: Sherdog.com


Vorschau auf das MMA-Wochenende

Am Freitag, den 15.12.17, findet in Newcastle, England BAMMA 33: Scope vs. Lebout statt. Im Main Event steht ein Lightweight-Kampf zwischen England und Frankreich, wenn Ryan Scope auf Mickael Lebout trifft:

Lightweight: Ryan Scope (10-1) vs. Mickael Lebout (16-7-3)
Lightweight: Colin Fletcher (15-8) vs. Anthony Dizy (10-2)
Lightweight: Rhys McKee (5-1-1) vs. Kams Ekpo (4-1)

Am Freitag, den 15.12.17, findet in Prior Lake, Minnesota, USA LFA 29: Camus vs. Simon statt. Im Main Event wird der LFA Bantamweight Titel vergeben, wenn ein ehemaliger UFC-Kämpfer zu LFA zurückkehrt:

Bantamweight: Chico Camus (18-7) vs. Ricky Simon (10-1)
Lightweight: Mike Richman (18-7) vs. Jeff Peterson (8-4)
Featherweight: Sam Toomer (11-1) vs. Nate Jennerman (9-3)

Am Freitag, den 15.12.17, findet in Fort Lauderdale, Florida, USA Titan FC 47: Yusuff vs. Gomez statt. Im Main Event wird der vakante Titan FC Featherweight Championship vergeben, wenn zwei Prospect aufeinander treffen:

Featherweight: Luis Gomez (5-1) vs. Sodiq Yusuff (5-0)
Flyweight: Eddy Gustavo Balart (5-0) vs. Bruno Mesquita (7-2)
Heavyweight: Edison Lopes (8-3) vs. Michel Batista (3-0)

Quelle: Tapology.com
 
Oben