Paul "Triple H" Levesque angeblich wieder mit voller Kontrolle über die WWE-Shows! Nimmt Vince McMahon seit einigen Wochen keinen Einfluss mehr?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie sowohl der PWInsider als auch Fightful Select übereinstimmend berichten, geht man innerhalb von WWE aktuell davon aus, dass die kreative Kontrolle über die Showinhalte mittlerweile wieder komplett in den Händen von Paul "Triple H" Levesque liegt.

Laut PWInsider trifft Paul "Triple H" Levesque, was die kreative Ausrichtung angeht, mittlerweile 99,9 % aller Entscheidungen wieder selbst. Angeblich soll hier auch der neue Mutterkonzern Endeavor eine Rolle spielen und dass Hunter wieder die Kontrolle hat, wird als Ritterschlag für ihn durch die neuen Eigentümer gewertet. Innerhalb der Company soll dies in den letzten Wochen für einen Anstieg der Moral und Optimismus gesorgt haben. Den Talenten wurde zwar nie offiziell mitgeteilt, dass Vince McMahon nicht länger Einfluss auf die Shows nimmt, mittlerweile geht man davon aber aus. Grundsätzlich nahm Vince McMahon die Änderungen meist aus der Ferne vor und er saß nicht mit in den Meetings des Creative Teams, dass er Änderungen vornahm, oftmals auch kurz vor den Shows, daran bestand aber kein Zweifel. In den vergangenen Wochen gab es aber keine späten Änderungen mehr, mit Ausnahme von Änderungen aufgrund von fehlenden Ringfreigaben durch die Ärzte. Seit der "RAW"-Ausgabe vom 25. September stieg die Moral, da es immer mehr den Anschein machte, als nehme Vince keinen Einfluss mehr auf die Showinhalte.



Ein Mitarbeiter erklärte gegenüber Fightful, dass die Rückkehr von Johnny Gargano und Cameron Grimes, die kleinen Pushs für Wrestler wie Bronson Reed und Tegan Nox sowie der Aufstieg von Dragon Lee als Hinweise dafür gesehen werden, dass Triple H wieder das letzte Wort hat und seine Vision umsetzen kann. Auch die Tatsache, dass Matches um die Midcard-Titel zuletzt wieder viel Zeit erhielten, wertet man als entsprechendes Zeichen.

Im Lockerrom soll sich durchaus so etwas wie Erleichterung breitgemacht haben, da die Moral nach Vince McMahons Rücktritt im Jahr 2022 auf einem Höhepunkt war. Viele Talenten erklärten, dass sie nicht bei WWE sind, um sich für die Taten von Vince McMahon zu rechtfertigen. Auch hatte man kein Vertrauen mehr in seinen Einfluss auf die Showinhalte.

Natürlich sind aber viele Personen dennoch skeptisch, wenn es heißt, dass Vince McMahon sich völlig aus den Shows heraushält. Man glaubt, dass es irgendwann zu einem Tauziehen zwischen Triple H und Vince um die Kontrolle über die Shows geben könnte.

 
Oben