Paul "Triple H" Levesque beendet aufgrund von Herzproblemen offiziell seine aktive Karriere!

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- WWE Hall of Famer Paul Levesque, Wrestlingfans besser bekannt als Triple H, hat gestern in einem Interview mit ESPN offiziell bekanntgegeben, dass er seine aktive Karriere und nie mehr in den Ring zurückkehren wird! Triple H wurde bekanntlich im vergangenen September aufgrund von Herzproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert. Später fanden die Ärzte außerdem noch Flüssigkeit in seiner Lunge und Rund um sein Herz.

Das Ausmaß seiner Herzprobleme habe ihm laut eigener Aussage nicht nur erhebliche Angst eingejagt, sondern auch fast sein Leben gekostet. Wie er im Interview enthüllte, leidet er an einer genetischen Herzerkrankung, welche im September glücklicherweise entdeckt worden ist. Glück im Unglück gewissermaßen, denn es war die Lungenentzündung, die seinen Herzfehler offenbarte. HHH befand sich zu Hause und hustete Blut, sodass seine Ehefrau Stephanie McMahon und medizinisches Personal umgehend einen Besuch im Krankenhaus anordneten. Die Ejektionsfraktion (ein Maß für den Prozentsatz des Blutes, welches das Herz bei jeder Kontraktion verlässt) befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme nur noch bei 22 Prozent, dies gab HHH im Gespräch mit Stephen A. Smith von ESPN an. Normal ist eine Ejektionsfraktion von 55% bis 60%. Im Verlauf der Behandlung fiel der Wert sogar auf 11%, wodurch er in großer Lebensgefahr schwebte.

Inzwischen ist Hunter auf dem Weg der Besserung, er muss für den Rest seines Lebens allerdings mit einem Defibrillator leben, sodass eine Rückkehr in den Ring "keine gute Idee" wäre. Seinem Job als Executive Vice President of Global Talent Strategy & Development geht der 52-Jährige aber weiterhin nach, obgleich er seine Bürostunden aus gesundheitlichen Gründen deutlich reduziert hat. Der Genesungsprozess ist noch im vollen Gange, weshalb er noch nicht vollständig zurückgekehrt ist. Der Fokus seiner Arbeit liegt aber weiterhin auf der Rekrutierung und Weiterentwicklung zukünftiger Wrestler:innen, ebenso wie auf dem (qualitativen) Ausbau des WWE Performance Centers.



Im Jahr 1992 begann Paul Levesque seine Wrestlingkarriere unter dem Namen Terra Ryzing bei der IWF, der Promotion seines Trainers Killer Kowalski. Anfang 1994 nahm ihn WCW unter Vertrag, wo er als Jean-Paul Levesque einen versbobbten Frankokanadier spielte. Nach nur 12 Monaten verließ er World Championship Wrestling bereits wieder. Als Hunter Hurst Helmsley feierte er im Jahr 1995 sein Debüt für die damalige World Wrestling Federation. Seitdem kann er auf eine der erfolgreichsten Karrieren im Pro-Wrestling zurückblicken. Unter anderem ist er 14-facher World Champion, 5-facher Intercontinental Champion, King of the Ring Sieger 1997 und er war Mitglied in den legendären Stables D-Generation X und Evolution. In den Jahren 2000 und 2001 galt er als einer der besten Performer der Wrestlingwelt und er konnte sich so mehrere Auszeichnungen sichern. Triple H war außerdem Teil von legendären Fehden und Matches, wie gegen The Undertaker, The Rock, „Stone Cold“ Steve Austin, Chris Jericho, Batista und Shawn Michaels. Unvergessen ist auch seine Matchserie gegen Mick Foley im Jahr 2000, die ihn zu einem der größten Heels im Wrestling-Business machte. In den letzten Jahren nahm er mehr und mehr eine Führungsrolle hinter den Kulissen ein und er war maßgeblich für den Aufstieg des NXT-Brands verantwortlich.

Das Team von Wrestling-Infos.de, wünscht Paul Levesque für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und eine vollständige Genesung.

Nachfolgend haben wir noch einige Highlights aus seiner Karriere aufgelistet:




 
Meine Güte, das klingt in der Tat dramatisch. Ich hoffe, HHH bekommt das so gut es geht in den Griff und wünsche weiterhin eine sehr gute Besserung!🍀
 
Gott was habe ich den Mann ende der 90er gehasst... :LOL:

Aber irgendwie ist das die Bestätigung von etwas das wir alle wussten.

Dass es allerdings so kritisch war hatte ich bisher nicht wargenommen.
 
Ich hoffe, dass er sich soweit erholen kann um sein Leben mit seiner Frau, dem Nachwuchs und der Liebe zum Wrestling so gut es geht zu leben. Er hat der Wrestling Welt so viele Dinge geschenkt. Er war einfach er selbst man hat ihm abgekauft was er verkörperte und die Liebe zum Wrestling als Mittel zur Unterhaltung spürte man bei ihm bis zum Schluss.

Ich hoffe natürlich, dass er weiterhin in maßen ein Mentor für zukünftige Talente sein kann und wenn nicht, hoffe ich, dass wir ihn so in Erinnerung halten wie er es verdient. Als der King of Kings!

Denn nicht nur in Phasen der D Generation X und Evolution war er einer der wichtigsten Angelpunkte unseres liebsten Mainstream Wrestling. Auch in der Fehde als sich Seth Rollins gegen the Shield stellte, war in meinen Augen HHH die wichtigste und vor allem am Mic die beeindruckendste Person der Shows

Get well soon HHH
 
Ich wünsche ihm, dass er sich soweit erholen kann um zumindest seinem regelmässigen Workout nachgehen zu können. Ganz auf Sport zu verzichten wäre, glaube ich, übel für ihn. Dass es das war mit aktiven Pro Wrestling, das ist, denke ich, gut zu verkraften für jemanden mit so einer Karriere. Gute Erholung und alle erdenkliche Gesundheit für Triple H!
 
Oben