Paulo Filho gesteht eigenen Kokain Gebrauch und schätzt die Situation von Jon Jones ein - B-Probe soll Unschuld von Rony Jason nachweisen

Buwistick

Hall of Fame
Paulo Filho gesteht eigenen Kokain Gebrauch und schätzt die Situation von Jon Jones ein - "Früher oder später wird er wieder Kokain nehmen!"

Der frühere PRIDE Fighting Championships und World Extreme Cagefighting Superstar Paulo Filho (23-6-3) gehörte lange Zeit zu den besten MMA Fightern der Welt, wurde allerdings schon frühzeitig in seiner Karriere von Depressionen heimgesucht, die zeitweise sogar zu einer Kokainabhängigkeit führten.

Dies enthüllte der heute 37-Jährige vor kurzem in einem Interview mit Tatame:

"Ich hatte gerade Chael Sonnen besiegt. Das war in San Diego und dann begab ich mich nach Mexico zum Feiern. Ich war sehr betrunken und fühlte mich irgendwie nicht gut. Ein Mexikaner bot mir das Kokain an und ich nahm es. Ich fühlte mich wie neugeboren. Man fühlt sich zeitweise großartig, aber wenn der Rausch vorbei ist, dann fühlt man sich depressiv. Ein schlimmes Gefühl!"

Desweiteren schätzte Filho die Situation vom ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones ein, der im Winter letzten Jahres ebenfalls durch Kokain Gebrauch für Schlagzeilen sorgte. Filho sagte:

"Jon Jones hat die selben Probleme wie ich. Wir haben eine Schwäche für bestimmte Substanzen. Du nimmst sie einmal und kannst dann nicht mehr ohne sie leben. Früher oder später wird er wieder Kokain nehmen!"

Filho bestätigte übrigens, dass es ihm heute viel besser ginge und er bald schon wieder kämpfen wolle. So sei seine dunkle Vergangenheit endlich vorbei.

Jones muss sich hingegen noch zusätzlich im Gerichtsverfahren für seine begangene Fahrerflucht aus dem April verantworten. Das Verfahren läuft nach wie vor. Die Probleme werden für Jones also nicht weniger.

Quelle: MMAFighting.com

B-Probe soll Unschuld von Rony Jason nachweisen - Jason will die CABMMA verklagen, sobald seine Unschuld erwiesen ist

Im vergangenen Monat berichteten wir von Rony Jason's (14-5-1) positivem Dopingtest (KLICK!
). Bekanntlich rasselte der 31-Jährige nach einem überzeugenden Sieg über Damon Jackson bei der UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves Ende Mai durch den Post-Fight Drug Test der Brazilian Athletic Commission MMA (CABMMA). In diesem Test fand man die Substanz Hydrochlorothiazid in Jason's Blut.

Es folgte die obligatorische Strafe von neun Monaten Sperre, sowie der Abänderung des Sieges zu einem No Contest. Jason zeigte sich allerdings geschockt von dem Ergebnis des Tests und kündigte an, dagegen vorzugehen, da er sich keiner Schuld bewusst sei.

In einem Update gab Jason nun persönlich bekannt, dass ihm am 15. Juli 2015 von der CABMMA die B-Probe abgenommen wird. Desweiteren kündigte er an, die Commission zu verklagen, sobald es erwiesen sei, dass er wirklich unschuldig ist. Er sagte:

"Die CABMMA informierte mich, dass es am 15. Juli 2015 die B-Probe geben werde. Mein Anwalt wird nach Las Vegas fliegen und die gesamte Prozedur überblicken. Ich tue wirklich alles, um dieses Resultat widerlegen. Nachdem wir das geschafft haben, werde ich die CABMMA verklagen."

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben