Payback: Bleibt Batista doch? Vince will Batze vs. Bryan! "Buried Alive Match" als Plan B? - Daniel Bryan: Hochrangige Offizielle glauben immer noch n

Sehe ich genauso. Das Match gegen Kane war meiner Meinung nach überhaupt nicht falsch und auch eine Fortsetzung mit einem weiteren PPV Match würde durchaus Sinn machen. Natürlich ist Kane vom Standing her nicht auf einer Stufe mit Batista, HHH oder Orton, aber ein brauchbarer Übergangsherausforderer ist er auf jeden Fall. Und die möglichen Alternativen wären auf jeden Fall nicht besser gewesen oder hätte jemand Lust auf das 1000ste Aufeinandertreffen gegen Orton. Man hat aktuell einfach nicht genügend glaubhafte und sinnvolle Herausforderer für Bryan. Da macht ein Match gegen Kane nach der langen Vorgeschichte bei einem B PPV doch sehr viel Sinn. Außerdem durfte Bryan das ME bestreiten, was das wichtigste ist. Kritisch hätte ich es gefunden, wenn man das Titelmatch nicht an letzter Stelle gehabt hätte, wie vorher stark befürchtet wurde.

Über die Meinung gewisser Offizielle kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da frage ich mich, wie blind und dumm man nur sein kann, dies nicht zu begreifen. Ob diese sich am Ende auch durchsetzen werden, wird man erst in ein paar Monaten erfahren.

JME hatte es ja schon ganz gut erklärt. Man hatte Alternativen, aber man hätte diese besser aufbauen müssen. Sheamus wäre jemand, den man eigentlich immer schnell als Challenger aufbauen kann. Nur hätte man ihn dann gleich turnen müssen. Cesaro hätte man nach seinem WM Sieg auch den Spot geben können...das wäre ein Fest geworden. Man hätte nur sagen müssen, dass der Battle Royal Sieger auch gleich ein Titlematch bekommt. Aber man hat ja wieder nur im 2 Wochen Takt geplant, sodass man auf einmal Kane als Notlösung nahm. Kane kann man nicht mehr Ernst nehmen, leider!

Und wir sind uns beide einig, dass wir lieber ein 30 Minuten Feuerwerk Cesaro vs. Bryan gesehen hätten, als Bryan vs. Kane.

Und gerade da muss ich auch nochmal meckern. Kane will Bryans Frau entführen und killt Bryan fast mit dem Tombstone auf die Treppe. Und was macht Bryan im Match, er hat die Chance Kane dafür richtig zu verletzen, z.B. ihn mit dem Stapler anzufahren. Ich weiß, sowas kann man nicht machen, aber dann darf man es auch nicht so aufbauen. Dieser Hass (das Wort darf man ja bei WWE nicht mehr nutzen, was auch wieder lächerlich ist) kam hier überhaupt nicht rüber und deshalb hat mir das Match auch nicht so gefallen. Der Aufbau passte nicht zur Matchstory...
 
Und wir sind uns beide einig, dass wir lieber ein 30 Minuten Feuerwerk Cesaro vs. Bryan gesehen hätten, als Bryan vs. Kane.
Nein, nicht wirklich. Natürlich wäre das Match besser gewesen, aber für CC wäre das Match viel zu früh gekommen. Mir persönlich ist ein langfristiger Aufbau viel lieber und dieses Match wäre dann irgendwie aus dem Nichts gekommen und für einen Main Event vom Namen her nicht würdig genug gewesen. Und da muss ich auch komplett [MENTION=2652]JME[/MENTION] widersprechen, dessen Meinung ich zum Großteil überhaupt nicht teilen kann. Die von JME aufgezählten Namen halte ich zum Großteil für einen Witz. Bei einem Mark Henry, der es bisher nur in seinem kurzen EC Auftritt vor zwei Jahren (?) schaffte, mich nicht mit seiner Leistung zum Einschlafen zu bringen, verstehe ich überhaupt nicht, was daran besser sein sollte als Kane. Ein Sandow ist mal abgesehen von seinem Jobber Status noch den Beweis seiner Klasse schuldig. Und der Rest ist bis auf Cesaro, der sich zwar im Push befinden würde, aber für den dieses Match zu früh kommen würde, viel zu weit weg von solch einem Spot. Das kann man doch nicht als solches Titelmatch bringen. Kane mag zwar auch in den vergangenen Jahren alles andere als optimal aufgebaut worden sein, aber sein Name stellt ihn trotzdem noch über den von dir genannten, so dass er als Herausforderer für einen B PPV in Ordnung geht. Und natürlich liegt der Mangel an besseren Alternativen an der WWE, aber diesen Fehler hat man nicht in den letzten Monaten, sondern in den letzten Jahren gemacht. In den letzten 2, 3 Monaten hätte man jemanden aufbauen können, wie man will, für ein Titelmatch wäre es meiner Meinung nach doch etwas zu früh gewesen.

Außerdem frage ich mich, wie Matches gegen andere Sinn gemacht hätten. Du kannst doch Bryan nicht gegen jemanden antreten lassen, der nicht in der Fehde steckt. Das wäre doch schwachsinnig, nach dem Titelgewinn die ganze Sache mit der Authority zu beenden. Das wäre doch irgendwie Vince Russo like. Daher musste es jemand aus dieser Gruppierung sein oder zumindest ein großer Name in der WWE wie Brock Lesnar, um Bryan die Titelverteidigung zu erschweren. Da kannst du doch schlecht einen aufstrebenden Star dafür hernehmen, der nichts mit dieser Story zu tun hat.

Und ein Match gegen Kane ist doch nach der langen Vorgeschichte schon Pflicht. Natürlich ist das ganze alles andere als optimal gebookt. Ich hätte es zum Beispel besser gefunden, wenn Bryan bei EC gegen Kane angetreten wäre, sich dann bei WM den Titel geholt hätte und diesen dann bei Extreme Rules gegen HHH verteidigt hätte. Eine Fehde mit PPV Match gegen Kane sollte aber schon sein und wäre schwachsinnig wenn nicht. Ob das aktuelle Booking dieser Fehde aber stimmt bzw das Potential ausschöpft, ist wieder ein anderes Thema.

Und zu deinem Sterne Vergleich. Das ist doch absolut nicht aussagekräftig (besonders da Meltzer nicht die einzig richtige Meinung hat und schon desöfterne für mich nicht nachvollziehbare Wertungen hergab). Kane mag zwar nicht der beste im Ring sein, ist dort aber trotzdem auf jeden Fall mehr als akzeptabel. Und wir sind hier bei WWE und nicht bei PWG, wo es nicht nur auf die Matchqualität ankommt, sondern die Storylines und deren Aufbau eigentlich im Vordergrund steht. Und in den Kategorien neben den In Ring Skills fand ich Kane immer sehr stark. Seinen Titelrun vor ein paar Jahren fand ich zum Beispiel sehr gelungen, was seine Leistung betrifft, auch wenn man diesen am Ende ziemlich verbookte, indem man Edge viel zu dominant darstellte.

Kane mag zwar in Einzelmatches keine **** Bewertung bekommen haben, aber das heißt nicht, dass er dazu gegen bestimmte Gegner nicht auch in der Lage ist. Denn man muss auch sagen, dass er in den letzten Jahren nicht viele Chancen dazu bekam. Wenn er wie Orton, der es gegen Bryan auch nicht immer zustande brachte, **** Sterne Matches zu zeigen, auch hundert mal gegen ihn antritt, könnte er das vielleicht auch schaffen. Und gegen Taker haben schon mehrere deutlich schlechtere Matches als Kane gezeigt (und zwar nach meinen Ratings, die für mich aussagekräftiger sind als die von Meltzer). Da waren für mich die meisten WM Matches ziemlich schwach und das erste Match gegen Kane war für mich schon eins der besten (gab für mich ungefähr 5 bessere).
 
Da ist schon was dran an den Worten von Spear. Klar ich hätte auch lieber Sheamus oder Cesaro anstelle von Kane gesehen - Kane ist mMn völlig unglaubwürdig geworden - und mit dem richtigen Booking hätte das auch super funktionieren können und wäre glaubhaft gewesen. Aber es war auch klar dass Bryan diese Fehde als Sieger abschließen wird. Kane tut eine Niederlage nicht weh, Sheamus oder Cesaro schon. Denn Sheamus ist doch das beste Beispiel was mit einem World Champion passieren kann wenn man ihn zu früh ins WWE Titelbild bookt. Deswegen wäre ich bei einer Fehde direkt nach WM für Bryan vs Batista gewesen, also zu dem Zeitpunkt als Evolution noch nicht spruchreif war. Batze hat ein gutes Standing, er wurde immer fiter in den letzten Wochen, sein Heelrun war ganz ok und Bryan hätte ihm bestimmt zu einem guten Match gezogen. Auch hätte Batista Bryan als WWE Champ festigen können, Kane kann dies nicht (mehr).
 

Man merkt das du WWE nicht ausmerksam verfolgst. :D Weiß du wie viele Matches Kane in diesem Jahr im TV gewonnen hat? EINS!! Gegen Roman Reigns durch DQ!!! Dazu kommt ein Double Countout in einem 6 Man Tag Team Match. Die restlichen 8 Matches hat Kane verloren! Davon 6(!!!) Mal im TV oder bei PPV's gegen Daniel Bryan!!! 4 Matches davon waren Singles Matches. Die Fehde ist Tod. Kane ist weder ein würdiger noch ein glaubwürdiger Herausforderer. Er ist mehr oder weniger ein Jobber. Das was jetzt passiert ist "Vince Russo like"-. Übersinnlicher Hokus Pokus und ein Face der zur Pussy wird weil er Schiss vor einem Typen hat den er in den letzten beiden Jahren zigmal besiegt hat. Für mich gibt es da auch kein Wenn und Aber. Kane suckt seit Jahren im Ring, die Fehde ist absolut bescheuert und müsste längst vorbei sein. Nur weil Kane seine alberne Maske wieder ausetzt und man zum milliardensten Mal die "Jetzt ist Kane wieder das Monster"-Schiene fährt, ist das nicht auf Anhieb wieder eine frische Paarung. Es zeigt nur was für ein Kurzzeitgedächtnis der durchschnittliche WWE-Fan hat.

Und wenn man Kane für einige innerhalb von wenigen Wochen zu einem angeblich glaubwürdigen Herausforderer machen kann, trotz dieser Win-Loss Statistik, dann kann man es mit anderen nicht? Was ist das denn für eine Logik. Zumal du meine Aussagen mit Big E und Sandow vollkommen aus dem Zusammenhang reißt. Weil man durch die Evolution vs. Shield Fehde keine Heel-Uppercarder mehr hat muss Kane wieder herhalten? Na vllt. sollte man die Leute mal konsequnt pushen und sie nicht bei jedem Schiss wieder fallen lassen. Dann kann man nämlich dorthin schicken wo er seit Jahren hingehört: In die Rente! Jeder der genannten wäre genauso gut oder schlecht gewesen wie Kane. Nur mit den meisten würde Bryan noch bessere Matches zeigen und es wäre keine ausgelutschte Paarung.

Man kann Bryan nicht gegen jemanden antreten lassen der nicht in der Fehde mit der Authoriy steckt? Na eventuell sollte man diese SCHEISSE MAL ENDLICH BEENDEN? Wenn Bryan weiter gegen die "Authority" fehden sollte, dann hätte man nicht zeitgleich die Fehde gegen Evolution starten dürfen. Was ist das denn für ein Kindergartenkram. Batze will nicht gegen Bryan ran, Hunter trifft beim SummerSlam auf Reigns. Heißt man lässt Bryan jetzt bis nach dem SummerSlam gegen Kane fehden, oder wie verstehe ich das? Wie wäre es denn damit EINE NEUE FEHDE ANZUFANGEN!!!

Der springende Punkt kommt noch. Da Kane mehr oder weniger ein Jobber ist und die fehde längst vorbei sein sollte, wirft das einen Schatten auf Bryans Titelregentschaft. Er fehdet gegen Kane in einer Fehde die mit dem Titel nichts zu tun hat. Er fehdet mit einem Midcarder in einer Paarung die niemanden mehr vor die Klotze zieht weil sie LÄNGST TOD IST!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hätte Batista Bryan als WWE Champ festigen können, Kane kann dies nicht (mehr).

Ich glaube auch nicht, dass die WWE das will, auch wenn es bei WM 30 anders aussah. 2 Matches an einem Abend und dazu noch der Gewinn des World Titles hatte schon was, dann aber wenige Woche später beim ersten Post WM PPV Match gegen Kane anzutreten..... ja das war ein Abrutschen ins untere Mittelfeld. Kane wurde schon des Öfteren als Lückenfüller für World Title Matches hergenommen, wenn man World Champions, die nicht Austin, The Rock, Triple H, Lesnar oder Cena hießen, nicht zu stark aussehen lassen wollte. Kane ist da ja ein Universalwrestler, der für alles eingesetzt wurde und vom Jobber bis zum angesehenen World Champion schon alles war und entsprechend im Jahre 2014 seine Gegner nicht mehr gut aussehen lassen kann.

Mich würde es nicht wundern wenn es bei Payback Bryan vs. Kane und bei MitB Bryan vs. Batze heißt...... klar alles Powerhouses, aber weder Kane noch Batze haben das wirkliche Standing um Bryan als echten Big Man Schlachter oder Giant Destroyer darzustellen. Es ist immer toll wenn mal kein 2 Meter großes Powerhouse World Champion ist, aber WWE ist eben WWE und nicht Indy.

Zum einen sind die, die bei der WWE das sagen haben von Bryan nicht überzeugt, zum anderen fehlt es Bryan schlichtweg an ernstzunehmenden Gegnern. Einen halbaktiven Triple H in ein WM Match zu stecken oder nach Jahren einen Batze aus der Versenkung zu holen sind nichts, womit man einen Superstar vom Format eines Hogan oder Austin heranzüchten kann.
 
Ich glaube auch nicht, dass die WWE das will, auch wenn es bei WM 30 anders aussah. 2 Matches an einem Abend und dazu noch der Gewinn des World Titles hatte schon was, dann aber wenige Woche später beim ersten Post WM PPV Match gegen Kane anzutreten..... ja das war ein Abrutschen ins untere Mittelfeld. Kane wurde schon des Öfteren als Lückenfüller für World Title Matches hergenommen, wenn man World Champions, die nicht Austin, The Rock, Triple H, Lesnar oder Cena hießen, nicht zu stark aussehen lassen wollte. Kane ist da ja ein Universalwrestler, der für alles eingesetzt wurde und vom Jobber bis zum angesehenen World Champion schon alles war und entsprechend im Jahre 2014 seine Gegner nicht mehr gut aussehen lassen kann.

Mich würde es nicht wundern wenn es bei Payback Bryan vs. Kane und bei MitB Bryan vs. Batze heißt...... klar alles Powerhouses, aber weder Kane noch Batze haben das wirkliche Standing um Bryan als echten Big Man Schlachter oder Giant Destroyer darzustellen. Es ist immer toll wenn mal kein 2 Meter großes Powerhouse World Champion ist, aber WWE ist eben WWE und nicht Indy.

Zum einen sind die, die bei der WWE das sagen haben von Bryan nicht überzeugt, zum anderen fehlt es Bryan schlichtweg an ernstzunehmenden Gegnern. Einen halbaktiven Triple H in ein WM Match zu stecken oder nach Jahren einen Batze aus der Versenkung zu holen sind nichts, womit man einen Superstar vom Format eines Hogan oder Austin heranzüchten kann.

Ja die Meinungen gehen hier weit auseinander. Die einnen sagen dass man Bryan absichtlich "schlecht" Bookt um am Ende sagen zu könne: "Guckt er hat es nicht geschafft, dass haben wir doch von Anfang an gesagt". Andere sind schon der Meinung das Kane ein ordentlicher Übergangsgegner für einen B-PPv ist, zumal die wenigen Top Stars in anderen Fehden stecken.
Mal schauen ob beim SuSl wirklich Brock Lesnar der nächste Gegner von Bryan sein wird, denn dass könnte richtig geil werden! Nur wer soll gewinnen? Lesnar als Streakbrecher darf nur noch einmal verlieren und zwar dann wenn er abtritt. Und Bryan darf nicht verlieren, sonst wäre WM 30 für die Katz gewesen.
 
Schau an, um meine These zu erhärten, aus dem gestrigen Update auf f4wonline:

--Daniel Bryan and Kane have had nine TV singles matches in the last two years. Bryan has won seven of nine. Two of his wins, and one loss, were via DQ. Bryan has won the last six. Kane's last win was July 17, 2012.
 
Schau an, um meine These zu erhärten, aus dem gestrigen Update auf f4wonline:

Ja sehe ich ja auch so, man lässt Bryan nicht wirklich gut aussehen. Selbst als er letztes Jahr andauernd gescrewed worden ist und auch gegen die WF stellte man Bryan besser dar wie jetzt.
Andererseits hat Spear schon Recht. Wen soll man sonst einsetzen? Sheamus und Cesaro würde eine Niederlage sehr viel mehr schaden als sie Kane schadet, siehst ja wie Sheamus mitlerweile abgestürzt ist. Das wäre zu früh gewesen, da Bryan definitiv die Fehde als Sieger beendet hätte.
 
Man merkt das du WWE nicht ausmerksam verfolgst. :D Weiß du wie viele Matches Kane in diesem Jahr im TV gewonnen hat? EINS!! Gegen Roman Reigns durch DQ!!! Dazu kommt ein Double Countout in einem 6 Man Tag Team Match. Die restlichen 8 Matches hat Kane verloren! Davon 6(!!!) Mal im TV oder bei PPV's gegen Daniel Bryan!!! 4 Matches davon waren Singles Matches. Die Fehde ist Tod. Kane ist weder ein würdiger noch ein glaubwürdiger Herausforderer. Er ist mehr oder weniger ein Jobber. Das was jetzt passiert ist "Vince Russo like"-. Übersinnlicher Hokus Pokus und ein Face der zur Pussy wird weil er Schiss vor einem Typen hat den er in den letzten beiden Jahren zigmal besiegt hat. Für mich gibt es da auch kein Wenn und Aber. Kane suckt seit Jahren im Ring, die Fehde ist absolut bescheuert und müsste längst vorbei sein. Nur weil Kane seine alberne Maske wieder ausetzt und man zum milliardensten Mal die "Jetzt ist Kane wieder das Monster"-Schiene fährt, ist das nicht auf Anhieb wieder eine frische Paarung. Es zeigt nur was für ein Kurzzeitgedächtnis der durchschnittliche WWE-Fan hat.

Und wenn man Kane für einige innerhalb von wenigen Wochen zu einem angeblich glaubwürdigen Herausforderer machen kann, trotz dieser Win-Loss Statistik, dann kann man es mit anderen nicht? Was ist das denn für eine Logik. Zumal du meine Aussagen mit Big E und Sandow vollkommen aus dem Zusammenhang reißt. Weil man durch die Evolution vs. Shield Fehde keine Heel-Uppercarder mehr hat muss Kane wieder herhalten? Na vllt. sollte man die Leute mal konsequnt pushen und sie nicht bei jedem Schiss wieder fallen lassen. Dann kann man nämlich dorthin schicken wo er seit Jahren hingehört: In die Rente! Jeder der genannten wäre genauso gut oder schlecht gewesen wie Kane. Nur mit den meisten würde Bryan noch bessere Matches zeigen und es wäre keine ausgelutschte Paarung.

Man kann Bryan nicht gegen jemanden antreten lassen der nicht in der Fehde mit der Authoriy steckt? Na eventuell sollte man diese SCHEISSE MAL ENDLICH BEENDEN? Wenn Bryan weiter gegen die "Authority" fehden sollte, dann hätte man nicht zeitgleich die Fehde gegen Evolution starten dürfen. Was ist das denn für ein Kindergartenkram. Batze will nicht gegen Bryan ran, Hunter trifft beim SummerSlam auf Reigns. Heißt man lässt Bryan jetzt bis nach dem SummerSlam gegen Kane fehden, oder wie verstehe ich das? Wie wäre es denn damit EINE NEUE FEHDE ANZUFANGEN!!!

Der springende Punkt kommt noch. Da Kane mehr oder weniger ein Jobber ist und die fehde längst vorbei sein sollte, wirft das einen Schatten auf Bryans Titelregentschaft. Er fehdet gegen Kane in einer Fehde die mit dem Titel nichts zu tun hat. Er fehdet mit einem Midcarder in einer Paarung die niemanden mehr vor die Klotze zieht weil sie LÄNGST TOD IST!

Das mit den vielen Matches der beiden ist mir nicht aufgefallen. Da hast du dann schon recht. Da hat man bei der Darstellung von Kane völlig versagt. Dass nach der Vorgeschichte der beiden ein PPV Match sein sollte, finde ich aber immer noch. Da hätte die WWE aber Kane in diesem Jahr anders darstellen müssen und nicht gegen Bryan wie einen Jobber aussehen lassen dürfen. Langfristig zu denken ist aber nicht die Stärke der WWE.:D

Dass die Fehde Bryan gegen Authority beendet hätte werden sollen, finde ich auch, aber da ist man völlig falsch angegangen, so dass man dies nun leider noch rausziehen muss. Hier hätte man entweder die Fehde gegen The Shield um einen Monat rauszögern müssen oder wie gesagt die Reihenfolge Kane (nachdem dieser auch stark aufgebaut wurde) - Titelmatch - HHH machen müssen. Die Fehde gegen HHH, die gestartet wäre, nachdem Bryan die gesamte Authority Gruppierung fertig gemacht hat, so dass Hunter gezwungen ist, sich selbst darum zu kümmern, wäre dann vom Namen her (vom Wrestlerischen her für mich nicht) eine für Bryan vernünftige erste Titelfehde gewesen. Diese hätte Bryan gewonnen, indem HHH am Ende vielleicht I Quit gesagt hätte und er durch seine Leistungen HHH endlich von seinen Qualitäten überzeugt hätte. Man ist das ganze aber völlig falsch angegangen und nun bleibt keine andere Wahl als das ganze in die Länge zu ziehen und ihm Kane als Gegner zu geben. Da hat die WWE Monate zuvor schon beim Booking zu viele Fehler gemacht.

Auf jeden Fall sind wir uns aber einig, dass das Booking bei WWE ausbaufähig ist und dass es an glaubhaften Herausforderern mangelt.
 
Ja sehe ich ja auch so, man lässt Bryan nicht wirklich gut aussehen. Selbst als er letztes Jahr andauernd gescrewed worden ist und auch gegen die WF stellte man Bryan besser dar wie jetzt.
Andererseits hat Spear schon Recht. Wen soll man sonst einsetzen? Sheamus und Cesaro würde eine Niederlage sehr viel mehr schaden als sie Kane schadet, siehst ja wie Sheamus mitlerweile abgestürzt ist. Das wäre zu früh gewesen, da Bryan definitiv die Fehde als Sieger beendet hätte.

Inwiefern schadet denn eine Niederlage in einem 4 Sterne Match? Das ist doch Blödsinn. Ein langes Top-Match bringt einen Cesaro viel mehr als eine Fehde gegen Midcarder wie Swagger und RVD. Sheamus würde ein PPV-Main Event und ein Push in selbigen mehr bringen als der Gewinn des US-Titles...Es ist doch nur eine Frage wie man das bookt. Wie gesagt, ein #1 Contender Turnier für den World Title anstatt für den lächerlichen IC-Title, ein/zwei Wochen Aufbau mit Promos, ein tolles Match bei ER, ein Re-Match bei Payback, und fertig ist der Übergangsgegner. Gerade für einen aufstrebenden Star (Cesaro, Big E etc. pp) bringt eine Niederlage in einem Top-Match manchmal mehr als ein Sieg der zu früh kommt. So wurden viele Topstars aufgebaut. Unter anderem auch einst ein John Cena. Natürlich hätte Bryan das auch nicht in neue Sphären katapultiert, aber man hätte ihn als Fighting Champion in einem neuen Programm gesehen, welches sich wirklich um den World Title dreht. Nun hat man diese magische Kacke mit seiner nervig schreienden Tussy die an schlimmste WCW-Zeiten erinnert. Der Titel spielt doch überhaupt keine Rolle mehr.
 
Inwiefern schadet denn eine Niederlage in einem 4 Sterne Match? Das ist doch Blödsinn. Ein langes Top-Match bringt einen Cesaro viel mehr als eine Fehde gegen Midcarder wie Swagger und RVD. Sheamus würde ein PPV-Main Event und ein Push in selbigen mehr bringen als der Gewinn des US-Titles...Es ist doch nur eine Frage wie man das bookt. Wie gesagt, ein #1 Contender Turnier für den World Title anstatt für den lächerlichen IC-Title, ein/zwei Wochen Aufbau mit Promos, ein tolles Match bei ER, ein Re-Match bei Payback, und fertig ist der Übergangsgegner. Gerade für einen aufstrebenden Star (Cesaro, Big E etc. pp) bringt eine Niederlage in einem Top-Match manchmal mehr als ein Sieg der zu früh kommt. So wurden viele Topstars aufgebaut. Unter anderem auch einst ein John Cena. Natürlich hätte Bryan das auch nicht in neue Sphären katapultiert, aber man hätte ihn als Fighting Champion in einem neuen Programm gesehen, welches sich wirklich um den World Title dreht. Nun hat man diese magische Kacke mit seiner nervig schreienden Tussy die an schlimmste WCW-Zeiten erinnert. Der Titel spielt doch überhaupt keine Rolle mehr.

Und du glaubst jetzt im Ernst die WWE hätte das so hinbekommen? Natürlich wäre dieser Weg perfekt gewesen, bin ich bei dir. Aber sehr viel wahrscheinlicher wäre doch gewesen dass die WWE nicht gewusst hätte was man mit einem Heel Cesaro nach einer Niederlage gegen den Champ hätte anfangen sollen. Cesaro ist noch kein Orton der immer eine Story bekommt, egal ob er Face oder Heel ist, um den Titel kämpft oder nicht. Cesaro hätte man vielleicht sogar fallen lassen, ihn in den IC oder US Titel Bereich gesteckt. Ich finde Sheamus ist echt das beste Beispiel. Newcommer, WWE Champion und nun ... Cesaro sollte den langen Weg über Lesnar bei WM 31 gehen, natürlich mit einem Sieg. Danach ist er Titelreif.
 
Oben