Pläne für Brodus Clay, Name für WWE Network Show bekannt, John Cena nächste Woche bei SD!: Startet der Aufbau für die SuSe?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gerüchten zufolge plant die WWE Brodus Clay innerhalb der nächsten zwei Wochen bei RAW sein Debüt feiern zu lassen. So will man mehrere Promo-Videos bis zu seinem Debüt produzieren und ihn kurz darauf bei beiden Shows auftreten lassen.


- Wie die WWE jetzt bekannt gegeben hat, steht der Name für die neue Diven-Show auf dem WWE Network nun fest. So haben sich die Fans für: “WWE Divas: Heels on Wheels!” entschieden.


- John Cena kündigte am Samstag auf Twitter an, dass er am nächsten Dienstag bei den SmackDown-Tapings in Houston/Texas anwesend sein wird. Wie zu hören war, wird in der nächsten Woche der Aufbau für die Survivor Series bei SmackDown beginnen. Es wird also interessant sein was man mit Cena bei SmackDown plant.


Quelle: wrestlenewz
 
Zu Brodus würde ich mir eigentlich ein überraschende Debüt wünschen. So langsam bin ich die angekündigten Debüts leid. Einfach mal ein komplett unangeküdigtes Debüt bzw. Comeback. Naja, die WWE ist kein wunschkonzert.

Was will der den bei Smackdown? Rock wird da bestimmt nicht sein :eek: Diese Fehde sollte lieber bei Raw bleiben, sonst wirkt es nur lächerlich. Als ob der große Star Rock bei einer getapden Show auftritt. :D
 
Das Brodus Clay "Return" mit Promos voll gehypt wird, ist ein bisschen riskant, wie ich finde. Klar, bei den meisten hat es auch geklappt wie bei Chris Jericho oder Kharma, doch es kann auch voll in die Hose gehen, besonders bei Clay, da er sowieso am Anfang nur wieder Jobber squashen wird. Ein überraschendes Comeback in die Main Shows an der Seite von Del Rio wäre viel besser gewesen, da man dann Mason Ryan an der Seite Punks hätte stellen können, sodass eine 2-On-2 Situation hätte entstehen können.

Der Name hört sich nicht schlecht an, nur sollte man abwarten, wie die Show aussehen wird. Eigentlich genau richtig so, wie ich finde, dass auch die große Fehde sich auch bei SmackDown überträgt, denn es geht so ziemlich auf den Sack, dass die meisten RAW Main-Event Superstars nicht bei SD auftreten, sodass solch eine Main Event Fehde zwischen den anderen Fehden durchaus SD helfen könnte, ein großes Rating zu bekommen. Wie es in der Show dann aussieht, ist dann natürlich eine andere Frage.
 
Das Clay so gehypt wird ist schon überraschend, aber ich denke das er bald leider wieder fallen gelassen wird, dachte schon nach der Del Rio Sache, dass er keine Chance mehr hatte, aber okay mal gucken was jetzt auf ihn zu kommt.

Bin gespannt was Cena vorhat, ich habe ja immernoch die Theorie, dass er sich die Hilfe von Sheamus und Randy Orton holen wird, Big Show wird wohl sein Re Match bekommen oder Triple Threat mit Kane der zurückkommt gegen Henry und dann haben Orton und Sheamus kein Titelmatch gehen mit Cena und Rock in ein Team. Bei den Heels denke ich könnten es Awesome Truth sein und dann die fehden partner von Sheamus und Orton, also Christian und Cody Rhodes, dann sind jeweils noch zwei plätze frei und meine Theorie und Bauchgefühl sagt mir, dass es eventuell Hunter im Face und Kevin Nash im Heel Team sein könnten. Dann gibt es noch ein 5 vs 5 Diven Match, ein Tag Team Match zwisschen Air Boom und Ziggler/Swagger, ein WWE Championship Match zwischen Del Rio und Punk und dann noch vllcht ein Zack Ryder der seinen Titel von Ziggler eventuell gewinnt gegen irgendjemand anderes.
 
Ich lese hier doch viel Skepsis aus den bisherigen Kommentaren über Clay. Und das obwohl die Vergangenheit zeigt, dass solche Storys kurzzeitig durchaus von Erfolg gekrönt sind. Man baut Brodus Clay als unbesiegbares Monster auf. Erst Jobber, dann Under Carder dann Mid Carder, bis er zur Bedrohung für den Champion wird. Normalerweise war meist John Cena oder Batista dann der Gegner des "Monsters" Erfolgreiche Beispiele gibt es in der Vergangenheit genug. Umaga, Great Khali, Big Daddy V oder bereits zweimal Mark Henry. Natürlich ist das eine Sache von begrenzter Haltbarkeit. Auf Dauer wird es Clay wohl schwer haben. Aber wenn man sich die Videos zu ansieht glaube ich schon, dass ein Push für ihn drin ist. Ganz davon abgesehen das Brodus im Ring für seine Größe wirklich gute Leistungen abliefert. Er ist durchaus fix auf den Beinen. Ich glaube wenn man das nun konsequent durchzieht und mittendrin nicht wieder abbricht, kann Clay durchaus für Abwechslung in den Shows sorgen. Letztendlich wird er aber sicher einem Face-Champion zum Frass vorgeworfen. Das dürfte sicher sein. Und danach werden die karten für Clay neu gemischt.
 
Ich war überrascht, dass man Clay´s Comeback so gehypt hat bei Raw und Smackdown. Ich bin gespannt wie man mit ihm plant. Ich hoffe, dass sein Push länger andauert, weil ich finde das er trotz seines Gewichtes ordentliche Matches auf die Beine stellen kann.

Ich frage mich was John Cena bei SmackDown will. Aufjeden Fall wird er da sein, weil er ja Gegner für das tradionelle Survivor Series Match. Ich könnte mir vorstellen, dass Christian und Cody Rhodes seine Gegner aus dem Brand von SmackDown sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es sehr überraschend, dass Brodus Clay jetzt von der WWE so gepusht wird. Ich hoffe, dass er auch konsequent gepusht wird und sein Push nicht einfach irgdenwann mittendrin aufhört und dass er dann nicht einfach wieder fallen gelassen wird. Ich bin aber gespannt darauf was die WWE genau mit Brodus Clay vorhat. Ich frage mich gegen wen er fehden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es sehr überraschend, dass Brodus Clay jetzt von der WWE so gepusht wird. Ich hoffe, dass er auch konsequent gepusht wird und sein Push nicht einfach irgdenwann mittendrin aufhört und dass er dann nicht einfach wieder fallen gelassen wird. Ich bin aber gespannt darauf was die WWE genau mit Brodus Clay vorhat. Ich frage mich gegen wen er fehden wird.



Ja hoffe aich auch hoffentlich passiert nicht das gleiche wie mit A-Ry...zuerst wurde er in die obere Midcard gepusht und dann der Schock...Alex Riley muss erstmal ein bisschen hinterherziehen weil die WWE Angst hat das er mit seinen teils noch unsicheren Moves andere verletzen könne, was ich als absoluten quatsch bezeichne.
Bei Jinder Mahal versteh ich das weil der hat wirklich gesuckt aber A-Ry nicht.
Ich hoffe das das gleiche Schicksal nicht Brodus Clay trifft.
 
Ich kann mich hier JME nur anschließen, denn auch ich glaube, dass es sehr gut funktionieren kann, ihn als Monster aufzubauen und dann später sogar zum Gegner für den Champ zu machen. Brodus sieht einfach aggressiv und gemein aus und jemand, der so böse aussieht, kann auch glaubwürdig zu einem Uppercarder aufgebaut werden. das haben wir vor allem bei Umaga, der ja auch, wie Brodus im Ring doch zu einigem in der Lage war, gesehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch wieder funktionieren wird.
Bei ihm kann es auch durchaus langfristig funktionieren, denn er ist eben im Ring recht agil und auch sonst ein interessanter Charakter, nicht so eine Schlaftablette wie Henry, der jetzt grad zwar ganz ordentlich ist, aber langfristig einfach niemanden fesseln kann, oder der Great Khali. Man darf ihn halt nur nicht in solche Fun Matches oder Segmente stecken, wie man es mit Khali oder auch Hnery und Kozlov getan hat. das tut diesen einfach nicht gut, wie man unschwer erkennen kann, denn Khali und Kozlov sind weg vom Fenster.
Lässt man Brodus aber in der Rolle des Monsterheels, dann hat er durchaus auch Zukunft. Das Talent hat er auf jeden Fall.
 
Ja, hier wurde bereits auch mein Punkt angesprochen. Insbesondere da es sich bei Brodus Clay zwangsläufig um einen Monster-Heel handeln wird, könnte es durchaus passieren, dass er dem klassischem Aufbau-Niederlage Prinzip zum Opfer fällt, hier gab es ja auch schon Beispiele. Sprich, Monster-Heel debütiert, macht alles platt und dominiert eine Weile, dann kommt allerdings Babyface XY und walzt ihn nach einem aufreibenden Fight kaputt.
Ab diesem Punkt geht es dann meistens nicht mehr weiter für die Heels. Wenn sie Pech haben gar nicht mehr, meistens als unbeschäftigte Superstars-Squasher oder auch eben fehdenlose Uppercarder wie Henry vor seinem Titelrun, die auch gerne als Opfer für neue starke Faces oder Heels ausgesucht werden und die Stärke des Neulings darstellen sollen, und nur selten konsequente Weiterführung und durchgehende Beschäftigung im Main Event. Geschafft haben das von den Monster-Heels vielleicht Kane, Big Show und nun auch noch Henry. Ob Brodus das ebenfalls hinbekommt, bleibt allerdings abzuwarten.

Nun gibt es aber für dieses Problem eine einfache Lösung. Wie man meiner Meinung nach vor allem bei Kane gesehen hat, ist eine ideale Lösung für Monsterheels die Umschulung zum facelastigen Tweener. Sprich, wenn da irgendwann mal ein großkotziger Schnösel-Heel alá Miz oder Ziggler angedackelt kommt, der dem gesamten Publikum nur noch auf die Nerven geht, dann macht es eben wie bei der Big Red Machine Booom! Und da steht dann der ehemalige Monster-Heel. Hier bedarf es dann auch keines großen Mic-Skills, das Monster sagt kurz dass, was alle anderen auch denken, nämlich dass Heel B extrem bescheuert ist und er ihm jetzt eine Lektion erteilen werde - da ist er auch schon over.
Somit hat man ihn permanent over bei den Fans und auch in einer neuen, ausbaubaren Position geparkt.

Hieraus ergibt sich dann der letzte Schritt des Kreislaufs - plötzliche erneute Heelturns wie bei Henry vor 4 Monaten. Da ist das Monster wieder da wie es ursprünglich war, da ist es wieder gefährlich, unberechenbar und wieder Vollzeit im Main Event, hat man bei Kane ja auch gemacht. So geht es wieder von vorne los.

Und genau diesen Kreislauf kann man bei Brodus Clay ebenfalls durchziehen, da er aus meiner Sicht alle Vorraussetzungen dazu hat. Die Agilität für ungewohnte Aktionen, die ihn mehr over kommen lassen, das Momentum und die Erscheinung für dauerhafte Reaktionen vom Publikum. Somit steht einem dauerhaften Main Roster-Einsatz bei konsequentem Booking nichts mehr im Wege.
 
Oben