Pläne für ein neues Stable bei NXT - Edge spricht über sein "WrestleMania 36"-Match gegen Randy Orton - Wer produzierte Charlotte Flair vs. Rhea Ripley? - Jerry "The King" Lawler vor Rückkehr - Vorschau auf Smackdown - Aktuelle Top 7 auf dem Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Entführungen von Raul Mendoza und Joaquin Wilde in den vergangenen Wochen bei NXT werden laut eines Berichts von Dave Meltzer zur Bildung eines neuen Stables führen. Die Idee zu der neuen Gruppierung basiert in Grundzügen auf der Symbionese Liberation Army - eine Terroristische Vereinigung, die in den 1970ern in den USA tätig war. Berühmt wurde die SLA durch die Entführung von Patty Hearst, der Enkelin und Erbin des Medien-Tycoons William Randolph Hearst. Die damals 19-jährige wurde im Jahr 1974 von der SLA entführt und schloss sich dann der Terrororganisation an. Später wurde bekannt, dass SLA-Mitglieder sie bedroht und Gehirnwäsche betrieben hatten. Sie wurde ein bekanntes Opfer des Stockholm-Syndroms. Genau diese Idee greift man nun bei NXT auf. Die Entführten werden sich demnach ihren Entführern anschließen und die neue Gruppierung so erweitern. Das neue Stable wird von Jorge Bolly angeführt, dem früheren King Cuerno und El Hijo del Fantasma. Neben ihm soll noch ein zweiter Anführer präsentiert werden, denn auch die SLA hatte zwei Köpfe, um wen es sich handelt ist aber unklar. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies Spekulation, interessant ist aber, dass sowohl Raul Mendoza als auch Joaquin Wilde ihre letzten TV-Matches gegen KUSHIDA verloren haben.

- Edge war in dieser Woche im "WWE After the Bell"-Podcasts zu Gast und sprach bei dieser Gelegenheit natürlich vor allem über sein Comeback-Match gegen Randy Orton bei "WrestleMania 36". Der WWE Hall of Famer verriet unter anderem, dass sie letztlich den geplanten Matchverlauf über den Haufen warfen und das fast 37-minütige Match "On the Fly" geworkt war. Bezüglich der Kritik an der Laufzeit merkte Edge an, dass er dies nicht als Problem empfand und er diese Kritik auch nicht annimmt. Vielmehr sei er sehr stolz auf das Match.

- Der frühere ROH-Star und ehemalige NWA World Heavyweight Champion Adam Pearce war als Producer für das viel gelobte "WrestleMania 36"-Match zwischen Charlotte Flair und Rhea Ripley zuständig.

- Jerry "The King" Lawler verriet in seinem Podcast, dass er am kommenden Montag im WWE Performance Center seinen Dienst als Kommentator wieder aufnehmen wird. Der WWE Hall of Famer hatte zuletzt aufgrund der Coronakrise pausiert, da er mit 70 Jahren zur Risikogruppe gehört.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" hat WWE ein "WrestleMania 36"-Rematch um die WWE Women's Tag Team Championship angekündigt. So werden die neuen Titelträger Nikki Cross & Alexa Bliss das Gold gegen die vorherigen Champions The Kabuki Warriors (Kairi Sane & Asuka) verteidigen. Darüber hinaus bewirbt man Smackdown damit, dass der frischgebackene WWE Universal Champion Braun Strowman seine Ära am Freitag beginnen wird.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 7 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 02. April 2020 und dem 09. April 2020:
1. WWE WrestleMania 36 Part 1
2. WWE WrestleMania 36 Part 2
3. The Undertaker’s Last Ride: First Look
4. WWE 24: Edge The Second Mountain
5. WWE WrestleMania Part 2 Kickoff-Show
6. WWE WrestleMania 35
7. WWE Royal Rumble 2020
 
Oben