Pläne geändert: Kein Match zwischen Kenny Omega und Adam Page beim "AEW All Out 2021"-PPV – FTR vs. Ortiz & Santana war deutlich kürzer als geplant – "AEW Dark" wird zukünftig in einem Studio aufgezeichnet – Vorschau auf "AEW Dark: Elevation"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Paarung Kenny Omega vs. Adam Page war zwischenzeitlich zwar als Main Event des "All Out"-PPVs, dieser Plan hat aber nicht länger bestand. Das 10 Man Tag Team Elimination Match bei der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe diente dazu, die Fans zu "schockieren", aber natürlich wird man das Match zu einem späteren Zeitpunkt liefern. Aktuell soll "Hangman" sogar überhaupt nicht für "All Out" gebookt sein. Als nächster Herausforderer von AEW World Champion Kenny Omega sind Christian Cage und Eddie Kingston im Gespräch, wobei eine dieser Titelverteidigungen durchaus auch bei "AEW Dynamite" oder "AEW Rampage" stattfinden könnten.

- Wir berichteten ja bereits darüber, dass sich Cash Wheeler bei "AEW Dynamite: Fight for the Fallen" in der vergangenen Woche eine üble Schnittwunde zugezogen hatte. In einem Update heißt es nun, dass das Match zwischen FTR und Ortiz & Santana aufgrund der Verletzung deutlich früher beendet wurde und man eigentlich noch einige Minuten und Spots geplant hatte. Es heißt, dass das Beste eigentlich erst noch kommen sollte. Man darf annehmen, dass man das Match zu einem späteren Zeitpunkt erneut ansetzen wird.

- Nach dem Start von "AEW Rampage" wird AEW die Matches für "AEW Dark" wohl in einem neuen Studio-Setting und nicht mehr auf Tour aufzeichnen. Da "AEW Rampage" nicht jede Woche live ausgestrahlt sondern in vielen Wochen im Rahmen von "AEW Dynamite" am Mittwoch aufgezeichnet wird, bleibt der Company weniger Zeit für die Tapings. Am Mittwoch wird man fortan in vielen Wochen also "AEW Rampage", "AEW Rampage und "AEW Dark: Elevation" aufzeichnen, während die Matches für "AEW Dark" in einer bisher nicht bekannten Studio-Location aufgenommen werden.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" wurden bisher 6 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Darby Allin vs. Bear Bronson und Yuka Sakazaki vs. Dani Jordyn kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling Dark: Elevation #21 (Tapings : 28.07.2021)
Ort: Bojangles Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: Am 02. August 2021 auf Youtube
Zuschauer: 6.942


Singles Match
Darby Allin vs. Bear Bronson

Singles Match
Yuka Sakazaki vs. Dani Jordyn

Singles Match
Lee Johnson (w/ Dustin Rhodes) vs. Marcus Kross

Singles Match
Red Velvet vs. Angelica Risk

Tag Team Match
The Factory (Nick Comoroto & Aaron Solo w/ QT Marshall) vs. Rosario Grillo & Hunter Knott

Singles Match
Kris Statlander (w/ Orange Cassidy, Chuck Taylor & Wheeler Yuta) vs. Ashley D’Amboise

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Am Mittwoch wird man fortan in vielen Wochen also "AEW Rampage", "AEW Rampage und "AEW Dark: Elevation" aufzeichnen, während die Matches für "AEW Dark" in einer bisher nicht bekannten Studio-Location aufgenommen werden.

Warum wird Elevation dann nicht mit Dark zusammen im Studio aufgezeichnet?
Wenn Elevation vor Publikum aufgezeichnet wird, das normale Dark aber im Studio, steht Elevation dann in Zukunft über dem normalen Dark? Wird Dark dann sowas wie das Bindeglied zwischen der Nightmare Factory und Dark: Elevation?
 
Achso, bezüglich der Sache mit Hangman, das hängt ja schon ein paar Tage in der Luft, dass man die Pläne geändert hat, u.a. wird gerüchtet, dass es mit Punks Debüt zu tun hat und man nicht will, dass Hangmans Sieg von Punk überschattet wird. Auch wird überlegt, dass er Abstand vom Dark Order brauche, damit der Sieg ihm alleine gehört, ohne dass die Dark Order involviert ist.
 
Da bin ich ja mal gespannt, was die "neuen" Pläne für Hangman sind.
Klar kann man es irgendwo nachvollziehen, dass er sein Titel Match (noch) nicht bekommt, aufgrund der (vermutlichen) Neuverpflichtungen, aber ich finde es trotzdem sehr schade.
 
Ich denke das Verschieben des Titelmatches von Page gegen Omega deutet auch gleichzeitig wieder an, dass sich Kenny Omega wohl wieder etwas erholt hat und die Verletzungen nun zumindest erträglich sind. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass Adam Page am Ende derjenige sein wird, der Omega den Titel abnimmt. Bliebe die Frage, wie lange man diesen nun als Champion behalten möchte. Ich habe ja nichts gegen lange Titel Runs, im Gegenteil sogar, aber ich denke bei Double or Nothing nächstes Jahr sollte das dann schon auch mal spätestens passieren, auch weil Omega ja noch andere Titel trägt, die er wahrscheinlich erst verlieren wird, wenn er den AEW World Title verliert.
 
Warum wird Elevation dann nicht mit Dark zusammen im Studio aufgezeichnet?
Wenn Elevation vor Publikum aufgezeichnet wird, das normale Dark aber im Studio, steht Elevation dann in Zukunft über dem normalen Dark? Wird Dark dann sowas wie das Bindeglied zwischen der Nightmare Factory und Dark: Elevation?
Denke das ist einfach eine organisatorische Sache. Man kann am Mittwoch einfach nicht 5+X Stunden Material aufzeichnen.
 
Finde die Überlegungen schon richtig. Aktuell redet alles über Punk und Bryan. Wahrscheinlich bestreitet Punk sein erstes Match ebenfalls beim PPV. Am Ende sollte dann aber der Sieg von Hangman das Highlight des PPVs sein, und die Gefahr dass alles und jeder auf das Punk Debüt schaut ist schon gegeben.

Dass FTR vs P&P ungeplant beendet wurde, hat man auch beim Match gemerkt. Das Ende war halt recht unspektakulär.
 
  • Like
Wertungen: SVK
- Nach dem Start von "AEW Rampage" wird AEW die Matches für "AEW Dark" wohl in einem neuen Studio-Setting und nicht mehr auf Tour aufzeichnen. Da "AEW Rampage" nicht jede Woche live ausgestrahlt sondern in vielen Wochen im Rahmen von "AEW Dynamite" am Mittwoch aufgezeichnet wird, bleibt der Company weniger Zeit für die Tapings. Am Mittwoch wird man fortan in vielen Wochen also "AEW Rampage", "AEW Rampage und "AEW Dark: Elevation" aufzeichnen, während die Matches für "AEW Dark" in einer bisher nicht bekannten Studio-Location aufgenommen werden.
Interessant, wie sich Dark von "Das sind halt Matches, lass mal die Kamera mitlaufen..." über Indie-Schaulaufen hin zur Studio-Show entwickelt hat...
 
Man darf hier die äußeren Umstände auch nicht ausser acht lassen
AEW Dynamite hat diese Woche Show Nummer 97 - und ca 60 davon im Lockdown. Natürliche Entwicklungen sind dadurch stark aufgehalten worden.

Vor einer Crowd zu tapen ist das beste was passieren kann und wenn man 500.000 pro Taping hinlegt muss man das Optimale rausholen.

Die Crowd bleibt gerade in der Woche nicht ewig in der Halle, man hat mit Dynamit und Rampage volle 3 Stunde die ins TV gehen und hier brauchst du Stimmung. Mit Evelation als Rausschmeisser hat man dann knapp 4 Stunden der Crowd was geboten - das ist PPV Länge am Mittwoch Abend.

Dark hat sich von Anheizer / Aftershow über wir brauchen Content, machen was gegen die Arbeitslosigkeit während des Lockdowns und Scouting weiter entwickelt.
Feste Lokation 600 Leute in der Halle und ein gutes Konzept dann hast du eine Performance und Development Show. Man hat ja einen Stamm an Workern zusammen die primär dort und bei Elevation eingesetzt werden.
 
Warum wird Elevation dann nicht mit Dark zusammen im Studio aufgezeichnet?
Wenn Elevation vor Publikum aufgezeichnet wird, das normale Dark aber im Studio, steht Elevation dann in Zukunft über dem normalen Dark? Wird Dark dann sowas wie das Bindeglied zwischen der Nightmare Factory und Dark: Elevation?
Elevazion läuft nur 60 Minuten während Dark ca 2 Stunden läuft. Du kannst nicht alle Shows am Mittwoch aufnehmen. Dynamite 120, Dark 120, Evelation und Rampage mit jeweils 60 Minuten, nicht gerechnet Segmenten die man 2x Aufnehmen muss oder mal Überlänge haben. Da bist bei 6+ Stunden tapings wie willst du die Crowd 5 Stunden so begeistern das die auch in der 6ten noch geil auf mehr sind. Da muss es einfach auf 2 Tage aufgeteilt werden und natürlich ist es da am sinnvollsten erstmal die größten Blöcke von einander zu trennen.



Zur Diskussion Omega - Page Verschiebung, sehe ich sinnvoll an nicht nur weil eventuell ein anderer den Sieg überstrahlen könnte, sondern alleine deshalb das Hangman für mich noch nicht so weit ist, irgendwie fehlt ihm noch eine Kleinigkeit, ich kann selbst nicht mit dem Finger darauf zeigen. Auch sehe ich jetzt nicht das Omega seinen Titel zwingend gegen Hangman verlieren muss, es wären noch weitere Möglichkeiten denkbar.

Auch wenn es Omega scheinbar etwas besser geht sollte er seine Titel endlich mal verlieren und eine richtige Erholungspause bekommen, es ist schon ein großer Unterschied zwischen ja ich bin soweit fit/ wiederhergestellt das ich ein Match worken kann und ich bin beschwerdefrei. Er soll sich ruhig die Pause gönnen, denn die Gesundheit bleibt das wichtigste.
 
Elevazion läuft nur 60 Minuten während Dark ca 2 Stunden läuft. Du kannst nicht alle Shows am Mittwoch aufnehmen. Dynamite 120, Dark 120, Evelation und Rampage mit jeweils 60 Minuten, nicht gerechnet Segmenten die man 2x Aufnehmen muss oder mal Überlänge haben. Da bist bei 6+ Stunden tapings wie willst du die Crowd 5 Stunden so begeistern das die auch in der 6ten noch geil auf mehr sind.

Mein Hintergedanke war nicht, dass man Dark auch noch tapen muss. Es ging mehr in die Richtung, wenn man eh Dark im Studion tapt, warum dann nicht auch Dark:Elevation im Studio tapen?
Selbst wenn nur Rampage zusätzlich getapt wird, dann hat man drei Stunden und die Fans lassen langsam nach. Und dann Dark: Elevation im Anschluss noch, wird schwierig und sicherlich werden einige gehen. Dark: Elevation als erstes aufzeichnen werden dann auch noch nicht alle in der Halle sein. Also warum nicht gleich kleines Setting in nem Studio und da vor 500 Fans beide Dark Formate aufzeichnen?
 
Mein Hintergedanke war nicht, dass man Dark auch noch tapen muss. Es ging mehr in die Richtung, wenn man eh Dark im Studion tapt, warum dann nicht auch Dark:Elevation im Studio tapen?
Selbst wenn nur Rampage zusätzlich getapt wird, dann hat man drei Stunden und die Fans lassen langsam nach. Und dann Dark: Elevation im Anschluss noch, wird schwierig und sicherlich werden einige gehen. Dark: Elevation als erstes aufzeichnen werden dann auch noch nicht alle in der Halle sein. Also warum nicht gleich kleines Setting in nem Studio und da vor 500 Fans beide Dark Formate aufzeichnen?
Sehe ich auch als besser an, eine Splittung in 3 Stunden/ 3 Stunden. Aber vielleicht wollen sie bei den beiden Shows das Publikum haben und bei dark ist ihnen das egal. Bei der ganzen Geschichte bleibt aber alles Vermutung solange wir nicht weitere Informationen haben. Vielleicht gibts bald die Meldung das Dark und Dark Elevations gemeint war wer weiß, erst bei der Änderung werden wir sehen ob sich nicht doch etwas anders ändert als so wie wir es uns gerade denken.
 
warum dann nicht auch Dark:Elevation im Studio tapen?
Weil das wichtigste für einen Wrestler ist vor einer Crowd zu performen. Im Studio kann man schneiden das kannst du bei eienr Crowd nicht. Als Performer muss man mit und für die Crowd arbeiten können, Fehler on the fly ausbügeln auf unvorhergesehenes reagieren.

Wenn du glaubst das Matches wie Rock gegen Hogan bei WM oder Undispudet Aera gegen Imperium bei Takeover funktionieren würden wenn du die beteidigten immer nur unter Studiobedingungen einsetzt hast du zuviel Vertrauen.

Alternativ warte ein paar Wochen dann kommt Anna Jay Nr 99 zurück, die hat noch nie vor Publikum performt, das wird spannend.

AEW Dark ist ein ganz anderes Thema - das war von Anfang als Content und Scouting Show ausgelegt, Bonus für Liveeinsätze vor einer Crowd aber nicht zwingend notwendig.

Zum thema Stundenaufteilung habe ich mich in einem anderen Tread geäußert - ein Livetaping kostet 500.000 $ = 2 Millionen / Monat. Und das vor Gehältern für die Worker. Der aktuelle Deal gibt ein zweites Taping nicht her, vor allem nicht wenn AEW nicht jede Show mit 10k+ Sitzen ausverkauft.
 
Weil das wichtigste für einen Wrestler ist vor einer Crowd zu performen. Im Studio kann man schneiden das kannst du bei eienr Crowd nicht. Als Performer muss man mit und für die Crowd arbeiten können, Fehler on the fly ausbügeln auf unvorhergesehenes reagieren.

Deswegen, kleines Studio mit 500 Fans oder sowas, ähnlich wie NXT mal anfing, dann hast Publikum dabei.

AEW Dark ist ein ganz anderes Thema - das war von Anfang als Content und Scouting Show ausgelegt

Zum einen würd ich nicht sagen, dass Dark von Anfang an als Scoutung angelegt war, da traten lange nur Rostermitglieder auf, mit dem "Scouting" wurde erst in der Pandemie irgendwann angefangen, aber auch nicht als reines Scouting, sondern um den Indy-Leuten eine Bühne zu bieten.
Dann ist eben die andere Frage, wie stehen Dark und Dark: Elevation zueinander. Wenn man D:E vor Publikum macht, steht es damit höher im Kurs als Dark? Wird man das in der Ausrichtung der beiden Shows spüren?
 
Das Problem von AEW aktuell ist das sie die Main und Midcard Fehden fast schon perfekt booken. Alles andere fällt ab und die Undercard ist halt bei YT uninteressant was Storys angeht.

Abgesehen von Spezials sollte Dark Scouting und Wiederaufbau Show bleiben. Hier holt man sich halt die billigen Siege ab. Auch In Ring Training nach Verletzung kannst du hier gut machen.

Dark Ele - ist Aufbau und Showcase - um das böse zu sagen das ist das NXT von AEW. Und ja storytechnisch - siehe oben da müssen sie
ran.
Einfach Anschauen wer dort reingesteckt wird, das sind häufig diejenigen die in 3-4 Jahren AEW tragen sollen wenn die große Zeit der Elite zu Ende geht.

als BSP: Ele 21: Red Velvet Lee Johnson, Kris Statlander, Yuka Dary Allen und einer von den Bears.
 
Auch wenn es Omega scheinbar etwas besser geht sollte er seine Titel endlich mal verlieren und eine richtige Erholungspause bekommen, es ist schon ein großer Unterschied zwischen ja ich bin soweit fit/ wiederhergestellt das ich ein Match worken kann und ich bin beschwerdefrei. Er soll sich ruhig die Pause gönnen, denn die Gesundheit bleibt das wichtigste.
Storytechnisch würde es aber besser passen, wenn es eben Page ist, der Omega den Titel abnimmt. Alles andere wäre irgendwie verschenkte Möglichkeiten. Welcher Face soll Omega denn den Titel wegnehmen? Die Meisten davon hatte er schon und so gerne ich einen Danielson mag oder ich mich auch auf einen CM Punk freuen würde, denen gleich den Titel zu geben wäre alles andere als klug. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man entweder bis zur Show im Tennisstadion wartet oder halt bis in den November (?) bis Full Gear.
 
als BSP: Ele 21: Red Velvet Lee Johnson, Kris Statlander, Yuka Dary Allen und einer von den Bears.

Aber wo ist der Unterschied zu Dark? Die selben Namen treten in ner anderen Woche bei Dark auf, in beiden Fällen treffen sie auf irgendwelche Gastwrestler, die sie besiegen. Beide Shows sind für mich aktuell Shows, um die Stats aufzuhübschen, damit Leute im Ranking steigen
 
Storytechnisch würde es aber besser passen, wenn es eben Page ist, der Omega den Titel abnimmt. Alles andere wäre irgendwie verschenkte Möglichkeiten. Welcher Face soll Omega denn den Titel wegnehmen? Die Meisten davon hatte er schon und so gerne ich einen Danielson mag oder ich mich auch auf einen CM Punk freuen würde, denen gleich den Titel zu geben wäre alles andere als klug. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man entweder bis zur Show im Tennisstadion wartet oder halt bis in den November (?) bis Full Gear.
Ich bin bei dir, Bryan und Punk brauchen keinen Titel. Natürlich passt es von der story im Moment am besten noch zu Hangman ihn zu entthronen, aber es gäbe auch andere Möglichkeiten eventuell durch Zwist in der Elite oder durch einen anderen Heel? Einfach jmd fürn Übergang wenn man Hangman - Omega noch ziehen will, damit Omega einfach mal 1-2 Monate Ruhe hat und sich auskurieren kann. Die hier angesprochenen Verletzungen brauchen einfach Zeit bzw eine Op und da fände ich eine Anpassung der story besser als Gesundheitliche Schäden.
 
Danielson mit Titel fänd ich verkehrt. Man weiß, dass Danielson nur Teilzeit machen will und dass er durch andere Ligen touren will. Mit dem Titel Teilzeit wäre kacke, genauso wenn er mit dem Titel dann erstmal ne ganze Zeit in Japan oder sonstwo unterwegs wäre. Das würde dann auch seine Freiheit in anderen Ligen einschränken.
 
Ich bin bei dir, Bryan und Punk brauchen keinen Titel. Natürlich passt es von der story im Moment am besten noch zu Hangman ihn zu entthronen, aber es gäbe auch andere Möglichkeiten eventuell durch Zwist in der Elite oder durch einen anderen Heel? Einfach jmd fürn Übergang wenn man Hangman - Omega noch ziehen will, damit Omega einfach mal 1-2 Monate Ruhe hat und sich auskurieren kann. Die hier angesprochenen Verletzungen brauchen einfach Zeit bzw eine Op und da fände ich eine Anpassung der story besser als Gesundheitliche Schäden.
Ich denke halt auch, dass man darauf hinaus will, dass Omega das erste Mal seit langem wieder eine Singles Niederlage zugefügt wird. Ich weiss nicht mehr, wie weit wir bei Double or Nothing waren, in der Bauchbinde wurde mal gesagt, wie viele Tage Kenny ohne Niederlage in einem Singlesmatch ist. Und die letzte Niederlage war vor Fans, ich meine sogar es war die gegen Moxley bei Full Gear 2019. Und diese Chance einen derart ungeschlagen Wrestler mal zu besiegen wirst du nicht so schnell wiederbekommen. Also sollte das dann auch demjenigen helfen, der den Titel gewinnt und das sollte dann auch zwangsläufig ein Face sein, da ein solcher Sieg einem Heel wenig bringt, solange Kenny Omega selbst Heel ist. Und abgesehen von Adam Page würde ich nur noch Darby Allin sehen, was ich mir aber (noch) nicht vorstellen kann. Dass er bis zu Page noch einer der Herausforderer sein wird, das ist gut möglich.
 
Wenn ich den Aufbau ansehe, fällt mir schon auf das Orange Cassidy stark geschützt wird. Er könnte auch ein Stabile um sich haben, dass gegen Eingriffe schützend wirken würde. Best Fried gegen Young Bucks, OC gegen KO und 2 Alliens^^ gegen The God Brothers
 
Danielson mit Titel fänd ich verkehrt. Man weiß, dass Danielson nur Teilzeit machen will und dass er durch andere Ligen touren will. Mit dem Titel Teilzeit wäre kacke, genauso wenn er mit dem Titel dann erstmal ne ganze Zeit in Japan oder sonstwo unterwegs wäre. Das würde dann auch seine Freiheit in anderen Ligen einschränken.
Denn einzigen Titel der bei ihm sinnvoll wäre wäre einer von NJPW (den von Mox) oder so. Eventuell erweitert auf einen Welttitel der in AEW, NJPW, Impact, AAA oder wer sich sonst noch anschließen will. Das hätte storytechnisch einen Grund: Bryan gegen die besten antreten zu lassen in anderen Promotion. Aber keinen der 3 AEW Titel die sollten wenn dann ganz in der Promotion bleiben.
Ich denke halt auch, dass man darauf hinaus will, dass Omega das erste Mal seit langem wieder eine Singles Niederlage zugefügt wird. Ich weiss nicht mehr, wie weit wir bei Double or Nothing waren, in der Bauchbinde wurde mal gesagt, wie viele Tage Kenny ohne Niederlage in einem Singlesmatch ist. Und die letzte Niederlage war vor Fans, ich meine sogar es war die gegen Moxley bei Full Gear 2019. Und diese Chance einen derart ungeschlagen Wrestler mal zu besiegen wirst du nicht so schnell wiederbekommen. Also sollte das dann auch demjenigen helfen, der den Titel gewinnt und das sollte dann auch zwangsläufig ein Face sein, da ein solcher Sieg einem Heel wenig bringt, solange Kenny Omega selbst Heel ist. Und abgesehen von Adam Page würde ich nur noch Darby Allin sehen, was ich mir aber (noch) nicht vorstellen kann. Dass er bis zu Page noch einer der Herausforderer sein wird, das ist gut möglich.
Ich weiß nicht auf der einen Seite hat Omega schon ewig nicht mehr solo verloren, aber auch so gut wie nie clean gewonnen, das nimmt für mich schon viel seiner Dominanz und vom push wenn er wieder solo verliert. Aber ich kann schon verstehen was du meinst durch die Serie wird der der sie bricht erstmal bis zum Mond gepusht. Für mich stellt sich sich nur die Frage nach Omegas Gesundheit. Man sieht bei ihm doch deutlich das es nicht mehr so leicht und flockig geht wie im ersten Jahr AEW, für mich steht fest er braucht bald eine Pause. Diese wird er glaube erst bekommen wenn er den Titel los ist, deswegen hoffe ich auch den baldigsten Wechsel egal an Wen? Storymäßig bzw. Push macht Hangman natürlich am meisten Sinn. Dies ist aber hier nicht das erste Ziel meiner Wünsche.
 
Man weiß, dass Danielson nur Teilzeit machen will und dass er durch andere Ligen touren will.
Weiß man das? Bzw. weiß man wirklich was damit gemeint ist? Er sagte bei WWE mal er will kein Full Time Schedule mehr worken. Das sind bei WWE aber auch Houseshows und Co. Hat er irgendwann mal genauer gesagt was er damit meint? Find's irgendwie merkwürdig, dass bei ihm immer von Teilzeit ausgegangen wird, obwohl er letztlich nie Teilzeit gearbeitet hat...

Aber keinen der 3 AEW Titel die sollten wenn dann ganz in der Promotion bleiben.
Ich frag einfach mal ganz doof: Warum? Bei anderen Ligen ist es okay, wenn die Titel an Partner rausgeben, aber AEW soll das nicht machen?
 
Ich frag einfach mal ganz doof: Warum? Bei anderen Ligen ist es okay, wenn die Titel an Partner rausgeben, aber AEW soll das nicht machen?
^^ Hört sich blöd an ich weiß, aber erstens hat AEW nur 2 solo-Männertitel davon kannst du eigentlich keinen nehmen andere haben da mehr. Speziel zu NJPW hat immerhin schon den Titel bei fremder Promotion der auch bei dieser verteidigt wurde. Glaube aber wenn wäre es sinnvoll vielleicht einen Übertitel zu schaffen mit dem es dann auf Reisen geht damit keine Promotion benachteiligt wird, und der dann auch nicht zu einer gehört.
 
Glaube aber wenn wäre es sinnvoll vielleicht einen Übertitel zu schaffen mit dem es dann auf Reisen geht damit keine Promotion benachteiligt wird
Inwiefern wäre das weniger Benachteiligung? Das wäre doch deutlich mehr Benachteiligung. Es ist eine Sache den eigenen Titel einer anderen Promotion zu "leihen", aber gleich den höchsten eigenen Titel abzuwerten und einen übergeordneten zu schaffen, den man nicht selber kontrolliert?!
 
Inwiefern wäre das weniger Benachteiligung? Das wäre doch deutlich mehr Benachteiligung. Es ist eine Sache den eigenen Titel einer anderen Promotion zu "leihen", aber gleich den höchsten eigenen Titel abzuwerten und einen übergeordneten zu schaffen, den man nicht selber kontrolliert?!
Habe mich da etwas umständlich ausgedrückt meinte einen Titel der zwischen den Promotions steht nicht über. Soll natürlich nicht die Haupttitel der Promotions abwerten, denn das ist das "Tagesgeschäft". Wie man das erreichen könnte weiß ich nicht so recht eventuell mit Stips die ihn besonders machen aber ihn nicht so zum Ultima titel machen. Wie könnte man das erreichen? Eine sinnvolle Stip die mir einfällt aber in der Thematik nicht weiterhilft wäre z.B. Der Titel darf nicht 2mal hintereinander im selben Land oder Kontinent verteidigt werden, so wäre schonmal ziemlich sichergestellt das nicht eine Promotion diesen dauerhaft in ihre Titel aufnimt und er dort nur zu einem weiteren verkommt.

Das ganze war nur ein Gedankenspielchen wie Bryan einen Titel halten könnte und trotzdem in Teilzeit* seine Dreammatches machen könnte.

*Ich weiß du unterhälst dich mit einem anderen über was Teilzeit für Bryan bedeutet. Ich sag es mal so nicht 6 Tage arbeiten, 1 frei wie bei WWE, mehr kann ich dazu nicht sagen. Denn ich bin nicht sein Beichtvater.^^
 
Habe mich da etwas umständlich ausgedrückt meinte einen Titel der zwischen den Promotions steht nicht über.​
Ah. Okay! Fänd ich eine gute Idee, auch wenn es letztlich zu einem weiteren Titel führen würde, obwohl eigtl. alle beteiligten Promotions (speziell NJPW) eh genug haben. :D

Zu deiner Stip: Einfach statt Land die Liga nehmen und das ganze hilft weiter. Wenn der Titel zweimal in einer AEW Show verteidigt wurde muss er erst mal wieder wo anders verteidigt werden (bspw. halt bei NJPW, Impact, AAA oder sonstwo). Alternativ ginge auch er muss gegen Leute, die nicht aus der selben Liga kommen verteidigt werden, wobei das vielleicht zu kompliziert wird...​
 
Ah. Okay! Fänd ich eine gute Idee, auch wenn es letztlich zu einem weiteren Titel führen würde, obwohl eigtl. alle beteiligten Promotions (speziell NJPW) eh genug haben.
Hatte ich es doch noch etwas im Hinterkopf das die extrem viele haben, deswegen dachte ich zuerst an einen Titel von diesen, ginge ja auch. Eventuell kann auch jede Promotion einen Titel opfern um den neuen zu Kreieren bei AEW dann vielleicht den Titel von Starks im Moment, so hätte der neue schon ein gewisses Standing. Bei den anderen Promotion kenne ich mich nicht so richtig aus um da Vorschläge zu machen.*

Edit: *Man könnte dann gleich die derzeitigen Titelträger in ein turnier stecken und aus diesen den neuen Champ küren. Bzw dem den Titel geben den die Promotion dafür auswählt.
Zu deiner Stip: Einfach statt Land die Liga nehmen und das ganze hilft weiter. Wenn der Titel zweimal in einer AEW Show verteidigt wurde muss er erst mal wieder wo anders verteidigt werden (bspw. halt bei NJPW, Impact, AAA oder sonstwo). Alternativ ginge auch er muss gegen Leute, die nicht aus der selben Liga kommen verteidigt werden, wobei das vielleicht zu kompliziert wird...
Bei der Stip dachte ich vor allem auch an so eine Art Welttitel dadurch war mein Augenmerk eher auf die Regionen gerichtet aber pro Promotion geht natürlich auch dürfte auch sinnvoller sein den drei von diesen sitzen nahe beieinander und die vierte hat nen Ableger dort. Allerdings wäre ich für einen einmaligen Wechsel, also nur einmal pro Promotion das es keine Rematches gibt. Auch deine Alternative (ich hasse dieses Wort) hat was für sich und ist sinnvoll für ein faires miteinander, und kompliziert ist das auch nicht wirklich. Man könnte sich garantiert noch ein paar interessante Stips ausdenken. Man hat ja genug Beispiele was funktioniert und was nicht.^^ Möglichkeiten gäb es viele je nachdem was gewünscht ist, man könnte auch sehr leicht einen Hardcore Titel draus machen da er ja zwischen den Promotions steht und es so immer ein unsactioned Match sein könnte. (Fände ich selbst aber nicht so tolle).
 
Glaube aber wenn wäre es sinnvoll vielleicht einen Übertitel zu schaffen mit dem es dann auf Reisen geht damit keine Promotion benachteiligt wird, und der dann auch nicht zu einer gehört.

Aber ein solcher Titel wäre dann ein World Title, jede einzelne Promotion hat ihren World Title und der würde darüber abgewertet, selbst wenn man ihn nicht als "über" sondern "zwischen" definiert, besonders, wenn man ihn initial in einem Turnier der Titelträger der Promotion auskämpfen lässt.

Eine sinnvolle Stip die mir einfällt aber in der Thematik nicht weiterhilft wäre z.B. Der Titel darf nicht 2mal hintereinander im selben Land oder Kontinent verteidigt werden, so wäre schonmal ziemlich sichergestellt das nicht eine Promotion diesen dauerhaft in ihre Titel aufnimt und er dort nur zu einem weiteren verkommt.

Aber wenn man eine solche Stip hat, was macht man dann mit Danielson z.B., wenn der in Japan gegen mehrere Leute antreten will? Erst eine Titelverteidigung und dann ein paar Non-Title Matches bis er auf seinen letzten Wunschgegner für die Tour trifft? Und sollte der dann den Titel holen, müsste der für die nächste Titelverteidigung direkt weiter zur nächsten Promotion oder ins nächste Land.
Das ist nicht nur während der Pandemie schwierig, das wäre auch so schwierig...
 
Aber ein solcher Titel wäre dann ein World Title, jede einzelne Promotion hat ihren World Title und der würde darüber abgewertet, selbst wenn man ihn nicht als "über" sondern "zwischen" definiert, besonders, wenn man ihn initial in einem Turnier der Titelträger der Promotion auskämpfen lässt.
Ja da hast du Recht dachte mir selbst das man das der Titel sonst zu stark wird, aber durch fehlende Dauerpräsenz in den Shows, sowie wenn da Leute antreten die man sozusagen nicht kennt (Für Zuschauer die nur eine Liga verfolgen. Dürfte der Titel nicht so übermächtig sein, zudem kommt es auch viel darauf an was eine Promotion aus dem Titel macht (Präsentation).
Aber wenn man eine solche Stip hat, was macht man dann mit Danielson z.B., wenn der in Japan gegen mehrere Leute antreten will? Erst eine Titelverteidigung und dann ein paar Non-Title Matches bis er auf seinen letzten Wunschgegner für die Tour trifft? Und sollte der dann den Titel holen, müsste der für die nächste Titelverteidigung direkt weiter zur nächsten Promotion oder ins nächste Land.
Das ist nicht nur während der Pandemie schwierig, das wäre auch so schwierig...
Mit Bryan erstmal nichts er war der Startpunkt von dem ich die Idee des "World Titels" entwickelt habe. Der Ursprüngliche Gedanke war eher Bryan den Titel von Mox geben und durch Japan schicken. Zu der Stip aich damit wäre es möglich 1 match gegen NJPW dann eins gegen eine andere Promotion, dann ginge wieder eins gegen NJPW. Die vorgeschlagene Stip ist nicht dazu da das möglichst viele Matches in einer Promotion stattfinden, aber ich halte sie für sinnvoll weil es sonst relativ schnell passiert das der Titel beinahe fest bei einer Promotion landet und die anderen in die Röhre gucken.
 
Oben