Pläne geändert: Kein Match zwischen Kenny Omega und Adam Page beim "AEW All Out 2021"-PPV – FTR vs. Ortiz & Santana war deutlich kürzer als geplant – "AEW Dark" wird zukünftig in einem Studio aufgezeichnet – Vorschau auf "AEW Dark: Elevation"

änd ich eine gute Idee, auch wenn es letztlich zu einem weiteren Titel führen würde, obwohl eigtl. alle beteiligten Promotions (speziell NJPW) eh genug haben.
Dem würde ich mittlerweile widersprechen.
Rein in der Summe hast du natürlich Recht, allerdings plant man ja die Titel auf die beiden Kader zu splitten.
Wenn wir nur die Singles Titel nehmen:
World und NEVER Titel in Japan, ebenso der Junior Heavyweight Titel.
In den USA sollen US Heavyweight und der STRONG Openweight Titel die Titel to Go sein.
Zudem gab/gibt es Überlegungen den Trios Titel als Tag Team Titel zu NJOA zu geben.
Die US und JApan Riege haben ja eher am Rande was miteinander zu tun, klar, es gibt zwischen den Biden Lagern immer mal einen Austausch, wie aktuell mit Tanahashi und Ishii, aber in der Regel sind die Leute ja einem festen Kader verordnet, der sich nur selten gegenüber steht.

Worauf ich hinaus will, ich finde in Anbetracht dieser recht deutlichen trennung des US Kaders vom Japan Kader und umgekehrt nicht mehr wirklich, dass NJPW "zu viele" Titel hat.
 
Dem würde ich mittlerweile widersprechen.
Rein in der Summe hast du natürlich Recht, allerdings plant man ja die Titel auf die beiden Kader zu splitten.
Wenn wir nur die Singles Titel nehmen:
World und NEVER Titel in Japan, ebenso der Junior Heavyweight Titel.
In den USA sollen US Heavyweight und der STRONG Openweight Titel die Titel to Go sein.
Zudem gab/gibt es Überlegungen den Trios Titel als Tag Team Titel zu NJOA zu geben.
Die US und JApan Riege haben ja eher am Rande was miteinander zu tun, klar, es gibt zwischen den Biden Lagern immer mal einen Austausch, wie aktuell mit Tanahashi und Ishii, aber in der Regel sind die Leute ja einem festen Kader verordnet, der sich nur selten gegenüber steht.

Worauf ich hinaus will, ich finde in Anbetracht dieser recht deutlichen trennung des US Kaders vom Japan Kader und umgekehrt nicht mehr wirklich, dass NJPW "zu viele" Titel hat.
Erstmal: Kenne mich bei NJPW überhaupt nicht aus, aber wenn einer deiner Titel Jahrelang bei einem Wrestler der bei einer anderen Promotion angestellt ist liegt und lange keine Rolle spielt, zeigt das doch eigentlich das da einer zuviel ist den man nicht braucht?
 
Erstmal: Kenne mich bei NJPW überhaupt nicht aus, aber wenn einer deiner Titel Jahrelang bei einem Wrestler der bei einer anderen Promotion angestellt ist liegt und lange keine Rolle spielt, zeigt das doch eigentlich das da einer zuviel ist den man nicht braucht?
Eigentlich nicht. Erstens lag der Titel nicht "jahrelang" bei einem Wrestler einer anderen Promotion, sondern man hatte einfach das Pech, dass Moxley den Titel während der Corona Pandemie gewann, und zu diesem Zeitpunkt New Japan und AEW was Auftritte auf amerikanischen Boden für NJOA (New Japan of america, dem zweiten Brand New Japans) durch die Vertragssituation nicht möglich war nicht einigen konnten.
Zweitens:
New Japan hat zwei brands, die im Kern unabhängig voneinander sind (wenngleich es auch hier immer überschneidungen gibt).
Einmal den Japanischen Brand, dort wo Tanahashi, Okada, Tetsuya Naito und Co. hauptsächlich auftreten, und den NJOA Brand, wo in der Regel die amerikanischen und andere Gajins antreten. Wie Fred Roessner, Karl Fredericks etc. pp.
Bei beiden Brands hat man zwei Main Titel.
In Japan sind es der World Heavyweight Titel und der NEVER Openweight Titel. Im USA Brand ist es der US Heavyweight Titel und als Secondary Titel der STRONG Openweight Titel.

Da die beiden Brands, wie bereits erwähnt, nur recht selten überschneidungen haben (die aber vorkommen, ja), haben beide Brands eben auch ihre eigenen Main und Secondary Titel.
Bedeutet im Umkehrschluss.
New Japan of America hat 2 Titel
New Japan Pro Wrestling hat 2 Titel (3, wenn man den Junior Heavyweight Titel dazu zählt) im Singles Bereich.
 
Eigentlich nicht. Erstens lag der Titel nicht "jahrelang" bei einem Wrestler einer anderen Promotion, sondern man hatte einfach das Pech, dass Moxley den Titel während der Corona Pandemie gewann, und zu diesem Zeitpunkt New Japan und AEW was Auftritte auf amerikanischen Boden für NJOA (New Japan of america, dem zweiten Brand New Japans) durch die Vertragssituation nicht möglich war nicht einigen konnten.
Zweitens:
New Japan hat zwei brands, die im Kern unabhängig voneinander sind (wenngleich es auch hier immer überschneidungen gibt).
Einmal den Japanischen Brand, dort wo Tanahashi, Okada, Tetsuya Naito und Co. hauptsächlich auftreten, und den NJOA Brand, wo in der Regel die amerikanischen und andere Gajins antreten. Wie Fred Roessner, Karl Fredericks etc. pp.
Bei beiden Brands hat man zwei Main Titel.
In Japan sind es der World Heavyweight Titel und der NEVER Openweight Titel. Im USA Brand ist es der US Heavyweight Titel und als Secondary Titel der STRONG Openweight Titel.

Da die beiden Brands, wie bereits erwähnt, nur recht selten überschneidungen haben (die aber vorkommen, ja), haben beide Brands eben auch ihre eigenen Main und Secondary Titel.
Bedeutet im Umkehrschluss.
New Japan of America hat 2 Titel
New Japan Pro Wrestling hat 2 Titel (3, wenn man den Junior Heavyweight Titel dazu zählt) im Singles Bereich.
New Japan hätte einfach den US Titel vakantieren können. Stattdessen haben sie den Strong Titel eingeführt.
 
New Japan hätte einfach den US Titel vakantieren können. Stattdessen haben sie den Strong Titel eingeführt.
Ja und nein.
Der angebliche ursprungsdeal war ja, dass Mox nach dem Wrestle Kingdom Match noch 4 oder 5 Matches unter NJPW Flagge hätte.
Ohne Corona, hätte man Moxley sicher nicht so lange mit dem Titel gesehen. Womöglich hätte es ohne Corona auch gar nicht diese jetzige Zusammenarbeit gegeben.

Den STRONG Titel haben sie aber als äquivalent zum NEVER Titel eingeführt. Der wäre, darf man den Dingen aus Japan glauben, so oder so eingeführt worden, und sollte am Ende so oder so als Secondary Titel dienen.
Also unabhängig davon ob man Moxley den Titel ohne Match abgenommen hätte (was man btw. ja bei seinem ersten Run tat, und deswegen ja auch zögerte) oder nicht, der STRONG Titel wäre gekommen.
 
Worauf ich hinaus will, ich finde in Anbetracht dieser recht deutlichen trennung des US Kaders vom Japan Kader und umgekehrt nicht mehr wirklich, dass NJPW "zu viele" Titel hat.
Diese "recht deutliche Trennung" sehe ich halt gerade beim US Title nicht wirklich. Ja, der NJPW Strong Openweight Title wird bei STRONG verteidigt um den US Title treten aber doch immer noch die Leute aus dem Japan-Roster von NJPW an oder Leute, die halt überhaupt nichts mit Strong am Hut haben und von Partnern kommen, wie Anderson halt jüngst.
 
Diese "recht deutliche Trennung" sehe ich halt gerade beim US Title nicht wirklich. Ja, der NJPW Strong Openweight Title wird bei STRONG verteidigt um den US Title treten aber doch immer noch die Leute aus dem Japan-Roster von NJPW an oder Leute, die halt überhaupt nichts mit Strong am Hut haben und von Partnern kommen, wie Anderson halt jüngst.
Ja und Nein.
Ja, der Titel wird mitunter vom Stamm des Japan Rosters an, auf der anderen Seite wurde der Titel aber auch nicht mehr in Japan verteidigt, seit dem damaligen Moxley Match.
Und es gab ja durchaus die Optionen ihn nach Japan zu holen, also den Titel, nicht unbedingt Mox, KENTA wäre da sicher die prädestinierte Wahl gewesen.

Ich kann diese Gerüchte natürlich nicht verifizieren, da sie eh nur Gerüchte aus den Tiefen des Internets sind:
Archer hat einen Short Term Deal mit New Japan, er darf bei NJOA auftreten, soll den Titel aber alsbald verlieren, an jemanden der im New Japan Kader steht.
Die Optionen reichen da von Tanahashi, der den Titel gewinnt und eine längere Zeit für Strong auftritt, bis hin zu jemanden wie Juice Robinson oder gar Fred Roessner.

Vielleicht tritt Archer in Zukunft aber auch häufiger als Mox bei Strong auf, da aus AEW Sicht Archer ein "geringeres" Standing hat als der ehemalige World Champion, so dass dieser zwar nicht zum Stamm des NJOA Kaders gehört, der Titel aber dann schon, irgendwie.
 
Oben