Playstation,X-Box und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxextreme13

Undercard
Ich habe mich dazu entschlossen auch eine Kolumne zu schreiben.
Das Thema ist wie in der Überschrift zusehen Konsolen.
Jede Woche werde ich mindestens 1 Spiel vorstellen, das im kommenden Monat neu auf dem Markt kommt.
Die erste Ausgabe kommt heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe 1: NHL 12

NHL geht also in die nächste mit einigen Erneuerungen.
Es soll mehr "Action und Energie ", durch das Sogenannte Full Contact Physik-Engine.
Dadurch kann man mit seinen Teammitgliedern,Gegnern und Fans Kommunizieren.
Dazu kommt noch das Kämpfen mit einen Gegnerischen Spieler,wo das herumfliegen von Helmen und Knockouts ein Highlight ist.
Dann gibt es noch einen überarbeiteten Be a Pro-Modus,wo der Spieler seine eigene Karriere startet, Rekorde brechen kann und vieles mehr.
Dazu soll es zum ersten Mal dynamische Torhüter geben.
Dazu kehren die Torhüterkämpfe zurück,die es zuletzt auf NHL 10 gab.
Das Spiel wird ab dem 8. September im Handel erhältlich sein, für X-Box 360 und Playstation 3.
Der Preis beträgt 64.99 EURO.
Fazit: Ein must have für Fans des Eishockeysports.

So,das war die erste Ausgabe meine Kolumne.
Ich freue mich über eure Meinungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich weiß nicht, ob deine Art von Kolumne hier im Wrestling Board passend ist. Eine, die von Begrüßungsdings, reicht schon. Ich glaube nicht, das die Kolumne auf Dauer hier im Board überleben wird. Vor allen auch, weil sie sehr kurz war.
 
*nach kurzer Überlegung die Sarkasmuskeule wieder wegsteckt*

Vielleicht solltest du dir allgemein überlegen, ob du nicht lieber Spiele nach ihrem Erscheinen (und nachdem du sie selber gespielt hast) zum Thema machen willst.

Kenne zwar die Serie nicht und bin eh allgemein kein Sportspielfan, aber auch so erscheint mir das doch ziemlich dürftig.

In der Form ists jetzt ansich nur eine Featureliste und keine richtige Kolumne. Was du zB. machen solltest ist die Features konkret vorstellen (ich hab zB nicht den Hauch einer Ahnung, wie eine "Full Contact Physik- Engine mir helfen soll mit den Spielern zu kommunizieren), was du davon hältst und warum du sie gut/schlecht findest.

Kurz gesagt... ausführlicher, mehr erklären und ganz wichtig: die eigene Meinung nicht vergessen...
 
Ausgabe 2 - Fifa 12

FIFA12_PS3_packshot.jpg




Wie im Vorgänger gibt es einen Spiel Modus,wo man mit einen Club seiner Wahl gegen einen anderen Verein spielen kann.
Dann gibt es einen Online Modus. Wo man gegen andere Spieler kicken kann.
Es gibt einen Turniermodus,wo man sich in verschieden Ligen Punkte verdienen kann,für den Shop.
Einen Trainingsmodus wo man Freistöße,Ecken,Elfmeter trainieren kann und einen Trainingsspiele.
Im Managermodus kann man als Trainer sein Team in die Champions League führen,Spieler verpflichten und mehr.
Dann gibt es ein Team Management Modus wo man Spieler je nach Wunsch transferieren ,Aufstellung bearbeiten,Nationalspieler auswählen und seinen eigenen Spieler und Verein erstellen kann.
Und noch die Extras wo man u.a. den Shop und die Playlist findet.

In Fifa 12 gibt es zahlreiche Veränderungen und Erneuerung.
Ich zähle die Erneuerungen einfach mal auf.

Passsystem: Das Sichtfeld des Spielers beeinflusst die Genauigkeit der Pässe, sodass die meisten schnellen Pässe gar nicht ankommen.

Zweikämpfe: Soll realistischer sein z.B. ein Kicker grätscht und trifft dabei das Sprung,kommt er ins stolpert,fängt sich wieder und läuft weiter.

Verletzungen: Sollen auch realistischer Gestaltet sein, z.B. Wenn du am Anfang des Spiels gefoult wirst,kann die Verletzung später auftreten.

Grafik: Erstmals wird Fifa in Full HD dargestellt und es gibt eine neue Kameraperspektive,mit der man das Spielgeschehen aus nächster Nähe gezeigt wird.
Laut EA soll die PC Version mit der Konsolen Version ebenbürtig sein.

Fazit: Ein absolutes Must Have für Jung und Alt.
Dieses Jahr wird es PES12 schwer haben,durch den vielen Erneuerungen.
Daher gibt es von mir 10/10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich diese Vorschau ganz Nett finde, allerdings solltest du nicht nur an deinem Schreibstil arbeiten, sondern dies noch etwas übersichtlicher gestalten. Ich habe eher das Gefühl, dass dies so lieblos dahin geschrieben ist und die einzelnen System ganz kurz zusammengefasst wurden. Ich würde auf die neuen Features besser eingehen und eine klare Übersicht erstellen.
Hinzu sind die Berichte nicht sonderlich lang, weswegen du nicht immer für jedes Spiel einen einzelnen Post nehmen solltest, sondern eher mehrere Spiel zusammen postest.
Es ist noch sehr ausbaufähig, hätte aber durchaus Potenzial.
 
Weiß ich jetzt nicht so recht was ich von halten soll. Bin auch leidenschaftlicher Zocker, aber man könnte es mit etwas mehr Liebe machen. Füg' doch mal 'nen Trailer oder einen Screenshot, oder eine Außenmeinung etc. ein...
 
Danke für eure Verbesserungsvorschläge.
Ich werde daran arbeitet und bei meiner nächsten Ausgabe auf eure Vorschläge eingehen.
P.S. Die nächste Ausgabe wird heute Nachmittag veröfentlicht,wo ich euch das Spiel Age of Empires Online vorstellen werde,das ab dem 16.8 kostenlos bei Windows Live verfügbar ist,aber später mehr dazu.
M.f.G Maxextreme13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Vorschau von dir echt gut. Ich freue mich richtig auf FIFA 12. Ich finde du solltest das Spiel WWE 12 bald unter die Lupe nehmen. Die Kollumnen von dir gefallen mir. Mach weiter so.
 
Ausgabe 3- Age of Empires Online

Age of Empires Oline​

age-of-empires-online.jpg
 

Der Cartoon-Look des Spiels unterscheidet sich kaum von der Grafik des Online-Multiplayer Games World of Warcraft.
Hier ein Screenshot:
imperi1_s.jpg




Am Anfang baut man sich seine eigene Hauptstadt auf (wie bei Empires und Aliens) und man muss verschiedene Missionen erfolgreich abschließen.
Man kann sich auch von anderen Spielern bei Missionen helfen lassen,wenn man diese nicht alleine schafft.
Diese besuchen auch eure Hauptstadt,um in Geschäften nach Utensilien zu suchen.
Das Spiel ist an sich kostenlos,aber es gibt kostenpflichtige Features.


Kostenfreie Features:
  • Die Völker Griechen und Ägypter (Weitere Kulturen will der Entwickler später hinzufügen)
  • Ständige neue Inhalte, die das Spiel verbessern
  • Kostenloses Questen und Kämpfen
  • Gestaltung eurer eigenen Hauptstadt
Kostenpflichtige Features:
  • Inventar-Slots,mit denen man schneller an Rohstoffe kommt,die man für die Produktion benötigt
  • Verbesserungen für eure Soldaten im Kampf
  • spezielle Einheiten
  • optische Verbesserungen
  • Gegenstände
Dazu gibt es noch folgende Zusatzinhalte: die persische Kultur,
die keltische Kultur und das Gefechtshallen-Pack (ermöglicht euer Schlachtfeld nach eigenen Vorstellungen zu kontrollieren).
Die Zusatzinshalte werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.


Fazit: Das Spiel bietet Einzelspieler Unterhaltung ,aber auch Multiplayer Action,was dem Spiel das i-Tüpfelchen verleiht.
Dazu ist es noch kostenlos (Ausnahme bei des kostenpflichtigen Features) über Windows Live zu spielen.
Zwei Kulturen sind für den Anfang einfach zu wenig,aber es werden noch 2 weitere Kulturen als Zusatzinhalt veröffentlicht.
Der Comic-Stil sieht kindisch aus,aber er gefällt mir.
Ich freue mich schon auf dieses Game und gebe es daher 8/10 Punkte.
 
Hier noch ein Trailer zum Game:
[video]riXuhXqyZus[/video]



Ausgabe 4 erscheint heute Abend Thema: Forza Motorsport 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für eine Kolumne ist das wirklich sehr, sehr kurz. Der Link zum Trailer funktioniert auch nicht. Ist noch sehr ausbaufähig... Die Bilder lassen es nach "mehr" aussehen. Fand ich jetzt nicht so gut die Ausgabe, sorry. Aber das wird denke ich noch werden ;)
 
Also erstmal Lob dafür, das du dich zu deiner ersten Ausgabe wirklich verbessert hast. Da war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Aber was überwigt ist bei mir der Eindruck das die Ähnlichkeiten zu 420HBK/HHH=DX8's Kolumne doch frapierend sind. Das finde ich doch ein wenig unnötig, auch wenn ich hier mit dieser Meinung möglicherweise alleine dastehe. Die zweite Ausgabe zeigt aber zumindest das du eine ordentliche Kolumne auf die Beine stellen könntest. Auch wenn ich kein Freund von Kopien bin.:D;)
 
Was ich noch anmerken möchte nochmal Thematisch: Ich halte es für sehr unglücklich, dass du dir Titel die noch nicht erschienen sind zum Thema machst. Noch viel wichtiger: Titel, die du noch nicht selbst gespielt hast (ergibt sich idR aus Ersterem^^)

Format, Formulierung etc. haben sich tatsächlich bereits stark verbessert... aber es ist und bleibt doch bei einer blosen Featureliste bislang. Wenn ich eine Featureliste zu einem Spiel möchte gehe ich kurz auf die offizielle Homepage bzw. auf den Wikiartikel... bei einer Spielekolumne erwarte ich mir einfach mehr...

Mein Tipp wäre, dir lieber kürzlich erschienene Titel vorzunehmen oder solche zu denen du ausreichend Informationen und eigene Eindrücke vermitteln kannst... und übertreibs nicht mit dem Ausgabenausstoß, darunter leidet auf Dauer nur die Qualität.

Ansonsten zum Thema Age of Empires Online: Ich bin vor einem halben Jahr in die Beta gekommen und habs auch so 1-2 Monate testgespielt. Als alter AoEII Freak (mein erstes Clanspiel damals^^) muss ich sagen, dass es gameplaymäßig definitiv ein solider Strategietitel im Geiste der alten AoE Teile ist und durchaus Potential hat. Die persistente "Spielwelt" deren Konzept wohl zu großen Teilen von Browsergames inspiriert ist bietet auch in dem Bereich definitiv was Neues und einen potentiellen Suchtfaktor.

Auch wenn ich pers. skeptisch bin was Spielbalance angeht im Bezug auf Kaufgegenstände und -boni (das wird sich erst nach Release zeigen, in der Beta war der Shop noch nicht drin) denke ich wird AoE: O für Strategiefans auf jeden Fall interessant.
 
Was ich noch anmerken möchte nochmal Thematisch: Ich halte es für sehr unglücklich, dass du dir Titel die noch nicht erschienen sind zum Thema machst. Noch viel wichtiger: Titel, die du noch nicht selbst gespielt hast (ergibt sich idR aus Ersterem^^)
Mein Thema ist halt spiele die noch nicht erschinen sind vorzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport 4​
forza4_cover.jpg


Forza geht also in die nächste Runde.
Der 4. Teil der Serie ist ab dem 21.10.11 im Handel für
X-BOX 360 erhältlich.
Das Spiel kostet 49,99 Euro,bei Amazon.
Die Entwickler versprechen auf eine zehnfach verbesserte Grafik
Im Spiel soll man aus 500 Wagen von 80 Marken wählen können.
Die wichtigste Erneuerung ist das es von Kinect unterstützt wird.

[video]PI60rakYBlk[/video]​

In diesen Trailer ist zu sehen das es möglich ist mit Kinect um seinen eigenen Wagen zu laufen,um ihn aus allen Blickwinkeln zu betrachten.
Man kann sich aber auch einen besseren Überblick über die Strecke verschaffen.
 
29093592.jpeg

Der Mehrspieler Modus wurde unter anderen erweitert,sodass zum erstmals bis zu 16 Spieler gegen einander antreten können.
Dann gibt es noch einen Rivalen Modus,den man sogar spielen kann wenn dein Freund Offline ist.
Im Rivalen Modus kann man Herausforderungen von Freunden erfüllen.
Es gibt auch noch eine Spielerkarte die,die Club-Mitgliedschaft und Spielerstufe anzeigt.
Neu ist auch die Autoclubfunktion,wo man mit Freunden zusammenzuspielen kann, um gemeinsam den Wettbewerb zu gewinnen.
Dazu gibt es Club-Garagen wo Club-Mitglieder ihre Autos gegen Fahrzeuge aus einer Flotte tauschen können.
 
forza-motorsport-4-collector-s-edition-bild-microsoft-.jpg

Es soll auch eine Collector's Edition zu Forza 4 geben.
Das Cover besteht aus einer Stahlhülle,dazu soll es ein 96 seitiges Artbook geben,einen VIP-Mitgliedschaftsstatus in der Forza-Community
und fünf zusätzliche Fahrzeuge (1965 Ford Mustang GT Coupe, 2011 Koenigsegg Agera, 1997 Lexus SC300, 2011 RUF RGT-8 und 2011 Teslar Roadster Sport).
Der Preis für die Collector's Edition beträgt 69.99 Euro.
 
Fazit: Die Fortsetzung von Forza 4,macht den Auto Gran Turismo 5 große Konkurrenz.
Dennoch denke ich das Forza 4 nicht besser wird als GT5.
Das Forza 4 Kinect tauglich ist gefällt mir,aber der überarbeitete Mehrspielermodus stellt sogar das in den Schaden.
Gegen bis zu 15 Spieler zu Spielen ist ein großen Highlight und sorgt für Spannung.
Auch praktisch ist der Rivalen Modus,wo man Herausforderungen von Freunden die Offline sind erfüllen kann.

Forza_4_Gran_Turismo_5_Vergleich_1.jpg
Aber es fehlt doch einiges um Gran Turismo 5 zu übertrumpfen,was an der schon Grafik auffällt.
Daher gebe ich Forza Motorsport 4 9 von 10 Punkten.
Hier noch ein Trailer zum Gameplay:
[video]WxuX7Pj3F2U[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der ersten Ausgabe hast du dich wirklich verbessert, aber was ich nicht verstehe. Du stellst Spiele vor die noch erscheinen werden, was du mit den Bildern und Videos wirklich gut machst, bewertest sie aber schon, ohne sie gespielt zu haben ? Natürlich kann man, wenn man die Features hört und Videos sieht von einem Spiel etwas erwarten, man kann wissen ob es eher gut wird oder der letzte Dreck, aber du kannst doch so keine genaue Bewertung abgeben. Aber ich finde deine Kolume recht gut, auch wenn sie vom Thema etwas an der von Jeffdingsbums angelegt ist, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Und dank deiner Kolume werde ich mir wohl auch mal Forza Motorsport 4 mal näher angucken. Würde mich freuen wenn deine nächste Ausgabe über WWE'12 ist, wenn du dazu noch Infos usw suchst könnte ich dir gerne helfen :)
 
Ausgabe 5

Assassin's Creed - Revelations

20110607141446!Assassins_Creed_Revelations_Cover.jpg

Das letzte Kapitel von Ezios Assassinenzeit erscheint am 15.11 für PS3,X-BOX 360 und PC.
Der UVP Preis beträgt 59.99 Euro.

Assassins_Creed_Revelations.jpg

Die Geschichte des dritten Teils beginnt in der syrischen Zitadelle von Maysaf (Spielern des letzten Teils bekannt).
Ezio versucht dort die Geheimnisse zu enthüllen, dem Altair schon auf der Spur war.
Dort trifft er aber nur auf einen Widerstand der Templer.
Im Anschluss treibt es euch dann nach Konstantinopel,wo ich euch sehr lange aufhalten müsst.
Konstantinopel ist in drei Bereiche unterteilt: reich,arm und heruntergekommen. In jeden Bezirk wartet Herausforderungen auf euch.
Danach besucht ihr die unterirdische Festung Cappadocia,wo euch Ezios Erzfeinde,die Templer erwarten.
Als letztes verschlagt es euch auf die griechische Insel Rhodos,wo die Ritter versuchen die Insel in eine Festung zu verwandeln.
Das müsst ihr aber verhindern.


[video]nOqby-5Z278[/video]


Der Mehrspieler-Modus wird einen größeren Umfangs haben.
Dazu hat der Mehrspieler-Modus seine eigene Handlung,die unabhängig vom Einzelspieler-Modus erzählen soll.
Dort spielt ihr einen Agenten der Abstergo-Vereinigung und die Handlung soll immer wieder mit kleinen Videoclips im Spiel fortlaufen.
Das Spiel hat seine eigene Währung mit der man sich Verbesserungen und Waffen kaufen kann,aber auch sein Aussehen verändern kann.
Die Animationen bei Morden soll sich zeitlich geändert haben,wärent im Vorgänger jede Tötungsaktion noch gleich viel Zeit benötigte, soll Revelations vor allem heimliche Meuchelmorde mit einer schnelleren Animation belohnen.

75E59C5DA07B30112C73289FA5844DBD_resized_510.jpg

Es gibt im Multiplayer Modus,die sogenanten Mehrspieler-Charakteren die aus dem Bombardier, dem Beschützer,den Wachposten und die Avantgarde bestehen.
Die Avantgarde und der Bombardier verstecken ihre Loyalität gegenüber den Templern, haben aber viel Geld und Macht.
Der Wachposten hingegen ist ebenfalls ein Assassine und sehnt sich nach Rache, worüber ihr aber mehr während der Geschichte erfahrt.
Wachposten sind ebenfalls Assassines und die Beschützer nennen sich selbst
Zuletzt bleibt noch der Beschützer, der sich selbst als "Beschützer der Wahrheit" bezeichnet.
 
assassins_creed_revelations_collectors_edition.jpg


Zum Spiel gibt es auch eine Collector Edition die eine exklusive Collector-Box,
ein Artbook mit 50 Seiten,ein Spiel-Soundtrack und ein Animierter Kurzfilm.
Dazu gibt es noch extra Quests und zwei Multiplayer-Charaktere.
 
Fazit: Assassins Creed Revelations stellt das Ende der Trilogie dar. Ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil der Triologie und hoffe auf ein gutes Ende.
Mal sehen wie das Ende abläuft.
Daher gebe ich den letzten Teil der Assassins Creed Reihe 9/10 Punkte.


Hier noch ein Trailer:
[video]Tc9XmskyJ8U[/video]


Quelle: Spieletipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle halten mich für klug
Hoffentlich merkt keiner den Betrug
denn...
Das ist alles nur geklaut
Doch das weiß ich nur ganz alleine
Das ist alles nur geklaut, gestohlen, gezogen und geraubt
Entschuldigung....


Ohne Quellenangabe erlauben wir das aber nicht.

Also wenn du dich schon bei anderen Seiten (spieletipps.de) bedienst, was ja prinzipiell vollkommen in Ordnung ist, dann ist das Minimum die Quelle anzugeben. Allerdings musst du dich selbst fragen inwiefern du die Sätze ohne signifikante Abänderung übernehmen willst, ob du wirklich reflexionslos kopieren willst. Meinem bescheidenen Urteil nach ist das weder nötig noch sollte dein Standard so niedrig sein. Du möchtest dich doch sicher nicht auf eine Stufe mit JME... ach, quatsch! Ich mein RvD. Nein, verdammt! Natürlich Cook.. ich meine auf eine Stufe mit von Guttenberg stellen oder? ;)

 
Dacht ich mir fast dass man doch nicht 5 Kolumnen in 24 Stunden schreiben kann. Auch wenn da nich viel dran is.. Nja, die von 420 genügt doch.. Die is wohl auch besser als deine, denn wenn ich n Spiel haben will dass erst rauskommt les ich sowas nich in nem Wreslting Forum nach.. Sondern in nem PC-/Spiele- Forum oder leih mir es wenns erschienen is von der Videothek aus um dann zu entscheiden ob ichs mir kauf..
 
Nja, die von 420 genügt doch
Naja, doch nur weil wer anderer das Gleiche Thema hat, muss man nicht gleich sagen, dass es genügt, denn jeder hat hier das Recht seine "Kolumne" zu starten und wenn man die halt nicht lesen will, dann tut man dass auch nicht. Dass beste Bsp dürfte Overtaker und andere Wochen/PPV Reviews sein, ist ja nix anderes, wie die 2 Gameskolumnen ;) Aber hat ja jeder seine Meinung :)

Edit: Aber allgemein, finde ich solche Kolumnen in einem WRESTLING-Forum eher unpassend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, doch nur weil wer anderer das Gleiche Thema hat, muss man nicht gleich sagen, dass es genügt, denn jeder hat hier das Recht seine "Kolumne" zu starten und wenn man die halt nicht lesen will, dann tut man dass auch nicht. Dass beste Bsp dürfte Overtaker und andere Wochen/PPV Reviews sein, ist ja nix anderes, wie die 2 Gameskolumnen ;) Aber hat ja jeder seine Meinung :)

Aber man kann schon qualitative Unterschiede sehen, vor allem durch die Abwechslung die einem bei Cindy geboten bekommt. Wenn man Sachen kopiert, sollte man keine Kolumne starten, da dies einfach meiner Meinung nach den Sinn verfehlt hat, da dies ja auch dazu dient, seine eigene Meinung zu posten.
Ich lese gerne mehrere Wochen Reviews, sofern sie qualitativ gut sind. Klar, er hat sich verbessert, doch wenn man unter verbessern "kopieren" versteht, dann lese ich mir dies eher auf der jeweiligen Seite durch.

Oder willst du Kolumnen lesen, die einfach kopiert werden und gepostet werden ? Das ist meiner Meinung nach einfältig und Sinnlos. Ich bezeichne dies als schlecht und dient nicht zur Meinungsäußerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann schon qualitative Unterschiede sehen, vor allem durch die Abwechslung die einem bei Cindy geboten bekommt. Wenn man Sachen kopiert, sollte man keine Kolumne starten, da dies einfach meiner Meinung nach den Sinn verfehlt hat, da dies ja auch dazu dient, seine eigene Meinung zu posten.
Ich lese gerne mehrere Wochen Reviews, sofern sie qualitativ gut sind. Klar, er hat sich verbessert, doch wenn man unter verbessern "kopieren" versteht, dann lese ich mir dies eher auf der jeweiligen Seite durch.
1) Mein Standpunkt: Es ist mir sowas von egal, ob diese Kolumne mit irgendeiner anderen mithalten kann, da wenn die Kolumne mir Spaß macht, ich sie so oder so lese :D
2) Ja aber wenn es ihm Spaß macht, und es ihm anscheinend erlaubt wird da Sachen zu kopieren, dann soll er es doch machen, ich mein, schlimmer dass es keiner liest kann es eh nicht werden und wenn du seine eigene Meinung noch dabeihaben willst, dann musst du ihm das sagen(Was du vermutlich schon getan hast :D ). Es kann ja sein, dass er sich dieser Kritik annimt und wenn nicht, dann halt nicht, ist ja auch seine Entscheidung und seine Kolumne.
 
1) Mein Standpunkt: Es ist mir sowas von egal, ob diese Kolumne mit irgendeiner anderen mithalten kann, da wenn die Kolumne mir Spaß macht, ich sie so oder so lese :D
2) Ja aber wenn es ihm Spaß macht, und es ihm anscheinend erlaubt wird da Sachen zu kopieren, dann soll er es doch machen, ich mein, schlimmer dass es keiner liest kann es eh nicht werden und wenn du seine eigene Meinung noch dabeihaben willst, dann musst du ihm das sagen(Was du vermutlich schon getan hast :D ). Es kann ja sein, dass er sich dieser Kritik annimt und wenn nicht, dann halt nicht, ist ja auch seine Entscheidung und seine Kolumne.

Natürlich, normalerweise ist "Spaß" wichtig, allerdings finde ich, fehlt der Spaß bei kopierten Sachen, da dies eine grobe Übersicht von dem ist, dass man auf etlichen anderen Seiten findet ! Erst tischt er uns einen schlechten Text auf, dann kopierte Sachen. Wenn Interesse besteht, eine gute Kolumne zu schreiben, dann sollte er sich intensiv mit dem Spiel befassen und seine Meinung darüber abgeben.
Natürlich, wenn es keiner liest, ist es egal, allerdings finde ich es dann "sinnlos", machen sinnlose Sachen Spaß ? (Ok, manche schon N2074 ! :D)Wenn er meinen Text ließt, kann er sich gerne diese Kritik annehmen, wenn nicht, dann kann er sich weiter mit Copy & Paste beschäftigen, ich wollte lediglich anmerken, dass man hier etwas besseres bekommt wenn man will.
Klar, mir kann es egal sein, ob er sich die Kritik annimmt, doch wenn du sagst, dass es seine Kolumne ist, dann musst du mir in dem Punkt zustimmen, dass man eine Kolumne nicht für sich selbst,sondern für die Gemeinschaft schreibt. Und wenn man dies tut, dann versucht man das bestmögliche Ergebnis zu präsentieren. Und wenn dies nicht gegeben ist, dann hat man den kompletten Sinn verfehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1)[...] und wenn du seine eigene Meinung noch dabeihaben willst, dann musst du ihm das sagen(Was du vermutlich schon getan hast :D ). Es kann ja sein, dass er sich dieser Kritik annimt und wenn nicht, dann halt nicht, ist ja auch seine Entscheidung und seine Kolumne.

Es ist nur schwer bis unmöglich eine fundierte eigene Meinung zu einem Spiel zu haben, das noch nicht erschienen ist bzw. das man noch nicht selbst gespielt hat (außer man kopiert einfach Artikel von Leuten die dies getan haben... und dann kann mans direkt sein lassen) und Meinungen bzw. eigene Eindrücke sind eigentlich das Herzstück einer echten Kolumne... ansonsten kann man sich auch direkt ein Factsheet durchlesen.

Ich warte ja nur auf eine Ausgabe die sw:tor in den Himmel lobt, bzw die Fakten von swtor.com auflistet und sagt "auf jeden Fall empfehlenswert" und auf die ich dann wegen NDA nicht antworten darf. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben