PPV Buys 2.Quartal, WWE promotet SummerSlam via Interview & Cena vs Rock nicht sicher

N2074

Midcard
- Die Website der WWE hat eine Serie von gescripteten Interviews mit John Cena und CM Punk veröffentlicht, um das WWE Titel Match beim SummerSlam zu promoten. In einem der Videos fordert Punk, dass Worker wie Zack Ryder, Tyson Kidd, Dolph Ziggler und auch einige Diven mehr TV-Zeit zugesprochen bekommen.

- WWE erzielte in diesem Quartal einen Wert von ca. 1.598.000 PPV-Buys, der sich allerdings vorallem durch WrestleMania 27 (1.059.000 Buys) erklären lässt.


  • Extreme Rules 2011: 209.000 Buys 2010: 182.000)

  • Over the Limit 2011: 140.000 Buys (2010: 197.000)

  • Caiptol Punishment 2011: 170.000 Buys (Fatal 4 Way 2010:143.000)
Vergleicht man die PPV Einspielergebnisse dieses Quartals ( und nimmt Wrestlemania aus der Rechnung heraus ) mit denen des letzten Jahres, wurden die PPVs 2011 519.000 Mal gekauft, 2010 hingegen 522.000 Mal.

Quelle: F4Wonline.com

- Was die Konfrontation zwischen The Rock und John Cena angeht, berichtet Dave Meltzer vom Wrestling Observer, dass diese Ansetzung in Gefahr sein könnte, denn ein bedeutender WWE Angestellter mit viel Einfluss ist gegen den großen Showdown in Miami.Obwohl dieser Offizielle nicht will, dass das Match stattfindet, geht man doch davon aus, dass es nächstes Jahr zu dieser Konfrontation kommen wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich wollte eigendlich erst wieder das Mania nächstes jahr nur gucken um the Rock nochmal in action zu sehen und mir zu träumen das er danach vtl wieder full-time zurück kommt.Ok ich gucke im moment wieder wwe da CM punk da grade mal kräftig durchwirbelt.ZU den PPV-Buys haben sich gesteigert toll wwe.
 
- Die Interviews habe ich noch nicht gesehen und kann sie deshalb noch nicht beurteilen. Am interessantesten klingt jedoch mal wieder was Punk gesagt hat. Dem kann ich sogar bei allen von ihm genannten Superstars, außer bei den Bit...äh Divas, zu 100% zustimmen, wobei besonders Dolph Ziggler mehr Zeit im TV vertragen könnte, nachdem man seinen Main Event Push vom Anfang des Jahres so schlagartig abgebrochen hatte.

- Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass Capitol Punishment so viel mehr Buys als Fatal 4 Way hat, obwohl CP bisher der schwächste PPV in diesem WWE-Jahr war. Okay, vielleicht klang der Name einfach besser, oder viele Leute haben gehofft, dass die Sachen, die FrozenIce vor dem PPV noch mal genauer beschrieben hatte, umgesetzt werden, eine andere Erklärung für die hohen Buys habe ich eigentlich nicht.

Bei Over the Limit ist es verständlich, dass der PPV so wenige Buys hatte, da die Matchcard dort nicht so sonderlich vielversprechend war und die Show letztendlich auch nicht an den Over the Limit PPV aus dem Vorjahr rankam.

- Niemand wird verhindern, dass es zu dieser Konfrontation zwischen The Rock und John Cena kommt, höchstens der Tod höchstpersöhnlich. Der Grund: Geld! - Dieses Match wird unglaublich viele Käufer zum PPV locken, da es nun mal heißt "Held von Heute vs. Held von Damals". Außerdem garantiert es eine ausverkaufte Arena. Vom Wrestling her könnten einige Matches besser werden als dieses, aber das ist der Kampf auf den soviele so lange gewartet haben und wenn man die Sache jetzt abblasen würde, würde es mal wieder eine gewaltige Frustwelle gegen die WWE geben und das sollte man im Moment auf jeden Fall vermeiden.
 
Das Match Rock vs Cena muss auf die Card. Ich freue mich da jetzt schon so lange drauf. Es muss rein!

Naja die Buyrates haben sich um 3000 verschlechtert. Es liegt nur an Over the Limit. Dieser PPV war wirklich schwach.

Das Interview werde ich mir bald angucken. Aber Punk hat Recht Kidd, Ziggler und vor allem Ryder sollte man pushen. Kidd ist ein guter Wrestler, aber noch nicht gut am Mic. Da würde ein Manager helfen der dauerhaft sein Manager ist und nicht jede Woche gewechselt wird. Ziggler hat es auch drauf. Man sollte ihn pushen. Er ist wrestlerisch echt gut. Und zu Ryder braucht man nichts sagen. Das weiß eh jeder^^
 
Wenn man sich in den vergangenen Wochen so ansieht, wen Punk gerne gepushed haben möchte könnte man meinen, er sei ein "Internetfan". Seine Namen weisen doch große Parrallelen mit denen auf, die wir gerne weiter oben sehen würden und bei denen das Potential nicht mal im Ansatz genutzt wird. Mal sehen ob es wirklich Einfluss haben wird, aber zumindest bei Ryder ist ja eine Verbesserung erkennbar, mal sehen ob auch Ziggler davon profitieren kann, er wartet jetzt schon zu lange auf den längst überfälligen, nächsten Schritt und eine Trennung von Vickie.


Was die Buys angeht kann man das wirklich sehr schlecht beurteilen. Gut, Wrestlemania hat man rausgenommen und nur die drei vergleichbaren PPVs gegengerechnet, aber die Unterschiede sind einfach zu groß um ein klares Bild abzugeben bzw. sie verwässern die Statistik. Denn bei 2 von 3 PPVs konnte man sich doch recht passabel steigern, lediglich Over the Limit brachte einen großen Einbruch welcher nun das gesamte Quartal mehr als negativ beeinlusst. Als Folge wird der PPV wohl im kommenden Jahr erneut ersetzt werden, aber Cena in einem I Quit Match bringt halt nicht viel Spannung mit sich.
 
Diese Interviews sind zwar ganz nett, aber halt nichts, was mich jetzt vom Hocker hauen könnte. Allerdings ist das noch ein zusätzlicher Werbefaktor für den Summerslam, denn so wird er nicht nur in den Show´s promotet, sondern auch noch nebenbei. Dass CM Punk einen Push für einige Leute fordert war ja auch ohnehin schon bekannt und dieses Interview bedeutet dementsprechend, da es gescriptet ist, dass die WWE sein Anliegen vernommen hat, ob daraus auch was wird ist allerdings eine ganz andere Geschichte.

Die Zahloen haben sich in der Gesamtheit im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Denn 3.000 Buy´s weniger sind eigentlich nicht der Rede wert. Das Over The Limit so schlecht abgeschnitten hat, kann ich eigentlich nicht wirklich verstehen, denn der PPV war nicht wirklich schlechter, als die anderen in diesem Quartal. Man kann sich das nur damit erklären, dass die Fans die Matchansetzungen nicht wirklich interessant fanden. Schade eigentlich, denn ch fand die Matches eigentlich ziemlich interessant.

Das Match zwischen Rocky und Cena kann man einfach nicht mehr absagen, denn das wurde ja schon gewaltig gehyped und so ziemlich jeder Fan freut sich schon auf dieses Match und die dazugehörende Storyline. Wenn man das jetzt absagen würde, weil einer der Verantwortlichen die Idee nicht gut findet, dann würde man seine eigene Glaubwürdigkeit doch stark untergraben und sich damit gleichzeitig ins eigene Bein schießen, denn die Fans wären sicherlich empört, wenn man das größte Match der vergangenen Jahre absagen würde.
 
Der Typ ist nur neidisch deswegen will er das Match nicht :D Ich freue mich schon drauf!

Habe die Interview's nicht gelesen aber hört sich Interessant an vorallem das die gescriptet sind^^ Wieso scriptet man sone Interview's? Das ist doch schwachsinn!
 
Irgentwie muss man ja auch mal anfangen die Matches für den Summer Slam und allgemein den Pay-Per-View zu werben. Ist ja kein Wunder das noch viele Plätze frei sind, wenn man bis eine Woche vor PPV Beginn noch keinen Hype erzeugt hat. Ich muss aber sagen das ich mir keine erhöhte Einsatzzeit von Kidd wünsche und auch Ziggler ist doch derzeit ganz gut bestückt, zudem wartet ja nun auch eine spektakuläre Fehde mit Alex Riley.

3000 Buys sind fast nichts, und ich denke diese holt man mit Money in the Bank dieses Jahr locker wieder ein. Das Pay-Per-View wurde so stark gehyped, das ich mich echt wundern würde, wenn man hier Verluste in den Buyrates machen würde. Nicht weiter tragisch.

Ich glaube kaum, das man wegen einem hoch angsehenen Offiziellen das Wrestlemania Main Event platzen lässt. Solange es nicht Vince persönlich ist, wird keiner die Macht haben, und der Sache einen Riegel vorschieben. Ich gehe also stark davon aus, das wir dieses Match bei Wrestlemania 28 zugesicht bekommen.
 
Ich finde diese Interviews etwas verwirrend, da es einerseits steht, dass diese gescript sind und dann fordert Punk Sachen, die völlig am Thema vorbeigehen. Hier fehlt meiner Meinung nach der Zusammenhang, da Punk dadurch natürlich nicht unbedingt Summerslam promotet hat. Die Aussage an sich finde ich klasse, da Punk wieder diesen spielt, der aus der Reihe tanzt und Sachen fordert, die kaum einer Laut ausspricht. Das Interview selber kann ich nicht bewerten, doch der Inhalt scheint gut zu sein.

- Das Quartal scheint nur durch Wrestlemania ziemlich erfolgreich. Wrestlemania hat hier wirklich sehr gute Verkaufszahlen eingenommen, was durch die Werbung sicherlich kommt. Man hat hier die Werbetrommel geschlagen, vor allem durch The Rock, da diese Ankündigung enorm war. Die Matches waren nicht alle der Knaller, doch das ein oder andere Match konnte letztlich überzeugen.
Die Buyrates von Extreme Rules sind überraschend gut, die sogar den Wert von Capitol Punishment überschreiten, doch das PPV an sich war nicht sonderlich gut. Die Buyrates könnten höchstens daraus resultieren, dass das PPV nach Wrestlemania einfach nochmal für Spannung sorgte.
Die Buys von Over The Limit sind dann rapide gesunken, da die Erwartungen dann dementsprechend schlecht waren, was kein Wunder war, da das PPV höchstens solide war.(Im Vergleich zu Extreme Rules um 69.000 Buys gesunken)
Im Vergleich zum Vorjahr hat man auch einen ziemlichen Einbruch erlebt, da man dann einen Rückgang von 57.000 Buys verbuchte .
Capitol Punishment konnte überraschenderweise ein Plus von 30.000 Buys verbuchen, obwohl das PPV auch nicht gerade die beste Match Card enthielt und die Video Promos mit Obama ziemlich dürftig waren. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte man sich um 27.000 Buys.
Jetzt wäre einfach nur noch interessant, wie die Money In The Bank Buys ausgefallen sind, da man daran sehen könnte, ob die Story um Punk wirklich mehr Leute angelockt hat.
 
-Bei den Buyrates fällt mir auf das Over the Limit der einzigste PPV war dessen Buys gesunken sind.
Das heißt wohl Lebewohl für Over the Limit.
- Wen es keine Konfrontation zwischen The Rock und Super Cena gibt.
Dann wären die schon dumm,weil es die Buyrates anhäbt.
 
Oben