Pressekonferenz von TNA, Bellator & Spike TV: Verpflichtung von ehemaligen Strikeforce-Champion offiziell - Details zum Deal!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie wir am Donnerstagnachmittag berichteten, hielten TNA, Spike TV und Bellator am Abend eine groß angekündigte Pressekonferenz ab. Bei besagter Pressekonferenz wurde nun, wie bereits vermutet, bekannt gegeben, dass der ehemalige Strikeforce Halbschwergewichts-Champion Muhammed "King Mo" Lawal sowohl einen Vertrag mit TNA als auch mit Bellator abgeschlossen hat.

Lawal, der in der Vergangenheit bereits WWE Try-Outs bei OVW bestritt, wird demnach das Training bei OVW aufnehmen, um sich auf die Auftritte bei TNA vorzubereiten. Unter anderem wurde Kurt Angle explizit als Trainingspartner für Lawal von Dixie Carter erwähnt. Des Weiteren sollen Lawals Trainingsfortschritte von TNA dokumentiert und in die Storylines eingebunden werden. TNA hofft, dass Lawal nach überstandener Knieverletzung, an der er zurzeit noch laboriert, bereits in diesem Sommer für die Promotion debütieren wird. Man möchte allerdings nichts überstürzen und erst seinen Heilungsverlauf abwarten.

Generell ist geplant das "King Mo" Fulltime sowohl für TNA als auch für Bellator auftreten wird. Ein Auftritt für die MMA-Promotion wird aber vermutlich noch länger auf sich warten lassen, und sein Debüt ist erst für das Jahr 2013 vorgesehen. Allerdings ist Lawal derzeit auch noch wegen Dopings mit anabolen Steroiden bis Oktober gesperrt und könnte so ohnehin nicht für Bellator in den Käfig steigen.

Obwohl es somit eine indirekte Zusammenarbeit von TNA und Bellator geben wird, sind derzeit keine gemeinsamen Shows geplant. Muhammed "King Mo" Lawal wurde mit sofortiger Wirkung der TNA-Rosterpage hinzugefügt.

Quelle: PWInsider, TNAsylum
 
Imagepflege at its best! :D Anders kann man diesen Unsinn nicht beschreiben. Gerüchte über eine engere Zusammenarbeit gab es ja schon länger, aber dass man das wirklich umsetzt, hätte ich dann doch nicht gedacht. TNA bringen die MMA Leute nichts, man muss zusehen, dass man seine eigenen Leute over bekommt. Wenn man dann bedenkt, dass Bellator in der Woche knappe 180.000 Zuschauer hat sieht man den Sinn dahinter noch weniger. Wahrscheinlich war Spike hier die treibende Kraft, die seine Sportsparte verbessern/verändern will, da die Quoten unter den Erwartungen stagnieren. Aber TNA sollte aufpassen, nicht zu viele Baustellen gleichzeitig anzugehen.
 
Wie Zack schon andeutete vermute auch Ich das Spike TV für diese "Zusammenarbeit" verantwortlich ist. Hogan und Bischoff tragen hier nicht die Schuld, denn so einen ver*ickten Unsinn lassen sich nichtmal die beiden einfallen. Als ich gestern die News gemacht habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. (N2074 ist mein Zeuge :D) Wenn man über das Konzept noch geteilter Meinung sein darf, denn die Idee ist zumindest nicht ganz bescheuert, ist die Umsetzung und die personelle Besetzung so unfassbar dämlich das ich nur laut schreien möchte.

King AnaMOlika, so möchte ich ihn mal nennen. Ein MMA-Fighter von dem Ich persönlich noch nie etwas gehört habe. Anscheinend liebäugelt man bei TNA sehr damit zweitklassig zu sein. So sieht es aus wenn man mich fragt. Der Typ trat weder bei UFC noch bei PRIDE an, sondern war in der "zweiten Liga" Strikeforce Weltmeister und versucht sich jetzt also bei Bellator (3. Liga?). Ich bin kein MMA-Experte, aber dennoch sagen mir die Stars der Branche etwas. Nicht nur Lesnar sondern auch Couture, Lidell, Ortiz, Emelianenko, Sonnen, Anderson Silva, Velasquez...usw! Aber TNA holt sich so jemanden ins Roster und hofft damit Aufmerksamkeit zu erhaschen? Und selbst wenn man diese Medien-Aufmerksamkeit bekommt, der Typ ist derzeit wegen DOPINGS mit Anabolika gesperrt. Sind die Wahnsinnig? Oder reichen Kiffer nicht mehr aus? Achja...verletzt ist der Spaten auch noch...man "hofft" das er noch in diesem Sommer fit ist. Boaah Leute...Ihr habt doch vollkommen den Verstand verloren.

Nehmt es mir nicht übel, aber spätestens seit gestern ist TNA für mich beinahe gestorben. Der PPV am Sonntag wird vermutlich wieder die letzte Rotze damit man sich auf so eine Scheiße und auf die neuen "Konzepte" konzentrieren kann. Wer interessiert sich schon für PPVs. Echt mal..geht mir weg ey....
 
King AnaMOlika, so möchte ich ihn mal nennen. Ein MMA-Fighter von dem Ich persönlich noch nie etwas gehört habe. Anscheinend liebäugelt man bei TNA sehr damit zweitklassig zu sein. So sieht es aus wenn man mich fragt. Der Typ trat weder bei UFC noch bei PRIDE an, sondern war in der "zweiten Liga" Strikeforce Weltmeister und versucht sich jetzt also bei Bellator (3. Liga?). Ich bin kein MMA-Experte, aber dennoch sagen mir die Stars der Branche etwas. Nicht nur Lesnar sondern auch Couture, Lidell, Ortiz, Emelianenko, Sonnen, Anderson Silva, Velasquez...usw! Aber TNA holt sich so jemanden ins Roster und hofft damit Aufmerksamkeit zu erhaschen? Und selbst wenn man diese Medien-Aufmerksamkeit bekommt, der Typ ist derzeit wegen DOPINGS mit Anabolika gesperrt. Sind die Wahnsinnig? Oder reichen Kiffer nicht mehr aus? Achja...verletzt ist der Spaten auch noch...man "hofft" das er noch in diesem Sommer fit ist. Boaah Leute...Ihr habt doch vollkommen den Verstand verloren.

King Mo hat aufgrund von starkem Hype schon einen gewissen Namen in der Szene, der begnadete Fighter ist er allerdings nicht. Aufgrund seines Amateur Wrestling Background könnte er vielleicht TNA durchaus etwas bringen, von Seiten Bellators verstehe ich den Schritt aber überhaupt nicht. Bellator war für mich immer eine seriös geführte Company (im Gegensatz zu Strikeforce), finde es fast schon eine Beleidigung Strikeforce besser als Bellator einzustufen, denn Bellator hat aus seinen Möglichkeiten mehr gemacht und weist vor allem in den niederen Gewichtsklassen auch ein besseres Roster auf. Von daher wird es für Mo zwar bei Bellator im Light Heavyweight reichen und der Company auch Publicity bringen, aber gerade nach der Sperre ist das in meinen Augen auch eine Imageschädigung, die man sich da selbst auf sich lädt, zumal auch dieses Konzept, dass Lawal für Bellator und TNA auftreten soll nicht gerade sinnvoll klingt, um ehrlich zu sein ist das für eine der bekannten MMA Promotions heutzutage sogar relativ lächerlich.
 
@ RVD

Ohne genau zu wissen welche Zuschauerzahlen Strikeforce hat/hatte, werden es wohl nicht weniger sein als Bellator. Ob sie qualitativ besser sind ist ne andere Frage, was zählt ist letztendlich wieviele das gucken. :D Und deshalb bringt TNA auch die MMA-Szene nix. Ich glaube kaum das die wenigen Bellator Zuschauer auf einmal nur wegen der Pfeife jede Woche TNA gucken. Und selbst wenn, was bringen denen 100.000 Leute. xDD
 
@ RVD

Ohne genau zu wissen welche Zuschauerzahlen Strikeforce hat/hatte, werden es wohl nicht weniger sein als Bellator. Ob sie qualitativ besser sind ist ne andere Frage, was zählt ist letztendlich wieviele das gucken. :D Und deshalb bringt TNA auch die MMA-Szene nix. Ich glaube kaum das die wenigen Bellator Zuschauer auf einmal nur wegen der Pfeife jede Woche TNA gucken. Und selbst wenn, was bringen denen 100.000 Leute. xDD

Ein einfacher Vergleich wäre TNA=Strikeforce und ROH=Bellator. So rein von der Größe und der Qualität her. Wobei Strikeforce auf keinen Fall so ein gutes Roster wie TNA hat, lediglich vom Ergebnis kommt es auf's Selbe hinaus :D

Und der Nutze für TNA wäre Lawal, der als Pro Wrestler denke ich nicht schlechter als ein Bobby Lashley wäre. Und das wäre für TNA zumindest im Vergleich zu dem was im Ring auftritt schon ein Gewinn. Dass das von den Zuschauerzahlen unter Umständen nur Bellator was bringt ist klar.
 
spike TV ist für MMA und Wrestling Promotions bisher immer ein guter Abnehmer und Partner gewesen, der viel geworben und gehypt hat. Dass man Fans von der einen zur anderen show bringen will, wundert eigentlich wenig. Für Bellator wird es noch profitabler werden bis Mo von Verletzungen geplagt verliert oder abtritt, ich frage mich aber ob er es schafft als Lhw anzutreten und den weight cut zu schaffen, wenn er nebenbei bei der TNA arbeitet. Vor allem muss Bellator erstmal einen staat finden, in dem sie mit ihm auftreten kann...

mal sehn was da seitens Bellator kommt und wie er sich jetzt schlät. Das Maul hat er immer aufgerissen, zb vor Couture-Toney :D

Ein einfacher Vergleich wäre TNA=Strikeforce und ROH=Bellator. So rein von der Größe und der Qualität her. Wobei Strikeforce auf keinen Fall so ein gutes Roster wie TNA hat, lediglich vom Ergebnis kommt es auf's Selbe hinaus :D
Ist das nicht etwas übertrieben, zu sagen die quali von Bellator wäre als Gegenstück im Wrestling ROH? Im Vergleich zu sF hat Bellator außer Alvarez, Askren, Curran und Chandler keinen annährenden Top 10 oder gar 20 Fighter im Roster, Lombard war der wohl noch beste und hat auch noch nicht wirklich viel bewiesen. Das steht doch trotz Cockers schlechter Arbeit im keinen Kontrast zur #2 Promotion die es bisher in Nordamerika gab. Und qualitativ hatte auch strikeforce actionreiche Kämpfe, nur bevorzugt Bellator oft Leute mit Background im Groundgame und kleineren Käfig, was kein besseres sonderen einfach anderes MMA zeigt, rein von den Topstars und der sonstigen Quali im Roster sind sie aber auch jetzt noch nicht an sF ran.
 
Ist das nicht etwas übertrieben, zu sagen die quali von Bellator wäre als Gegenstück im Wrestling ROH? Im Vergleich zu sF hat Bellator außer Alvarez, Askren, Curran und Chandler keinen annährenden Top 10 oder gar 20 Fighter im Roster, Lombard war der wohl noch beste und hat auch noch nicht wirklich viel bewiesen. Das steht doch trotz Cockers schlechter Arbeit im keinen Kontrast zur #2 Promotion die es bisher in Nordamerika gab. Und qualitativ hatte auch strikeforce actionreiche Kämpfe, nur bevorzugt Bellator oft Leute mit Background im Groundgame und kleineren Käfig, was kein besseres sonderen einfach anderes MMA zeigt, rein von den Topstars und der sonstigen Quali im Roster sind sie aber auch jetzt noch nicht an sF ran.

Wie gesagt, einfacher Vergleich und in Sachen "Das Bestmögliche herausholen". Denn TNA hat auf dem Papier ebenfalls das bessere Roster.
 
Ein MMA-Fighter von dem ich persönlich noch nie etwas gehört habe.

Auch mir ist dieser Name gänzlich unbekannt, höchstens Kickboxer "Mighty Mo", der früher auch mal in den Oktagon gestiegen ist, kam mir da zuerst noch in den Sinn. :D

Nehmt es mir nicht übel, aber spätestens seit gestern ist TNA für mich beinahe gestorben. Der PPV am Sonntag wird vermutlich wieder die letzte Rotze damit man sich auf so eine Scheiße und auf die neuen "Konzepte" konzentrieren kann.

Übel nehmen muss man das den Funktionären und Hobby-Tieffliegern in der Drehstuhl-Etage von Spike und TNA, aber solange es mindestens noch einen Zuschauer gibt und die Panda-Millionen fließen, gibt da niemand was auf Kritik von renitenten Internet-Fans. :rolleyes:

Statt auf dem dem konservativen Weg, sich als Indy-Promotion mit dem (alten) bewährten Produkt hochzuarbeiten und kontinuierlich Marktanteile und Reichweite zu gewinnen, will man mit den Panda-Dollars im Nacken sofortiges Wachstum erzwingen, aber bis auf "Erfolg" fehlt es der neuen TNA ja an nichts.. :)

Kooperationen mit drittklassigen Promotionen wie OVW oder wrestlingfremden wie Bellator bringen unterm Strich nur den Juniorpartnern etwas, TNA wird dem Ganzen kaum etwas abgewinnen können, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben