Pressekonferenz zu Fantasy Mania 2020

WFE

Upper Card
Zum größten Fantasy Wrestling Event des Jahres lädt World Fantasy Entertainment natürlich auch diverse Vertreter der Presse und Medien zur großen Pressekonferenz. Und dazu hat man groß aufgefahren, denn auf der langen Bühne vor den dutzenden aufgeregt wartenden Pressevertretern sitzt nicht nur die gesammte WFE Führung, Harald Kleinschmidt, Bryan Gusic und Jonas Schauer, sondern auch der General Manager Lance Carlisle, sowie die fünf Champions der Promotion, Willie McStorm, Jake Crusher, Houston und die Claws of Essex, Dexter Fowler und Jack Sharpe.
Es wird kurz um Ruhe gebeten, dann eröffnet der CEO der Promotion, Harald Kleinschmidt die Pressekonferenz:
"Einen schönen guten Tag meine Damen und Herren, ich freue mich, dass sie sich hier so zahlreich eingefunden haben um die große Show, die uns bevor steht zu würdigen. Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, die WFE zu so einem riesigen Erfolg zu machen, Workern, Mitarbeitern und natürlich auch Fans. Und ich für meinen Teil kann nur sagen, wir freuen uns alle wahnsinnig darauf, in dieser größten Show des Jahres, mal so richtig auf den Putz zu hauen."

Als nächstes ist nun Jonas Schauer an der Reihe, der für alles, was nicht direkt mit Wrestling zu tun hat verantwortlich ist: "Ja meine Damen und Herren, ich freue mich zunächst einmal, dass ich ihnen mitteilen kann, dass wir auch den entsprechenden Rahmen für so ein Event geschaffen haben. Wir haben nicht nur die fantastische Barclaycard- Arena gebucht, wir haben sie auch mit 15.000 verkauften Karten restlos ausverkauft, wir werden eine volle Hütte haben. Auch die wöchentlichen Shows werden mehr als nur gut besucht, die 5.000 Zuschauer Marke fällt in letzter Zeit regelmäßig und wir konnten sogar schon über 6.000 Fans in der Halle begrüßen. Das wollen wir natürlich noch weiter steigern, um für noch besser Stimmung und eine atemberaubende Kulisse, Woche für Woche zu sorgen."
Hier hakt nun der erste Reproter ein: "Herr Schauer, welche großen Schritte können wir denn in näherer Zukunft von der Promotion erwarten?"
Schauer nickt kurz und antwortet dann: Zunächst wollen wir natürlich an unserem derzeitigen Erfolgsrezept festhalten und einer möglichst großen Gruppe Fans in Deutschland unsere Shows zugänglich machen. Wir haben aber bereits die Entwicklung zu einem immer größeren Zuschaueraufkommen in unseren Planungen berücksichtigt und müssen uns daher, aufgrund der Hallenkapazitäten, in Zukunft auf die Großstädte konzentrieren. Dennoch wollen wir natürlich überall in Deutschland Station machen. Da wir gleichzeitig aber auch deutlich steigende TV-Zuschauerzahlen im europäischen Ausland verzeichnen, besonders auch in den Niederlanden, ist es nun auch der Plan, eines Tages Unleashed auch dorthin zu bringen."

Nun wird an den Chef der Wrestling Abteilung, Bryan Gusic übergeben: "Ich kann ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die Matches am Sonntag freue. Ich denke es ist uns gelungen den ein oder anderen neuen Star heraus zu bringen und für viele bietet natürlich Fantasy Mania die Bühne, ebenfalls diesen Sprung zu schaffen, Ich glaube wir haben eine Card auf die Beine gestellt, die die Wrestlingfans glücklich macht und am Sonntag wird es dann heiß her gehen. Dazu gebe ich gleich weiter an den General Manager, der dafür hauptverantwortlich ist."
Lance Carlisle beugt sich leicht vor zu seinem Mikrofon: "Ich freue mich ebenfalls besonders auf Sonntag. natürlich habe ich jetzt die ersten beiden PPVs bereits geleitet, aber nichts bereitet einen auf ein Event mit der Größe von Fanatsy Mania vor. Unsere Wrestler haben ebenso hart wie jeder andere in dieser Promotion darauf hingearbeitet und wollen natürlich diese große Bühne nutzen um den Zuschauern ein besonders großes Spektakel bieten zu können."

Nun sind die Reporter dran, ihre Fragen zu stellen und der erste bekommt ein Mikrofon gereicht:
"Fantasy Mania ist natürlich auch immer ein besonderer Cut, nehme ich zumindest an, man arbeitet auf diesen Höhepunkt des Jahres hin, danach beginnt man mit neuen Planungen. Wird sich daher am Roster etwas tun? Fantasy Mania bietet natürlich auch eine riesen Bühne für das Debut eines Newcomers."
Gusic und Carlisle grinsen, Gusic lässt dann aber den General Manager antworten: "Sicher ist Fantasy Mania das Event, auf das immer hin gearbeitet wird. das ist aber jeder andere PPV auch genauso wie jede Show, wir wollen jede Woche das beste Produkt abliefern. Und natürlich kann man hier ein riesen Debut feiern, aber wenn ich ihnen jetzt dazu was verrate, wäre es ja keine Überraschung mehr. Ich kann ihnen aber versprechen, dass es in den nächsten Tagen und Wochen ein paar kleinere oder größere Veränderungen am Roster geben wird, denn natürlich evaluieren wir unsere Roster fortlaufen."

Der nächste Reporter bekommt ein Mikrofon gereicht und wendet sich an den World Champion Willie McStorm:
"Herr McStorm, sie müssen den größten Titel der Promotion gleich gegen zwei Kontrahenten verteidigen, macht es das für sie schwieriger?"
McStorm schüttelt ungläubig den Kopf: "Sehen sie eigentlich die Shows? Ich hab doch schon was dazu gesagt. Das macht es nicht schwerer für mich, sondern für meine Gegner. Keiner von den beiden Trotteln kommt auch nur annähernd an mein Niveau heran und jetzt müssen sie sich nicht nur von mir die Fresse polieren lassen, sondern müssen das auch noch untereinander tun. Am Ende des Abends wird es sein wie immer, der Gürtel wird auf meiner Schulter liegen, meine Musik wird gespielt und die Fans werden buhen. Nichts neues also."

Die nächste Frage geht dann an Houston: "Herr Houston, ihr Gegner wurde erst sehr kurzfristig angesetzt, sie konnten sich also kaum vorbereiten und ihr Gegner neigt auch dazu, unfaire Tricks mit seinem Partner einzusetzen, was bedeutet das für ihr Match?"
Houston hört konzentriert zu und antwortet dann: "Die kurze Vorbereitungszeit tut nichts zu Sache, als Television Champion muss man seinen Titel nunmal recht oft verteidigen und hat nie mehr Zeit. Daher versuche ich immer auf höchstem Leistungsniveau zu sein, und das bin ich auch jetzt. Und Blackmaster hatte auch nicht mehr Zeit. Was seinen Wachhund angeht, muss ich einfach vorsichtig sein, aber er kann ja nicht direkt ins Match eingreifen, ohne Blackmaster den Sieg zu kosten. Daher werde ich ihnen einfach keine Gelegenheit geben und meinen Titel dann verteidigen, auch wenn Blackmaster es mir nicht leicht machen wird. Aber für solche Nächte, für solche Matches bin ich hier."

Nun wendet man sich an die Tag Team Champions zu: "Experten udn Fans sind sich einig, dass sie, aufgrund der Matchkonstellation, die schlechtesten Chancen haben, ihren Titel zu behalten, wie wollen sie es schaffen, sich gegen so viele Teams durchzusetzen?"
Jack Sharpe ergreift sofort das Wort: "Ganz einfach, klar die Konstellation mag so aussehen, als wäre sie schlecht für uns, weil wir jedes einzelne Team ausschalten müssten, aber letztendlich sind wir in Tag Team Matches ungeschlagen und es ist ja nichts anderes, als ein Tag Team Match nach dem anderen. Wir sind so viel besser als alle anderen Teams, selbst wenn wir am Ende müde sind, wird es für sie reichen."

Zu Guter Letzt hat einer der Reporter nun eine Frage an den European Champion Jake Crusher: "Herr Crusher, sie drüfen dieses Wochende auf vertrautem Terrain kämpfen, nach MMA Regeln in einem Käfig. Dabei sind sie natürlich der große Favorit. Verspüren sie keinen Druck? Jeder erwartet einen leichten und schnellen Sieg gegen BJ Black."
Crusher scheint gelassen zu sein: "Dann wird es wohl genauso kommen, ich fertige Black ab und das war´s. Diese Wrestler haben gegen einen richtigen Kampfsportler einfach nichts zu melden, und das werden wir auch wieder am Sonntag sehen."

Damit sind wir am Ende der Pressekonferenz angekommen, Harald Kleinschmidt dankt den Anwesenden für ihr kommen, bevor die Übertragung endet.
 
Oben