Pro Wrestling Guerilla "TEN: Protect Ya Neck" Kurzbericht aus Reseda, California (09.08.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla „TEN: Protect Ya Neck“
American Legion Post in Reseda, CA
09.August 2013

1. Match
6 Man Tag Team Match
Willie Mack, B-Boy und Candace LaRae gewannen gegen Joey Ryan, Ryan Taylor und Peter Avalon via Pin von Mack an Avalon nach dem Chocolate Thunder Driver.
-Während des Matches kam Scott Lost und verpasste Ryan Taylor einen Ace Crusher auf den Apron.

2. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Anthony Nese via Pin nach dem Weapon X.

3. Match
Tag Team Match
Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Yuma & Johnny Goodtime) via Pin an Yuma nach einer Torture Rack / Springboard Knee Strike Kombination.

Nach dem Match wird keine russische Nationalhymne gespielt, Romero kündigt aber an, dass man zurückkommen werde - "FOREVERRRRRR!l“

4. Match

Singles Match
Michael Elgin gewann gegen AR Fox via Pin nach der Elgin Bomb vom Top Rope

5.Match
Tag Team Match
Chuck Taylor & Johnny Gargano gewannen gegen Paul London & Brian Kendrick via Pin nach einem Assisted Ace Crusher an Kendrick

6.Match
Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen TJ Perkins via Submission in einer Armbar

7.Match
Three-Way Guerilla Warfare Match
PWG World Championship
Adam Cole (c) gewann gegen Drake Younger & Kevin Steen via Crucifix Pin

8.Match
Three-Way Tag Team Ladder Match
PWG World Tag Team Championship
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) gewannen gegen DojoBros (Eddie Edwards & Roderick Strong) & Inner-City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann)

Notiz am Rande: Während der Veranstaltung ist wohl ein Fan aus der Halle geworfen worden, da er zu betrunken war.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Johnny Yuma war beim Friseur.
BRSA2uECIAEjiGt.jpg:large


BRSn01oCMAAzPRu-300x223.jpg


BRSnfiPCQAELvl0-300x223.jpg
 
Verdammt! Wieso verteidigt Cole? Tippspiel ruiniert, dazu noch die Verteidigung der Young Bucks, dachte auch hier wechselt der Titel.

Was soll man wieder sagen, es liest sich wieder Hammer geil. Glaube, es wäre ein Chaos geworden, wenn die russische Nationalhymne gespielt worden wäre :D
Fox kann einem schon leid tun. Erst beim ASE alle Signatures abbekommen und nun die Super Elgin Bomb. Der Kerl kennt keine Schmerzen :D Man wollte ja die restlichen 6 Namen plus die Matches für den BoLA bekanntgeben, wen man wohl dieses mal aus dem Hut gezaubert hat.
 
Hatte auch damit gerechnet, dass Younger sich den Titel holt. Ein Sieg der Young Bucks war aber wahrscheinlich. Edwards Zukunft ist noch ungewiss und die Inner City Machine Guns haben noch nicht die großen Siege bei PWG eingefahren. Hört sich aber nach ner guten Veranstaltung an.
 
Show liest sich mal wieder sehr stark. Die Titelverteidigung von Cole war meiner Meinung nach wenig überraschend, da ich dieses Ergebnis erwartet habe. Ich denke zwar, dass Younger der nächste Champion wird, das aber in einem Einzelmatch gegen Cole, zu welchem es hoffentlich bald kommen wird. Beim Ladder Match habe ich dagegen mit einem Titelwechsel gerechnet, aber mit der Titelverteidigung bin ich auch zufrieden, da die Bucks einfach das aktuell beste Tag Team im US Wrestling sind. Die Inner City Machine Guns werden sich den Titel aber sicherlich noch in diesem Jahr holen. Das haben sie sich nach ihren bisherigen Leistungen auf jeden Fall verdient. Ich bin schon sehr auf das Preview Video gespannt.
 
Vom ProWrestling.net Reporter der in der Halle war:

There is not another live experience in wrestling like Pro Wrestling Guerrilla. It just doesn't exist. Nothing is as fun and dynamic as this crowd. PWG also provides amazing entertainment. This was a great show top to bottom and even slightly awkward parts worked. This show was extremely fun. If you're in the area and thinking of going to PWG, I cannot recommend it enough. It's like nothing else.

Die Halle war wohl wieder pickepackevoll!
 
1. Match
6 Man Tag Team Match
Willie Mack, B-Boy und Candace LaRae gewannen gegen Joey Ryan, Ryan Taylor und Peter Avalon via Pin von Mack an Avalon nach dem Chocolate Thunder Driver.

Match war ein toller Einstieg in die Show. Es war sehr unterhaltsam und bot ein paar tolle Aktionen. Man of the Match war für mich ganz klar Willie Mack, der aktuell bei PWG leider nicht mehr eine ganz so große Rolle spielt, was ich sehr schade finde, da er einiges drauf hat, wie er hier wieder einmal unter Beweis stellte. Auch die anderen fünf Wrestler im Match zeigten eine gute Leistung bei diesem sehenswerten Opener. (***1/4)

2. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Anthony Nese via Pin nach dem Weapon X.

Auch das war ein gutes Match, welches mir sehr gefiel. Fand es aber etwas schlechter als das erste Match. (***)

3. Match
Tag Team Match
Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Yuma & Johnny Goodtime) via Pin an Yuma nach einer Torture Rack / Springboard Knee Strike Kombination.

Gutes unterhaltsames Tag Team Match, bei welchem aber noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. Zumindest gab es von den Hooligans schon bessere Matches. (***)


4. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen AR Fox via Pin nach der Elgin Bomb vom Top Rope

Das war dann das erste Highlight der Show. Richtig starkes Match der beiden, aber das war auch zu erwarten, da Elgin mit solchen Leuten wie AR Fox hervorragend harmoniert. Stark war wieder einmal der Vertical Suplex von Elgin, aber auch andere Szenen wie zum Beispiel das Finish waren sehr überzeugend. Für mich das beste Einzelmatch der Show. (****1/4)

5.Match
Tag Team Match
Chuck Taylor & Johnny Gargano gewannen gegen Paul London & Brian Kendrick via Pin nach einem Assisted Ace Crusher an Kendrick

Das war dann meiner Meinung nach das schlechteste Match der Show, auch wenn es alles andere als schlecht war. Beginn fand ich sehr unterhaltsam und auch sonst war es gut. Match blieb aber trotzdem hinter meinen Erwartungen zurück. (**3/4)

6.Match
Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen TJ Perkins via Submission in einer Armbar

Sehr stark fand ich dann wieder dieses Aufeinandertreffen. Für mich nur ein bißchen schlechter als Elgin vs AR Fox. Besonders die Schlussphase hat mir sehr gut gefallen. (****)

7.Match
Three-Way Guerilla Warfare Match
PWG World Championship
Adam Cole (c) gewann gegen Drake Younger & Kevin Steen via Crucifix Pin

Match begann gut, ohne aber jetzt richtig zu überzeugen. Es war aber gute Unterhaltung, die hier geboten wurde. Mit der Zeit stieg die Qualität des Matches aber stark an und man bekam ein richtig tolles Hardcorematch mit einigen tollen Aktionen zu sehen. Finish fand ich gut gemacht, als Younger Cole pinnen wollte, aber dann eingerollt wurde. (****)

8.Match
Three-Way Tag Team Ladder Match
PWG World Tag Team Championship
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) gewannen gegen DojoBros (Eddie Edwards & Roderick Strong) & Inner-City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann)

Das Match kann man dann nur als awesome bezeichnen. Von Beginn an hohes Tempo, viele Spots, eine bessere Aktion nach der anderen und sehr starkes Tag Team Wrestling, wie man es bei dieser sehr vielversprechenden Ansetzung auch erwarten konnte. Ich muss sagen, dass meine sehr hohen Erwartungen sogar ein klein bißchen übertroffen wurden und ich das Match als nicht viel schlechter als das legendäre Ladder Match vor einem Jahr empfand. Für jeden Fan von Tag Team Wrestling und Matches mit massig Spots sehr empfehlenswert. (****1/2-****3/4)
 
1. Match
6 Man Tag Team Match
Willie Mack, B-Boy und Candace LaRae gewannen gegen Joey Ryan, Ryan Taylor und Peter Avalon via Pin von Mack an Avalon nach dem Chocolate Thunder Driver.

Ein schönes Comedymatch zu Beginn der Show. Das Wrestling blieb leider etwas liegen, Avalon gefiel mir dazu auch überhaupt nicht. Das übrigens nur aufs Wrestling bezogen, von der Comdeyleistung her war er der Beste. Kann man zu Beginn zeigen, tut da auch niemandem weh, das Publikum wird schön angeheizt, dennoch wäre etwas mehr Wrestling nett gewesen.
***

2. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Anthony Nese via Pin nach dem Weapon X.

Für mich das schwächste Singles-Match des Abends. Ich hab von beiden schon wesentlich bessere Matches gesehen, als dieses hier, besonders Cage gefiel mir eigentlich überhaupt nicht. Dank der schönen Länge und einigen guten Spots gebe ich dennoch mit einem zugekniffenen Auge
***

3. Match
Tag Team Match
Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Yuma & Johnny Goodtime) via Pin an Yuma nach einer Torture Rack / Springboard Knee Strike Kombination.

Sehr unterhaltsam! Allerdings, wann sind diese Teams denn mal nicht unterhaltsam? Was das Wrestling angeht konnten die Hooligans die Schwächen der Monsters nicht völlig verdecken und irgendwie wirkten die Hooligans auch nur halb anwesend. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber es wirkte so. Außerdem störte mich, dass Goodtime die Hälfte des Matches damit verbrachte Rocky zu beißen. Dennoch sah ich das Match etwas stärker als die ersten beiden.
***1/4
4. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen AR Fox via Pin nach der Elgin Bomb vom Top Rope

Das erste richtig starke Match des Abends. Von beiden eine tolle Leistung, besonders Fox gefiel mir sehr, Elgin setzte natürlich einige schöne Spots wie den Vertical Suplex, aber auch Fox stand ihm da in nichts nach. Ein hohes Tempo das ganze Match über, also eigentlich nicht viel zu meckern.
****1/4
5.Match
Tag Team Match
Chuck Taylor & Johnny Gargano gewannen gegen Paul London & Brian Kendrick via Pin nach einem Assisted Ace Crusher an Kendrick

Sehe ich ähnlich wie [MENTION=2344]Spear[/MENTION], das schwächste Match auf der Card. Besonders Kendrick gefiel mir nicht, auch London hatte nicht seinen besten Tag, am besten im Match fand ich dann Gargano. Es war natürlich nicht schlecht, aber bei den Namen kann man ja eigentlich ein **** Match mindestens erwarten. Von daher blieb es deutlich hinter meinen Erwartungen zurück.
**3/4
6.Match
Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen TJ Perkins via Submission in einer Armbar

Das stärkste Singles Match auf der Card. Tolles Bodenwrestling das ganze Match über, was sehr sehr unterhaltsam rübergebracht wurde. Grade Perkins fand ich mal wieder unglaublich stark, und ich bin jedes Mal überrascht, dass der Junge in keiner Promotion einen großen Titel hält. Besonders erstaunlich finde ich es, dass er im Prinzip zwei unterschiedliche Stile beherrscht. Das technisch feine Bodenwrestling, was man gegen O´Reilly sah und aber auch das mehr actionorientierte Wrestling als Manik bei TNA. Aber auch O´Reilly stand ihm in nichts zurück. Wie gesagt, tolles Match und für mich ein bisschen besser als Elgin vs. Fox.
****1/2

7.Match
Three-Way Guerilla Warfare Match
PWG World Championship
Adam Cole (c) gewann gegen Drake Younger & Kevin Steen via Crucifix Pin

Schönes Match. Etwas verhaltener Beginn, doch nach und nach baute man immer mehr Hardcoreelemente schön ein. Coles Titelverteidigung war nett inszeniert und hat die Abneigung der PWG-Fans gegen ihn nochmal ordentlich geschürt. Überraschend fand ich hier nur die relativ kurze Matchzeit.
****

8.Match
Three-Way Tag Team Ladder Match
PWG World Tag Team Championship
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) gewannen gegen DojoBros (Eddie Edwards & Roderick Strong) & Inner-City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann)

Ein extrem starkes Match. Tolles Storytelling, klasse Wrestling und viele sehr sehr schöne und (größtenteils) logische und nicht übertriebene Spots. Alle sechs Wrestler haben genau das gezeigt, was man sich erhoffen konnte und man hat es geschafft hier im letzten Match der ganzen Show noch einmal die Krone aufzusetzen.
****3/4

Ein tolles Event, stärker als Is Your Body ready. Ein bis zwei schwächere Matches, wobei *** und **3/4 ja immer noch gut ist. Und die letzten drei Matches plus Elgin und Fox, die alle eine ungeheuer hohe Qualität hatten.

Qualität der Show: 10 Punkte
Man of the Night: Rich Swann
Match of the Night: The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) vs. DojoBros (Eddie Edwards & Roderick Strong) & Inner-City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann)
OMG-Moment: zu viele um einen raus zu picken
 
1. Match
6 Man Tag Team Match
Willie Mack, B-Boy und Candace LaRae gewannen gegen Joey Ryan, Ryan Taylor und Peter Avalon via Pin von Mack an Avalon nach dem Chocolate Thunder Driver.

Gutes Match zu Beginn der Show. Comedy mit den Fans und auch gute Teamaktionen. Ebenso wurde auch die Auseinandersetzung LaRae gegen Ryan wiederaufgenommen. Scott Lost war übrigens ein "Fan" der von Taylor eine verpasst bekam.
***

2. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Anthony Nese via Pin nach dem Weapon X.

Hört sich hart an, aber das war für mich gar nichts. Ich konnte von Beginn an schon sagen, dass das Match mir nicht gefällt. Irgendwie kam mir der Funke nicht rüber und so wurde das Match nur noch weiter nach unten gezogen.
**

3. Match
Tag Team Match
Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Yuma & Johnny Goodtime) via Pin an Yuma nach einer Torture Rack / Springboard Knee Strike Kombination.

Richtig gutes Match der 4. Über die Hooligans brauchen wir nicht diskuteren und die Monsters konnten mal richtig überzeugen vom wrestlerischen her, da ich sie meist als Comedy-Tag im Kopf hatte. Der Contact Killer sieht schon mies aus :D

***1/4

4. Match

Singles Match
Michael Elgin gewann gegen AR Fox via Pin nach der Elgin Bomb vom Top Rope

Erste Highlight dann das 4.te Match. Elgin konnte mit Fox sehr gut harmonieren und Fox war schon ein bisschen geil auf Schmerzen :D Was für Aktionen der kassierte, Respekt. Beide konnten zeigen, was sie können.
***3/4

5.Match
Tag Team Match
Chuck Taylor & Johnny Gargano gewannen gegen Paul London & Brian Kendrick via Pin nach einem Assisted Ace Crusher an Kendrick

War ein angenehmes Tag Match. Das Duell am Anfang war sehr lustig und alle zogen auch mit. War zwar kein klasse Match, aber es bot ein wenig Unterhaltung. Mich konnte es mehr überzeugen, als Cage/Nese, obwohl Kendrick hier ein Totalausfall war.
**1/4

6.Match
Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen TJ Perkins via Submission in einer Armbar

Das stärkste Match bis hierhin. Beide zeigten gute Aktionen, Tempowechsel und Interaktionen mit den Fans. Es ging hin und her und war wirklich sehenswert.
****1/4

7.Match
Three-Way Guerilla Warfare Match
PWG World Championship
Adam Cole (c) gewann gegen Drake Younger & Kevin Steen via Crucifix Pin

Relativ kurzes Match. Cole wurde von den Faces "zerstört" und konnte am Ende den Sieg schnorren, so gefällt mir eine Heel Darstellung. Den Brainbustahhhhhhhhhhh von dem Top Rope von Steen war eine schöne Homage an El Generico und die Hardcoreaktionen waren auch hier gut eingebaut worden.
****1/2

8.Match
Three-Way Tag Team Ladder Match
PWG World Tag Team Championship
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) gewannen gegen DojoBros (Eddie Edwards & Roderick Strong) & Inner-City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann)

Wie letztes Jahr, mein erstes PWG Event, war der Main Event das Ladder Match. Sehr stark und man spürte, wie man alle Herausforderer darstellte, als ob sie die Titel gewinnen können. Gute Aktionen mit der Leiter und die Monsterleiter war ja krass :D Bestes Match des Abends, was ruhig ein wenig länger hätte sein können.

Insgesamt ein starkes Event und für das 10-jährige Geburtstag ein würdiges Event. Ausgenommen Cage/Nese und dem Tag Team Chucky&Gargano/London&Kendrick waren alle Matches top und ich kann jedem dieses Event empfehlen. 9 Punkte.
 
Bevor PWG am 1. Oktober anfängt die BoLA DVD's zu verschicken noch schnell ne kleine Review von mir...

1. Match
6 Man Tag Team Match
Willie Mack, B-Boy und Candace LaRae gewannen gegen Joey Ryan, Ryan Taylor und Peter Avalon via Pin von Mack an Avalon nach dem Chocolate Thunder Driver.
Großartiger Opener. Das war um einiges stärker als es auf dem Papier vielleicht klingt. Klar war bei dieser Paarung viel Geplänkel und Comedy dabei, aber trotzdem war das richtig stark. Avalon wirkt wirklich wie ein Blatt Papier im Gegensatz zu den anderen. Das sah richtig amüsant aus wie er zwischenzeitlich geplättet wurde. :D Candace LaRaes Leistung war einfach großartig. Ich hatte schon beinah vergessen was sie eigentlich drauf hat. Für mich der beste Opener bei PWG in diesem Jahr.
***1/2

2. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Anthony Nese via Pin nach dem Weapon X
Da war das zweite Match schon deutlich schwächer, vermutlich das schwächste der Show. Zwar bemühten sich beide, aber so einige Aktionen wollten einfach nicht so richtig sitzen. So wirklich enttäuscht war ich nicht, da ich ohnehin kein Feuerwerk bei dieser Paarung erwartet hatte.
**

3. Match
Tag Team Match
Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Yuma & Johnny Goodtime) via Pin an Yuma nach einer Torture Rack / Springboard Knee Strike Kombination.
Gutes Tag Team Match das für mich persönlich aber nicht an den Opener herankam. Irgendwie hat es bei mir am Ende nicht so wirklich klick gemacht, auch wenn das Match ohne jeden Zweifel anständig und unterhaltsam war. Ich kann gar nicht so direkt sagen was mich gestört hat, im Grunde hatte das Match alles was man sich von einem Tag Team Match wünscht. Vielleicht war es auch nur dass man die Hooligans in so ein unbedeutendes Match gesteckt hat.
***

4. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen AR Fox via Pin nach der Elgin Bomb vom Top Rope
Kann man bei Elgin von einem Big Men reden? :D Vermutlich eher nicht. Also war es wohl das Power-House vs. Highflyer. Zack merkte ja schon im Podcast an dass es seiner Meinung nach schon bessere Matches mit Elgin in so einer Konstellation gab, dem ist vermutlich auch so, dennoch fand ich das Match klasse. Man holte raus was ging. Fox durfte durch die Luft fliegen und Elgin seine Kraftaktionen auspacken. Was will man mehr?
***1/4

5.Match
Tag Team Match
Chuck Taylor & Johnny Gargano gewannen gegen Paul London & Brian Kendrick via Pin nach einem Assisted Ace Crusher an Kendrick
Während mich London durchaus noch überzeugen kann, war ich hier zum wiederholten Mal von Kendrick enttäuscht. Schon bei ROH gegen Steen hat er mir nicht so wirklich gefallen. Und wiederum machte es bei mir einfach nicht Klick. Das Match war sicher nicht schlecht, aber es fiel doch deutlich vom 4. Match ab.
**1/2

6.Match
Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen TJ Perkins via Submission in einer Armbar
Für mich der Showstealer des Events. Von den beiden Main Events hatte man sich ja ohnehin viel erwartet, hier aber dürften die meisten nicht mit so einem gelungenem Match gerechnet haben. Mir ging es auf jeden Fall so. Große Klasse wie die beiden harmonierten und sich immer wieder auskonterten. In Sachen Matchfluß blieb hier kaum ein Match offen. Damit hatte O'Reilly die PWG-Fans endgültig hinter sich gebracht. Richtig stark wie sich O'Reilly in den letzten Monaten noch einmal verbessert hat. Mittlerweile traue ich ihm wirklich zu dass er einmal zu den besten Wrestlern der Welt gehören wird.
****1/4

7.Match
Three-Way Guerilla Warfare Match
PWG World Championship
Adam Cole (c) gewann gegen Drake Younger & Kevin Steen via Crucifix Pin
Die Erwartungen waren hoch, und für mich würden sie auch erfüllt. So mag es nicht allen gegangen sein, eben weil man wohl Wunderdinge erwartete, aber das Risiko das die drei gingen und die Spots die man zeigte, waren schon große Klasse. Etwas schade fand ich es aber schon dass Drake wieder nicht geschafft hat. So langsam hätte er sich einen Titel wirklich verdient. Für mich eindeutig eines der besten PWG-Matches des Jahres, bei dem die Beteiligten stellenweise Kopf und Kragen riskierten. Wenn man die Möglichkeit hat: Unbedingt anschauen!
****1/4

8.Match
Three-Way Tag Team Ladder Match
PWG World Tag Team Championship
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) gewannen gegen DojoBros (Eddie Edwards & Roderick Strong) & Inner-City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann)
Apropos unbedingt anschauen. Das gilt natürlich auch für den Main Event. Eine ähnliche Konstellation wie im Vorjahr bei Threemendous III, und erneut packten drei Teams mal so richtig aus. Ich tu mich immer noch schwer mich zu entscheiden welches der drei letzten Matches denn am besten war. Für mich konnten alle auf ihre Art überzeugen. Am Ende würde ich aber tatsächlich den Main Event zum Match of the Night küren. Die Flugeinlagen und Spots waren wirklich großartig und ließen kaum Wünsche offen.
****1/2

Fazit: Aufgrund eines starken Openers und drei tollen Main Events (Ich nenn O'Reilly vs. Perkins einfach mal so) kann ich hier am Ende nur 10 Punkte geben. Deutlich stärker als "Is your Body ready" und ich fühlte mich eigentlich durchweg sehr gut unterhalten.
 
Oben