Punk siegt über Vinces Prinzipien, Auftritt von Punk und JR war geheim, RAW-GM

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Der Wrestling Observer berichtet nun, dass CM Punk Vince McMahon dazu gebracht hat, eine seiner Prinzipien über Bord zu werfen, indem er es durchsetzte, als Theme Song Living Colour’s “Cult of Personality” anstelle eines von WWE mitproduzierten Songs zu benutzen. Vince McMahon ist in der Regel in den meisten Fällen streng dagegen, Geld für Lizenzrechte von Theme Songs auszugeben.


-WWE soll am vergangenen Montag alles nur erdenklich Mögliche unternommen haben, um die Ankunft von CM Punk und Jim Ross bis zum jeweiligen Auftritt geheim zu halten. Beide wurden auch backstage von praktisch jedem ferngehalten und vor der Show in verschiedenen Hotels untergebracht. Selbst kurz vor ihrem Auftritt wurden sie noch aus der Halle ferngehalten um bloß nicht gesehen zu werden.


-In einer Nebennote sei erwähnt, dass das Podium für den anonymen GM von RAW auch am vergangenen Montag aufgebaut wurde. Jedoch wurden keine E-Mails empfangen und der GM wurde mit keinem Wort erwähnt. Allerdings ist es bisher reine Spekulation, dass der GM bald eingestampft wird.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vince McMahon ist also strikt dagegen, dabei geben sie doch recht viel Geld für die PPV Theme Songs aus, zudem sie ohnehin bei den meisten Geld für die Entrance Theme Songs ausgegeben haben. Deshalb finde ich diese Prinzipen etwas bescheuert, aber die WWE hätte ohnehin weiterhin Geld für Songs ausgegeben also ist es, denke ich, kein großer Verlust. Das die WWE seinen & Jim Ross Auftritt sehr geheim halten wollte, finde ich gut, da es so einen größere Impact hat, wobei die WWE sich selber ein Bein gestellt hat, als man die Episode mit CM Punk geworben hat.

Falls der GM eingestampt werden sollte, sollte man aber einen richtigen GM parat haben, denn man kann Triple H nicht jedes Mal bringen, wobei: Der ist sowieso bei jeder Show dabei, also kann man ihn schon bringen, wobei ein GM, der nicht Triple H ist, auch ganz gut wäre.
 
Den anonymen GM DARF WWE einfach nicht einstampfen. Der Typ regiert jetzt schon seit ca. einem Jahr RAW und sehr viele wollen endlich wissen wer das ist. Vorallem da man mit dem GM eine geniale Story machen könnte. Vielleicht als Gegenspieler zu Triple H. Irgendwann wird er dann enthüllt und es kommt zu einem Match. Ich rechne fest damit, dass ein Nash oder Foley hinter ihm steckt bzw. stecken wird. Aber auch einen Typen wie Mike Adamle schließe ich nicht aus. Dennoch tendiere ich zu einem ehemaligen Star. Es wäre ein riesen Fehler, wenn man den GM jetzt einfach so beseitigen würde. Außer das gehört zur Story:

Triple H feuert den anonymen GM. 1 Woche später wird HHH sozusagen KO geschlagen. Niemand weiß wer das war und irgendwann stellt sich der "Schläger" als Mick Foley, Diesel (wer auch immer) heraus. Jeder will wissen wieso er das getan hat und er präsentiert sich als der anonyme GM, der über seine Entlassung frustriert ist. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten aus ihm eine tolle Story zu holen. Man muss die Chance nur nutzen.
 
- Zum Glück hat sich der Punkster in dieser Angelegenheit durchgesetzt. "This Fire Burns" war arein wirklch guter Theme Song ,aber "Cult of Personality passt da deutlich besser zur momentanen Situation um CM Punk. Hoffen wir mal das er diesen Song auch weiterhin langfristig benutzt.

- Einerseits kann ich die WWE da verstehen , aber so viel Aufwand für den Return von Jim Ross , der "nur" ein Kommentator ist , wäre sicher nicht nötig gewesen. Bei CM Punk war das natürlich zu erwarten , er ist halt einfach "The Hottest Thing going on in Wrestlind today".

- Das hat mich am Montag auch gewundert. Er wurde von Triple H in keinster Weise erwähnt und es gab keine seiner Nachrichten. Die Story ist zwar sowieso schon seit Monaten tot , aber eine logische Aufklärung muss die WWE einfach bieten.
 
Wie auch immer er es geschafft hat, ich finde seinen neuen Theme Song einfach klasse. CM Punk hat sowohl mit This Fire Burns als auch mit Living Colour's super Themes ausgewählt. Seinen alten Theme werde ich zwar vermissen, allerdings kann man ihn sich jeder Zeit auf dem PC wieder anhören, sofern man ihn hat.

Die WWE ist also immer noch für Überraschungen dieser Art gut. Solche Geheimhaltungen finde ich z.B. immer wieder Genial, da sie wirklich Überraschend waren. Das bei Triple H seiner Promo noch irgendwas Passieren wird, das Gefühl hatte ich von Anfang an. Allerdings das Jim Ross sein Comeback feiert, finde ich Genial. Des weiteren kam auch John Morrison zurück, was ich ebenfalls klasse fand. Den Perfekten Abschluss machte dann CM Punk, der nach John Cenas Titelgewinn in die Halle kam, und die Fans und auch einige Superstars überraschte.

Der Anonyme Generalmanager hat für mich überhaupt keinen Sinn. Im Grunde genommen, sucht man bei Monday Night Raw seit zwei Jahren einen neuen Generalmanager. Mir ist das ganze Thema rund um den Generalmanager mittlerweile so was von egal, sodass ich dazu nicht mehr viel sagen werde. Mein Wunsch-Comeback ist und bleibt weiterhin Jonathan Coachman, und solange dieser Wunsch nicht erfüllt wird, sage ich zum Thema Generalmanager bei Raw nichts mehr. x:
 
Iwie hat sich Vince da selbst in den Allerwertesten getreten^^ denn die PPV Theme's muss er ja auch kaufen und die sind bestimmt nicht billig. Und wenn er dagagen ist den Theme von Punk zu kaufen aber es doch gemacht hat ist er weohl auf sich selbst herreingefallen :D

Und ich schätze mal das "verstecken" hat ganz gut geklappt^^ Den niemand wusste was von den beiden außer Triple H....ich finds gut das die beiden wieder da sind.

Ich will auch wissen er der GM ist.....das war bestimmt die ganze Zeit HHH und wie haben lange nix mehr vom G gehört weil HHH ja jetzt der Chef ist! Das ist mein Verdacht ;)
 
Iwie hat sich Vince da selbst in den Allerwertesten getreten^^ denn die PPV Theme's muss er ja auch kaufen und die sind bestimmt nicht billig. Und wenn er dagagen ist den Theme von Punk zu kaufen aber es doch gemacht hat ist er weohl auf sich selbst herreingefallen :D
Bei den PPV Themes dürfte es aber eine ganz andere Geschichte sein. Da kommt man mit den Interpreten in der Regel zu einer Vereinbarung von der beide Seiten profitieren. Immerhin wird ein PPV Theme mehrmals pro Show erwähnt und auch nochmal extra als nun erhältlich beworben. Soll heißen, dass man durch die aktive Werbung innerhalb der Shows dort einen Ausgleich leistet, der einen erheblichen Teil ausmachen dürfte, immerhin ist das für die jeweilige Gruppe Werbung vor Millionen von Menschen. Bei Wrestler Themes sieht es da schon anders aus, da diese in der Regel weder explitzit erwähnt werden oder dafür geworben wird.
 
Das mit dem Theme Song ist schon verständlich, weil das Erwerben von Lizenzen manchmal teurer ist als selbst Lieder herzustellen.
Jedoch ist es gut, dass man bei Punk eine Ausnahme gemacht hat, weil dass wieder so eine Besonderheit dieser Storyline zeigt.

Also lieber habe ich so eine Sache wie bei Jim Ross und CM Punk, als dass ich wie beim Rumble 2 Tage vorher erfahre, welche Legenden/ehemalige Superstars zurückkommen.

Ich erhoffe mir bald irgendeine Lösung und am besten, dass der anonyme RAW GM gefeuert wird, nach dem er der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Jedoch glaube ich nicht, dass man den anonymen RAW GM fallen lässt, weil ich der Meinung bin, dass der WWE der anonyme RAW GM zu wichtig ist, weil man mit ihm einen Tweener hat, der jeder Zeit die gewünschte Reaktion (also Jubel oder Buhrufe) erzielen kann, und die Writer sich zu schwer damit tun würden, eine richtige On-Air Persönlichkeit als Tweener hinzustellen.
 
Wenn man das momentane Standing von CM Punk hat, kann man sich sowas leisten. Sehr kluger Schachzug von Punk. Somit hat er Vince McMahon in die Ecke getrieben und somit bewiesen, das er am längeren Hebel zieht. Die Lizensrechte von Musik sind allgemein sehr teuer und daher kann ich auch McMahon verstehen, wenn er sich weigert "Theme Musik" zu kaufen.

Ich wäre froh, das der anonyme GM eventuell bald enthüllt wird. Ich war von dieser "Storyline" nie wirklich ein Fan und es hat mich bis jetzt noch nicht begeistert. Zudem war der anonyme GM eher eine Notlösung, weil man damals keinen Ersatz gefunden hat. Meiner Meinung nach wird es wieder Zeit einen "richtigen" GM bei RAW zu präsentieren.
 
da muss sich Vince keine Grossen sorgen machen
Living Colour war auf einem Indie label , und gilt als eine sehr " soziale " band , für den richtigen Zweck werden die partner schon eine regelung finden

Für Motörhead musste es bestimmt mehr kohle ausgeben
 
Ich glaube, dass bei dieser Nachricht einfach ganz interessant ist, dass Punk Backstage ziemlich viel an Macht gewonnen hat. Ich glaube, dass die Vertragsverhandlungen ziemlich positiv für Punk verlaufen sind, da er anscheinend nicht nur Einfluss in die Fehden bekommen hat, sondern auch interne Gespräche ziemlich beeinflussen kann. Ich glaube, dann hat er wirklich das bekommen, was er möchte, nämlich kreative Freiheit. (Im Bezug auf Fehden). Natürlich Geld für Songs auszugeben ist ärgerlich, vor allem wenn man wenn man einen eigenen Song produziert hat, dennoch musste ich sagen, dass dieser Song wirklich gut zu ihm passte, doch Fire in Burns war der genialste ;) Mich würden die Vertragsdetails mal interessieren, da sie sich ja anscheinend einigen konnten, weswegen Punk seine Bedingungen erfüllt bekam.

- Nun gut, ich finde es meiner Meinung nach übertrieben solch ein Tamtam zu machen, da höchstens der Auftritt von Punk die Ratings steigern ließ. Punks Auftritt haben viel, wie ich auch sich wesentlich spektakulärer vorgestellt und nicht nur lediglich ein Staredown. Um die Story kann man sich streiten, doch der Auftritt wäre allein schon besser gewesen, wenn Punk durchs Publikum gekommen wäre. Hinzu kommt, dass ich die Logik hinter dem Verstecken nicht ganz verstehe. Langsam hat man das Gefühl, dass die Fehden nur noch in internen Gruppen besprochen wird und die Wrestler und Offiziellen nichts von den besagten Fehden wissen. Denn ist es ja schon ein Unterschied ob Punk auftritt und Jim Ross sein dauerhaftes Comeback feiert. Jim Ross wiederkehr war sicherlich eine tolle Überraschung, da man hier jemanden zurückgeholt der ziemlich beliebt ist. Doch deswegen muss man sie ja nicht verstecken. ;)

- Ein Riesen Fehler wäre es, wenn man die Story ohne jede Erklärung einfach "einstampfen" würde. Doch die WWE bleibt ihrem Konzept treu : Sie werfen Fehden mit Potenzial einfach weg. Erst kürzlich die Punk Story weggeworfen und nun die GM Story. Was war man gespannt wie sich die GM Story in ihrer Anfangsphase entwickelt, doch die hat man ja deutlich verbaut, da man zwar immer Andeutungen zu einer Person gemacht hat, aber nie komplett einen Charakter in die TV Shows gezogen hat. Doch egal wie lange man die GM Story hinter sich her gezogen hat, dennoch hat sie immer noch ungemeines Potenzial, da man einige Männer hat, die sicherlich in Frage kämen und man könnte einige Gedankengänge vervielfältigen. Man könnte auch die HHH vs Vince Story weiterführen und dass sich Vince den Anonymen Raw GM auf seine Seite holt und man eine ganz interessante Fehde gestaltet. Ich hoffe wirklich, dass man die Fehde nicht wegwirft.
 
CM Punk zu halten scheint also wirklich sehr wichtig zu sein. Und das ist es auch, denn er ist einfach geil. Ihm also einen Theme Song nach Wunsch zu geben, damit er bleibt schient ganz vernünftig zu sein. Nur sollte man jetzt aufpassen, dass nicht noch mehr Superstars jetzt einen solchen Song haben wollen, für den man Lizenzrechte zahlen muss, aber ich denke, das wird nicht wirklich passieren.
Punk hat durch diese ganzen Verhandlungen natürlich jetzt einen extrem starken Standpunkt, denn er wieß jetzt, dass die Company sehr sehr viel von ihm hält und er damit von der Company gebraucht wird. Daher kann er sich auch das ein oder andere mehr erlauben, als andere Worker. das Gute ist allerdings, dass er nicht über die Stränge schlägt, wie andere Stars, die ein zu gutes Standing hatten und sich dann übernommen hatte. Hier könnte man als Beispiel die Hardys nennen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Die Überraschung ist natürlich ne ganz schicke Sache, aber etwas übertrieben ist der Aufwand ja schon. Ich kann zwar verstehen, dass man ihn bei CM Punk betrieben hat, denn da ist diese Geheimhaltung ja grade wegen der Story um ihn ganz praktisch, aber wenn ein paar Leute gewusst hätten, dass Jim Ross zurückkommt, hätte das eigentlich niemandem geschadet. Sein Comeback ist zwar ne schicke Sache, aber nicht so spektakulär, dass man es geheim halten muss. Da hätte es auch weniger Aufwand getan. Cole wird allerdings wohl geschockt gewesen sein:D

Der anonyme RAW GM sollte mit einem großen Knall aufgelöst werden und da sollte man erstmal eine schöne Story drum aufbauen. Ich würde am liebsten CM Punk nach seiner Cena Fehde als Auslöser sehen, denn der gibt ja derzeit den Unruhestifter und könnte damit auch gegen den RAW GM loslegen. Oder aber man baut etwas um Vince und Triple H auf, in dessen Zusammenhang der GM sich dann irgendwann halt zeigen muss.
Wie man ihn dann aber besetzen will, weiß ich auch nicht, denn es müsste ja schon jemand bekanntes sein, der die ganze Zeit nirgendwo anders in Erscheinung getreten sein darf. Das könnte durchaus schwierig werden, denn die Frage, ob da nicht wirklich irgendein Star hinter der Bühne sitz stellt sich wohl mal überhaupt nicht. Ich bin mal gespannt, wie die Situation aufgelöst wird.

 
Oben