Puroresu-Newsblock: NJPW "KING OF PRO WRESTLING" iPPV, Hiroshi Yamato vs. Kenny Omega, Olympia Ringer mit NJPW Vertragsangebot und vieles mehr

YASU

Main Event
New Japan Pro Wrestling

Gerüchten zufolge gibt es bereits ein Vertragsangebot für Norikatsu Saikawa (26) mit einem Gehalt von 1.28 Millionen US Dollar. Saikawa vertrat Japan bei den Olympischen Spielen 2012 in der Kategorie griechisch-römisches Ringen bis 95kg an. Zwar konnte er keinen seiner Kämpfe gewinnen und musste sich mit dem 16. Platz begnügen, doch war es schon vorher bekannt, dass der 26. Jährige sich auf dem Radar von NJPW befand. Tokyo Sports, die ungemein dafür bekannt sind, in einigen Belangen zu Übertreibungen zu neigen, mutmaßte, dass das hohe Gehalt eventuell ein Anzeichen dafür sein könnte, dass sie ihn zu einem großen Star machen wollen. Nach Schätzungen verdient der größte Star der letzten Jahre und aktueller IWGP Heavyweight Champion Hiroshi Tanahashi zwischen 250.000 $ und 300.000 $. Saikawa gab unter dessen bekannt, dass er sich das Angebot überlegen werde, dazu sei auch gesagt, dass er sich momentan im Training für die Internationalen Ringwettkämpfe 2013 befindet.

Dann haben wir auch noch großartige Neuigkeiten für alle NJPW Fans zu berichten, denn wie nun bekannt wurde, wird die nächste Großveranstaltung mit dem Namen "King of Pro Wrestling" am 8. Oktober sogar auf Ustream als iPPV angeboten werden. Das Event wird um 17:00 japanischer Zeit ausgestrahlt werden (10:00 Uhr MEZ) und wird 25$ (ca. 19,45€) kosten. Für mehr Information besucht einfach die NJPW Ustream Seite. Und die Matchcard für die Show findet ihr natürlich hier.
Um die Fans passend auf den kommenden iPPV einzustimmen lud man auf Ustream auch das äußerst sehenswerte IWGP Heavyweight Championship Match Kazuchika Okada (c) vs. Hirooki Goto hoch, welches bei NJPW Wrestling Dontaku am 03. Mai 2012 stattfand und ihr euch hier ansehen könnt.

Erneut beehrte uns NJPW wieder auf Youtube mit einer Vielzahl von tollen Matches.
Zu allererst hätten wir das 8-Man Tag Team Match Jushin Thunder Liger, Tiger Mask, KUSHIDA & Alex Shelly vs. Rocky Romero, Alex Koslov, Jado & Gedo, welches am 15. September während der Road to Destruction stattfand.
[video]JTeXvE8OMQ0[/video]

Ein weiteres Match, welches NJPW auf Youtube zur Verfügung stellte, ist das IWGP Intercontinental Championship Match Hirooki Goto vs. Tomohiro Ishii vom 20. Mai 2012.
[video]03IWomPOGPw[/video]

Doch damit noch lange nicht genug. Wie einige von euch vielleicht wissen, wurde vor Kurzem die alljährliche und allseits bekannte Tokyo Game Show veranstaltet und zu diesem Anlass bereicherte NJPW die Messe sogar mit einer kleinen Show, bei der sie einige Matches bookten. Zwei von jenen Matches wurden jetzt auf dem NJPW Youtube Channel hochgeladen und warten nur darauf euch begeistern zu können.
[video]qY2ix8HUEUs[/video]
[video]KvW8nbrVoTc[/video]

All Japan Pro Wrestling


All Japan Pro Wrestling gab nun bekannt, dass der World Junior Champion seinen Titel am 7. Oktober gegen den DDT Star Kenny Omega verteidigen wird. Dies ist aus vielerlei Hinsicht ein interessantes Match, denn Kenny Omega war bereits von World Junior Chammpion und konnte diesen Titel in der Zeit vom 23. Oktober 2011 bis zum 27. Mai 2012 halten und insgesamt fünf Mal verteidigen, unter anderem auch gegen Hiroshi Yamato. Genau aus diesem Grund wird es spannend zu sehen sein, wie nun dieses Match ausgehen wird. Hiroshi Yamato hat sich seitdem sehr gesteigert und konnte sogar die Junior Hyper League gewinnen und im Anschluss daran sogar sein Titelmatch. Auch seinen Titel konnte er bereits gegen Minoru Tanaka und Hikaru Sato verteidigen, doch mit Kenny Omega stellt sich nun eine weitere Hürde in Yamato's Weg.

20121002_TnqL56MA.jpg


Wie es NJPW schon tat, führte auch All Japan die wöchentliche Tradition fort und stellten uns zwei weitere Matches zur Verfügung.
TAKA Michinoku, Taiyo Kea & Jamal (Umaga) vs. Kensuke Sasaki, Katsuhiko Nakajima & Akira Raijin (Kiyoshi)
[video]ur0rZbcKb4I[/video]

Suwama vs. Joe Doering
[video]cU46Po2tel4[/video]

Sonstige News

399584_10151245335086098_2004680955_n.jpg

Die Puroresu Legende Genichiro Tenryu (62) verkündete vor Kurzem, dass er am 29. Dezember seine Rückkehr in den Ring feiern wird. Tenryu, welcher nun schon seit November 2011 durch eine Verletzung an der Wirbelsäule nicht mehr antreten konnte, ließ sich bereits operieren und unterzieht sich zurzeit noch einem Rehaprogramm.
Verkündet hatte Tenryu dies bei der jüngsten Show seiner Tenryu Project Promotion. Im Main Event der Show traf Minoru Suzuki (44) auf Kazushi Miyamoto (33), einen Schüler Tenryu's, welcher allerdings im 2 out of 3 Falls Match deutlich dem Anführer der Suzuki Gun unterlag. Auch dies war wohl nur ein weiterer Ansporn für Tenryu wieder in den Ring zurückzukehren, da auch Suzuki verkündete, dass er sich mit Tenryu messen möchte wenn er wieder dafür bereit sei.
Hierzu sei auch gesagt, dass Tenryu im nächsten Jahr sein 50. Jähriges Jubiläum als Kämpfer feiert. Bereits im Jahre 1963, im Alter von 13 Jahren, war er in der High School bereits ein aufstrebender Sumoringer. Und für Tenryu ist wäre dies natürlich ein Meilenstein mit immenser Bedeutung, sein Jubiläum als aktiver Sportler feiern zu können.

Quelle: puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, Youtube.com, Ustream.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben