PWG "All Star Weekend X - Night 1" Kurzbericht aus Reseda, Kalifornien (20.12.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Pro Wrestling Guerilla "All Star Weekend X - Night 1"
Ort: American Legion Post #308 in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 20. Dezember 2013

Die Show beginnt mit der Begrüßung durch Excalibur, bevor Mount Rushmore (Adam Cole, Kevin Steen und The Young Bucks) für eine Promo herauskommen. Plötzlich taucht Chris Hero auf und verpasst allen außer Cole einen Roaring Elbow. Hero fordert sein Match gegen Cole auf der Stelle, aber Cole sucht das Weite.

1. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Tony Nese via Pin nach einem Discuss Lariat

2. Match
Tag Team Match
Joey Ryan & Candice LaRae gewannen gegen The RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) via Pin an Goodtime durch LaRae nach einem Moonsault vom Top Rope

3. Match
Singles Match
Drake Younger gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach einem Einroller
- Wird als brutales und verrücktes Match beschrieben.

4. Match

Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Davey Richards via Submission im GargaNo Escape

Nach dem Match erklärt Richards, dass es sein letztes All Star Weekend gewesen sei, da er nach "Orlando" gehe.

5.Match
Tag Team Match
Best Friends (Trent? & Chuck Taylor) gewannen gegen DojoBros (Roderick Strong & Eddie Edwards) via Pin nach einem Double Chokeslam gegen Edwards

Nach dem Match kommt es zu einem "Hug it out" Moment.

6.Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen ACH via Pin nach der Elgin Bomb

7.Match
Six Man Tag Team Match
Mount Rushmore (Kevin Steen & The Young Bucks (Nick & Matt Jackson)) gewannen gegen All Night Long (AR Fox, Ricochet & Rich Swann) via Pin nach einem Package Piledriver von Steen an Ricochet, währenddessen kassierte Swann noch einen Spike Piledriver von den Young Bucks

8.Match
Singles Match
PWG World Championship
Adam Cole (c) gewann gegen Chris Hero via Pin nach dem Panama Sunrise
Während des Matches kam es zu einigen Eingriffen und einem "Referee KO".

Chris Hero richtet nach dem Match noch kurze Worte an das Publikum und zeigt sich über seine Leistung unzufrieden, doch er werde sich seinen Weg zu einem erneuten "Titleshot" erarbeiten. Im Publikum rief jemand "F*ck Norman Smiley", so dass Hero Smiley als "besten Mann aller Zeiten" bezeichnet. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt doch nach einer sehr guten Show. Younger vs. Ciampa klingt irre, Hero rockt das Stable und der Name des Trios (Fox, Swann und Ricohet) ist doch mal episch :D

Freu mich auf Night 2 und ich bin mal gespannt, ob Richards nun wirklich nach "Orlando" geht.
 
Klingt nach einem Kandidaten auf SotY! xD Wie eigentlich jede PWG Show. Ciampa vs. Younger, Hero vs. Cole, Steen & Bucks vs. Ricochet, Swann & Fox, Gargano vs. Richards, Dojo Bro's vs. Chuck & Trent, Elgin vs. ACH....Meine Fresse Freunde. :D
 
Klingt nach einem Kandidaten auf SotY! xD Wie eigentlich jede PWG Show. Ciampa vs. Younger, Hero vs. Cole, Steen & Bucks vs. Ricochet, Swann & Fox, Gargano vs. Richards, Dojo Bro's vs. Chuck & Trent, Elgin vs. ACH....Meine Fresse Freunde. :D

Das Staunen wird morgen sicherlich weitergehen. Ich freue mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Matches klingen nicht schlecht, aber jetzt auch nicht überragend. Was aber danach kommt, verspricht so einiges, da ab Match 3 alle Matches das Potential zu einem Match of the Year Kandidaten haben. Da freue ich mich jetzt schon sehr darauf, wenn ich diese Show zu sehen bekomme. Und der zweite Tag dürfte bei der Matchcard nicht schlechter werden.
 
Alter, das liest sich ja mal richtig krass. Ciampa vs. Younger dürfte sick werden. Dazu das 6-Man Tag und der Main Event mit der Hero Rückkehr...AWESOME! Die Abschiedsmatches von Edwards und Richards klingen auch verlockend und Elgin vs. ACH dürfte aufgrund der unterschiedlichen Stile auch sehr interessant werden. Wieder mal eine Show, wo man den Mark in sich wiederfindet. Scheiß auf Bewertung der Matchqualität oder sonst was...einfach 3 Stunden lang wieder Wrestling Fan sein und genießen!
 
Alter, das liest sich ja mal richtig krass. Ciampa vs. Younger dürfte sick werden. Dazu das 6-Man Tag und der Main Event mit der Hero Rückkehr...AWESOME! Die Abschiedsmatches von Edwards und Richards klingen auch verlockend und Elgin vs. ACH dürfte aufgrund der unterschiedlichen Stile auch sehr interessant werden. Wieder mal eine Show, wo man den Mark in sich wiederfindet. Scheiß auf Bewertung der Matchqualität oder sonst was...einfach 3 Stunden lang wieder Wrestling Fan sein und genießen!

Du bist immer so süß wenn du dich auf ein Wrestling Event freust. :D
 
Du bist immer so süß wenn du dich auf ein Wrestling Event freust. :D

Ja, bei PWG kann man auch einfach Kind sein. Bei WWE/TNA muss man ja immer jede Show zerpflücken. Bei PWG ist mir das scheiß egal. Da schalte ich mein Hirn aus und schaue einfach die Show, weil das, was die mir bieten immer interessant und gut ist. Da fühlt man sich einfach an alte Zeiten erinnert. Und das gibt es leider nur noch selten. Sei doch froh, dass es sowas überhaupt gibt, oder geh Bad Santa vs. Good Santa schauen! :D
 
Brian Cage vs Tony Nese war ein guter Opener, der aber leider aufgrund der großen Masse an herausragenden Matches ziemlich unter ging (***). Das Tag Team Match fand ich dann sehr stark. Die Rockness Monsters zeigten eine tolle Leistung und das Team Ryan/LaRae, welches hervorragend miteinander harmonieren, ist sowieso awesome (***1/2). Younger vs Ciampa dauerte zwar nicht sehr lange, hier ging es aber gleich von Beginn an richtig zur Sache, was mir sehr gefiel (****). Richards vs Gargano war natürlich wenig überraschend ein Match of the Year Kandidat (****1/4). Getoppt wurde es aber noch vom darauffolgenden Tag Team Match, welches ich einfach nur awesome fand. Hier gab es starkes Wrestling und aufgrund von Chucky T noch stärkere Comedy zu sehen. Sehr unterhaltsam waren die Chops zu Beginn und die Szene mit dem Tag zwischen Trent und Chuck Taylor (****1/2). Elgin vs ACH war erwartungsgemäß auch sehr stark (***3/4). Zum Six Men Tag Team match braucht man nur eins zu sagen: This was awesome. Von Beginn an hohes Tempo und das durchgehend bis zum Schluss, wo es sehenswerte Aktionen fast schon im Sekundentakt hagelte. Dazu gab es noch ein paar sehr unterhaltsame Comedymomente wie Steen, der auf einen der Young Bucks machen wollte. Der Peoples Moonsault von Ricochet war auch toll und der Piledriver der Bucks sah schon richtig stark aus. Für mich war das das Match of the Night und ein großer Match of the Year Kandidat (****1/2). Main Event war natürlich auch stark, aber hier muss ich sagen, dass mich das Booking am Ende doch etwas störte. Zuvor war das Match genial, aber nachdem der erste Referee ausgeknockt wurde, ging es mit der Qualität doch etwas stark nach unten, auch wenn es hier auch den ein oder anderen tollen Moment gab. Und der Eingriff von Mount Rushmore gefiel mir auch nicht so wirklich (***3/4, mit einer besseren Schlussphase wären es deutlich mehr geworden).

Night 1 des All Star Weekends war eine insgesamt großartige Show, die sich jeder PWG Fan auf jeden Fall angucken sollte. Es gab nur tolle Matches und darunter mehrere Match of the Year Kandidaten zu sehen. Für mich definitiv ein Kandidat für die Show des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich [MENTION=2344]Spear[/MENTION] hier im großen und ganzen eigentlich nur anschließen. Da wusste man teilweise gar nicht mehr, welches Match besser war und ganz ehrlich, Night 2 geht genau so weiter! Bin auch echt am Schwanken welches Match ich am besten fand, ich würde aber persönlich das Tag Team Match mit Best Friends und den Dojo Bros wohl noch minimal über dem 6 Man Tag einordnen. Aber das ist Haarspalterei. Überhaupt muss man sagen, dass das Indy-Jahr 2014 bisher extrem stark ist. Wir haben Februar und ich habe schon jetzt 6 Shows und mehr als 10 Matches auf dem Schirm, die man für die Jahresawards im Auge behalten sollte. Das ist echt Wahnsinn!!!
 
Oben