PWG "Don't Sweat The Technique" Kurzbericht aus Reseda, Kalifornien (03.04.2015)

The Fabi

Tommys Ehefrau
Pro Wrestling Guerrilla "Don't Sweat The Technique"
Ort: Americans Legion Hall in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 03.
April 2015

1. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Biff Busick via Pin nach einem Discuss Lariat

2. Match
Singles Match
Trevor Lee gewann gegen Mike Bailey via Pin nach einem Small Package Driver

3. Match
Tag Team Match
The Worlds Cutest Tag Team (Joey Ryan & Candice LeRae) gewannen gegen The Beaver Boys (Alex Reynolds & John Silver) via Pin nach einem Top Rope Ballplex an Silver.

4. Match
Singles Match
Chris Hero gewann gegen Tommy End via Pin nach einem Tombstone

5. Match
Singles Match
ACH gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach einem Stunner und einem 450 Splash

6. Match
Tag Team Match
Chris Sabin & Matt Sydal gewannen gegen Monster Mafia (Josh Alexander & Ethan Page) via Pin nach einer Neckbreaker / Shooting Star Press Kombination

7. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Andrew Everett via Pin nach dem Benadryller

8. Match
PWG World Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) gewann gegen Zack Sabre Jr. via Submission im Strong Hold
 
Rein vom Lesen her klingt das alles wieder ziemlich stark. ACH gegen Ciampa, Strong gegen Sabre jr., Ricochet gegen Everett dürften klasse gewesen sein. Genau wird man das aber natürlich nur wissen, wenn man die Matches gesehen hat. Hat irgendjemand was von der Show gehört? Fanreaktionen etc.?
 
Hört sich wieder einmal nach einer richtig klassen Show an. Da interessiert mich jedes Match sehr und ich sehe hier kaum eine Paarung, wo ich sagen könnte, das Match hat kein Potential zu einem kleinen Match of the Year Kandidaten. Freue mich schon sehr darauf, die Show endlich zu sehen. :)
 
Hört sich wieder einmal nach einer richtig klassen Show an. Da interessiert mich jedes Match sehr und ich sehe hier kaum eine Paarung, wo ich sagen könnte, das Match hat kein Potential zu einem kleinen Match of the Year Kandidaten. Freue mich schon sehr darauf, die Show endlich zu sehen. :)

Strong vs. Sabre Jr. hört sich nicht nur nach einem kleinen Match of the Year Kandidaten an!!! :D
 
Liest sich wieder grandios! Sabre Jr. vs. Strong ist schon vor dem Sehen ein MotYC gewesen, hoffentlich hat es auch das gehalten!

Worauf ich aber nicht klar komme ich Ethan Page :D Ich folge ihm auf Twitter und er postet ein Bild (ich erspare es uns allen) von der PWG Show. Nicht nur, dass er sagte, MMA Sucks und daraufhin von den 3 Horsewomen (Ronda war wohl nicht anwesend) attackiert; Nein, er musste auch noch ihnen seinen Hintern zeigen xD
 
Also ich hab bewusst gewartet zu schreiben, dass sich die Show überragend liest bis ich das Preview-Video gesehen habe. Und danach kann ich nur nochmal verdeutlichen, dass das mal wieder ein fucking awesome Event sein wird! :D
Man merkt, dass die neue Garde bei PWG Einzug hält und das ist gut so, da viele Paarungen recht frisch waren und einfach überzeugt haben und somit auch in gewisser Weise die Zukunft von PWG garantieren!
Nahezu jedes Match auf der Card ist, wie von einigen oben schon geschrieben, ein kleiner Match of the Year-Candidate! Dazu sieht man mit Trevor Lee vs. Mike Bailey zwei der zukünftigen Gesichter der Indys schlechthin; apropos diese Beiden..was war denn das für ein Holy Shit-Spot auf den Apron! :D
Ein Highflyer-Festival zwischen Everett und Ricochet, Hero und End sollten sichs ordentlich gegeben haben und allein die kurzen Ausschnitte des Main Events schreien nach einem wrestletechnischen Orgasmus!
Bin ich heiß auf diese Show! :)
 
Einfach nur fucking awesome was bei PWG dieses Jahr geht, ich denke mit Strong gegen Sabre Jr. haben wir unseren nächsten MOTYC aber auch Lee vs Baiyles und Everett gegen Ricochet werden in die Richtung hinkommen, ich glaube das wird ein Monster Jahr für PWG.

Achja: Bitte, bitte, ich will nie wieder einen Double Moonsault sehen, man war das knapp was Everett da gemacht hat.
 
Shit, dieses Video. Muss Show unbedingt sehen. :eek:

Vom Preview Video her war ja fast jedes Match mindestens vier Sterne. Mal schauen, ob diese Matches auch komplett gesehen genauso awesome waren wie es diese Ausschnitte vermuten lassen. Trevor Lee ist awesome. Das sah schon wieder klasse aus, was er hier gezeigt hat. Für mich die Zukunft der Indyszene. Aber auch Bailey mit einigen coolen Aktionen wie die vielen Kicks. Hero vs End scheint auch ziemlich klasse gewesen zu sein. Everett vs Ricochet bot Highflyingmäßig auch einiges. Der Double Moonsault sah schon richtig übel aus (und auch sehr gefährlich). Sabin & Sydal vs Monster Mafia mit einigen coolen Tag Team Aktionen und Stone Cold ACH war auch wieder awesome. Freu ich mich schon darauf, wenn ich die Show zu sehen bekomme.
 
DVD bekommen, DVD eingelegt, DVD gesehen..Ergebnis: Show des Jahres!!!
Die Highlights:
Trevor Lee vs Mike Bailey
Trevor überzeugt von mal zu mal mehr, positiv finde ich vor allem das er entgegengesetzt der ersten Erwartungen kein vollkommener Highflyer ist, sondern das er
im Laufe des Matches so ca. 10 Powermoves zeigt. Mike Bailey überzeugt mit seinen klatschenden Kicks, Kickserien, vielen Kontern, diesem Canadian Destroyer auf dem Ringrand den man auch im Preview Video sehen kann und vielen anderen Highflying Moves. Das Publikum geht so steil wie nur einmal später am Abend und Bailey überzeugt gänzlich, bitte komm wieder.
****1/4

Chris Hero vs Tommy End
Was für eine Zerstörung! Hero killt End mit den Ellbows und End killt Hero mit seinen Kickvarianten. Vom Anfang bis Richtung Mitte des Matches ein bisschen Mattenwrestling und ein paar Kicks und Ellbows, die aber eher No-gesellt werden. Die letzten 7-8 Minuten waren dann einfach nur auf die Fresse und unfassbar stiff. End kickt aus einem Piledriver und 4 Ellbows von Hero aus, die Fans gehen richtig steil und am Ende macht es ein weiterer Piledriver von Hero. Fucking awesome, MOTYC!!!
****1/4-****1/2

Ricochet vs Andrew Everett
Ehrlich gesagt hab ich mir ein bisschen mehr erwartet außer nur Spots, die natürlich unglaublich waren, aber bei Lee vs Bailey war es zum Beispiel nicht nur Highflying und Spots, sondern es entstand ein richtiger Matchfluss, der mir hier ein bisschen fehlte. Nichtsdestotrotz ein klasse Highflying Match, dass Everett weiter over gebracht hat bei den Fans.
****

Zack Sabre Jr. vs Roderick StrongMOTYC, der Anfang war typisch Sabre Jr., allerdings ging es relativ schnell weg vom Mattenwrestling und Roddy übernahm das Kommando. Aber nur kurz, denn das gesamte Match besteht zu einem großen Teil aus vielen Kontern , die beide ungefähr gleich stark erscheinen lassen. Zum Ende hin dreht das Publikum komplett ab, die letzten 7-10 Minuten stehen alle und rasten alle aus, bis schlussendlich Roddy via Submission gewinnt. Geil!! Schöner Matchaufbau, der in einer totalen Zerstörung von beiden im Ring endet.
****3/4-*****

Das waren so die besten Matches, natürlich war keins wirklich schlecht, von Sabin/Sydal vs Monster Mafia hab ich mir aber deutlich mehr erwartet, dass war schon so ein kleiner Downer. Weitere Highlights waren ein hervorragend aufgelegter ACH, der halbnackte Po von Page in Richtung Zuschauer und alle Zuschauer die dieses mal noch ein bisschen geiler waren als sonst.
 
Show gesehen und wenig überraschend war sie mal wieder große klasse. Highlight war ganz klar das Main Event. Strong ist einfach nur geil und Zack Sabre sogar noch geiler. Unglaublich, was die beiden hier auf die Beine stellen. Geniales Match und klarer MotY Kandidat, besonders Sabre war mit seiner Beweglichkeit wieder ein richtiges Highlight. Würde dem Match ****3/4 geben. Auch Hero vs End und das Tag Team Match mit Sabin & Sydal waren sehr stark. Lee vs Bailey war etwas kurz, rockte in dieser Zeit aber sehr, und Everett vs Ricochet bot Topwrestling mit einigen spektakulären Aktionen. Der Double Moonsault sah natürlich ziemlich cool aus, aber Everett sollte sich dennoch überlegen, ob es nicht besser wäre, den Move sein zu lassen, denn andernfalls würde mich nicht wundern, wenn seine Karriere ein tragisches Ende nimmt. Denn auch wenn der Move sehr sehenswert ist, halte ich ihn dennoch für etwas zu riskant. World's Cutest Tag Team vs Beaver Boys war auch noch gut. Und die anderen beiden Singles Matches gefielen ebenfalls, waren jetzt aber auch nichts besonderes, so dass wenig in Erinnerung blieb. Insgesamt eine Top Show, die Fans dieses Styles nur weiterzuempfehlen ist. :)
 
Oben