Rückkehr der Cruiserweight's? Mysterio fällt 6 Monate aus, Foley vor Rückkehr?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie berichtet wird, soll man innerhalb der WWE derzeit darüber nachdenken, in naher Zukunft nach Cruiserweight-, und Light Heavyweight-Wrestlern Ausschau zu halten, denen man Entwicklungsverträge anbieten kann. Es ist zwar nicht bekannt ob man die Cruiserweight Division samt Titel wieder in einer solchen Form zurückbringen will, aber man möchte Wrestler verpflichten, die in das Raster einer solchen Division passen würden. Die Idee dahinter besagt, dass man so für Workern wie Sin Cara und Evan Bourne passendere Gegner findet, und man die Qualität des Wrestlings in der WWE Under Card verbessert. Auch diese Idee soll auf Triple H zurückgehen.


- Wie jetzt berichtet wird, hat sich Mysterio das vordere Kreuzband gerissen und wird für ca. 6 Monate ausfallen. Wie wir bereits berichteten, wird sich Mysterio im Laufe der Woche einer Operation unterziehen müssen.


- Derzeit gibt es viele Spekulationen die sich um eine Rückkehr von Mick Foley zur WWE drehen. Als sicher gilt das wenn sich Foley und WWE einigen, er im Spätherbst zurückkehren wird. Wie berichtet wird, soll Foley in die Storyline von John Cena und The Rock eingebunden werden. Möglicherweise wird er dann auf der Seite von The Rock stehen, und diesen vertreten, wenn The Rock keine Zeit haben sollte Live an den Shows teilzunehmen. Zwar geht man nicht davon aus das Mick Foley wieder eine Fulltime TV-Rolle in der WWE einnehmen wird, aber man ist optimistisch das er einen Legendenvertrag unterschreiben wird, und dann vereinzelte Auftritte für die Company tätigt.


Quelle: PWInsider
 
Diese Überlegungen sind sehr gut, denn wir haben ja gesehen, dass sich grade Sin Cara damit schwer tat, einen Gegner zu finden, mit dem er im Ring hamoniert. Triple H legt ja sehr viel Wert auf Sin Cara und auch auf Evan Bourne, deshalb wird er zu soclhen Überlegungen gekommen sein. Außerdem hätte man dann eine Truppe, die mit der X-Division bei TNA zu vergleichen wäre und die kommt ja bei den fans sehr gut an. Außerdem kann man damit die Undercard wirklich wieder interessanter machen, denn da gehen die Leute ja zur Zeit wirklich unter. Ich würde eine Wiedereinführung des Cruiserweight Titels sehr begrüßen, denn dann würde es auch wieder richtig spektakuläres Wrestling zu sehen geben.

Das habe ich ja befürchtet. Und ich hatte leider Recht damit, dass er dieses jahr nicht mehr zurück kommen kann, wenn er sich operieren lassen muss. Sehr schade für Mysterio, der ja eigentlich zusammen mit Del Rio die Mexiko Tour von WWE aufbauen sollte. Ich wünsche ihm dann mal schnelle und gute Besserung.

Foley im Zuge der Fehde zwischen Cena und The Rock zurück zu bringen wäre sicherlich sehr gut, denn die Fehde hat zwar so schon Unterhaltungswert, aber mit Mick Foley kann dieser sicherlich noch um einiges gesteigert werden. Außerdem kommt da ja noch seine Aushelferrolle hinzu, falls The Rock wegen seiner Filmkarriere mal nicht anwesend sein kann.
 
@HarderStyle
Naja, dass mit Sin Cara hatte aber nichts mit der Größe der Gegner zu tun, sondern eher mit der Umstellung von Mexiko auf den WWE Stil...


Auf den ersten Blick gefällt mir der Gedanke, da so Bourne auch wieder mehr Moves wie z.b. seine Submissions etc. zeigen kann und es sicherlich interessante und spektakuläre Matches gibt...

Auf dem zweiten Blick (wenn auch der Cruiserweight Title zurückkommt) frage ich mich allerdings was dann für Tag Team/IC/US Titel bedeutet..
Da wird es sehr schwierig für Cruiserweight/IC/US/Tag Team Gürtel Fehden zu booken..

Wenn es wirklich dazu kommt fände ich es am besten wenn man IC und US Titel zusammenlegt...
So könnte man Rosterübergreifend für Cruiserweight/Tag Team und den den dritten (US/IC) Titel fehden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Solche Meldungen kamen seit dem Ende der Cruiserweight Division immer mal rein. Zwar stimmen mich die aktuellen Veränderungen durchaus positiv, aber ich bleibe Skeptisch.

Ich fände eine Rückkehr der Cruiserweight-Division aber äußerst positiv. Man hat mittlerweile wieder viele Leute für so eine Division im Roster und gutes und vor allem spektakuläres Wrestling kommt bei den Leuten immer an. Außerdem hätten so auch Leute wie Gabriel, Kidd oder Bourne ihre Daseinsberechtigung, denn ein fester Platz im Roster wäre ihnen sicher, während ihnen für höheres einfach das nötige Charisma, Micwork oder Etwas fehlt. Am besten wäre dann in meinen Augen eine Konzentrierung auf eine Show und die Einführung eines neuen Titels. Die eine Show sollte die Tag Teams bekommen, die andere entsprechend die Cruiserweights. Zumindest würde ich das so bevorzugen, auch wenn ich dem wenig Chancen ausrechne.

Trotzdem nützt das ganze herzlich wenig, wenn man weiterhin die nötige Kreativität in der Under- und Midcard vermissen lässt. Gutes Wrestling ist immer schön und für mich kann man auch einfach zwei junge Kerle in ein Match über 10 oder 15 Minuten stecken und ich bin glücklich. Die Mehrheit möchte aber Storylines sehen, das haben seinerzeit schon die Quoten von Superstars belegt.
 
Rey Mysterios Pause ist wirklich sehr lang. Ich schätze auch mal, dass er seine Karriere nach der nächsten WrestleMania beendet. Er kann nicht alle 2 Jahre eine lange Pause einlegen, außerdem hat er ja noch verschiedene andere kleine Verletztungen, die er auskieren will und auch sollte.
Wenn man Mick Foley in die The Rock vs Cena Fehde mit einbezieht könnte diese vielleicht noch spannender werden. Vielleicht wird er ja bei WrestleMania 28 dann Special Guest Referee oder Special Guest Enforcer.
Eine Rückkehr der Cruiserweights wäre großartig! Leute wie Sin Cara, Trent Barretta, Yoshi Tatsu oder auch Kofi Kingston & Evan Bourne (naja die sind ja jetzt Tag Team Champions) richtig in Szene setzten. Wenn man dann vielleicht Wrestler wie die Young Bucks oder Jack Evans dazu holt könnte die WWE wieder zu Höhenflügen (im warsten sinne des Wortes) gleiten. Aber dann müsste die United States Championship oder die Intercontinental Championship wegfallen. Ich wäre dafür, die US Championship einzustellen, da der IC Title in der WWE seit Beginn der Promotion der wichtigere Titel von den beiden Micardern Titel ist. Die US Championship könnte man da eher wegschicken, da sie eigentlich nur in der WCW Geschichte eine große Rolle spielt.
 
Das ist sehr schade für Rey Mysterio. Wahrscheinlich wird er vor Wrestlemania in den Ring zurückkehren. Bei Wrestlemania wird er dann noch ein Match bestreiten und dann weine Karriere beenden.

Mir würde es sehr gefallen wenn die Cruiserweight Division zurückkommen würde. Die richtigen Leute hat man in der WWE dafür. Man würde damit Wrestlern wie Tyson Kidd, Justin Gabriel und Sin Cara, die nicht genügend Charisma haben um in Main Event oder im Uppercard zu kämpfen, den Job sichern. Außerdm würde die Undercard wieder viel interessanter werde.

Ich würde es sehr gut finden wenn man Mick Foley in die Fehde zwischen The Rock und John Cena mit einbeziehen würde. Die Fehde würde dadurch wohl noch spannender werden.
 
1) Also auf eine neue Cruiserweight Division würde ich mich freuen. Vorallem weil es Highflying Leute gibt (Cara, Bourne, Kingston, Hunico vllt.) die es verdienen würden auch mal einen World Title zu tragen aber dann eben aus einer eigenen Division. Gut, Bourne und Kingston sind Tag Team Champions aber ganz ehrlich, so viel Prestige wie zu früheren Zeiten hat der Title auch nicht mehr. Aber es wäre wirklich interessant und man hat ja Highflyer. Außerdem könnte man da Leute wie z.B. Hunico von der FCW hochziehen die gegen die Schwergewichte keine Chance hätten aber in ihrer eigenen Division Bäume ausreißen. Aber abwarten...

2) Ich habe es befürchtet und finde schade dass wir Rey dieses Jahr nicht mehr sehen. Er sollte ja in Mexiko zusammen mit Alberto und wahrscheinlich Sin Cara promoten. Klappen wird das jetzt nicht mehr. Aber ich wäre dafür, dass Rey aufhört. Würde mir zwar leid tun aber will er erst mit dem Wrestling aufhören wenn er im Rollstuhl sitzt? Ich glaube nicht. Deswegen sollte die WWE ihm nach seiner Rückkehr einen letzten großen Push geben, ihn den World Title nochmal genießen lassen und dann nach einem "Loser Leaves WWE" Match gehen lassen denn Mysterio hat vieles erreicht und er hat sich auch einiges verdient. Aber ich bin gespannt wie WWE und Mysterio weitermachen - und entscheiden.


3) Foley vor einer Rückkehr? Ist interessant vorallem wenn ich ihn mir an der Seite von The Rock vorstelle. Könnte ihn mir als Manager vorstellen. Vielleicht wird er ja die Storyline, die im Moment "flachliegt" wieder etwas beleben, wenn es so weit ist.
 
@Masterff1986

Ich habe doch garnicht gesagt, dass das etwas mit der Größe der Worker zu tun hat ;)

Es ist natürlich zum einen die Umstellung von Mexiko auf Amerika, zum anderen aber auch daran, dass es bei WWE nicht so viele Leute gibt, die mit seinem spektakulären Stil zurecht kommen,. Die Leute, die dann in der Cruiserweight Division wäre, sind aber meistens bessere Techniker und kämen dann mit ihm zurecht. So war meine Überlegung.
 
Warum WWE auf die Light Heavyweights (Jr. Heavyweights oder Cruiserweights, wie man sie nennen mag) verzichtet, ist mir sowieso nicht klar. Es gibt massenhaft Leute, die diesen Stil gehen können. Die meisten von denen würden sich vor Freude einen Fuß ausreißen wenn sie bei WWE arbeiten könnten. Außerdem hat man schon einige dieser Typen im Roster.

Nicht zuletzt lassen sich die Leute gut durch solche Matches unterhalten, und als Opener ist so ein Spotfest immer wieder eine Freude. Nicht umsonst kommen Leute wie Sin Cara, Evan Bourne oder Rey Mysterio so gut bei WWE-Fans an.
 
Ob wir eine Rückkehr der Cruiserweight Division erlebn, möchte ich momentan noch anzweifeln, denn nur weil man sich Cruiserweights und Light Heavyweights anschaut, bedeutet das mal rein gar nichts.

Und auch die Freude über eine Rückkehr der Cruiserweight Division kann ich nicht teilen. Ohne Frage hätte das alles zwar seine Vorteile wie die spektakulären Matches und auch Worker könnten hier mehr Zeit bekommen und sich beweisen.
Allerdings zweifle ich doch ganz stark an, dass die Cruiserweight Division so einen Stellenwert bekommt, wie man sich das erhofft, denn ich glaub eher das die als totales Randprodukt bei NXT oder Superstars verkommt und man von der Rückkehr nicht wirklich was hat.

Außerdem ist Hornswoggle auch noch in der WWE und sollte die Cruiserweight Division wiederkommen, kann er sie ja wieder zerstören… :D
 
Ich halte die Idee für sehr gut. Aber dann sollte man gute Wrestler wie Evan Bourne, Sin Cara oder Hunico als C- Champion machen und nicht einen wie Hornswroggle. Das würde sehr gutes Matches geben. Man merkt, dass Triple H als Chairmen jetzt schon einiges verändern will.

Das ist natürlich ärgerlich für die WWE. Ich denke es wird knapp ob er es zu WrestleMania schaffen wird, denn nach den 6 Monaten wird er nicht fit sein. Meiner Meinung nach schafft er es wohl nicht. Leider.. Gute Besserung Rey!

Ich würde Foley gerne als Manager eines WWE Superstars sehen.
 
Sollte solch eine Division tatsächlich wieder Einzug in die WWE halten, wäre ich in der Tat sehr erfreut. Auch ist hier dann das Positive, dass man auch einfach mal in der Cruiserweight die untersten Undercarder benutzen kann, sodass sie dann nicht länger sinnlos als Squash-Bälle durch die Gegend geschossen werden müssten oder bei Superstars belanglose Matches bestreiten müssten. Ich denke hier insbesondere an Primo, der z.B. total in die Division passen würde, absonsten aber kaum Perspektive hat bzw. hätte. Selbiges gilt für Trent Barreta und im Allgemeinen für Tag Wrestler, die keinen Partner haben, jetzt demnächst z.B. auch Hunico. Aber wie ZackAttack schon gesagt hat, da muss man in der Tat abwarten. Der Titelwert ist vielleicht ein wenig gesunken, aber wenn man den Titel komplett neu einführt, sehe ich das als Neubeginn an und könnte mich durchaus der Division erfreuen.

Ich freue mich fast schon für Mysterio, einfach weil 6 Monate wohl definitiv genug Pause sind, um sein Knie so weit wie möglich auszukurieren. Ehe er im Rollstuhl sitzt, muss er jetzt eben die Zeit nehmen, die er braucht. Und so gibt er natürlich auch anderen Talenten wie z.B. Justin Gabriel oder anderen Cruiserweights sich an seiner Stelle zu etablieren.

Mick Foley kann ich mir vorweg als Manager nicht vorstellen. Er geht mir mehr in Richtung General Manager (RAW?). Aber irgendwie kann ich mich mit ihm in der PG Era nicht so wirklich vorstellen. Foley wird für mich immer der unberechenbare Psychopath bleiben, der jederzeit wieder zu Cactus Jack oder Mankind werden kann. Das kann er meiner Meinung nach in PG Zeiten aber nicht und als GM brauche ich ihn jetzt nicht zwangsläufig. Mal sehen, ob und wie sich das entwickelt.
 
Eine Rückkehr der Cruiserweight Division hätte einige Vorteile. Somit könnte man Entertainer wie Evan Bourne und Co. passende Gegner vorsetzen. Im Endeffekt glaube ich dies aber erst, wenn ich es sehe. Nur weil man nach Wrestler ausschau hält die in diese Division reinpassen würden, heiß es noch lange nicht, das man die Division auch neu auferleben will.

Rey Mysterio ist weit über sein Zenit. Jetzt mal ehrlich. In den letzten Jahren kam es immer heufiger vor, das er sich eine Auszeit nehmen musste. Ich hab schon mehrmals meine Meinung darüber kund getan.

Wenn man sich die Nachricht über Foley durchliest, hört es sich so an, als wollte man ihn als so ein Art "Sidekick" zurückholen. Je nachdem welche Rolle er bekommt, könnte es sehr interessant werden.
 
Von der Idee der Cruiserweight Division bin ich sehr angetan, wobei ich mir bei einem Titel nicht so sicher bin, denn schon der US und der Intercontinantal Championchip Titel haben ihren Glanz verloren, was ich sehr schade finde. Sollte Tripel H es aber schaffen, diese Titel und die Mid Card mit starken Tag-Teams zu verstärken. Dann sehe ich rosige Zeiten für die WWE, denn wer hätte was dagegen einen kampf von The Miz und John Cena um den US-Titel zu sehen ... also ich nicht. :)

Naja zu Rey habe ich mich schon geäußert, ich bedaure es sehr und wünsche gute Besserung.

Und die Geschichte mit Foley , finde ich nicht allzu schlecht aber so richtig begeistern tut sie mich leider auch nicht, aber es wird sich weißen was sie wirklich Vorhaben.
 
Für Sin Cara und Evan Bourne ist das natürlich klasse, da sie so passende Gegner bekommen, mit denen sie klasse Matches raushauen können, doch ganz ehrlich: Bringt es was die Division wiederzubeleben, wenn man nicht einmal die Tag Team und Midcard Division richtig in den Fokus der Fans bringen kann. Zu Rey: Naja, selbst Schuld, aber das habe ich bereits woanders geschrieben, warum. Zu Foley: Eine Rückkehr ist zwar gut, doch Foley soll sich auf die Seite von Rock stellen, aber dafür gegen Cena sein? Ich glaub die WWE vergisst hier wohl, dass Mick Foley mit Steve Austin, Ric Flair und Undertaker Cena's größte Fans Backstage sind bzw. waren. Obwohl, es wäre natürlich interessant anzusehen, wie Cena und Foley miteinander sich präsentieren gegeneinander am Mikrofon, also ich hätte nichts dagegen.
 
Warum WWE auf die Light Heavyweights (Jr. Heavyweights oder Cruiserweights, wie man sie nennen mag) verzichtet, ist mir sowieso nicht klar...............

Ganz einfach zu erklären! Weil Vince McMahon rein gar nichts von kleinen Wrestlern hält. Das ist ein offenes Geheimnis. Wenn es nur nach Vince gegangen wäre, dann wären weder Eddie Guerrero noch Chris Benoit oder gar Rey Mysterio jemals World Champion geworden. Der gute McMahon schätzt mehr die Muskelberge und glaubt das nur diese zu großen Stars werden können und die Company vorran bringen. dadurch das Triple H an Einfluß gewinnt, kam diese Idee wohl überhaupt an Vince's Veto vorbei.

An sich ist es natürlich zu begrüßen wenn man die Cruiserweights wieder zurückbringen würde. Ich wäre in diesem Fall aber auch dafür das man den Crusierweight-, oder Light Heavyweight-Titel zurückbringt. Auch wenn dieser dann nur ein Under Card oder Mid Card Titel wäre, so hätten die Worker dennoch etwas um das sie kämpfen könnten. Ansonsten bestände für mich die Gefahr das sie zu oft gegen größere Kollegen antreten müssten als gegeneinander. Und was dabei herauskommen würde, wissen wir wohl alle, wenn es um die WWE geht. Es würde für die neuen Worker Niederlagen hageln. Und nur um sie zu verjobben braucht man keine Cruiserweights. Aber auch hier sehe ich es ähnlich wie bei den News ums langfristige Booking und die Tag Team Division: Glauben werde ich es erst wenn ich es sehe!
 
Das wäre natürlich wirklich klasse, so hätte man wieder eine eigene Division für Leute wie Sin Cara, Evan Borune, Tyson Kidd und Co. Allerdings gab es seit dem ende der Cruiserweight Division im Jahr 2007 immer wieder Pläne den Titel zurück zubringen. Und diesmal glaube ich es erst wenn ich es sehe ähnlich wie bei der Tag Team Division und den langfristingen Booking Plänen.
Wenn man mit der Division auch einen Titel bringen würde wäre es meiner Meinung nach optimal. So hätten die "kleinen" auch etwas um das sie kämpfen können, ohne Titel würden sie wohl schnell wieder untergehen und man würde ihnen keine Beachtung schenken.
 
Natürlich muss man abwarten passiert, denn Triple H hat bisher viel angekündigt, von dem man bisher noch nichts bemerkt hat, aber sollte die WWE es wirklich schaffen, wieder eine anständige Cruiserweight-Division aufzubauen, kann die "Konkurenz" TNA endgültig einpacken. Sollte es eine solche Division geben, würde ich aber gerne einen eigenen Brand dafür sehen, d.h. NXT abschaffen und eine neue Wochenshow im WWE ECW-Style ansetzen, damit man die Talente auch dann in vollen Zügen genießen kann. Denn ich glaube nicht, dass sich die Leichtgewichte so einfach in den Hauptshows etablieren lassen würden.
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Cruiserweight Division wieder in die WWE kommt. Man sollte es jetzt nicht ins lächerliche ziehen, als z.B. Hornswoogle den Titel gewann, aber zur Zeit hat man viele Wrestler, die als Cruiserweights gelten könnten. Das würde natürlich auch mehr Schwung in die Midcard und Uppercard bringen. Momentan konzentriert sich die WWE nur auf die Main Events von SmackDown und Raw. Da hat man so ein bisschen das Gefühl, dass der Rest auf der Strecke bleibt. Falls die Cruiserweight Division in die WWE wiederkehren sollte, muss man diese auch pushen und nicht in WWE Superstars etc. schmoren lassen. Auf jeden Fall muss ein Weg gefunden werden, wie man die Mid/Uppercard beleben kann.

Meine Vermutungen bei Mysterio haben sich dann leider doch bewahrheitet. Ich denke die Pause ist auf alle Fälle notwendig, denn sonst macht er sich und seinen Körper nur kaputt. Seine großen Zeiten sind sowieso vorbei und durch seine sehr agressive Art im Ring war es sowieso klar, dass er nicht allzu lange dieses Niveau halten kann. Ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht kommt er ja einigermaßen wiedergenesen zurück.

Foley will ich eigentlich nicht in der WWE sehen. Er ist für mich momentan ein nicht das absolute Non-plus-Ultra, wie er es früher vielleicht noch war. Durch seine TNA Zeit hat er auch seinen Stellenwert etwas einbüßen müssen.
 
Wenn es wirklich zur Rückkehr der Cruiserweight Division kommt, kann man mehr als nur glücklich sein. So bekommen endlich Superstars wie Trent Barreta und Primo mal wieder eine ernsthafte Chance um einen Titel zu kämpfen. Die Fehden um den Titel kann man gut bei den Superstars laufen lassen, was der Show nur gut tun kann. Vielleicht erleben wir dann endlich mal Promos, was ich jedoch nicht glaube. Ein Comeback samt Titel in die WWE wäre mehr als nur schön, und ist ine sehr gute Idee von Triple H. Da stellt sich die Frage... wer hat die Division eigentlich abgeschafft?

Mysterio: Ist natürlich mehr als nur Schade, da der kleine Mexikaner so wahrscheinlich WrestleMania 28 Verpassen wird. Jedoch soll er sich gut erholen, damit er bald wieder Fit auftreten kann, und keine schmerzen bei seinen Moves hat. | Foley: Wie oft hatten wir diese News in den letzten Wochen? Zu oft, und daher ist es einfach nur noch nervig. Nach den Ankündigungen soll man jetzt taten sprechen lassen, was sich in der WWE sehr herauszieht. Wie war es gleich nochmal mit den Kings of Wrestling?
 
Ich weiß nicht, ob ich überzeugt oder abgeneigt von dieser Nachricht sein soll. Fragwürdig ist, ob die Cruiserweights tatsächlich wieder eine eigene Division benötigen. Zwar gibt es genügende Leichtgewichte, die nur noch selten in den Live Shows zusehen sind, dennoch gibt es einige, die sich bereits fest etabiliert haben. Gemeint sind Superstars wie z.B Kofi Kingston, Sin Cara, Evan Bourne (endlich hat er seinen ersten Titel gewonnen), etc. Jedoch wäre dieser Schritt für einige Superstars eine riesige Hilfe, wie z.B für Tyson Kidd, Yoshi Tatsu, Trent Barreta, etc. Letzterem würde ich es in jedem Falle gönnen.

Wie auch immer, anderes als abwarten kann man zurzeit nicht. Erstmals sollte man die Tag Team Division wiederbeleben.
 
...dennoch gibt es einige, die sich bereits fest etabiliert haben. Gemeint sind Superstars...Sin Cara
Und das machst du woran fest?

Sin Cara hat meiner Meinung einiges an Ansehen eingebüßt. Seine letzten Auftritte wie z.B. diese Woche in SmackDown! als er fast das ganzes Ende nur gebotcht hat, lassen nicht gerade darauf schließen, dass Sin Cara sonderlich etabliert ist. Und auch sonst, die Matches, die er gezeigt hat waren einfach nur schlecht. Er will oder kann sich dem Stil der WWE nicht anpassen. Momentan gurkt er doch nur in der MidCard rum und findet keinen Gegner mit dem er ein anständiges Match aufziehen kann. Für mich ist ein WWE Superstar erst etabliert, wenn er regelmäßig Matches bekommt, nicht andauernd Negativmeldungen bekommt und man auch mal einen Titel gewinnt. Das alles hat Sin Cara nicht!
 
Keine Ahnung was ich von der Wiedereinführung einer Crusierweight Division halten soll. Natürlich kann man dadurch den kleineren, leichteren Athleten einen Raum liefern in dem sie sich entfalten und auch mal durch Siege gegeneinander überzeugen können. Dem gegenüber steht aber auch die in der Vergangenheit oft bewiesene Tatsache, dass man die CWler gerne mal in Handicapmatches gegen die Heavyweights setzt und ihre Glaubwürdigkeit dort dann direkt zerstört. Das Gefälle zwischen HW und CW Division würde sich wahrscheinlich erneut so entwickeln wie es schon früher war. Hinzu kommt noch, dass man sich selbst wieder DAS Paradeargument schlechthin gegen "kleinere" Wrestler im HW bzw. ME Bereich parat legt: "aber der ist doch ein CWler, der hat bei den großen Jungs nix zu suchen!". Für Leute wie z.B. Daniel Bryan, die man sehr wohl glaubwürdig in den ME-Bereich pushen könnte, könnte dies ein unangenehm großer Stolperstein werden. Und wenn eine Wiedereinführung der CW Division auch noch in einem Atemzug mit einer angeblichen Revitalisierung der Tag Team Szene genannt wird (ja nee, is klar :p) fällt es mir umso schwerer hier an ein positives Ergebnis zu glauben.

Rey sollte langsam aber mal wirklich an ein Karriereende nachdenken. Zum Abschluss der Karriere nach Mexiko zu gehen wäre allerdings sehr falsch. Das Tempo kann er nicht mehr mitgehen und der Stil ist auch härter. Eher würde es seinem Standing schaden, da er mit den besten Luchadores nicht mehr wirklich mithalten. Ein schönes Ende bei Wrestlemania hat er sich aber nach all den Jahren wirklich verdient und wird man ihm schon geben. Am besten bei Wrestlemania 28. Man hat ihm nochmal zum Abschluss der Karriere den WWE Title gegeben, was er sich nach all den Jahren einfach verdient hat und so langsam sollte er wirklich für sein Wohl auch mit einem Karriereende im Jahre 2012 planen.
 
Oben