Rückkehr von Kofi Kingston und Drew McIntyre rückt wohl näher – "WWE Payback" für September 2023 angekündigt – Aktuelle Top-Merchandise-Seller bei WWE – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und "NXT Level Up"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Kofi Kingston scheint nach seiner Knöchelverletzung auf dem Weg zurück in die WWE-Shows zu sein. WWE hat damit begonnen, ihn für Shows im Spätsommer und Herbst anzukündigen, unter anderem auch für die Tour durch Deutschland im Oktober. Dies dürfte darauf hindeuten, dass man mit einem baldigen Comeback rechnet. Aktuell sehen die Pläne vor, ihn wieder gemeinsam mit Xavier Woods als Tag Team bei "RAW" einzusetzen. Sein bisher letztes Match bestritt der 41-Jährige bei den "Smackdown"-Tapings vom 24. Februar 2023.

- Auch die Rückkehr von Drew McIntyre rückt näher. Wie wir bereits berichteten, hofft man auf eine Rückkehr des Schotten rechtzeitig zum "Money in the Bank"-PPV am 01. Juli in London. Laut PWInsider soll es in der letzten Woche nun ein Meeting gegeben haben, bei dem WWE und die Offiziellen über die Pläne für eine Rückkehr sprachen. Glaubt man den Berichten, so wollte der 38-Jährige zunächst Klarheit bezüglich der Pläne für ihn, bevor er in die Shows zurückkehrt. Weiter heißt es, dass McIntyre seit "WrestleMania 39" pausiert, um einige Verletzungen auszukurieren. Bezüglich einer Vertragsverlängerung gibt es weiterhin kein Update. Sein aktueller Vertrag läuft Anfang 2024 aus und bisher einigte man sich nicht auf einen neuen Deal. Bei WWE soll man laut PWInsider auch keine Eile haben. Das größte Problem bei den bisherigen Verhandlungen soll gewesen sein, dass Drew sichergehen wollte, dass man ihn in Zukunft weiter in bedeutungsvollen Storylines und Fehden einsetzt.

- WWE hat nun für Samstag, den 02. September 2023 den Premium-Live-Event "WWE Payback" angekündigt. Die Show wird in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, stattfinden. Damit wird wird man erstmals seit dem Jahr 2020 wieder einen PPV mit dem Namen "Payback" veranstalten. Erwähnenswert ist sicher auch, dass All Elite Wrestling für das gleiche Wochenende den "All Out"-PPV plant. Dieser wird aber vermutlich am Sonntag, dem 03. September in Chicago, Illinois, über die Bühne gehen.

- Laut Wrestlenomic führte Roman Reigns die Merchandise-Verkäufe beim Marktführer in der letzten Woche einmal mehr an. Auf den Plätzen folgten (in dieser Reihenfolge) das Merchandise von Steve Austin, der NWO, Eddie Guerrero und Cody Rhodes. Erstmals in die Top 10 schaffte es übrigens das Merch von LA Knight.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" sind drei Matches angekündigt. So kommt es zu AJ Styles & Michin vs. Karrion Kross & Scarlett, Zelina Vega vs. IYO SKY sowie zu einem Gauntlet Match um die Undisputed WWE Tag Team Title #1 Contendership. Darüber hinaus kehrt Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns zurück und Grayson Waller begrüßt Charlotte Flair zu einer neuen Ausgabe von "The Grayson Waller Effect". Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1247“
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 16. Juni 2023


Tag Team Match
AJ Styles & Michin vs. Karrion Kross & Scarlett

Undisputed WWE Tag Team Title #1 Contendership - Gauntlet Match
The LWO (Santos Escobar & Joaquin Wilde) vs. Brawling Brutes (Sheamus & Ridge Holland) vs. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) vs. Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vs. The Good Brothers (Luke Gallows & Karl Anderson)

Singles Match
Zelina Vega vs. IYO SKY

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Grayson Waller begrüßt Charlotte Flair zu einer neuen Ausgabe von "The Grayson Waller Effect".
* Undisputed WWE Universal Champio Roman Reigns kehrt zurück.


- Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT Level Up" weiter. Für die heutige Episode angekündigt sind die Matches Channing “Stacks” Lorenzo vs. Javier Bernal, Boa vs. Bryson Montana sowie Elektra Lopez & Lola Vice vs. Dani Palmer & Kelani Jordan.

World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #70“ (Tapings: 06.06. und 13.06.2023)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Juni 2023 auf dem WWE Network


Singles Match
Boa vs. Bryson Montana

Tag Team Match
Elektra Lopez & Lola Vice vs. Dani Palmer & Kelani Jordan

Singles Match
Channing “Stacks” Lorenzo vs. Javier Bernal
 
Oben