R-Truth - Vom Entlassungskandidaten zum Main Eventer

CM Naitch

wrestling-infos.de Veteran
Es ist garnicht so lange her, da wurde noch diskutiert, ob R-Truth bald wieder von der WWE entlassen wird. Er hatte bei weitem nicht den besten Stand, doch dann kam die Rettung. Ein Heel Turn und ein Team mit The Miz. Zusammen zogen sie den absoluten Hass auf sich und wussten somit zu überzeugen. Nach dem Spilt folgte ein Face Turn und eine Fehde gegen The Miz ist im vollen Gange. Zu allem Überfluss stand R-Truth letztes Jahr in 4 Main Events bei einem PPV, sowie in 19 Mal in einem Main Event einer Weekly Show (somit mehr als CM Punk oder auch The Miz).

Wie beurteilt ihr den derzeitigen Stand von R-Truth? Wie geht die Fehde gegen The Miz weiter? Diskutiert hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist garnicht so lange her, da wurde noch diskutiert, ob R-Truth bald wieder von der WWE entlassen wird. Er hat nicht den besten Stand, doch dann kam die Rettung. Ein Heel Turn und ein Team mit The Miz. Zusammen zogen sie den absoluten Hass auf sich und wussten somit zu überzeugen. Nach dem Spilt folgte ein Face Turn und eine Fehde gegen The Miz ist im vollen Gange. Zu allem Überfluss stand R-Truth letztes Jahr in 4 Main Events bei einem PPV, sowie in 19 Mal in einem Main Event einer Weekly Show (somit mehr als CM Punk oder auch The Miz).

Wie beurteilt ihr den derzeitigen Stand von R-Truth? Wie geht die Fehde gegen The Miz weiter? Diskutiert hier! :)



Wurde eine Entlassung wirklich diskutiert ?
Aktuell weiß ich nur das der Bourne ein heißer Kandidat ist...
 
Wurde eine Entlassung wirklich diskutiert ?
Aktuell weiß ich nur das der Bourne ein heißer Kandidat ist...

Doch nicht aktuell. Habe geschrieben, dass vor garnicht so langer Zeit darüber diskutiert wurde und dass es vor dem Push war. Musst auch lesen ;) In Sachen Zeitraum meine ich damit einen Zeitraum von 1,5 - 2 Jahren. Das ist jetzt nicht wirklich sooo lange her ;)
 
Das Tag Team mit Miz hat R-Truth in meinen Augen geholfen, da er vor dem Tag Team doch recht farblos (haha Wortspiel :rolleyes:) wirkte und auch nicht wirklich was reißen konnte. Sein momentanes psychopathisches Gimmick gefällt mir recht gut ud auch sein Auftreten im Ring hat sich irgendwie verbessert find ich. Aber nichtsdestotrotz wirkt er auf mich noch recht steif (abgesehen vom Spagat :D)

In meinen Augen spielt R-Truth mit Miz noch nen paar Mindgames und die beiden werden sich hoffentlich im Ring noch bekriegen, denn ansonsten wär die Angelegenheit für die Katz. Wie es danach mit Truth weiter geht vermag ich nicht zu sagen :D
 
Doch nicht aktuell. Habe geschrieben, dass vor garnicht so langer Zeit darüber diskutiert wurde und dass es vor dem Push war. Musst auch lesen ;) In Sachen Zeitraum meine ich damit einen Zeitraum von 1,5 - 2 Jahren. Das ist jetzt nicht wirklich sooo lange her ;)



Aso ich dachte du meinst damit vor einigen Wochen oder so...Jahre sind für mich da was anderes.

Nun zu R-Truth kann tolle Promos halten und wir jetzt in nächster Zeit bestimmt viel Geld in die WWE kasse einfliesen lassen, dank seinem Face Little Jimmy Gimmick.
Momentan würde ich sogar davon sprechen das man im Moment absolut nicht auf ihn verzichten kann, da er jemand ist der bei den Fans sehr "beliebt" ist, eigentlich gute Matches abliefern kann und ausser dem den ein oder anderen WTF Moment zeigen kann :D
Im großen und ganzen ist er ein solider wrestler, der uns immer mal erfreuen kann und aktuell für großen Geldeinfluss mit seinem Little jimmy Gimmick sorgt.
 
Also ich bin von R-Truth wirklich sehr überrascht. Nachdem er von der WWF damals entlassen wurde, dachte ich eigentlich nicht, dass er wieder zur WWE kommen würde. Speziell auch wegen seines Alters habe ich dies vermutet. Es ist ja jetzt nicht so, dass Truth die wirklich größte Rolle gespielt hat, wie jetzt zum Beispiel ein Batista (bei ihm hätte ich mir bzw. kann ich mir ein Comeback besser vorstellen). Allerdings hat Ron(ald) Killings, so sein bürgerlicher Name doch noch einmal die Chance zu einem WWE Comeback bekommen.

Ich kann mich noch genau an die Promotion Videos erinnern, die ein Comeback von Killings vorraus gesagt haben. Als Face wusste er die Fans zu unterhalten, was natürlich durch seine Entrance unterstrichen wurde. Irgendwann wurde es dann aber langweilig und die WWE schien keine Pläne mehr für ihn zu haben. Er war ein Face, nervte eigentlich nur noch und war sowohl am Mikrofon, als auch im Ring keine Kanone.

Die WWE hat es aber letztlich doch geschafft, Truth wieder für die Fans interessant zu machen. Durch dieses Little Jimmy Psychopaten Gimmick ging es für ihn wieder nach oben und das Tag Team mit The Miz war sicherlich sehr hilfreich für ihn. Auf mich haben sie jedenfalls sehr gut gewirkt. Ich hatte ab und zu einen Mark-Out, da ich sie einfach nur gehasst habe :D Der Split kam auch zum richtigen Zeitpunkt und nun tritt er wieder als Face an. Jedoch denke ich, dass er nun am Mikrofon viel besser ist. Schließlich hat er das Gimmick noch immer behalten und in seiner Heel-Zeit bei der heutigen WWE viel gelernt.

Mittelfristig wird R-Truth sicherlich noch einmal in den Kampf um einen Midcard Title eingreifen und sich dennoch in der Uppercard etabilieren. Trotz des vielen Lobes bin ich jetzt nicht der größte Fan von R-Truth. Er wirkt wie Titan bereits erwähnte etwas farblos :)D) und steif. Er ist jetzt nicht der beste seiner Zunft, doch einer der sehr gut unterhalten kann.

Generell hätte ich sowieso nie gedacht, dass Killings mit 37 Jahren damals noch einmal zur WWE gekommen wäre. Für ihn sicherlich noch einmal eine tolle Aufgabe! :)
 
Naja...
Finde den Titel bischen übertrieben, da R-Truth für mich eigentlich kein Entlassungskandidat war sondern eigentlich immer einen recht stabilen Stand hatte....
Mir hat er auch als Face gut gefallen und auch bei den Fans in der Halle ist er soweit ich mich erinnere nicht schlecht angekommen...
Mir persönlich hat er als Face eigentlich besser gefallen...
Hoffe, dass er zu Smackdown geht bald, dann könnte er mit Cody eine nette Fehde starten...
Würde den IC Titel aufwerten.
 
So wirklich stand R-Truth doch garnicht vor einer Entlassung. Als damals die Gerüchte um die große Entlassungswelle aufkamen, haben natürlich alle Leute auch gleich über ihn diskutiert, weil er in der Midcard steckte und man nichts wirklich mit ihm angefangen hat. Aber als der coole Schwarze, der so geil rappen konnte, ist er immer noch zu Einsätzen gekommen und hatte auch einen besseren Stand, als so manch anderer. Damals wurde einfach viel zu viel über Entlassungen diskutiert und deshalb stand auch R-truth zur Diskussion.
Aber es ist schon bemerkenswert, wie weit er sich im letzen Jahr entwickelt hat. er ist zwar im Ring ncith unbedingt besser geworden, aber sein Charakter ist durch den Heelturn, das Team mit Miz und dann dem Turn gegen Miz einfach viel interessanter geworden, weshalb er natürlich auch in der Card ein ganzes Stück gestiegen ist.
 
Dass R-Truth mal ein Entlassungskandidat war, ist mir neu. Trotzdem ist sein Aufstieg im letzten Jahr sehr überraschend. War er früher noch ein Midcarder, der nie wirklich eine große Rolle spielte und bei dem ich nie gedacht hätte, dass sich dieser Zustand jemals ändern würde, so konnte er mich bei seinem Heelturn positiv überraschen. Ich habe ehrlich gesagt vor diesem Turn immer gehofft, dass er entlassen wird, da er mir ziemlich auf die Nerven ging, aber dies hat sich dann mit seinem neuen Gimmick geändert. Anfangs war ich noch der Meinung, dass ein Heelturn von R-Truth ein großer Fehler sei und dessen Ende bedeuten würde, da er mit seinem Entrance stets für Stimmung sorgte, was durch einen Turn nicht mehr der Fall sein würde. Diese Meinung änderte sich aber sehr schnell. Der Turn erwies sich als Glücksgriff, denn unter seinem neuen Gimmick wusste er stets zu unterhalten, was ich kurz zuvor nicht für möglich gehalten habe. Waren früher seine Promos nur nervtötend, konnten mich diese nun überzeugen. Durch diesen Heelturn ging es für ihn in der WWE richtig aufwärts. Diese Entwicklung hätte ich vor einem Jahr nicht erwartet.
 
Im Ring überzeugt er mich nicht,doch seine Promos sind einfach nur genial ,was auch mit seiner Gimmick zusammenhängt
Das Tagteam mit Miz hat ihn sehr weitergeholfen ,vorallem,weil er als face nicht so sehr rüberkam.
Das er so oft im ME ist find ich nicht wirklich cool,da seine Matches nicht der Hammer sind,aber ich finde er hat sich(im gegensatz zu seiner Anfangszeit in der WWE) aufjedenfall verbessert
 
Finde den Titel bischen übertrieben, da R-Truth für mich eigentlich kein Entlassungskandidat war sondern eigentlich immer einen recht stabilen Stand hatte....

...haben natürlich alle Leute auch gleich über ihn diskutiert, weil er in der Midcard steckte und man nichts wirklich mit ihm angefangen hat.

Genau das habe ich doch gemeint ;) Es wurde von den Fans diskutiert ob er entlassen wird. Aktuell ist meiner Meinung nach auch Tyler Reks oder ein Tyson Kidd ein Entlassungskandidat, wobei speziell letzterer deutlich mehr zeigen könnte wenn er dürfte ;)
 
Mag ja sein, dass er im letzten Jahr desöfteren mal im Main Event stehen durfte, aber ein Main Eventer ist R-Truth deshalb noch lange nicht. Er war dort ja eher als Übergangsgegner von echten Main Eventern aktiv, so zum Beispiel bei Capitol Punishment in seiner kleinen Fehde gegen John Cena. Auch die jetzige Fehde gegen The Miz ist lediglich als Uppercardfehde zu bezeichnen, weil sie keinen Main Event Stellenwert hat. Somit stimme ich dem Titel des Threads schonmal überhaupt nicht zu. Aber ja, R-Truth war damals ein Entlassungskandidat und konnte nochmal gerettet werden. Dass dieses What's Up Gimmick aber auf Dauer langweilig werden würde, das war mir schon bei seinem WWE Comeback 2008 klar. Kaum zu fassen, dass man tatsächlich mal versucht hat ihn unter diesem Gimmick zu einem glaubhaften Midcardwrestler aufzubauen. Der Heelturn machte ihn um einiges interessanter. Dieses verrückte Gimmick mit den Verschwörungstheorien und irgendwelchen Little Jimmys...R-Truth war wieder bzw. endlich mal unterhaltsam. Auch im Tag Team mit The Miz wusste er zu überzeugen, wobei ihn Miz hier auch ziemlich stark gezogen hat was Promoarbeit anging, denn wirklich ernstnehmen konnte man R-Truth auch mit diesem Gimmick nicht. Jetzt aber entwickelt sich schon wieder alles in die falsche Richtung. Er muss wieder den Face spielen, und aus dem unterhaltsamen Psychogimmick hat man wieder etwas nerviges gemacht. R-Truth ist jemand, der nur über geringe Qualitäten als Entertainer verfügt. (darüber hinaus ist er am Mic manchmal kaum verständlich) Das heißt er lebt davon ein gutes Gimmick verpasst zu bekommen, undzwar NUR davon. Die WWE hat aber manchmal eben das Talent einen Wrestler und ein Gimmick falsch einzuschätzen, und dabei kam das heraus, was wir von R-Truth derzeit in den Shows zu sehen bekommen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die WWE immernoch versucht irgendwas aus diesem Kerl rauszuschütteln. Er hatte seine 3-5 Monate in denen man ihn sich antun konnte, aber seine restliche WWE Zeit war er langweilig wie sonst was.

Zum Thema wie die Fehde weitergeht: so wie es aussieht ist es das schon gewesen bei Raw. Die Fehde stagnierte schon seit Wochen und jetzt hat R-Truth das Match klar gewonnen. Welchen Grund sollte es also geben die Fehde fort zu führen? Die einzige Möglichkeit nochmal Fahrt in die Fehde zu bringen wäre ein Zwischenfall mit den beiden während des Royal Rumble Matches, zum Beispiel dass Miz nach seiner Eliminierung später nochmal in den Ring kommt nur um R-Truth zu eliminieren, weil dieser ihm den schlechten Ausgangsspot im Match eingebrockt hat. Würde ich aber von abraten, weil ich diese bisher viel zu lahme Fehde nicht mehr sehen will. Hatte mir ursprünglich mehr davon erhofft.
 
Egal, wie hoch Truth in der card steht: Das alles hat er nur little Jimmy zu verdanken. Ohne das Gimmick wäre er immer noch so ein komischer 0815 Rapper. Wäre sein Jimmy Gimmick nicht, wäre er so furchtbar wie am ersten Tag. Achja: Sein Moveset ist immernoch schrottig ;)
 
Naja, ein Future Endeavour war R-Truth ja eigentlich nie, er kam ja auch damals als totales Babyface mit Whats Up schon gut bei den Kiddys an. Er hatte zwar no Chance auf einen Big Win, allerdings hatte er einen soliden Midcardplatz inne und mit dem US Title auch nen Midcard Chanpionship gewonnen. Dass er allerdings nach dem Turn zum Heel so an Momentum gewonnen hat ist schon beeindruckend. Die ganze Conspiracs-Storyline hatte am Anfang richtig viel Impact und auch wenn er nie ein ernstzunehmender Contender auf den World Title war hat man ihm das Gimmick des schizophrenen Psychopaten abgekauft.

Aktuell ist sein Standing trotz des Splits von The Miz und des erneuten Turns überraschend gut. Vinnie Mac hat die Dollarnoten schon vor Augen und sieht im Merchandise-Verkauf ordentlich Profit für WWE abfallen. Zudem spielt ihm die Tatsache in die Karten, dass The Miz zurzeit im Dog House sitzt. Dennoch sehe ich in ihm, vor allem mittel- und langfristig, keinen Main Eventer, dafür ist er zu alt und seine Skills sind zu schlecht, die aktuelle Story wird sich auch bald totlaufen und wenn das Momentum erstmal down ist gehts für R-Truth wieder in alte Cardregionen zurück.
 
Dennoch sehe ich in ihm, vor allem mittel- und langfristig, keinen Main Eventer, dafür ist er zu alt und seine Skills sind zu schlecht, die aktuelle Story wird sich auch bald totlaufen und wenn das Momentum erstmal down ist gehts für R-Truth wieder in alte Cardregionen zurück.
Ich stimme insofern zu, dass R-Truth niemals endgültiger Main Eventer werden wird. Ich denke jedoch nicht, dass seine skills oder die biologische Uhr allzu viel damit zu tun haben. seine skills sind besser als die vieler anderer wrestler, einige Main Eventer wären um seine skills froh. Und auch vom Alter her ist nicht garantiert, dasser in 5 Jahren im Rollstuhl sitzt, vielleicht kann er seine Athletik sogar halten.

Das Problem bei R-Truth ist, dass er bei allem was er seit Beginn seiner Karriere gezeigt hat, nie Luft nach oben hatte. Er tat immer alles auf maximalem Level. während dies bei Kurt Angle oder Austin noch eine positive wirkung hatte, war R-Truth aber dabei immer nur mittelmäßig. Es sah nie so aus, als dass er noch mehr bieten könnte, selbst die besten und kreativsten des Rosters konnten nicht mehr aus ihm raus holen, und das betrifft Gimmick, Matches, Fehden und Mic-work. Das was er kann, beherrscht er ganz gut, aber er kann sich anscheinend nicht entwickeln und wandeln und würde als Main Eventer noch schneller an Interessantheit verlieren als ADR oder The Miz.

Desweiteren ist Truth immer auf einen angewiesen, der für ihn den Ton vorgibt. Er kann Matches selber nicht beleben und das ist die wohl wichtigste Fähigkeit eines Main Eventers, wie es bei Dolph Ziggler oder CM Punk wäre.
 
Ich stimme insofern zu, dass R-Truth niemals endgültiger Main Eventer werden wird. Ich denke jedoch nicht, dass seine skills oder die biologische Uhr allzu viel damit zu tun haben. seine skills sind besser als die vieler anderer wrestler, einige Main Eventer wären um seine skills froh. Und auch vom Alter her ist nicht garantiert, dasser in 5 Jahren im Rollstuhl sitzt, vielleicht kann er seine Athletik sogar halten.

Das Problem bei R-Truth ist, dass er bei allem was er seit Beginn seiner Karriere gezeigt hat, nie Luft nach oben hatte. Er tat immer alles auf maximalem Level. während dies bei Kurt Angle oder Austin noch eine positive wirkung hatte, war R-Truth aber dabei immer nur mittelmäßig. Es sah nie so aus, als dass er noch mehr bieten könnte, selbst die besten und kreativsten des Rosters konnten nicht mehr aus ihm raus holen, und das betrifft Gimmick, Matches, Fehden und Mic-work. Das was er kann, beherrscht er ganz gut, aber er kann sich anscheinend nicht entwickeln und wandeln und würde als Main Eventer noch schneller an Interessantheit verlieren als ADR oder The Miz.

Desweiteren ist Truth immer auf einen angewiesen, der für ihn den Ton vorgibt. Er kann Matches selber nicht beleben und das ist die wohl wichtigste Fähigkeit eines Main Eventers, wie es bei Dolph Ziggler oder CM Punk wäre.

Ich muss vorab sagen, dass man die Schreibweise meines obrigen Artikels nicht ganz ernst nehmen sollte, das war ein Gefallen an Tommy.

Jetzt aber zu deiner Aussage. Natürlich ist R-Truth für sein Alter noch extrem fit. Ich denke man könnte ihn hier gut mit einem Fußballer wie Ze Roberto vergleichen, der auch im "hohen Alter" noch eine beeindruckende Physis hat. Ich glaube allerdings nicht, dass WWE einen 40jährigen Mann, nachdem er sich in mehr als 10 Jahren nicht entwickelt hat, jetzt noch in den Main Event pushed. Solange er beim Publikum gut ankommt und man die Kuh melken kann wird er in der Uppermidcard eine Rolle spielen und vieleicht mal ein bisschen Luft im Main Event schnappen, für den großen Wurf ist es aber meines erachtens zu spät.

Dazu kommt dann natürlich noch der Part, den zu in deinem zweiten Absatz angesprochen hast. Er kann nur den einen Stil gehen, den er nun seit seinen Anfängen praktiziert. Seine Signatures beherrscht er ganz ordentlich, wenngleich auch dort oft die nötige Präzision fehlt. Und Gimmicktechnisch hat er mehr as 10 Jahre den selben Kram gemacht, sei es als K-Kwik, Ronald Killings oder dann wieder bei WWE als R-Truth. Der Turn hat ihm wirklich zum ersten Mal in seiner Karriere frischen Wind gegeben und ihm die Möglichkeit geschenkt, seine Schwächen verdecken zu können bzw. sie in eine Stärke zu verwandeln. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass darauf ein baldiges Verfallsdatum steht und das Interesse wieder merklich nachlassen wird. Denn vom Psychopathischen, mit sich selbstredenden Freak ist nur noch wenig übrig und bald ist auch little Jimmy nicht mehr lustig.

Letzendlich sind wir bei unseren Ansichten also gar nicht so weit auseinander.
 
Oben