Rampage Jackson und Lyoto Machida über UFC 123

Aftermath20-9

Upper Card
Bei UFC 123 gewann Quinton "Rampage" Jackson eine sehr knappe Entscheidung gegen Lyoto Machida, die aufgrund seines offensiven Herangehens für ihn gewertet wurde. Das wunderte den Amerikaner jedoch mehr als so manch einen Fan. Folgendes sagte Machida über das knappe Urteil:

"Nach dem Kampf kam Quinton zu mir und sagte ‘Du hast den Kampf gewonnen'. Ich danke ihm und sagte ihm, er sei ebenfalls ein großartiger Champion gewesen, es ist nicht einfach, sowas anzuerkennen, er fügte hinzu ‘Sei nicht traurig, du hast gewonnen, Ich gebe dir gerne einen Rückkampf, ich habe den Sieg nicht verdient'.

Auch Jackson selber äußerte sich nochmal über die Nacht und enthüllte dabei eine bisher unbekannte Information:

"Ursprünglich sollte der Kampf gestrichen werden. Ich steckte mich bei meinem Sohn mit Fieber an, dann musste ich auch noch Gewicht abbauen. Aber ich wollte das meinen Fans nicht antun. Man sieht sich nicht häufig Auge-zu-Auge, aber Dana White war immer für mich da. Ich hätte ihm nicht sagen können, dass ich den Kampf absage. Er hätte mich niedergemacht."
 
:D Na, Lyoto. Erinnerst du dich noch an UFC 104, wo DU es warst, der den Sieg zugesprochen bekam und der einzige auf dieser Welt warst, der sich nicht eingestanden hat, dass du verloren hast. Irgendwie ziemlich verdient, wobei ich die ersten beiden Runden an Rampage werte, die letzte an Machida. DU hättest niemals die Klasse gehabt und sowas zu Shogun gesagt - Karma ist eine Schlampe, was?

Zumindest freut es mich, dass Rampage selbstkritisch ist und so viel Klasse beweist. Im Boden hat er mir gut gefallen, zumindest hat er wieder seine nahezu perfekte Submission Deffense bewiesen. Desweiteren steigt er nun wohl auf Platz #3 der ganzen Rankings auf, womit er einem weiteren Kampf gegen Shogun näher kommt (Wow, wäre geil) und im Sommer wohl erstmal auf Griffin bzw. Franklin trifft, was beides episch wäre.

Ich glaube, dass Rampage nun langsam wieder da hinkommt, wo er gut war. Ich in zwar immer kritisch bei ihm gewesen, doch er hat sich auf jeden Fall wieder gemacht.

Machida sollte vielleicht aufhören, den Typen zu spielen, der er nicht ist. Er sollte mit dem gleichen Kampfstil wie damals auflaufen, dann hätte er bessere Chancen. Er ist kein Shogun, mehr ein spritziger Konterfighter, der mehr auf Punkte geht. Sowas hasse ich zwar, aber mit der Brechstange geht es für ihn nicht, das hat er in diesem Kampf schnell gemerkt und wirkte recht hilflos.
 
Oben