RATINGS: Superstars Sammel-Thread

Superstars Rating vom 13.05.2010

Die dieswöchige Episode von WWE Superstars konnte ein Rating von 0.61 erzielen, was ca. 665.000 Zuschauern entspricht. Verglichen mit der Vorwoche verbessert man sich um 0.33 Ratingpunkte.

Quelle: Wrestlenewz
 
WWE Superstars Rating vom 20.05.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 20.05.2010 erreichte ein Rating von 0.8 Punkten. In der Vorwoche waren es noch 0.6 Ratingpunkte, sodass man sich um immerhin 0.2 Punkte verbessern konnte. Im Main Event der Ausgabe konnte Christian nach dem Killswitch gegen Dolph Ziggler gewinnen.

Quelle: gerweck
 
WWE Superstars Rating (27.05.2010)

Das Rating der WWE Superstars Ausgabe vom 27.05.2010 betrug 0.65 Ratingpunkte. Damit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.15 Punkte. Im Main Event der Ausgabe war Zack Ryder gegen Evan Bourne erfolgreich.
 
WWE Superstars Rating 03.06.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 03.06.2010 erreichte ein Rating von 0.76 Punkten. Damit verbessert man sich um 0.11 Punkten zur Vorwoche.

Quelle: pwinsider.com
 
WWE Superstars Rating 10.06.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 10.06.2010 erreichte ein Rating von 0.8 Punkten. Das entspricht 1.017.000 Zuschauer.

Quelle: gerweck.net
 
WWE Superstars Rating vom 17.06.2010

Die Superstars-Episode vom 17.06.2010 konnte lediglich ein enttäuschendes Rating von 0.35 erzielen, was ca. 308.000 Zuschauern entspricht. Das niedrige Rating lässt sich auf die NBA Playoffs zurückführen, welche teilweise zur selben Zeit ausgestrahlt wurden. Verglichen mit der Vorwoche muss man einen herben Rückgang von 0.45 Punkten verzeichnen.

Quelle: Gerweck
 
Baseball und iMPACT schlachten Superstars

Superstars lief wegen des Baseballspiels auf dem Sender WGN um 22:00, also zwei Stunden später als sonst. Als ob das nicht schlimm genug wäre, war das auch die zweite Stunde von TNAs iMPACT. Wer sich also einen Wrestling-Abend mit beiden Shows machen wollte, musste sich entscheiden. Und für Superstars schaltet man meist nicht mitten in der iMPACT-Show weg. Das habe ich als "Betroffener" zumindest nicht getan.
 
WWE Superstars Rating vom 24.06.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 24.06.2010 erreichte ein Rating von 0.56 Punkten. Dies entspricht 524.000 Zuschauer. In der Vorwoche wurden allerdings nur 0.35 Punkte erzielt. Damit kann das Rating wieder ein Plus von 0.21 Punkten verzeichnen.

Die Wiederholung der Superstars Ausgabe erreichte 0.17 Ratingpunkte. Dies entspricht 189.000 Zuschauer.

Quelle: gerweck.net
 
WWE Superstars Rating vom 01.07.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 01.07.2010 erreichte ein Rating von 0.55 Punkten. Dies entspricht 210.000 Zuschauer.

Die Wiederholung von WWE Superstars erreichte 0.23 Punkte. Dies entspricht 41.000 Zuschauer.

Quelle: pwinsider.com
 
WWE Superstars Rating vom 08.07.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 08.07.2010 konnte ein Rating von 0.64 Punkten erreichen. Dies entspricht ungefähr 715.000 Zuschauer.

Die Wiederholung der Superstars Ausgabe erreichte ein Rating von 0.2 Punkten. Dies enstpricht ungefähr 146.000 Zuschauer.

Quelle: gerweck.net
 
WWE Superstar Rating vom 15.07.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 15.07.2010 erreichte ein Rating von 0.74 Punkten. Dies entspricht ungefähr 795.000 Zuschauer.

Die Wiederholung von Superstars erreichte 0.24 Punkte. Dies entspricht ungefähr 214.000 Zuschauer.

Quelle: pwinsider.com
 
WWE Superstars Rating vom 22.07.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 22.07.2010 erreichte ein Rating von 0.65 Punkten und verschlechterte sich damit um 0.09 Punkte im Vergleich zur Vorwoche. Die durchschnittliche Zuschauerzahl lag bei 648.000 Haushalten. Im Main Event der Show gewann die Hart Dynasty gegen die Usos.
 
WWE Superstars Rating vom 29.07.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 29.07.2010 erreichte ein Rating von 0.74 und somit verbesserte man sich damit wieder um ganze 0.09 Punkte im Vergleich zur Vorwoche. WWE Superstars konnte diese Woche ganze 783.000 Zuschauer vor den Bildschirmen locken. Zur Errinerung im Main Event konnte M.V.P gegen Chavo Guerrero durch seinen berühmten Play of the Day den Sieg erringen.

Quelle: PWinsider.com
 
WWE Superstars Rating vom 05.08.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 05.08.2010 konnte diese Woche nur ein Rating von 0.66 Punkten erreichen, damit verschlechterte sich die Show im Vergleich zu Vorwoche um 0.08 Punkte. Verständlich, dass man sich auch bei den Gesamtzuschauerzahlen verschlechterte, nämlich um ganze 116.000 Zuschauer, sodass die Show am Ende auf ca. 667.000 Zuschauer vor Ihren Geräten lootsen konnte.

Im Main-Event der Ausgabe konnte sich Evan Bourne gegen Zack Ryder mit dem Air Bourne (Shooting Star Press) durchsetzen.

Quelle: PWI.com
 
WWE Superstars Rating vom 12.08.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 12.08.2010 erreichte ein Rating von 0.65 Punkten, die Zuschauerzahl betrug 686.000. Im Main Event gewann Michelle McCool gegen Kelly Kelly.
 
WWE Superstars Rating vom 19.08.2010

Die WWE Superstars Ausgabe vom 19.08.2010 erreichte ein Rating von 0.63 Punkten, was ca. 671.000 Zuschauern entspricht. Somit verlor man im Vergleich zur Vorwoche 0.02 Ratingpunkte und 15.000 Zuschauer. Im Main Event gewann diesesmal Jack Swagger gegen Chris Masters via Submission im Ankle Lock.
 
WWE Superstars Rating vom 26.08.2010

Die dieswöchige WWE Superstars Ausgabe erreichte ein Rating von 0.59 Punkten und 658.000 Zuschauer. Damit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.04 Punkte. Im Main Event der Show gewann Drew McIntyre gegen Chris Masters.
 
WWE Superstars Rating vom 02.09.2010

Startseitenversion

Die Superstars Ausgabe vom 02.09.2010 erreichte ein Rating von 0.52 Punkten, was wiederum einen Ratingverlust von 0.07 Punkten im Vergleich zur Vorwoche bedeutet. Es sahen somit 561.000 Zuschauer zu. Im Main Event dieser Ausgabe gewann Kofi Kingston gegen Chavo Guerrero.

Quelle: WrestleNewz
 
Superstars hatte am Anfang echt gute Matches doch jetzt sind dort nur mehr Leute wie Chavo Masters usw... die nicht mehr gebookt werden und auch in keine Fehde mehr kommen. Daher ist es für mich die Show der Jobber. Schade das der Saturdays Nights Main Event nicht mehr läuft. Der hatte immer wie der Name schon sagt die Main Eventer doch anscheinend läuft statt der Show der Top Stars die Show der zurzeitigen Jobber, was ich echt schade finde da ich mir Chavo,Masters, etc... in der Midcard eigentlich gut vorstellen könnte.
 
In den letzten Wochen sinken die Ratings von Superstar immer drastischer. Sollte man die Show noch länger so "uninteressant" gestalten wie zuletzt, sehe ich schwarz für diese Show. Bis vor 2-3 Monaten wurden manchmal noch etwas angesehenere Worker eingesetzt, während bei der letzten Ausgabe Kofi Kingston der Worker mit dem besten Standing in der Card war. Wer sieht sich auch eine Show an, bei denen Jimmy Uso gegen Santino Marella antritt? So gut das Match auch gewesen sein könnte, ich persönlich hätte mit Sicherheit nicht wegen diesem Match eingeschalten. Man muss entweder Leute wie Chavo Guerrero, Goldust und Co. besser einsetzen oder aber man muss Midcarder - Main Eventer bei Superstars auftreten lassen, dass auch die kleinen Fans für ihre Helden einschalten, da bei einem Edge oder auch John Morrison mehr einschalten wie bei einem der oben genannten Worker. Anders sehe ich keine Überlebenschancen für diese Show, wobei mir ein solches Konzept, wie es bei Superstars vorzufinden ist, auch gar nicht so gut gefällt. Von daher wäre es zwar schade für Chavo Guerrero, Chris Masters und wie sie alle heißen, da sie hier wenigstens ihr Können den TV-Zuschauern zeigen können, allerdings wäre es für die Fans höchstwahrscheinlich kein Weltuntergang, würde man diese Show absetzen.
 
Aber genau darum geht es doch bei Superstars. Es geht eben nicht um die in der Card hoch angesehenen Leute sondern um Mid- und Undercarder. Diese sollen sich hier in Matches beweisen dürfen, weil sie in der jeweiligen Hauptshow einfach nicht genug Air Time bekommen. So bleiben sie im Gedächtnis der Fans und können sich für einen Push empfehlen. Sollte man dann einen Push wirklich voranbringen wollen kann man auch gut bei z.B. Raw einige Matches aus Superstars im Rückblick zeigen damit die Fans sich ein Bild machen können.
Und Superstars war gerade in der letzten Zeit ausgezeichnet. Man sieht in der Regel 3-4 Matches, wovon selten eines wirklich als schlecht bezeichnet werden kann. Für mich vom Wrestling Faktor her wirklich aktuell die beste WWE Show. Es ist schön auch mal die unterbewerteten Leute wie Goldust, Ryder, Chavo und Regal sehen zu können.
Würde man hier auch noch Uppercarder bzw. Main Eventer zeigen währe diese Show wirklich unnütz. Man würde gewisse Leute noch mehr sehen, was bei manchen schon schwer zu ertragen ist und einige würden gänzlich aus dem TV Produkt verschwinden.
Es ist sozusagen eine neuere Form von Heat, falls das einigen noch ein Begriff ist.

Ich denke dass die Ratings hierbei eine untergeordnete Rolle spielen. Diese waren bei Superstars selten Konstant und schwankten eigentlich immer deutlich. So lange sie nicht völlig in den Keller fallen und der Sender keinen Druck macht, wird die WWE das Programm weiter nutzen um Rangniedrigen Athleten Air Time zu geben.
Superstars ist für mich aber ein klarer Favorit wenn es mal wirklich zum WWE eigenen Fernsehsender kommen wird.
 
Aber genau darum geht es doch bei Superstars. Es geht eben nicht um die in der Card hoch angesehenen Leute sondern um Mid- und Undercarder. Diese sollen sich hier in Matches beweisen dürfen, weil sie in der jeweiligen Hauptshow einfach nicht genug Air Time bekommen. So bleiben sie im Gedächtnis der Fans und können sich für einen Push empfehlen. Sollte man dann einen Push wirklich voranbringen wollen kann man auch gut bei z.B. Raw einige Matches aus Superstars im Rückblick zeigen damit die Fans sich ein Bild machen können.

Ich glaube nicht, dass die WWE eine solche Show geplant hat. Gerade im ersten Jahr von WWE Superstars traten doch oftmals Worker aus der gehobeneren Card auf wie z.B. Chris Jericho, Edge und sogar The Undertaker. Zu diesen Zeiten waren die Ratings auch noch, im Vergleich zu heute, richtig gut. Wie ich ja schon selbst erwähnt habe, ist Superstars eine super Show für die Undercarder um sich mal wieder vor den Kameras zu zeigen. Allerdings locken eben diese Worker keine Zuschauer vor den TV, da sie auch sonst kaum Beachtung geschenkt bekommen. Selbst wenn die Matches bei den aktuellen Superstars Ausgaben besser sein sollen wie damals, hilft es bei den Ratings nicht, da die WWE eine Zielgruppe (die Kinder) hat, die nunmal eher auf Entertainment mit ein wenig Wrestling stehen als anders herum. Von daher denke ich, dass eine solche Show zur aktuellen Zeit nicht funktionieren kann, so dass auch die Ratings stimmen. Da Vince McMahon auch die Ratings interessieren, denke ich nicht, dass sich WWE Superstars noch solange halten wird, sofern die Ratings weiterhin so weit unten bleiben.
 
Superstars ist zwar für Chavon, Masters, etc... gut doch auch wenn die Matches gut ist es um nichts geht für den Zuschauer. Es fehlt einfach die Spannung. Eine gute Lösung wäre vielleicht den Cruiserweight Titel einzuführen und für die anderen (nicht Cruiserweight Wrestler) einen WWE Superstars Championship, der denn Titel auch beim PPV verteidigt.
 
WWE Superstars Rating vom 09.09.2010

Startseitenversion

Die WWE Superstars Ausgabe vom 09.09.2010 erreichte ein Rating von 0.58 mit 579.000 Zuschauern. Dies bedeutet einen Ratinganstieg von 0.06 Punkten im Vergleich zur Vorwoche. Im Main Event dieser Ausgabe konnte The Big Show Luke Gallows besiegen.

Quelle: Gerweck
 
WWE Superstars Rating 30.09.2010

Das aktuelle Rating von WWE Superstars blieb mit 0.68 Punkten im Vergleich zur Vorwoche (0.69) relativ konstant. Man erreichte hierbei eine Zuschauerzahl von ca. 688.000.

Quelle: PWInsider
 
WWE Superstars Rating vom 07.10.2010

Die letzte Ausgabe von WWE Superstars konnte ein Rating von 0.65 Punkten bei einer Zuschauerzahl von 658.000 erreichen. Dies ist ein Rückgang von 0.03 Punkten und etwa 30.000 Zuschauern. Im Main Event der Show trafen die Usos auf die Hard Dynastie

Quelle: PW Insider
 
WWE Superstars Rating vom 14.10.2010

Die letzte Ausgabe von WWE Superstars konnte ein Rating von 0.68 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 742.000 erreichen. Dies ist ein leichter Zuwachs sowohl bei den Ratings von ca. 0.03 Punkten, als auch bei der Zuschauerzahl, welche sich mit 84.000 steigen konnte. Im Main Event der Ausgabe konnte sich Melina gegen Alicia Fox durchsetzen.

Quelle: Gerweck.net
 
WWE Superstars Rating vom 21.10.2010

Die aktuelle Ausgabe von WWE Superstars konnte ein Rating von 0.56 Punkten erreichen und fiel damit um 0.12 Punkte.
Insgesamt sahen die Show etwa 570.000 Zuschauer und somit ca. 172.000 weniger als in der Vorwoche.

Quelle:pWInsider
 
WWE Superstars Rating vom 28.10.2010

Die aktuelle Ausgabe von WWE Superstars konnte ein Rating von 0.53 Punkten und 523.000 Zuschauern erzielen. Dies ist ein Rückgang um 0.03 Punkte und etwa 42.000 Zuschauer. Im Main Event der Show gewann Tyler Reks gegen Chris Masters.

Quelle: PWInsider
 
WWE Superstars Rating vom 04.11.2010

Die aktuelle Show erzielte ein Rating von 0.63 Punkten und konnte sich damit im Vergleich zur Vorwoche um 0.1 Punkte verbessern. Mit der Show erreichte man eine Zuschauerzahl von etwa 639.000, was ein Plus von ca. 116.000 Zuschauern bedeutet.

Quelle: PWInsider
 
Oben