Raw & Bragging Rights, Zusammenarbeit zw. Raw und Smackdown?, WM Pläne für Del Rio

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bei der kommenden Monday Night Raw Ausgabe aus Wichita, Kansas soll es zu einem einem Angle kommen, der die Storyline um den mysteriösen GM vorantreiben soll. Zudem soll damit begonnen werden, dass Raw Team für den PPV Bragging Rights aufzubauen. Hosten wird diese Raw Show Jackass Star Johnny Knoxville.

Da nun die beiden WWE Programme Monday Night Raw und Friday Night Smackdown auf einem zu NBC Universal gehörenden Fernsehsender ausgestrahlt werden kann man nun mehr "cross-promotion" in die Shows einbauen. Es wäre möglich, dass die WWE am Montag Abend einen Angle aufnimmt der bei der Freitags Show weitergeführt wird oder dass man Smackdown nun stärker bei Raw bewirbt.

Nachdem man die Fehde zwischen Alberto Del Rio und Christian aufgrund dessen Verletzung vorzeitig abbrechen musste wird nun darüber diskutiert, die beiden möglicherweise bei Wrestlemania gegeneinander antreten zu lassen. Man erwartet Christian zwischen dem Royal Rumble und WM zurück und abhängig davon, wie es mit Del Rio in den kommenden Monaten weitergeht ist dieses Match also durchaus im Bereich des möglichen.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Die Storyline rund um den mysteriösen GM wird also mit Edge weiter fortgesetzt. Ich hoffe aber, dass es nicht zu dummen Segmenten in der Show kommt. Ich finde es gut, dass man damit anfängt die Mitglieder für das RAW Team bei Bragging Rights herauszupicken. Kanidaten meiner Meinung nach wären wie eigentlich jedes Jahr: Ted DiBiase, John Morrison, R-Truth, Evan Bourne & Mark Henry, die Mitcarder halt. Was man schon mal vorraus sehen kann ist, dass Johnny Knoxville wohl wieder einige Moves einstecken muss.

Es wäre auch besser, wenn man nun beide Shows etwas mehr promoten würde und nicht immer nur RAW. Während bei SmackDown die ganze Zeit Promos für RAW laufen, laufen bei RAW überhaupt keine Promos von SmackDown, was man nun ändern sollte, damit das Interesse für SmackDown so steigt.

Die Fehde zwischen Christian & Alberto del Rio ist also noch nicht beendet, toll! Somit hat Christian die Chance nach seiner Verletzung seine Fehde weiter zuführen. Die Frage ist aber trotzdem weiterhin, wie lange wird sie dauern? Man schätzt ihn also bis Royal Rumble ein, sodass er möglicher Weise auf del Rio bei Wrestlemania treffen könnte. Wäre doch gar nicht so schlecht! Bis dahin ist viel Zeit, was man dazu nutzen kann Alberto del Rio richtig aufzubauen, der ja momentan wieder mit Mysterio fehdet.
 
Ich denke mal, dass der GM seine Privatfehde mit Edge weiterführen wird, dieser wird eventuell ein Nr. 1 Contender Match gewinnen und dann sein Titelmnatch für Bragging Rights fordern, der GM steckt in dann aber in das Raw Team, welches er dann hintergeht und zu SmackDown wechselt, auch wenn wir so etwas mit Big Show schon einmal letztes Jahr hatten.

Dass man bei Raw nun auch anfängt für Smackdown zu werben ist gut und sinnvoll. Smackdown ist zwar die "B-Show", jedoch waren die Ratings in letzter Zeit doch arg bedenklich und vor allem nach dem Senderwechsel sollte man etwas promoten, was mit dem Einspieler der Kane vs. Taker Fehde bei NXT schon begonnen hat.

Da kann man sich für Christian schonmal freuen, dass er schonmal eine ordentliche Fehde in der Rückhand hat, wenn er sein Comeback feiert. Wahrscheinlich wird er del Rio beim Rumble rauswerfen wenn er bis dahin fit wird (Mit Y2J, Taker/Kane dann schon der 3. mögliche Rückkehrer beim Rumble) um dann die Fehde wieder aufzunehmen. Beim jetzigen Standing sehe ich für Christian aber auch keine Chance das Match bei WM gegen del Rio zu gewinnen.
 
- Ich wahr schon immer nen Fan von Battle of the Brand Matches, grade wenn es Multi Man Matches sind. Ich finde es gut, dass man die Teams zum jetztigen Zeitpunkt schon anfängt aufzubauen, somit kriegt man nen gescheiten Aufbau zum Team hin. Außerdem will man bald endlich die Identität des anonymen General Managers lüften, was ich auch gut finde, da mir der dämliche Laptop, das dämliche Blinken und das dämliche "And I quote" mittlerweile auf den Sack geht. Team Raw wird wohl aus Edge, Evan Bourne, Ted DiBiase, Zack Ryder und John Cena bestehen...

- Auch hier bin ich voll und ganz für die Idee. Wie gesagt, ich mags cross-branded :D Somit kann man beide Shows gleichermaßen promoten und den Bragging Rights PPV besser aufbauen.

- Das allseitsbeliebte Rache-Match. Es war schon so bei Edge vs. Jericho, Taker vs. Ric Flair und und und. Die Fehde steckte noch in den Kinderschuhen als Christian sich verletzte. Ein mögliches Match bei Wrestlemania XXVII wäre vllt ein wenig sehr weit hergeholt. Man sollte die Fehde erstmal richtig aufbauen, allerdings ist es dafür schon zu spät...
 
- Es wäre auf jeden Fall praktisch, wenn man jetzt schon einige Dinge für Bragging Rights vorbereitet. Durch einen frühen Beginn der Fehde zwischen den Brands, kann man die ganze Storyline viel besser und sorgfältiger aufbauen. Das man mit dem mysteriösen GM nun endlich mal weiter kommt, wird auch höchste Zeit. Zwar gefällt mir Micheal Cole so langsam, wenn wieder der Piepton kommt und er seinen üblichen Text sagt, aber trotzdem ist das ganze langsam ausgelutscht. Jetzt wo Edge den Laptop sowieso schon in einer genialen Promo zerlegt hat, sollte es wirklich mal was neues geben.

- Dadurch, dass nun wieder beide Hauptshows zu einer Senderkette gehören, lassen sie sich gegenseitig natürlich wunderbar promoten. Besonders für Smackdown ist dieser Schritt enorm wichtig, da man dort eine Rating-Kriese hat, aus der man so schnell wie möglich wieder rauskommen sollte. Am besten lässt sich der Senderwechsel mit einer Fehde zwischen den Brands promoten, welche durch den bald anstehenden Bragging Rights-PPV auch gar nicht so unwahrscheinlich ist.

- Ich wäre absolut dafür, dass man die Fehde wieder aufnimmt, sobald sich Captain Charisma wieder erholt hat. Die ganze Fehde hatte enormes Potential, da beide im Ring und vor allem am Mic absolute Genies sind. Alberto hätte noch eine ganze Menge von Christian lernen können, was er bei Opa Mysterio leider nicht mehr lernen kann, da dieser es einfach nicht mehr drauf hat. Man hätte hier auf jeden Fall eine ganze Menge rausholen können und ich hoffe ernsthaft, dass man das nachholt. Wrestlemaniawürdig sind die beiden auf jeden Fall, wobei ich Christian lieber endlich mal in einem WM-Main Event sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schön, dass man der GM Sache langsam aber sicher die nötige Würze verleiht. Denn seien wir mal ehrlich, so langsam wurde es nervig. Man hat in meinen Augen mit dem Segment mit Edge den Grundstein gelegt und darauf kann man in den kommenden Wochen aufbauen. Nun fängt man allmählich an, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen und so macht die Story doch gleich viel mehr Spaß.
Auch finde ich es gut, dass man wieder frühzeitig die jeweiligen Teams aufbauen will. Ich bin mal gespannt, ob es wieder 7 vs. 7 heißt oder es diesmal weniger werden. Wenn nicht der PPV danach die Survivor Series wäre würde ich hier auch wieder ein Elimination Match begrüßen, denn "First Pin/Submission" ist bei so einem wichtigen Match eigentlich zu wenig.

Auch das ist gut und kann für Smackdown nur positiv sein. Man sieht in der Regel immer überall den Raw Rebound, über Smackdown werden aber immer deutlich weniger Rückblicke gezeigt. Wenn man nun die Möglichkeit hat sollte man also kräftig die Werbetrommel rühren.

Dieses Match wäre für Christian wohl die allerletzte Möglichkeit, in der WWE noch einmal in Main Event Regionen vorzustoßen. Leider musste die Fehde zu früh abgebrochen werden, aber durch den Angle mit der Verletzung kann man ein Match der beiden gut aufbauen. Rache zieht immer. Ob es Christian aber tatsächlich bereits zum Rumble schafft wage ich mal zu bezweifeln, immerhin besagte die erste Diagnose etwas von ca. 6 Monaten.
 
Ich finde es gut, dass man frühzeitig anfängt, das Team RAW aufzubauen, da man so einen ordentlichen Aufbau hinbekommen würde und das Match schon mal im voraus etwas hypt. Schwer ist nur zu diesem Zeitpunkt zu sagen, aus welchen Membern das Team RAW bestehen wird. Für mich gibt es da mehrere Kandidaten.
Auch gefällt mir, dass man weiterhin die Story um den anonymen GM voran treibt. Wie Titan schon treffend beschrieben hat, geht mir dieses "And I quote" auf die Nerven. Hoffentlich lüftet man bald das Geheimnis. Vielleicht steckt ja ein echter Knaller hinter der Fassade des anonymen GMs.

Ich befürworte es, dass man Smackdown! und RAW mehr im Zusammenhang zeigen will. Dadurch könnten sich auch eventuelle "Crossbrandfehden" entwickeln, sodass man beide Brands gut promoten kann.

Für Christian freut es mich, dass er trotz seiner Verletzung anscheinend in einer großen Fehde eingeplant ist. Trotzdem wird die Entwicklung von Del Rio dabei eine Rolle spielen, denn wenn er nicht das Niveau halten kann, was er zur Zeit an den Tag legt, dann sehe ich für ein mögliches WM-Match auch schwarz. Daher heißt es abwarten und Tee trinken, denn man weiß ja auch nicht, wann Christian wieder fit ist.
 
Es ist gut, dass man die Storyline um den mysteriösen GM vorantreiben will. Die Story mit Edge gefällt mir ganz gut und lässt einiges hoffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende Triple H der neue GM sein wird.
Das ist eine gute Idee, da SmackDown zu schlecht beworben wird.
Dies bietet für Christian warscheinlich die letzte Chance, in der Card noch etwas aufzusteigen. Ich hoffe, dass er ein großes Comeback bekommt und gegen del Rio gewinnt, aber ich denke, dass del Rio die Fehde gewinnen wird und sich bei Christian nichts ändern wird.
 
- Mit dem GM muss man wirklich langsam etwas besonderes machen. Am Anfang wurde viel Wirbel um ihn gemacht aber langsam gerät er in Vergessenheit. Wenn man nicht schnell etwas besonderes mit ihm anstellt, wird er so enden wie Joey Mercury oder die Guest Host Geschichte. Was man mit ihm macht, ist mir egal. Hauptsache irgendwas.

- Momentan machen doch RAW & Smackdown sowieso schon Werbung für die jeweils andere Show. Eigentlich reicht diese Menge an Werbung aber gut. Um die Shows verbreiten zu können, ist das der richtige Schritt und dieser geht damit natürlich vollkommen in Ordnung.

- Alberto del Rio vs Christian bei Wrestlemania? Ich weiß nicht so richtig. Mir erscheint dieses Match nicht Main Event würdig aber momentan ist die Richtlinie bei Würdig sowieso sehr weit unten gesetzt, so dass dieses Match doch noch ruhig auf die Card kann. Immerhin hat es eine gute Hintergrund Geschichte...
 
Ich finde die "mysteriöser GM"-Geschichte gehört endlich beendet, der GM gehört enthült, am besten bei einem WWE PPV. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, denn die Story zwischen dem mysteriösen GM und Edge ist am vergangenen Montag wohl am Höhepunkt angelangt, und es wird nicht mehr lange dauern, bis der Rated R Superstar den GM dazu bringt, seine Identität preiszugeben. Wenn die WWE das richtig anstellt, dann könnte es interessant werden, gleichzeitig aber auch eine verschwendete Storyline mit viel Potential, wenn man alles versaut. Man weiß am Anfang nie wie es am Ende sein wird.

Letztes Jahr war die Fehde zwsichen Raw und SmackDown! ja ziemlich lahm, nur die Rivalität zwischen den Midcard Champs und ehemaligen TT Champs, Miz&Morrison, war wirklich interessant. Der Rest eher Mittelmaß.
Wenn man es nochmal hinbekäme, eine ähnlich spannende Fehde wie zur Survivor Series 2005 aufzubauen, dann wird das Aufeinandertreffen der 2 Brands bei Bragging Rights gut, ansonsten könnte man gut und gerne darauf verzichten....

Alberto del Rio hat ein geniales Gimmick, und definitiv das Potential noch viel in der WWE zu erreichen. Eine kleine Fehde bis hin zur WrestleMania wäre keine schlechte Idee. Der Grundstein wurde ja bereits in den letzten Wochen bei der Freitagabendshow gelegt. Allerdings finde ich, dass man die beiden nicht in einem 1 on 1 Match bei WrestleMania einbauen sollte, sondern eine kleinere Fehde daraus machen, und beide ins Money in the Bank Ladder Match zu nehmen, sollte es nochmal ein solches bei WM geben. Del Rio könnte sich den Koffer dann sichern, und die Fehde endet in einem Match beim PPV nach WrestleMania, in dem der Koffer auf dem Spiel steht, und Rio erneut gewinnt. Sollte es kein MitB Match bei WM mehr geben, dann sollte man natürlich ein 1on1 Match ansetzen.
Beides Superstars würde es nicht schaden, und gerade ein Alberto del Rio kann jede Fehde mit einem etablierten Superstar gebrauchen, um immer weiter in Richtung erster (ME?) Titel gepusht zu werden.
 
Oben