Raw Notizen zu Ezekiel Jackson, Edge, Nexus

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bei der gestrigen Monday Night Raw Ausgabe gewann Ezekiel Jackson in einem Dark Match gegen Primo. Dies war Ezekiels zweites Match nach langer Verletzungspause.

Edge ist nun offiziell wieder ein Mitglied des Smackdown Rosters, nachdem der General Manager ihn bei Raw Offiziell dort hin transferiert hat.

Es sieht aktuell so aus, als sei Michael Tarver seit der vergangenen Raw Ausgabe kein Teil des Nexus mehr. Wade Barrett erzählte Cena, dass dieser ihm einen großen Gefallen getan hat, als er Tarver verprügelt hat. Er hätte schon länger darüber nachgedacht, Tarver irgendwann sowieso loszuwerden.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Nunja, daran erkennt man, dass die Booker derzeit keine Verwendung für Ezekiel Jackson hat. Nun ist der letzte ECW Champion der Geschichte wieder fit, doch wird nur in Dark Matches eingesetzt. Ich finde es sehr schade. Ezekiel Jackson würde meiner Meinung nach sehr gut zu Nexus passen.

- Dieser Schachzug ist genau richtig und wird dem Rated-R Superstar meines Erachtens mehr als nur gut tun. Wie man aus den Geschehnissen bei der letzten SD! Ausgabe und aus dem Hell in a Cell Pay-Per-View entnehmen kann, wird Edge gegen Jack Swagger fehden. Derzeit kursiert ja auch das Gerücht auf diversen Seiten herum, dass CM Punk im Gegenzug zu Monday Night RAW geschickt wird, was mir auch sehr gut gefallen würde.

- Meiner Meinung nach eine sehr überraschende Nachricht. Man möchte The Nexus somit wohl einen neuen Anstrich verpassen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Darren Young wurde laut Storyline rausgeschmissen, Skip Sheffield ist verletzt (Eine Rückkehr zu Nexus halte ich nach seiner Verletzungspause für unwahrscheinlich), Michael Tarver nun wohl auch laut Storyline rausgeschmissen. Nun kann man annehmen, dass neben John Cena auch Michael McGuillicutty und Husky Harris dem Stable hinzugefügt werden.
 
Vermisst habe ich Ezekiel in den letzten Monaten kein bischen, ja, ich habe keine einzige Sekunde mit einem Gedanken an ihn verschwendet. Ich bin immernoch der Meinung, dass Ezekiel Jackson ein schlechter Wrestler (in allen Punkten) ist, und deshalb nie ein gescheiter Main Eventer aus ihm wird. Und auch in der Midcard kann man ihn nicht gebrauchen, da es einige andere Wrestler gibt, die sich die Midcard Titel oder überhaupt Auftritte deutlich mehr verdient haben als der ehemalige ECW Champion. (ich wundere mich bis heute wer auf die Idee kam, ihm diesen Push zu geben)
Aber solange er nur in Dark Matches irgendwelche Undercarder squashen darf, und nicht anderen Leuten den Platz inder Show wegnimmt, soll es mir recht sein.

Ich habe auch keine Sekunde daran gezweifelt, dass Edge endgültig zu SmackDown! geschickt wird. Schon vor der Show habe ich damit gerechnet. Edge wird es sicherlich nicht schaden. Im Raw Main Event darf er derzeit nicht mitmischen, und durch die Geschichte mit dem GM wurde er teilweise sehr lächerlich gemacht. Hoffentlich wird das bei SD! anders sein. Zunächst wird er wohl ein wenig mit Jack Swagger fehden und diesen am Ende besiegen. Danach könnte ich mir eine Fehde gegen Del Rio vorstellen, nachdem dieser die Fehde mit Mysterio beendet hat. Oder aber nach der Survivor Series auch eine Fehde gegen den zu diesem Zeitpunkt aktuellen WHChampion. Hört sich alles sehr gut an wie ich finde, zumindest besser als die Art wie er bei Raw eingesetzt wurde. Nur soll er bloß nicht zum Face turnen, die Rolle liegt Edge nicht so wirklich.

Wieso ausgerechnet Tarver? Ich bin der Meinung, dass ein Heath Slater noch deutlich weniger drauf hat, und erstrecht weniger Charisma, als ein Michael Tarver. Ja, Tarver ist auch kein guter Wrestler, und hat auch nicht allzu viel Charisma, aber ihn kann man als Teil einer solch "furchteinflösenden" Gruppierung eher ernstnehmen als den Typ mit dem Milchbubi-Gesicht, und einer dazu passenden Stimme. Verständlich ist es aber, dass einer geht, denn mit Harris und Mc mit dem schweren Namen kommen zwei neue zum Stable. Wenn man keinen rausgeworfen hätte, dann wäre das Stable eindeutig überfüllt gewesen. Tarver wird wohl keinen Auftritt mehr bei Raw oder überhaupt einer der großen Shows mehr erhalten.
 
Ich hoffe, dass Ezekiel Jackson bald richtig in den Shows zu sehen ist und nicht nur in Dark Matches. Es kann sein, dass er noch nicht ganz fit ist und daher nur Dark Matches bestreitet. Ich hoffe es auf jeden Fall, dass es daran liegt und nicht daran, dass man keine Verwendung für ihn momentan hat, da er viel Potential hat.
Es war zu erwarten, dass Edge zu SmackDown kommt und das ist auch gut so. Bei Raw kam er nicht wirklich zum Zug und SmackDown hat momentan sowieso kaum Main Eventer, so dass Edge SmackDown gut tut. Er wird warscheinlich erst mal gegen Swagger fehden und dann wird er warscheinlich ins Titelgeschehen eingreifen.
Ich denke, dass war es mit Tarver bei Nexus. Ich bin froh, dass Husky Harris wieder da ist, da er mich bei Nxt im Ring überzeugen konnte. Auf Mc Gillycutty hätte ich aber verzichten können, da er mich bei Nxt nicht wirklich überzeugen konnte.
 
Es ist doch völlig normal, dass man Ezekiel Jackson nun erstmal wieder in Dark Matches einsetzt. Er war über ein halbes Jahr verletzt und muss sich nun allmählich wieder an den Rythmus im Ring gewöhnen. Es ist gut, ihm langsam wieder aufzubauen, denn seine Verletzung hatte es in sich und war nun wirklich keine Lappalie.
Man sollte ihn nun langsam mit Einspielern anfangen zu hypen. Dabei sollte man auch noch auf seine Vergangenheit als letzten ECW Champion eingehen. Er ist ein beeindruckendes Powerhouse und wohl die vielversprechendste Alternative wenn es darum geht, einen dunkelhäutigen Wrestler in die Uppercard/Main Event zu pushen. Er hat gewaltiges Potential, dass er in der ECW bereits angedeutet hat, muss aber noch etwas Feinschliff bekommen.

Ich weiß ja nicht, warum die allgemeine Meinung aktuell bei fast jedem Topstar ist, dass er unbedingt turnen soll. Erst war/ist es Hunter, dann Cena, Jericho, Orton und nun auch Edge. Manche sind einfach für eine jeweilige Rolle geboren, und bei Edge ist das in meinen Augen die Heelrolle.
Klar kann man ihn in einer Tweener Rolle belassen, aber ein endgültiger und kompletter Faceturn würde einfach nicht seinem Charakter entsprechen. Natürlich könnte man sien Gimmick dahingehend verändern, aber davon halte ich wenig.
Edge wird und muss einfach immer der eigennützige Kerl bleiben, bei dem er selbst immer an erster Stelle kommen wird. Und so etwas ist gerade bei der aktuellen Ausrichtung als Face gerade zu unmöglich. Der Psychopathische und opportunistische Edge rockt einfach.
Aber wie dem auch sei, Smackdown ist seine Show und je nachdem wie es mit Punk weitergeht könnte ich mir bei seiner aktuellen Gesinnung durchaus eine längere Fehde gegen diesen vorstellen. Trotz einiger Andeutungen ist uns diese bisher verwehrt geblieben. Zunächst wird er sich aber mit Swagger beschäftigen.

Tarver ist raus aus dem Nexus und eigentlich stört es mich nicht. Ich fand ihn vom Gimmick und seinem Auftreten her sogar recht interessant (zumindest interessanter als Slater/Otunga), aber seine In-Ring Fähigkeiten ließen zu sehr zu wünschen übrig und diese Boxer Gimmicks sind selten erfolgreich. Er war das schwächste Glied in der Kette und man hat mit Harris/McGullideckel nun zwei Leute, die deutlich mehr Farbe haben (naja, Farbe nicht wirklich). Eine große Zukunft sehe ich für Tarver in der WWE auch nicht mehr. Er wird nun wohl wieder zur FCW geschickt und dort erstmal geparkt, bis man neue Pläne für ihn hat oder ihn ganz nach Hause schickt.
 
- Ezekiel Jackson gewinnt also ein weiteres Dark Match. Vermisst habe ich den großen, nutzlosen Klops zwar nie, aber für ihn ist es natürlich schön, dass er wieder eingesetzt werden kann. Da er, wie mein Kumpel EdgeBK schon sagte, in allen Punkten ein mieser Wrestler ist, sollte er auf keinen Fall höher als in der Undercard eingesetzt werden. Schon zu ECW Zeiten Ende 2009 - Anfang 2010 war er vollkommen overradet und sein Titelgewinn hat der Misere dann noch die Krone aufgesetzt. Von mir aus kann man Jackson bei WWE Superstars ein paar Jobber zerhacken lassen, aber mehr sollte wenn möglich nicht für ihn drin sein. Gebraucht wird Ezekiel im Moment an keiner Stelle, da beide Roster voll belegt sind und zwar mit Wrestlern, die weitaus mehr können als Jackson.

- Es war auf jeden Fall eine Weise Entscheidung der WWE Booker den Rated R Superstar wieder zur blauen Show am Freitag zu schicken. Wie er bei Raw im Ring eingesetzt wurde, war deutlich unter dem Niveau eines Edge's. Bei Smackdown wird er wahrscheinlich viel besser im Ring eingesetzt, da das Wrestling dort generell besser ist, als bei der Show am Montag. Dazu kommt noch, dass er bei Smackdown bald wieder im Main Event mitspielen wird. Die Ratings, die er bringt, hat Smackdown nach dem ersten bitteren Ergebniss auf SyFy auch dringend nötig. Für die Qualität einer Show ist Edge sowieso in jedem Fall gut, da bei seinen genialen Promos und Matches jedes mal das Herz eines jeden Fans aufgeht.

- Mit Micheal Tarver hat man den richtigen für den Rausschmiss gefunden. Ich hatte den Typen zwar schon etwas in mein Herz eingeschlossen, aber er konnte nie mit seinen Kollegen im Nexus mithalten. Ich hoffe trotzdem für ihn, dass er in der WWE noch irgendwie Fuß fassen kann. Eventuell kann er noch für einige Auftritte sorgen, wenn die WWE ihn mit Darren Young in ein Tag Team steckt. Mit Husky Harris und Micheal McGullicutty, die dem Nexus bestimmt sehr bald beitreten werden, hat man einfach etwas besseres als Tarver gefunden und in der WWE überleben halt nur die besten. Vielleicht muss Tarver ja gar nicht gehen und Barret wollte nur das er mal eine Abreibung für seine große Klappe bekommt, aber wenn er im Nexus bleiben würde und die beiden neuen hinzustoßen würden, wäre das Stable auf jeden Fall überfüllt und das sollte man wenn möglich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts weltbewegendes. Für ihn ist es schön das er sich wohl auskuriert hat, aber ich habe ihn nicht wirklich vermisst. Ich wünsche niemanden was böses, aber auf Jackson kann man eigentlich verzichten. Zumindest im RAW-Roster kann man ihn nicht gebrauchen. Er wird sicherlich die Chance im Smackdownroster finden, aber die Wahrscheinlichkeit stufe ich als gering ein.

Es wird auch mal wieder Zeit, das mal wieder ein paar Akteure nach Smackdown kommen, die nicht das Potenzial eines Midcarters haben, aber auch an Edge zweifel ich langsam ein bisschen. Seine Performence war schon mal besser. Zudem wird er im Smackdownroster wohl erstmal auf Titel verzichten müssen. Entweder wird er erstmal um einen Midcarttitel fehden oder es läuft auf eine Nontitlefehde hinaus.

Michael Tarver hat nicht das potenzial eines Wrestlers und ich hoffe, das es die WWE auch eingesehen haben. Mir gefällt sein Gimmick überhaupt nicht und seine Skills sind zum vergessen.
 
- Ezikiel wird leider zur Zeit vom Pech verfolgt. Nach seiner glücklichen Zeit in der ECW, verletzte er sich. Diese Verletzung warf ihn enorm zurück. Nun ist er wieder fit aber die Booker wissen nicht, was sie mit ihm machen sollen. Man hätte ihn durch die ECW wunderbar hypen können, aber dafür ist es jetzt zu spät. An die ECW erinnert sich noch kaum einer mehr. Das ist wirklich riesen Pech für Ezikiel aber er wird trotzdem bald on-air Auftritte bekommen. Das ist sicher aber im welchen Abschnitt des Rosters? Das ist hier die Frage. Ich hoffe stark fürs erste auf die Midcard.

- Die einzig richtige Entscheidung. Edge wurde bei RAW nur verschwändet und war total überflüßig. Smackdown hingegen braucht jemanden wie Edge ganz dringend und diesen haben sie nun endlich bekommen. Ich freue mich schon sehr auf seine Fehde gegen Alberto del Rio und/oder Jack Swagger.

- Nachdem Tarver aus dem Nexus geschmissen wurde, kam mir folgende Idee: Die WWE bildet ein zweites Stable gegen den Nexus. Der Nexus ist momentan zu siebt aber Otunga wird auch noch raus geschmissen werden, womit nur noch 6 übrig bleiben. Im gegnerischen Stable werden Darren Young, David Otunga, Michael Tarver & Bryan Danielson auf jeden Fall dabei sein. Dann fehlen aber noch 2 Leute. Man wird aber keine 2 Leute ins Team bekommen. Man wird einfach Cena rüberholen. Dann steht es 5 zu 5. 5 zu 5? Erinnert doch an etwas, oder? Genau, das Survivor Series Elimination Match. Die Fehde wird also bei der Survivor Series gipfeln. Genug Zeit um alles vorzubereiten hat man ja. Dies wird wohl auch noch genau so passieren, da alles genau ins Bild passt.
 
- Ich denke man geht hier den richtigen Weg. Jackson waer nun monatelang verletzt und wird erst mal etwas Praxis brauchen und vor allem eine mögliche Blockade im Kopf lösen müssen. In spätestens einem Monat werden wir ihn dann hoffentlich wieder sehen, da ich große Stücke auf ihn halte.

- Dies war schon von Anfang an abzusehen und ich bin froh, dass Edge wieder "zu Hause" ist. Die Sache mit dem GM wird damit nun endlich beendet sein und Edge wird bei SmackDown wohl als Face wieder aufräumen. In letzter Zeit konnte er so auftrumpfen, weshalb es die richtige Entscheidung der WWE war ihn zu turnen und draften zu lassen.

- Tarver ist einfach zu schwach und es ist gut, dass man ihn nun, genauso wie vorher mit Young geschehen, aus dem Nexus schemisst und wohl auch aus den Shows schreibt. Einzig und allein die Personenstärke des Nexus macht mir so langsam Sorgen, weil man diese fast nicht mehr dezimieren kann, sodass man Sheffield wohl schneller als gedacht zurückholen muss.
 
Nun es ist sicherlich gut für ihn, wenn er langsam wieder zurück findet. Bisher sind es 2 Dark Matches und das ist schon ein guter Anfang, nach der langen Leidenszeit von Ezikiel Jackson. Ich meine, er musste viel einstecken nach seiner erfolgreichen Zeit bei ECW. Vater gestorben & Verletzung, es war nicht einfach für ihn. Doch man muss zu geben, brauchen tut man ihn bei RAW nicht mehr, dazu ist zu viel passiert. Bei SmackDown hätte er vielleicht noch eine Chance, doch momentan ist es dort auch ganz schwer. Vielleicht eine Fehde mit Big Show oder Luke Gallows? Naja, wenn schon dann ein TT mit Luke Gallows, wäre wohl das beste. Beide passen schon vom Stil zueinander, allerdings ist Luke Gallows schneller und besser im Ring. Auf jeden Fall wäre es für ihn bei SD! besser als bei RAW.

Ich fragte mich schon beim WWE Draft, warum Edge zu SmackDown transferiert wurde, ich meine: Edge ist seit 2007 ein Bestandteil der History von SmackDown. Er gewann 7 seiner 9 World Title bei SmackDown und das innerhalb 3 Jahre, wenn das nichts bedeutet. Zudem SmackDown nach dem Sender-Wechsel einen Edge bei SmackDown braucht! Er wird zunächst mit Team SmackDown gegen RAW & Swagger durch schlagen, bevor er wieder ins Main Event einzieht.

Ich frage mich ohnehin schon, was er bei NeXus weiterhin soll. Er hat kein Charisma & kann nicht viel im Ring. Zudem er bei NeXus sowieso nur störte. Nachdem er & Darren Young das Stable verlassen mussten, wurden die Wege für Joe Henning & Husky Harris geöffnet, die nun die Chance haben sich zu beweisen, wobei es eher auf Henning zutrifft.
 
Nun ist der letzte ECW Champion der Geschichte wieder fit, doch wird nur in Dark Matches eingesetzt.

- Vielleicht liegts auch daran, dass Jackson erstmal nur in Dark Matches eingesetzt wird, da er sich noch von seiner schweren Knie-Verletzung erholt. Vielleicht ist er zwar wieder soweit fit, dass er wieder in den Ring steigen kann, andererseits aber noch nicht wieder fit für nen on-air-Comeback

Ich selber hab Jackson kein Stück vermisst, meinetwegen kann er auch on-air gegen Hornswoggle verlieren :D

- Ich finde es um ehrlich zu sein sehr gut, dass man Edge von Raw wieder zu SmackDown draftet. Bei Raw hing er mehr oder weniger in der Luft, er hatte zwar Titleshots und dürfte in der Nexus/Team WWE-Storyline ne tragende Rolle spielen, am Ende kam aber nichts Zählbares bei rum. Bei SmackDown erhoffe ich mir, dass Edge wieder Fuß fasst und wieder an seine alten SmackDown-Zeiten anknüpfen wird. Es bahnt sich augenscheinlich ne Fehde gegen Alberto del Rio und seine Stupidity an, was nen guter Anfang wäre...

- Ich werde Tarver nicht sonderlich vermissen. Tarver konnte mich im Ring nicht wirklich überzeugen, am Mic kam er einigermaßen glaubhaft rüber, aber das hat nicht gereicht. Anscheinend hat man bei der WWE dies auch erkannt und Tarver vom Nexus losgeeist. Oder man macht es so, dass man den Nexus nach und nach auseinandernimmt. Erst Sheffield (zwar verletzungsbedingt, aber merkt keiner :D), dann Darren Young und nun auch Michael Tarver. Frage ist, wer als Nächstes gehen muss. Ich tippe mal auf Otunga^^
 
Ganz ehrlich, aber ürgendwie hoffe ich es immernoch, dass Ezekiel den Platz für Skip Sheffield im Nexus ersetzen wird. Vom Körperbau und den Moves her, ist er Sheffield halt sehr ähnlich. Aber mehr als in der Midcard sehe ich ihn nicht! Er hat nicht halb so viel Talent oder Charisma als ein Mark Henry. Dieser steht selbst immoment sehr schlecht in der WWE und bei Jackson sehe ich dies nicht viel besser sondern noch schlechter. Ich kann mir für ihn auch keinen wirklich Fehdenpartner vorstellen, den ihn andauernd gegen halbe Portionen wie einen Evan Bourne antreten zu lassen, wäre wirklich langweilig!

Edge wurde seit seinem Wechsel zu RAW sehr schlecht dargestellt. Die einzigste vernünftige Fehde hatte er gegen Randy Orton, die wegen Randy Ortons Armverletzung vorzeitig beendet wurde. Seitdem hängt er zwischen Main Event und der Midcard und muss sich nun mit einem Computer herumschlagen. Der Wechsel wird nicht nur Edge gut tun, sondern auch SmackDown! So wird endlich das Main Event aufgefrischt und man sieht nicht ständig den Undertaker und Kane im Vordergrund. So wie es aussieht, wird er als Face zu SmackDown! zurückkehren und erstmal gegen Jack Swagger antreten!

Es war die richtige Entscheidung, da ich ihn einfach nicht mochte! Er hatte von allen Rookies der ersten Staffel von NXT am wenigsten Talent. Seine Mic Skills sind schlecht und im Ring hat er bis auf ein paar Standard Moves nicht wirklich was drauf. Hoffentlich konnte er mit seinem letzten Auftritt noch etwas bei den Offfizieln Punkten und verschwindet nicht so wie Darren Young in der Versenkung!
 
Also ich hätte eher auf Slater getippt der als erstes von Cena besiegt wird.
Den mag ich persönlich am wenigsten von Nexus-danach Otunga und dann erst Tarver.

Ich hoffe, dass Ezekiel bald wieder zurückkehrt aber dann zu Smackdown.
 
Oben