Raw Preview: Cena und McMahon an Bord - Tag Title Tournament biegt in Zielgeraden ein - JBL kommentiert wieder - MEHR

FrozenIce

Gesperrt
Nachdem man in der letzten Woche ein Rating-Rekordtief erlebte, reagierte die WWE in großem Maße, indem sie ihre beiden Top Rating-Draws John Cena und Vince McMahon für die heutige Monday Night Raw Ausgabe aus Sacramento, Kalifornien ankündigte. Außerdem bestätigt ist das erste Halbfinale des Turniers um die Herausforderer auf die WWE Tag Team Championships zu ermitteln. Außerhalb des Rings wird das bestehende Kommentatorenduo um eine bekannte und beliebte Stimme bereichert.

Nach mehreren Monaten Abstinenz kehrt der Chairman der WWE, Vincent Kennedy McMahon, zu Monday Night Raw zurück. Seinen letzten Auftritt hatte der Boss bei der 1000. Ausgabe von Raw, als er A.J. Lee zur neuen General Managerin der Show ernannte. Seitdem stand die junge Dame vor den Kameras permanent in der Kritik und bekam in der letzten Woche als Konsequenz ihrer Handlungen einen "Personal Trainer" an die Seite gestellt, der allerdings auch nicht viel erreichen konnte. So kehrt der Chef persönlich also zu seiner Flagschiffshow zurück, um den Zustand seiner Firma mit eigenen Augen zu überprüfen.

Eine etwas kürzere Auszeit nahm sich John Cena, der nach nur einer Woche Pause wieder vor die Kameras treten wird. Cena unterzog sich vor einigen Wochen einer Operation am Ellenbogen und muss infolgedessen einige Wochen zumindest ohne Matches auskommen. Da man aber ohne seinen bekanntesten Namen in der WWE offenbar nicht auskommt, wird Cena diese Woche bereits für einen Angle zurückerwartet, der neues Feuer in seine Fehde mit dem WWE Champions CM Punk bringen soll. Nicht zu unterschätzen dürfte dabei auch die Rolle von Ryback sein, der in den vergangenen zwei Wochen andeutete, ein Auge auf den amtierenden Titelträger geworfen zu haben. Möglicherweise könnte es diese Woche zu einer direkten Herausforderung durch den ungeschlagenen Hünen kommen.

Abseits des ganz großen Geschehens hat sich eine tot geglaubte Divison langsam wieder aufgerafft. Nachdem man vor einigen Monaten noch die Anzahl aktiver Teams an einer Hand abzählen konnte, ohne dabei alle Finger verwenden zu müssen, hat man mittlerweile genug Zweierkonstellationen zur Verfügung, um ein Turnier mit 8 teilnehmenden Tandems stattfinden zu lassen, die den Herausforderer auf die WWE Tag Team Championships unter sich ausmachen. In der letzten Woche fanden bereits die vier Viertelfinals statt, in denen sich The Rhodes Scholars, Santino Marella & Zack Ryder, Rey Mysterio & Sin Cara und die Prime Time Players durchsetzen konnte. Heute Nacht werden die beiden letztgenannten Teams im ersten Halbfinale des Turniers aufeinandertreffen und der Gewinner ist dann nur noch einen Sieg von einem Match gegen die amtierenden Champions, Team Hell No, entfernt. Zusätzliche Würze in dieses Halbfinale bringt der Fakt, dass die beiden Luchadore vor wenigen Wochen von ihren Gegnern attackiert wurden und seitdem keine Chance hatten, zurückzuschlagen.

Doch nicht nur im Ring dürfte bei Raw einiges los sein, denn nach seiner einwöchigen Abstinenz um den Berg Kilimandscharo zu besteigen und dort eine Fahne mit WWE Emblem zu platzieren, kehrt John Bradshaw Layfield ans Kommentatorenpult zurück. Er wird sich zum bestehenden Duo aus Jim Ross und Michael Cole gesellen und neben Kommentaren zu den aktuellen Geschehnissen in der WWE auch sicherlich die ein oder andere Geschichte zu seiner Reise zu erzählen haben.

Abgesehen davon bewirbt man lokal für die Fans in der Halle ein Dark Match. Dort wird der WWE Champion CM Punk auf World Heavyweight Champion Sheamus treffen. Der Social Media Ambassador für die Show wird Arnold Schwarzenegger sein, der sich via Twitter bereits ein Wortgefecht mit Dolph Ziggler lieferte (wir berichteten hier). Laut einer offiziellen Preivew auf WWE.com kann man außerdem eine Reaktion von Sheamus auf das kontroverse Ende seines Matches gegen CM Punk bei der Erstausgabe von "WWE Main Event", weitere "herkulesartige" Taten von Antonio Cesaro, weitere Konflikte zwischen Daniel Bryan und Kane und einen Versuch von A.J. Lee, die Show ganz besonders glatt laufen zu lassen, erwarten.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An und für sich klingt das alles nicht berauschend. Die Drawing-Power von McMahon und besonders von Cena wird von der WWE überschätzt und da Vinces Comeback zwar Sinn, aber wenig vorherige Spannung hat, wird dieser Effekt aus meiner Sicht verpuffen.

Beim Tag Team Tournament hat man sich aber die bessere Begegnung rausgepickt und diese sollte auch, wenn man wirklich die Fehden beibehalten und Mysterio&Cara vs. O'Neil&Young bringen möchte, hat das Match bei RAW seine Daseinsberechtigung.
 
Tag Team Tournament: Alles gut und schön, aber irgendwie hat das Ganze doch einen faden Beigeschmack. Mich freut es natürlich, daß die TT-Division wieder mehr im Fokus steht, aber außer den Usos und den Prime Time Players kann ich kein wirkliches Tag Team ausfindig machen. Alles zusammengewürfelt und erzwungen ohne Nachhaltigkeit.

Ich bin der Ansicht, daß es besser ist, wenn man so wie O'Neil/Young zwei junge und mehr oder wenige unverbrauchte Gesichter zusammenbringt, ins Tag Team Haifischbecken wirft und schaut was passiert. Die Zwei haben sich von austauschbaren NXT Einzelwrestlern zu einem guten Team zusammengerauft. Bin gespannt wie's weitergeht mit den Zwein.

Mir ist natürlich klar, daß es auch mit etablierten Superstars funktioniert ein sehr gutes Team zu formen (siehe Kane/Bryan), aber ich glaube nicht, daß irgendwer dies von den anderen schaffen könnte, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Doch nicht nur im Ring dürfte bei Raw einiges los sein, denn nach seiner einwöchigen Abstinenz um den Berg Kilimandscharo zu besteigen und dort eine Fahne mit WWE Emblem zu platzieren, kehrt John Bradshaw Layfield ans Kommentatorenpult zurück.

JBL will am Kilimandscharo eine WWE Flagge hissen? :confused: really????
 
Das Tag Team Tournament war bis hier hin nicht wirklich im Vordergrund und eigentlich schon fast ein Witz.Es sind ja noch 4 Wochen glaube ich bis zum PPV und man hätte den Teams etwas Zeit für Promos geben können.Man hätte so die Fehden intensiver(wenn Fehden aus dem Tournament resultieren) und das Tournament wichtiger gestaltet.Tja Chance vertan,trotzdem ist die Division momentan um einiges wertvoller als vor einigen Wochen/Monaten.
Ansonsten könnte das was werden aus der Show,bin mal gespannt wie es in der GM-Storyline weitergehen wird,da es mit Heyman und Flair in meinen Augen zwei Top-Kandidaten gibt.
 
JBL will am Kilimandscharo eine WWE Flagge hissen? :confused: really????

Er will es nicht nur, er hat es sogar schon getan. Konnte man doch in seinem Tout bei Raw sehen wenn ich mich nicht irre. ;)

jbl-flag.jpg
 
Ich bin zwar ein großer Ric Flair Fan, aber der gute Herr sollte meiner Meinung nach einmal komplett aus dem Wrestling-Business verschwinden. Ausgelutscht und verbraucht ist der Nature Boy leider mittlerweile. Am besten wäre es wenn er sich einmal ein bis zwei Jahre oder so Auszeit nimmt und dann als Manager zurückkehrt.

Man stelle sich seine überraschende Rückkehr nach ca. zwei Jahren vor, wenn "Also sprach Zarathustra" über die Lautsprecher in der Halle ertönt. Das wäre dann ein ähnlicher Mark-Out Moment wie beim kurzen Gastspiel von Vader vor der 1.000er RAW Ausgabe.

Aber diese Auszeit wird Flair wahrscheinlich nicht aushalten. Der wird immer irgendwo wieder auftauchen.

EDIT:
Er will es nicht nur, er hat es sogar schon getan. Konnte man doch in seinem Tout bei Raw sehen wenn ich mich nicht irre.
wink.png

Scheinbar geht kein Wind am Kilimandscharo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wird JBL sonst noch so erzählen, vielleicht das Yoshi Tatsu ein ehemaliger Triple Crown Champion bei All Japan Pro Wrestling war. :D
 
Oben