Referee verbotchte Finish: Falscher Siegerin bei "Monday Night RAW" – Die Main Eventer der Zukunft: WWE setzt große Hoffnungen in Bron Breakker, Von Wagner und Gable Steveson – Shawn Michaels ersetzte Triple H bei der aktuellen NXT-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dave Meltzer sprach im Wrestling Observer Radio darüber, dass Tamina das Match gegen Nikki A.S.H. bei der aktuellen Ausgabe von "Monday Night RAW" eigentlich gewinnen sollte, der Ringrichter das Finale aber vermasselte. Daher wurde zunächst auch Tamina als Siegerin präsentiert und ihre Musik eingespielt, aus dem Highlight-Video des Matches wurde der Pin auch komplett gestrichen. Der Ringrichter entschuldigte sich backstage und gab an, den Kick-Out von Tamina nicht gesehen zu haben. Auch der Ringsprecher steht durch den Vorfall etwas in der Kritik, da es deutlich wurde, dass er dem Match keinerlei Beachtung schenkte, während die Kommentatoren es schafften, die richtige Siegerin zu benennen.

- WrestlingNews.co berichtete bereits vor einigen Monaten darüber, dass man innerhalb von WWE große Hoffnungen in Cal Bloom setzt. Der 27-Jährige feierte diese Woche bei NXT 2.0 sein Debüt unter seinem neuen Namen Von Wagner, als er im Fatal 4-Way Match um die NXT 2.0 Championship Kyle O'Reilly ersetzte. WrestlingNews.co sprach zudem mit einer internen Quelle:
"Jeder vergleicht ihn mit dem jungen Edge. Er hat etwas an sich und Vince [McMahon] denkt, er kann ganz groß werden, es wird aber etwas Zeit brauchen. Er sieht ihn als zukünftigen WrestleMania Main Eventer. Das sollte alles über seine Zukunft aussagen."

- Bron Breakker war einer von mehreren Debütanten bei "NXT 2.0" und konnte L.A. Knight im ersten Match des Abends besiegen, bevor er den neuen NXT 2.0 Champion, Tommaso Ciampa, konfrontierte. Breakker ist der Sohn von Rick Steiner und Neffe von Scott Steiner, diese Hintergrund-Infos wurden durch die Kommentatoren aber nicht weitergegeben. Dave Meltzer gab im Wrestling Observer Radio an, dass es den Kommentatoren nicht erlaubt war, auf die Verwandschaft zu den Steiner Brothers hinzuweisen. Nur Vic Joseph nutzte mit "Dog Faced Gremlin" eine Referenz. Weiter berichtet der PWInsider, dass in den kommenden Wochen einen großen Push erhalten wird und nicht wenige glauben, dass Breakker in nicht allzuferner Zukunft die NXT 2.0 Championship erhalten wird.

- Nach der Verpflichtung des Amateurwrestlers und olympischen Goldmedalliengewinners Gable Steveson gab Dave Meltzer nun an, dass es bereits Überlegungen dahingehend gibt, irgendwann Brock Lesnar ein Match gegen Stevenson verlieren zu lassen und so die Fackel weiterzureichen. Lesnar kommt von der gleichen University wie Gableson und gilt schon seit längerer Zeit als Freund und Mentor Stevesons.

- Shawn Michaels war nach Informationen des Wrestling Observers die Person, welche bei der aktuellen NXT-Ausgabe die Vertantwortung trug, während Triple H sich von seiner Herz-Operation erholt. Auch Kevin Dunn war bei den Tapings anwesend, er kümmerte sich um die Produktion. Übereinstimmend mit Ringside News berichtet Dave Meltzer weiter, dass weder Vince McMahon noch Bruce Prichard bei den Tapings anwesend waren, McMahon soll sogar seit seinem Besuch im Performance Center im Sommer nicht mehr bei NXT anwesend gewesen sein. McMahon war aber im Kreativprozess involviert und ging das Skript für die Show final durch.

Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestlingNews.co
 
Diese News über Leute, die stark gehyped werden und mit Hall of Famern (wie Edge) verglichen werden oder große Stars (wie Brock) wohlmöglich mal schlagen sollen gab es hier zu hauf, die Anzahl derer, die davon mal was auch erreicht haben bzw erreichen durften ist dagegen sehr gering..
 
Bron Breakker war einer von mehreren Debütanten bei "NXT 2.0" und konnte L.A. Knight im ersten Match des Abends besiegen, bevor er den neuen NXT 2.0 Champion, Tommaso Ciampa, konfrontierte. Breakker ist der Sohn von Rick Steiner und Neffe von Scott Steiner, diese Hintergrund-Infos wurden durch die Kommentatoren aber nicht weitergegeben. Dave Meltzer gab im Wrestling Observer Radio an, dass es den Kommentatoren nicht erlaubt war, auf die Verwandschaft zu den Steiner Brothers hinzuweisen. Nur Vic Joseph nutzte mit "Dog Faced Gremlin" eine Referenz. Weiter berichtet der PWInsider, dass in den kommenden Wochen einen großen Push erhalten wird und nicht wenige glauben, dass Breakker in nicht allzuferner Zukunft die NXT 2.0 Championship erhalten wird.
Das erklärt dann warum man vom ersten Namen Rex Steiner wieder abgerückt ist. Man will also bewusst keine Verbindung zu den Steiners.

Diese News über Leute, die stark gehyped werden und mit Hall of Famern (wie Edge) verglichen werden oder große Stars (wie Brock) wohlmöglich mal schlagen sollen gab es hier zu hauf, die Anzahl derer, die davon mal was auch erreicht haben bzw erreichen durften ist dagegen sehr gering..
Das Ding ist wohl, wenn man den Infos von Melzer und Alvarez glaubt, dass diese News für den Moment halt der Tatsache entsprechen, aber sobald Vince das Vertrauen in diese gehypten Leute verliert, diese Fallen gelassen werden.
Das kann zum einen sicherlich daran liegen, dass die Leute am Ende sich doch nicht wie erhofft entwickeln, evtl. wegen mangelnder Einstellung oder Arbeitsmoral, oder einfach aufgrund einer Laune von Vince.
 
Erschreckt mich doch nicht so mit dieser News. Ich dachte wirklich die wären so dämlich und hätten die Titel umbenannt :D
 
Cal Bloom...wurde letztes Jahr bei SD von Sheamus vorgeführt. Gut, als Von Wagner wird er sicher brandgefährlich...
Naja. Ist jetzt nicht unüblich, dass jemand zu Beginn seiner Karriere auch mal als Enhancement Talent ranmuss. Gerade bei den NXT-Leuten, aber nicht nur da ist das nichts besonderes, schau dir da mal die Anfänge von Johnny Gargano, Sasha Banks oder Becky Lynch an. Selbst ein Randy Orton verlor in seiner Anfangszeit zum Teil sehr, sehr deutlich. Dazu kommt dann ja auch noch, dass Von Wagner ein komplett neues Gimmick ist im Vergleich zu Cal Bloom, der von Sheamus (und R-Truth auch btw.) vorgeführt wurde. Banks, Lynch, Gargano und Orton liefen mit den Niederlagen im Gepäck herum, bei Cal Bloom wurde mal eben der Reset-Knopf gedrückt...​
 
  • Like
Wertungen: K-M
Dave Meltzer sprach im Wrestling Observer Radio darüber, dass Tamina das Match gegen Nikki A.S.H. bei der aktuellen Ausgabe von "Monday Night RAW" eigentlich gewinnen sollte, der Ringrichter das Finale aber vermasselte. Daher wurde zunächst auch Tamina als Siegerin präsentiert und ihre Musik eingespielt, aus dem Highlight-Video des Matches wurde der Pin auch komplett gestrichen. Der Ringrichter entschuldigte sich backstage und gab an, den Kick-Out von Tamina nicht gesehen zu haben. Auch der Ringsprecher steht durch den Vorfall etwas in der Kritik, da es deutlich wurde, dass er dem Match keinerlei Beachtung schenkte, während die Kommentatoren es schafften, die richtige Siegerin zu benennen.
Ich würde den Ref keinen Strick daraus drehen, kommt halt vom 50-50Booking da ist er es beinahe gewohnt das die Champ verlieren wenn es nicht um den Titel geht und im solo Match eigentlich sowieso. Peinlich finde ich da eher die Komentatoren bzw die Regie das die nicht mitbekommen haben das das Finish geändert wurde und sie das nicht mitbekommen haben.^^

Das Ding ist wohl, wenn man den Infos von Melzer und Alvarez glaubt, dass diese News für den Moment halt der Tatsache entsprechen, aber sobald Vince das Vertrauen in diese gehypten Leute verliert, diese Fallen gelassen werden.
Das kann zum einen sicherlich daran liegen, dass die Leute am Ende sich doch nicht wie erhofft entwickeln, evtl. wegen mangelnder Einstellung oder Arbeitsmoral, oder einfach aufgrund einer Laune von Vince.
Vertrauen verloren, glaub eher es hängt daran ob man ihn morgens oder Abends dazu befragt. Alzheimeraussetzer werden über den Tag schlimmer.^^
 
Oben