Regimewechsel bei WWE hat viele Änderungen zur Folge: Neue Pläne für Kevin Owens, keine Pläne für Lacey Evans und Fragezeichen bei Omos – Charakterveränderung für T-Bar geplant – Rückkehr von Drew Gulak kurzfristig gestrichen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Kevin Owens war, wie einige seiner Kolleg:innen auch, kein Teil der jüngsten Ausgabe von "Monday Night RAW". Daher kamen jüngst Fragen auf, wo Owens denn stecke, schließlich gilt der Kanadier eigentlich als "Triple H Guy" und man erwartet, dass der Kanadier unter der neuen Führung entsprechend gepusht wird. Eine Verletzung liegt laut Fightful nicht vor, vielmehr arbeitet das Creative Team im Moment an neuen Plänen für den 38-Jährigen.

Derweil trat Lacey Evans entgegen aller Pläne nicht bei der "SmackDown"-Ausgabe vom 29. Juli auf, obwohl ein Match zwischen ihr und Aliyah angekündigt war. Im Verlauf der Show erklärte man, dass sie keine Ringfreigabe erhalten habe, doch hier soll der wahre Grund sein, dass man schlicht keine Pläne für sie hat. Auch für das Gauntlet Match am letzten Freitag wurde sie nicht in Betracht gezogen. Evans soll ein Liebling von Vince McMahon gewesen sein und der Chairman arbeitete wohl öfter direkt mit ihr zusammen. Ihre Rückkehr dieses Jahr lief laut WWE-Quellen aber genau aus dem Grund so chaotisch ab, wie es im TV auch zu sehen war. Zur Erinnerung: Nach einigen Vignetten (die eher auf einen "Face-Charakter" hindeuteten), welche ihr Debüt bei "SmackDown" ankündigten, kehrte sie schließlich als Heel bei "RAW" zurück, um kurze Zeit später wieder zu "SmackDown" zu wechseln. Bei Smackdown trat sie zunächst wieder als Face auf, nur um nach einigen Wochen wieder zu turnen.

Auch um Omos ist es ruhig geworden in den letzten Wochen ruhig geworden, seit Mitte Juli bestritt er nur noch ein einziges Match bei "WWE Main Event". Insgesamt wissen wohl viele Talente noch nicht, was das "neue Regime" mit ihnen vorhat, doch Triple H ist darum bemüht, mit den meisten Talenten persönlich über die zukünftigen Pläne zu sprechen.

Im Zuge dessen passt die Meldung, dass T-Bar (fka. Dominik Dijakovic) vor einer Veränderung seines Charakters stehen soll. Der PWInsider berichtet, dass Triple H Pläne mit ihm habe. Wie diese aussehen, ist noch nicht klar, aber da Triple H nun am Ruder ist, wird vermutet, dass er nicht weit entfernt von seinem bei NXT verkörperten Charakter sein wird.

Drew Gulak war eigentlich für die "SmackDown"-Ausgabe am vergangenen Freitag gebookt, bei welcher der ehemalige NXT Cruiserweight Champion in einem Tag Team Match gegen die Viking Raiders bestreiten sollte. Eric & Ivar traten stattdessen aber gegen zwei Jobber an, der Auftritt von Gulak wurde aus unbekannten Gründen gestrichen. Für Gulak wäre es der erste Auftritt in den TV-Shows seit der "Smackdown"-Ausgabe vom 27. Mai gewesen. Im Juli bestritt er ausschließlich Houseshow- und Dark-Matches.

Quelle: Fightful, PWInsider
 
Mit T-Bar etwas anzustellen ist nicht verkehrt. Er hat bei NXT soweit überzeugt, dass er gut als Midcarder im Main Roster funktionieren kann. Halt nur nicht unter dem aktuellen Gimmick.

Dass Kevin Owens vielleicht noch mal etwas mehr Spotlight bekommen könnte, kann ich mir auch gut vorstellen. Ich hoffe persönlich auch, dass man mit Sami Zane noch einmal etwas macht. Er ist ein sehr guter Wrestler und hat die letzten Jahre sehr gut gezeigt wie er aus dem grössten Blödsinn das Beste machen konnte. Man muss ihm nur wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit (und vielleicht einen Face Turn) geben und dann kann der gut funktionieren.
 
Kevin Owens wäre einer, den man sehr leicht in eine Story gegen Roman Reigns bringen könnte, da sein Dauer-Frenemy Sami Zayn ja gerade von der Bloodline bzw. The Usos ausgenutzt wird. Lass Kevin Owens denjenigen sein, der Sami Zayn dazu bringt das auch zu sehen und dann hast du Programme für Monate. Erstmal kannst Owens/Zayn vs. Usos ziehen, danach dann gehen die beiden Freunde gemeinsam es an den Head of the Table zu enthronen und dann kommt (wie immer in deren Story der Betrug von einem am anderen) und du hast einen als Champion und den anderen als Challenger...

Es könnte so einfach sein!
 
Leider klingt sehr vieles danach das die Main-Shows mehr wie NXT werden anstatt mehr wie WWE früher. Zur Erinnerung: NXT war die Show die gegen Dynamite kein Land gesehen hat - und AEW war damals noch weniger Mainstream-tauglich wie sie es heute sind.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders...
 
Kevin Owens wäre einer, den man sehr leicht in eine Story gegen Roman Reigns bringen könnte, da sein Dauer-Frenemy Sami Zayn ja gerade von der Bloodline bzw. The Usos ausgenutzt wird. Lass Kevin Owens denjenigen sein, der Sami Zayn dazu bringt das auch zu sehen und dann hast du Programme für Monate. Erstmal kannst Owens/Zayn vs. Usos ziehen, danach dann gehen die beiden Freunde gemeinsam es an den Head of the Table zu enthronen und dann kommt (wie immer in deren Story der Betrug von einem am anderen) und du hast einen als Champion und den anderen als Challenger...

Es könnte so einfach sein!
100% Owens ist sowieso Main Event Kaliber.
Wie man es macht, oder machen möchte ist eigentlich egal.
Immerhin hat er Austin nach '03 nochmal durch ein Match gebracht, also ernsthaft, mit dem "Aufmacher etc" hätte es mMn so gut wie keine Alternative gegeben.
 
Leider klingt sehr vieles danach das die Main-Shows mehr wie NXT werden anstatt mehr wie WWE früher. Zur Erinnerung: NXT war die Show die gegen Dynamite kein Land gesehen hat - und AEW war damals noch weniger Mainstream-tauglich wie sie es heute sind.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders...
Da hast du aber auch nicht gerade das beste NXT ausgesucht. Es gab nämlich auch ein NXT vor AEW und das war nach weitgehend übereinstimmender Meinung vor einigen Jahren sehr gut.

Und welche WWE von früher möchtest du zurück?
 
  • Like
Wertungen: K-M
KO vs. Roman gab es schon mal ausgiebig🤷‍♀️. Gipfelte in einem furiosen Match zum Rumble 2021, welches btw. zu meinen Lieblingsmatches gehört🤩. Aber noch mal aufgewärmt brauch ich das jetzt auch nicht...
 
Leider klingt sehr vieles danach das die Main-Shows mehr wie NXT werden anstatt mehr wie WWE früher. Zur Erinnerung: NXT war die Show die gegen Dynamite kein Land gesehen hat - und AEW war damals noch weniger Mainstream-tauglich wie sie es heute sind.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders...

Das NXT kaum eine Chance gegen AEW haben würde war wohl bis auf Vince jedem klar. Was aber nichts daran ändert das NXT eine Zeit lang das beste Produkt war das WWE zu bieten hatte. Natürlich war auch da nicht alles gut, ändert aber nichts daran.

Ich bin aufjedenfall gewillt Triple H eine Chance zu geben, schauen wir mal was am Ende dabei Rumkommt.
 
Da hast du aber auch nicht gerade das beste NXT ausgesucht. Es gab nämlich auch ein NXT vor AEW und das war nach weitgehend übereinstimmender Meinung vor einigen Jahren sehr gut.
Naja, ich habe es mir ja nicht wirklich ausgesucht. NXT hat eine Entwicklung genommen, zuerst war es ein sehr tolles Nischenprodukt das für die Hardcore-Fans, inkl. mir, das beste Produkt war das die WWE hatte. Wirklich viele haben NXT dennoch nicht geschaut. Dann hat es sich weiterentwickelt und wurde auch ins TV gehoben - und dort hat es gegen AEW einfach mal haushoch verloren, u.a. weil AEW auch besser wie NXT war und einen ähnlichen Geschmack offensichtlich besser bedient hatte.
Und welche WWE von früher möchtest du zurück?
Ich denke das eine WWE am besten funktioniert und gezogen hat als sie ihr Ding machten aber buntes Wrestling im Vordergrund stand. In den 80ern in anderen Farben wie in den 90er und wieder andere in den 00er - aber immer etwas over wie die Zeit in der sie waren und den Zeitgeist dennoch gut mit-/aufgenommen. Man hat sich Großteils am Publikum orientiert - und nicht versucht das Publikum zu erziehen. Wenn jemand in Rolle A nicht funktionierte und in Rolle B auch nicht, dann war die Person weg und vielleicht später nochmal Rolle C versucht aber niemand wurde 9 Jahre gepusht bis die Person dann vielleicht doch mal acknowledged wurde (Und das RR noch eine echte Chance bekam, lag nicht an WWE oder Vince sondern an Leati Joseph Anoaʻi und wie er mit seiner Krankheit umgegangen ist - das hat ihm viel Sympathie eingebracht und dann hat er seine Papa Chief Rolle ordentlich gespielt, als Face würde er heute noch ausgebuht werden)
Positive Ansätze sehe ich da aktuell - aber atm ist es für mich noch zu früh zu jubeln. Und ich denke das HHH ein besseres WWE-Produkt machen wird wie aktuell - wenigstens für mich. Aber ich mag auch AEW extrem gerne, und die haben nicht so die genialen Quoten im TV... HHH muss da einen sehr schmalen, sehr schwierigen Grad gehen - den einen verlorenen Zuschauern was zurückgeben und den anderen Zuschauern nichts wegnehmen, gab ja auch viele die gerne WWE wie sie vor kurzem noch war geschaut haben... mal schauen.

Sind halt so meine Gedanken und Meinung.
 
da einen sehr schmalen, sehr schwierigen Grad gehen - den einen verlorenen Zuschauern was zurückgeben und den anderen Zuschauern nichts wegnehmen
Ich glaube nicht, dass der Grat so schmal ist. Diejenigen, die das Produkt noch regelmäßig verfolgt haben, können m.E. eigentlich keine besonders hohen Ansprüche über "es gibt Wrestling, WWE steht drauf und die Gesichter die zu sehen sind, sind mir überwiegend bereits bekannt" an die Shows gehabt haben.
 
Das mit RR damals habe ich differenzierter wahrgenommen. Die erste Zeit nach dem Ende von the shield wurde er durchaus noch bejubelt und auch in dem von mir genutzem Wrestling Board kam er halbwegs gut weg. Aber dann kam seine Leistenbruch Auszeit. Auch in der Zeit wurde er noch eher positiv bewertet.

Dann kamen aber er und DB fast zeitgleich zurück und beim folgenden Royal Rumble, bei dem letzterer relativ schnell rausflog und Roman gewann. Ab da erst kippte die Stimmung gegen ihn, in den Hallen und im Forum. So zumindest meine Wahrnehmung damals
 
@Luke Geld: auf der einen Seite hast Du Recht und ich liebe es wie Du es begründest - auf der anderen Seite haben nicht wenige von denen so über die AEW gehetzt und hergezogen, die können, glaube ich, dann nicht ein ähnliches Produkt akzeptieren. Nicht ohne Vince bei der WWE. Aber wir werden eh einfach schauen und abwarten - denke das wir "abschließend" auch erst in ~ 1 Jahr drüber reden können, vorher kann auch noch vieles ausprobiert und wieder fallen gelassen werden. Gespannt ich aber auf jeden Fall.

@Günter_M: Okay. Für mich war es eher so dass es auch schon vorher eine Stimmung gegen ihn gab, die durch den RR 2015 aber deutlich lauter wurde. Und danach mit fast jedem Fight noch lauter. Erst nach seiner Rückkehr und dem Last Run von The Shield hat sich das meines Empfindens nach in größerem Umfang gelegt - und seine Rolle als Papa Schlumpf macht er ja auch wirklich gut und war auch in meinen Augen lange die mit Abstand beste Story bei WWE. Aber jeder empfindet dieses oder jenes etwas anders und wichtet es anders - verstehe meins deswegen bitte nicht als Widerspruch zu Dir, sondern als Erklärung wie ich es sehe.
 
erstehe meins deswegen bitte nicht als Widerspruch zu Dir, sondern als Erklärung wie ich es sehe.
Keine Sorge. So sehr es mich auch freut, recht zu bekommen, so sehr schätze ich es auch, wenn mir jemand eine andere Perspektive aufzeigt. Ich hätte auch kein Problem mit Widerspruch. :)

Ich habe bewusst das Wort Wahrnehmung benutzt. Mag sein, dass es recht früh Buh-Rufe gab, aber ich habe sie nicht wahrgenommen, weil ich nicht drauf geachtet habe. Nach dem RR war das dann anders, aber da war's auch nicht mehr zu überhören.
 
Oben