Rey Fenix und Rush sind zurück in den AEW-Shows – Zwischen NFL Draft und AEW: Stressiger Tag für Tony Khan + Storyline-Update zu seinen "Verletzungen" – Zwei weitere Matches für "AEW Dynamite" bestätigt – Nächsten 3-Stunden-Block am Mittwoch

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Rey Fenix und sein Landsmann Rush feierten bei der gestrigen "AEW Collision"-Ausgabe ihre Rückkehr in die AEW-Shows. Rey Fenix fiel seit Oktober 2023 aufgrund einer Rücken und/oder Hüftverletzung aus, während Rush letztmals beim "AEW Worlds End"-PPV Ende Dezember in einem AEW-Ring stand und anschließend zunächst mit einer Knieverletzung und dann aufgrund von Visa-Problemen pausieren musste.

Hinter Tony Khan liegt ein stressiger Samstag und aufgrund des NFL-Drafts konnte der AEW-Präsident nicht frühzeitig bei den gestrigen AEW-Tapings vor Ort sein. Man bereitete sich wohl schon darauf vor, dass die Show ohne ihn beginnen muss, denn eine Stunde vor der Show war er noch nicht im Daily's Place eingetroffen, da er immer noch mit dem NFL-Draft beschäftigt war. Der 41-Jährige hatte die Show bereits zuvor geschrieben und traf letztlich wohl pünktlich ein, begleitet von einer Filmcrew der NFL. Für eine Dokumentation wurde Khan am Samstag dabei gefilmt, wie er seinen Tag zwischen dem NFL-Draft und AEW aufteilt. Während "Collision" gab man dann auch ein Update zu den "Verletzungen", die Khan durch die Attacke der Elite bei "Dynamite" erlitten haben soll. So sagte Tony Schiavone, dass Khan "mehrere Kopf- und Nacken-Verletzungen" davongetragen hat. Laut Storyline haben die Ärzte ihm geraten, vorerst nicht zu den Shows anzureisen, bis seine Verletzungen verheilt sind. Nigel McGuiness warf ein, dass die nächsten Shows dann wohl von den EVPs Matthew Jackson & Nicholas Jackson geleitet werden müssen, wenn Khan nicht vor Ort sein kann. Die Halskrause, die Khan während des NFL-Drafts trug und die in den letzten Tagen sehr viel Aufmerksamkeit von den Mainstreammedien bekam, wird übrigens für einen guten Zweck versteigert. So wurde von Rich Eisen (NFL Network) am Samstag verkündet, dass Khan die Halskrause unterschreiben wird und die Erlöse der Versteigerung dem St. Jude Children’s Research Hospital zugute kommen werden.

Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am kommenden Mittwoch wurden zwei weitere Matches bestätigt. So wird Adam Copeland seine TNT Championship gegen ein Mitglied des House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews oder Brody King) verteidigen und Serena Deeb trifft auf Mariah May. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling "Dynamite #239"
Ort: Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada
Datum: 01. Mai 2024

FTW Championship

FTW Rules Match
Chris Jericho (c) vs. Katsuyori Shibata

AEW TNT Championship
Singles Match
Adam Copeland (c) vs. ein Mitglied des House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews oder Brody King)

Singles Match
Serena Deeb vs. Mariah May

Ebenfalls für die Show bestätigt:
* Der erste Herausforderer von AEW World Champion Swerve Strickland wird enthüllt.
* Ein Auftritt von Kenny Omega.

Übrigens wird man am Mittwoch erneut einen dreistündigen AEW-Block präsentieren. Da TNT am Freitag auf dem angestammten Sendeplatz von "AEW Rampage" die NHL-Playoffs überträgt, wird die Show stattdessen direkt im Anschluss an "Dynamite" live ausgestrahlt.
 
Den Ratings von Rampage hatte es ja gut getan direkt nach Dynamite ausgestrahlt zu werden, vielleicht wäre das auch für die zukünftige Rechtevergabe eine Option.
2 Stunden Dynamite und danach 1 Stunde Rampage, für diejenigen die gerne eine 3 Stunden Wrestling sehen möchten.
 
Den Ratings von Rampage hatte es ja gut getan direkt nach Dynamite ausgestrahlt zu werden, vielleicht wäre das auch für die zukünftige Rechtevergabe eine Option.
2 Stunden Dynamite und danach 1 Stunde Rampage, für diejenigen die gerne eine 3 Stunden Wrestling sehen möchten.​
Fänd's besser, wenn man einfach diese eine Stunde Rampage streicht und dafür entweder immer wieder 3h Special-Ausgaben von Dynamite und Collision bingt, oder die Stunde halt einer dieser Shows aufschlägt (oder beiden zur Hälfte). Letztlich braucht es diese dritte Show nicht und zuletzt wurde sie ja auch immer mehr zur Overtime für eine der anderen beiden Shows..​
 
Fänd's besser, wenn man einfach diese eine Stunde Rampage streicht und dafür entweder immer wieder 3h Special-Ausgaben von Dynamite und Collision bingt, oder die Stunde halt einer dieser Shows aufschlägt (oder beiden zur Hälfte). Letztlich braucht es diese dritte Show nicht und zuletzt wurde sie ja auch immer mehr zur Overtime für eine der anderen beiden Shows..​
Wenn man sie streichen würde fände ich schon sehr schade.

Man kann es halt nicht jedem recht machen, der eine will eine 3 Stunden Show, dem nächsten reichen 2 Stunden und so hätte man für jeden etwas.
Deswegen wäre ich dafür Rampage direkt im Anschluß an Dynamite zu zeigen, den ratings hat es ja auch nicht geschadet.
 
Wo siehst du den Unterschied zwischen 3h Dynamite zu 2h Dynamite mit 1h Rampage im Anschluss?
3h Dynamite muss man bis zum Ende sehen, wenn man die Stories verfolgen möchte. Die zusätzliche Stunde Rampage ist Bonus und bietet meist eigene kleinere Geschichten. Da hätte man also wirklich die Wahl, während man 3h Dynamite verfolgen müsste, um die wichtigsten Stories mitzunehmen.
 
Ist denn Rampage so strukturiert? Denn klar ich verstehe dein Argument, aber rein von dem was ich von den Rampage-Ausgaben nach Dynamite bzw. Collision mitbekommen hab war das immer eine Fortführung der vorherigen Show und der gesamte Block als Einheit aufgebaut, so dass man eben nicht die Rampage-Stunde beiseite lassen konnte.

Oder täuscht da mein Eindruck vom Lesen der Berichte und Schauen von Highlights so sehr?
 
Ist denn Rampage so strukturiert? Denn klar ich verstehe dein Argument, aber rein von dem was ich von den Rampage-Ausgaben nach Dynamite bzw. Collision mitbekommen hab war das immer eine Fortführung der vorherigen Show und der gesamte Block als Einheit aufgebaut, so dass man eben nicht die Rampage-Stunde beiseite lassen konnte.

Oder täuscht da mein Eindruck vom Lesen der Berichte und Schauen von Highlights so sehr?

Was ich so mitbekommen habe, werden Stories jetzt nicht wirklich fortgeführt.
Es ist eine Aneinanderreihung von Matches mit gelegentlichen Interviews dazwischen.
 
Oben