Rhea Ripley verletzt: Muss sie die Women's World Championship abgeben? – Update zu laufenden Vertragsverhandlungen: Verträge von Drew McIntyre und Becky Lynch laufen in wenigen Wochen aus

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie sowohl der PWInsider als auch Fightful Select berichten, hat sich Rhea Ripley eine ernsthafte Verletzung zugezogen und sie wird aufgrund dessen möglicherweise ihre Women's World Championship angeben müssen. Die Verletzung soll sich die 27-Jährige bei "Monday Night RAW" in der vergangenen Woche zugezogen haben. Aktuell ist noch nicht bekannt, um was für eine Verletzung es sich genau handelt, allerdings wird innerhalb der Company seit Mittwoch darüber spekuliert, ob der Titel für vakant erklärt werden muss, da sie länger auszufallen droht. Es heißt, dass sie sich die Verletzung möglicherweise zugezogen hat, als sie in einem Backstage-Segment mit Liv Morgan gegen die Wand prallte. Es gibt aber keinerlei Heat gegen Liv Morgan und man wertet die Verletzung als unglücklichen Unfall. Für "Monday Night RAW" wurde mittlerweile angekündigt, dass sich Rhea Ripley zur Attacke von Liv Morgan äußern wird.

In der vergangenen Woche berichteten wir HIER darüber, dass Drew McIntyre immer noch keinen neuen WWE-Vertrag unterzeichnet hat und WWE den aktuellen Vertrag um einige Monate aufgrund von Ausfallzeiten verlängert hat. Wie Fightful Select nun in einem Update meldet, endet der aktuelle WWE-Vertrag des Schotten dennoch bereits im Juni. WWE-Quellen gaben an, dass Drew McIntyre sehr professionell mit der Situation umgeht, selbst wenn die Dinge sich nun schon deutlich länger hinziehen, als erwartet. Der mittlerweile entlassene Vice President of Talent hatte sich erst im März an McIntyre gewandt, als dieser bereits für das World Heavyweight Championship Match gegen Seth Rollins bei "WrestleMania 40" gebookt war und eine zukünftige Fehde gegen CM Punk bereits auf den Weg gebracht war. In den vergangenen Wochen soll es laut PWInsider auch weitere Gespräche zwischen Drew und WWE gegeben haben, eine Einigung steht aber weiterhin aus. Mittlerweile bewirbt WWE auch bereits den "Clash at the Castle"-PPV am 15. Juni in Glasgow, Schottland, mit dem 38-Jährigen, obwohl dieser für diesen Zeitraum nicht unter Vertrags steht. Mittlerweile drängt für WWE auch die Zeit, wenn man nicht möchte, dass er als Free Agent auf den Markt ist und bspw. AEW in einen Vertragspoker einsteigt.

Grund für die Personalveränderungen in der Talent Relations Abteilung in der vergangenen Woche war wohl auch, um mit Chris Legentil und Matthew Altman Personen in die Abteilung einzubinden, die gute Beziehungen zu vielen Talenten haben und somit Vorgänge wie Vertragsverlängerungen möglicherweise schneller über die Bühne bringen können. Neben McIntyre soll aktuell auch die Verlängerung mit Becky Lynch höchste Priorität haben, denn auch ihr Vertrag läuft bereits im Juni aus.
 
Oben