Ric Flair über sein Comeback & HBK's Karriereende

luke54

Upper Card
Ric Flair wurde kürzlich von Minnesotas “Duluth News Tribune” interviewt um ein Live-Event in dieser Region promoten zu können. Nachfolgend einige Auszüge.

Ric Flair über sein Karriereende bei WrestleMania XXIV:
Ich weiß nicht mehr, was ich damals gedacht habe. Es war die WWE, welche die Entscheidung getroffen hatte, Ric Flairs Karriere zu beenden. Es war ein sehr emotionaler Moment für mich, Shawn und meine Fans. Ich fand es sehr schwer, das aufzugeben, was ich so lange getan hatte, nur weil es mir die Company so auftrug. Trotzdem habe ich großen Respekt vor der WWE. Die Offiziellen haben gute Arbeit geleistet mit der Hall-Of-Fame-Zeremonie und meinem Abschied bei RAW. Allerdings bin ich noch nicht bereit dazu, mich zur Ruhe zu setzen und gar nichts mehr zu tun. Ich fühle mich gut, ich arbeite hart und bin bereit noch lange damit weiterzumachen.


Ric Flair über sein Comeback:

Der Athlet selbst ist die einzige Person, die weiß, wann es Zeit für ein Karriereende ist. Ich habe meinen Fans noch eine Menge zu bieten und das ist genau das, was ich gerde tue. Ich liebe TNA und denke, dass die Promotion etwas ganz großes werden kann. Das Wrestling bereitet mir momentan so viel Spaß, wie es in den 80er-Jahren der Fall war und das will etwas heißen.


Ric Flair über HBK’s Karriereende:

Ich denke, dass Shawn mehr seiner Rolle als Familienvater gerecht werden will. Ich bin aber der Meinung, dass er irgendwann ein Comebackmatch geben wird.
Quelle: Sescoops​
 
Ich bin mir absolut sicher, dass nicht nur die WWE damals der Ansicht war, dass ein Karriereende vorteilhaft wäre. Keiner kann mir erzählen, warum bei solch einer Klausel ein Superstar zustimmen sollte. Im Grunde genommen existiert(e) auch kein besonderer Grund, warum Vince McMahon den Nature Boy vertreiben hätte wollen. Flair ist und bleibt vielen Wrestling-Fanatikern ein Begriff, sodass man durch ihn wohl den ein oder anderen Zuschauer gewonnen hat.

Ich gehe davon aus, dass sich Flair sich in den Vorwochen zu WrestleMania 24 alles andere als fit gefühlt hat. Immerhin bestritt er da meines Wissens sogar noch einige Houseshow-Matches. Höchstwahrscheinlich war ihm der Terminplan der Company zu stressig und bestand deshalb auf dieses Match gegen Shawn Michaels.

Mich wundert ehrlich gesagt nicht, weshalb es Flair bei der TNA gefällt. Mit Sicherheit kassiert der Nature Boy einen netten Betrag - und dabei leistet er On-Air noch nicht mal etwas Anstrengendes. Dass man da zu einem "Comeback" nicht Nein sagt, kann ich mir bei Gott sehr gut vorstellen.

Vielleicht behält Ric Flair mit HBK auch Recht. Michaels liegt das Wrestling im Blut, aus diesem Grund halte ich es ebenfalls für möglich, dass er irgendwann wieder mal ein Match bestreitet. Sei es nun für die WWE selbst oder sonst einer anderen Company. Einen langfristigen Kontrakt (in dem mehrere Matches beinhaltet sind) schließe ich aber aus. Sonst hätte er seine Karriere ja erst gar nicht beendet.
 
Im Grunde genommen existiert(e) auch kein besonderer Grund, warum Vince McMahon den Nature Boy vertreiben hätte wollen. Flair ist und bleibt vielen Wrestling-Fanatikern ein Begriff, sodass man durch ihn wohl den ein oder anderen Zuschauer gewonnen hat.
Es ist nunmal so, dass man mit Ric Flair keinen Erfolg mehr haben konnte und die letzte Chance, mit ihm eine große Story zu booken, wo er reinpasst war das Szenario seines Karriereendes. Damit hat man ihn los gehabt und dazu noch riesige Quoten ergattert! Jeder Mark hat geglaubt, der Kerl sei der größte aller Zeiten (hihi), nur weil es ein paar Deppen im TV gesagt haben. Dann dieses melodramatische Getue "Danke, toller Opa mit Bademantel" und der persönlichen Beziehung zwischen Shawn Michaels und Ric Flair - viel besser hätte die WWE es nicht machen können. Desweiteren hat man auf das Privatleben angespielt und so getan, als wäre das, was man sieht, nicht gespielt - im Gegensatz zum Rest. Sowas schlägt natürlich ein, wenn man bedenkt, dass kaum jemand der Zuschauer es besser weiß. Für Vince McMahon war es auch nicht weiter tragisch, dass Flair nun bei der TNA auftritt. Keiner will ihn mehr sehen und es ist vollkommen offensichtlich, dass Ric Flair der Mann war, der die Fans belogen hat. Für die TNA ist Ric Flair wie man sieht ja ohnehin kein produktiver Zuwachs. Nach der Storyline um sein Karriereende kann man ihn ganz einfach nicht mehr vermarkten, da er restlos aufgebraucht ist. Und es ist ohnehin eine Zumutung, ihn in einer Wrestlingshow sehen zu müssen. Der Kerl passt nur in "America's next Hüftimplantat"...

Mich wundert ehrlich gesagt nicht, weshalb es Flair bei der TNA gefällt. Mit Sicherheit kassiert der Nature Boy einen netten Betrag - und dabei leistet er On-Air noch nicht mal etwas Anstrengendes. Dass man da zu einem "Comeback" nicht Nein sagt, kann ich mir bei Gott sehr gut vorstellen.
In dem Punkt hast du schon Recht. Ric Flair ist kein Mann von Wert und kann sich neben Hulk Hogan und Scott Hall einreihen, die alles machen würde, um ein wenig Geld und Medienaufmerksamkeit zu bekommen. Ihr Seltswertgefühl muss sich aus merkwürdigen Faktoren zusammensetzen, doch Ehre und Stolz gehört wohl nicht dazu, was schade ist, wenn man bedenkt, dass man ihn als Legende der 80er ansehen sollte. Dass er bei der TNA in keinster Weise produktiv ist, war abzusehen, doch es ist klar, dass er nur dem Geld hinterherrennt und sich da wenig drum kümmert. Vielleicht nochmal in den Ring steigen? Gerne, das bedeutet mehr Zeit im Fernsehen und eine Verewigung in den Matchcards. Für Ric Flair ein Traum. Von daher war seine Entscheidung, überhaupt zur TNA zu gehen, abzusehen und vons einen Standpunkten aus verständlich.
 
Ich glaub sein hohes Alter macht dem Mann langsam sehr zu schaffen und wirkt sich eher negativ auf sein Gehirn aus. Vielleicht kommen dann noch diese "harten und unglaublichen" Wrestlingmoves, die er einstecken musste, noch hinzu, aber wer bitte nimmt seine Aussagen denn bitte für voll? Jeder eingefleischte Wrestlingfan weiß, dass er ein körperliches Wrack ist und es ihm nur um das Geld geht. Deswegen hat er doch den Kontrakt mit der TNA. Er muss, wie schon gesagt, nicht mehr all zu viel leisten (obwohl es für ihn vielleicht schon zu viel ist) und kriegt bestimmt ordentlich Kohle, was definitiv zugleich auch der Hauptgrund für sein vollkommen überraschendes "Comeback" sein dürfte (hoch lebe die Ironie ^^). Ich denke er weiß auch gut genug, dass sein Körper nicht mehr in der Verfassung ist, denn nach jedem Chop ist er schon ordentlich am pumpen, um überhaupt noch Luft zu bekommen. Seine "Wundermittel" gegen die Schmerzen, die er jeden Morgen haben muss, müssen ja echt große Wunder vollbringen.
Auch bei seinem Kommentar bezüglich dem Karriereende von HBK bin ich unschlüssig. Klar würde ich ihn gerne wieder im Ring sehen und ich denke er vermisst das Wrestling bestimmt auch sehr, jedoch halte ich ihn für so loyal, dass er sich an sein Wort hält und er kein Match mehr bestreiten wird. Wie ich schon mal angemerkt habe, halte ich ein Comeback für möglich, aber dann im Style eines Steve Austins, sprich ohne Match, sondern nur mit einer Sweet Chin Music in einem Segment oder so.
 
Oben