Ric Flair is All Elite! - Hintergründe zum Multi-Year-Deal des Hall of Famers

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Ric Flair is All Elite! Dies gab die Promotion von Tony Khan am gestrigen Donnerstag mit einer Pressemitteilung offiziell bekannt. Nachdem der zweifache WWE Hall of Famer bei der "AEW Dynamite" vom 25. Oktober 2023 überraschend sein Debüt für die Company gefeiert hatte, unterzeichnete er nun auch einen Multi-Year Deal mit All Elite Wrestling. Nachfolgend die Pressemitteilung.




Wie Ric Flair gestern im Wrestling Observer Radio verriet, handelt es sich um einen Zweijahresvertrag. Er selbst erwartet, dass er in diesem Zeitraum ein Regular in den AEW-Shows sein wird, also nicht nur für die Storyline um Stings Abschiedstour. Bereits in der vergangenen Woche hatte man angekündigt, dass Flair ein wichtiger Teil von Stings Abschiedstour sein wird, die im Frühjahr 2024 beim "AEW Revolution"-PPV mit einem letzten Match ihr Ende finden wird.

In der Pressemitteilung gab man außerdem bekannt, dass Flairs "Wooooo! Energy" der offizielle Energy-Drink von All Elite Wrestling wird. Das Getränk wird fortan bei den Shows verkauft, im Lockerroom für die Talente bereitstehen und während der TV-Ausstrahlungen auf dem Tisch der Kommentatoren platziert. Hier liegt wohl auch ein wichtiger Grundstein für den Deal zwischen Ric Flair und AEW, denn wie Fightful Select mittlerweile berichtet, wird der Hersteller des Energy-Drinks den Großteil, wenn nicht sogar das komplette Gehalt des 74-Jährigen übernehmen.

AEW-Quellen gaben mittlereile gegenüber Fightful Select an, dass ein Hauptgrund für die Verpflichtung Flairs die Möglichkeiten sind, die sich für die Company hinsichtlich Merchandise ergeben. Ob nun T-Shirts, Actionfiguren oder Flair als Videospiel-Charakter, in diesem Zusammenhang besitzt der Name Ric Flair einen großen Wert.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Radio

 
Das ist eine sehr schlechte Entscheidung. Der Mann ist ein Sex Offender. Klar, vielleicht noch kein Vince McMahon, aber immer noch ein ekliger alter Typ, den man sich freiwillig ins Boot geholt hat, um Kohle abzugreifen. Ich hätte AEW da für besser gehalten.
 
Das ist eine sehr schlechte Entscheidung. Der Mann ist ein Sex Offender. Klar, vielleicht noch kein Vince McMahon, aber immer noch ein ekliger alter Typ, den man sich freiwillig ins Boot geholt hat, um Kohle abzugreifen. Ich hätte AEW da für besser gehalten.
Verstehe das so, dass AEW das kein Geld kostet, die halt Flair haben und er die Werbung...für das Gesöff...
 
Verstehe das so, dass AEW das kein Geld kostet, die halt Flair haben und er die Werbung...für das Gesöff...
Also zum einen Frage ich mich, wie du das dem Statement entnehmen willst. Zum anderen ist die Frage, ob das die Entscheidung auch nur ein Mü besser macht. Ist doch völlig egal, ob man für Ric Flair Werbung macht, oder ihm Geld zahlt. Man arbeitet mit der Person Ric Flair zusammen.
 
Oben