Ricardo Almeida: Matt Hughes wird sehr unterschätzt

Aftermath20-9

Upper Card
Bei UFC 117 blicken die Fans gespannt auf das Duell zwischen Ricardo Almeida und dem mehrfachen UFC Welterweight Champion Matt Hughes, wo es sich auch um eine persönliche Herausforderung geht. Nachdem Hughes dieses Jahr Almeidas Lehrer und Mentor Renzo Gracie besiegte, wurde auf Wunsch des Brasilianer direkt der Kampf angesetzt. Nun sprach er über den bevorstehenden Fight und Matt Hughes.

"Man sagt, er habe nachgelassen - und habe hier und dort Probleme - doch im Welterweight hat er eigentlich nur gegen Georges St-Pierre verloren. Sein Kampf mit Thiago Alves war nicht wirklich im Welterweight [Anm.: Alves wog beim Wiegen zu viel]. Ich gucke mir Videos von ihm an und frage mich dabei, was die Leute sehen. So ist es im MMA; wer siegt ist der tollste und der Verlierer ist am Ende. Es ist so, dass er einige Leute aus meinem Team besiegt hat. Ich denke z.B. auch, dass Matt Serra den Kampf gegen ihn gewonnen hat [Anm.: Hughes gewann via Unanimous Decision], allerdings sollte man bedenken, dass ich parteiisch bin. Ich war in Renzos Ringecke [bei UFC 112] und es war sehr emotional, dass er so verlor, weshalb ich um den Kampf fragte und nun habe ich ihn. Es ist eine große Motivation und da spielt es keine Rolle, ob ich Matt Hughes mag oder nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben