Rileys Push dahin? & Wer ist für die Storyline um Punk verantwortlich?

N2074

Midcard
- Bis vor kurzem waren die WWE Offiziellen von Alex Riley begeistert, doch zurzeit kursieren nach seinem WWE Titel-Tournament Match gegen The Miz erste Zweifel. Man überlegt Rileys Push stark zu verlangsamen, bis er sich im Ring verbessert. Backstage machte man sich Montag Nacht Sorgen, dass Riley The Miz verletzen könnte, weil er so unsauber arbeitete.

- Die spannende Storyline mit CM Punk, Vince McMahon, John Cena und seit neuestem Triple H wurde zu großen Teilen von Vince, Punk und HHH gebooked mit Einwürfen von Cena und anderen Mitgliedern des WWE Creative-Teams. Wie immer, hatte Vince allerdings das letzte Wort in jeder Angelegenheit.

Wie einige Quellen aus dem WWE Creative-Team berichten, hatten einige Autoren keine Ahnung, was bei MITB passieren würde. Das führte zu Frust innerhalb dieses Autorenkreises, denn man konnte mit den Arbeiten für das Script für Monday Night RAW erst anfangen, nachdem MITB über die Bühne gegangen war.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das nervt mich langsam...
Man hat mit Riley wieder einen Superstar der ziemlich over ist und will ihn schon wieder einbremsen...
So langsam sollte man mal wieder neue Faces over bringen-bei Smackdown hat man zwar Daniel Bryan-bei Raw hingegen könnte Riley perfekt die Rolle hinter Cena erfüllen...

Auch in der Midcard sieht es bei Raw bzgl. neuer Faces nicht gut aus-dort hat man ja auch nur wahrscheinlich wieder Ziggler vs Kofi...
 
Bei Riley... dazu wie sauber/unsauber er im Ring ist kann ich nicht viel sagen, habe bislang noch nicht viel von ihm gesehen. Was mir allerdings auffiel am Montag war, dass er bei seinem Match gegen Miz kaum Reaktionen gezogen hat und teilweise sogar eher negative. Das mag jetzt an der eher lahmen Crowd gelegen haben, aber irgendwie schienen die Leute deutlich auf Miz's Seite gewesen zu sein.

Die Story um Punk & Co. war natürlich bei MitB verdammt gut gemacht, Raw am Montag als Ganzes war ziemlich schwach, aber das Schlusssegment ging fast schon wieder in richtung "klassischer" WWE/WWF/McMahon Themen was mich schon fast auf eine ausgiebige Storyline um einen Machtkampf in der W*E Führungsetage hoffen lässt.
 
zu Riley äusser ich mich mal nicht. ich bin eh nicht der fan von ihm ;)

Das die Punk/Vince/Cena/Triple von Punk/Vine/Triple und teilweise Cena gebookt wurde, überrascht mich wirklich nicht. Vince hat immer wieder bewiesen, dass wenn er eine Storyline ausarbeitet, sie immer schockierende Momente haben. Mit Punk und Triple H hat er dabei grandiose Unterstützung. Triple h traue ich durchaus zu gute fehden zu entwerfen und Punk weiß, was die Fans sehen wollen bzw. mit was man sie überraschen kann. Die Fehde hat es momentan so in sich, dass man in diese fehde so hieneingezogen wird, wie schon lange nicht. Man kann unmöglich vorraus sagen,was als nächsten passiert. lob an die drei :)
 
Ehrlich gesagt bin ich von diesen Überlegungen nicht begeistert. Ich hab das Match zwischen Riley und Miz zwar nicht gesehen, allerdings bin ich von Alex Riley ziiemlich überzeugt, und würde mich über die Fortsetzung des Push's freuen. Er hat auf jeden Fall potential, um in den kommenden Jahren im Main Event auftreten zu können, allerdings wird das auch nur was, wenn die WWE solche Push's nicht stoppt bzw. einbremst, sondern sie konsequent durchzieht.

Die Storyline ist im Moment einfach sowas von genial, und vor allem gefällt mir, das wirklich nur wenige in die wichtigen Teile eingeweiht sind. Dann müssen die Creative-Writer halt mal eine Nachtschicht einlegen, mein Gott, die werden schon nicht sterben vor Arbeit. Ich bin gespannt wie es mit Punk und Cena und McMahon weiter gehen wird.
 
Musst du immer mit deinem Facemangel daherkommen?

Das wäre sehr schade, wenn Riley nun doch nicht gepusht werden sollte. Dass seine Moves unsauber ausgeführt sind, ist mir bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen, aber schlimmer als bei einem Sin Cara wird das sicherlich nicht sein, aber bei diesem wird immer den anderen die Schuld gegeben. Ich find Riley im Ring ordentlich und am Mic ist er auch stark.
Die Storyline gefiel mir bis Money in the Bank ganz gut und ist mal was ganz anderes als die eher langweiligen Storylines, die man seit einiger Zeit von der WWE gewohnt ist. Ich bin schon gespannt, wie diese Storyline noch weitergeht.
 
Das mit Riley's möglichem DePush ist doch Müll
Zugegebenerweise ist Riley nicht der Überwrestler, jedoch zieht er viele Leute, weswegen ich mich frage, was die WWE mehr will? Manche Wrestler entlassen sie oder pushen sie nicht, weil diese zwar gut wrestlen, aber keine Zuschauer ziehen. Und andere wollen sie nicht haben, weil sie zwar Leute ziehen, aber im Ring keine Weltklasse-Wrestler sind. Das Gesamtpaket gibt es nicht wie Sand am Meer, weswegen man auch mal Wrestler halten und pushen sollte, die vielleicht nicht sofort bei den Zuschauern ziehen...

Zur Planung der Storyline finde ich, wird deutlich, wie wertlos das Creative Team eigentlich ist. Wenn Vinnie keine Lust hat, darf das Creative Team planen, und wenn dann mal ne großartige Storyline kommt, dann wird dem Creative gleich die Verantwortung genommen und Vinne + andere planen dann weiter.
Aber wehe RAW und SD! haben schlechte Ratings, dann heißt es wieder das Creative Team hat es verbockt.....
 
Tja, dass war es vorerst wohl für Alex Riley. Schade eigentlich, aber solange man ihn in eine Upper Card Fehde steckt, ist doch alles gut. Allerdings haben die Offiziellen Recht, er sollte wirklich noch etwas an seiner Matchführung arbeiten, denn bisher arbeitet er doch recht unsauber, nicht das der Typ bald Botch Sin Cara Version 2 wird und Mizzi mit einem missglückten Spinebuster verletzt.

Wie schön zu wissen, dass Punk auch endlich mal selber die Storylines mit booken darf, durften ja bisher nur Vetertane wie Cena, Triple H, Taker, Kane, Austin, Rock, Jericho, Michaels und alle anderen Ikonen/Legenden + Co. bei WWE. Naja, dass die Crew verärgert ist, ist verständlich, da es dann kein Wunder ist, warum man RAW sogar noch für einige Minuten verlängern musste, da man keine Ahnung hatte, wie es alles richtig in die Shows passen wird.
 
- Ich fasse es nicht. Nach Punk, Swagger, Sheamus und Barrett nun also auch Riley, der nicht konsequent gepusht wird? Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich finde, dass Riley im Ring sogar besser als beispielsweise ein Miz ist. Von einer unsauberen Art habe ich da eher wenig gesehen. Schade, wenn man diese erneute Chance verpassen würde.

- Tja, wer so viel Mist bookt, muss eben mal mit solchen Konsequenzen leben. Wie die Worker immer sagen, sie selbst haben oft die besten Ideen für ihren Charakter, diese Story beweist, dass man die Worker mal mehr einbeziehen sollte in's Booking.
 
Ich versteh die WWE in einigen Punkten nicht wirklich. Man hat mit Alex Riley einen talentierten Entertainer, der nach seinem Turn gegen Miz halbwegs over gebracht wurde und jetzt schraubt man den Push zurück? Man muss doch irgendwann mal begreifen, dass die jungen Entertainer gepusht werden müssen damit man sie etablieren kann und festigen kann.

Und die Aussage, dass Riley Miz durch seine unsaubere In-Ring-Arbeit verletzten könnte kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn in meinen Augne arbeitet Riley keineswegs unsauber. Zumindest sieht man vor den Kameras keine großen Patzer so wie bei Sin Cara...
 
@Spear
Wie siehts denn bei Raw mit Faces aus?
Cena und Rey angeschlagen-Morrisons Push gestoppt,Bryan bei Smackdown und Kofi wird wohl noch lange in der Midcard gegen Ziggler festhängen...

Also irgendwann brauchts halt mal ein neues Face...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, ist Riley etwa der neue Mr.Kennedy? Over wie sonst was aber zu ungestüm im Ring? Also ich würde sagen sowas ist kein Grund den Push stark auszubremsen. Stattdessen sollte man ihm einen sicheren Uppercardworker als Fehdenpartner zur Seite stellen der ihm noch einiges beibringen könnte, denn Riley jetzt einen Depush zu verpassen wäre unklug wenn man bedenkt, dass man es seit seinem Turn so gut geschafft hat ihn bei den Fans zum Top Face zu machen wie es nur bei wenigen Superstars gelingt. In Alex sehe ich das Potential zum John Cena der Zukunft zu werden, die beiden ähneln sich in vielen Bereichen nämlich sehr. Man sollte sich das ganze also nochmal überlegen bevor man einen vielleicht folgenschweren Fehler begeht.

In den letzten Jahr gab es immer wieder Gründe an Vinces Ideen und Vorstellungen einer guten Storyline zu zweifeln, aber mit dieser genialen Storyline hat er bewiesen, dass er in diesem Business ein Genie ist wie nur wenige andere. Hier haben er wie auch die 3 anderen Beteiligten super Arbeit geleistet. Es freut mich übrigens, dass sogar CM Punk seine Vorschläge einbringen konnte und diese Berücksichtigt wurden. Ich denke das wird nicht jedem zuteil, der nicht zu Vinces "engem Kreis" (damit sind Leute wie Cena, Hunter, Taker und Orton gemeint) gehört. Für die Leute im Creative Team war die Diskretion bei dieser Fehde aber natürlich weniger schön-das dürfte für viel Hektik am Montagmorgen und womöglich auch schon in der Nacht unmittelbar nach dem PPV gesorgt haben.
 
Man. Das wäre echt Schade. Mit Riley hat man wirklich einen guten Worker im Ring und am Mic. Und unsaubere Moves konnte ich bei ihm noch nie beobachten. Nach Swagger, Sheamus und Barrett also der nächste bei dem man den tollen Push wieder in den Sand setzt. Sehr schade..vorallem sollte man doch mal an die Zukunft denken. Bald ist ein Rey z.B. weg. Dann fehlt wieder jemand im Main Event..

Das ist doch der beweiß dafür, dass man die Worker mehr in ihre Story's einbeziehen sollte. Denn Cena und Punk haben hier tolle Arbeit geleistet und auch Vince McMahon und Triple H.
 
Das Riley unsauber seine Aktionen ausführt ist mir um ehrlich zu sein bisher auch nicht wirklich aufgefallen. Das überrascht mich schon, da ich ihn nach seiner Trennung von The Miz gerade im Ring durchaus überzeugend fand. Aber wenn sie wirklich der meinung sind das er andere verletzen könnte, dann ist es ein richtiger Schritt den Fuß vom Gas zu nehmen und den Push etwas langsamer von statten gehen zu lassen. Das Rüstzeug für eine große karriere bringt er mit, da kann es nicht schaden wenn er noch ein weilchen in der MidCard verbleibt und sich außerhalb des großen Spotlights weiter verbessern kann.

Da nehmen die Chefs mal alles selbst in die Hand und zaubern die beste und spannendste Storyline seit sehr langer Zeit. Das ist nichts anderes als ein Schlag in Gesicht des eigentlichen Creative Teams. Und man sieht was möglich ist wenn sich Leute ans Werk machen die eine Ahnung haben was genau denn die Fans begeistert. Sonst hatte ich echt manchmal das Gefühl das das Booking Team dies eben nicht weiß. Bleibt nur die Frage ob man daraus jetzt nicht auch irgendwie Konsequenzen ziehen sollte. Denn bei RAW kam schon wieder die fast schon gewohnte Gleichgültigkeit auf. Das Turnier war relativ dahin gerotzt und strahlte nichts besonderes aus. Einzig das Schlusssegment hatte etwas mehr Bedeutung, aber wirklich überzeugt hat auch das mich nicht. Ich hoffe das wir in Zukunft wieder öfters Storylines zu sehen bekommen die von Vince oder HHH selbst ausgehen. Oder sich die anderen Writer daran wenigstens ein Vorbild nehmen. Und das diese ausnahmsweise recht spät planen konnten kann ja auch nicht das aller größte Problem gewesen sein. Schließlich wirft Vince bekanntermaßen öfters einmal was kurzfristig über den haufen um die komplette Show neu zu gestalten. Das dürfte also nicht so Neu für die Angestellten gewesen sein.
 
Also echt, über diese Nachricht bin ich ehrlich gesagt nicht ganz so erfreut, jedoch aber auch zweigespalten.
Denn zu einerseits ist Riley MMn jemand der im Ring fast immer gute Leistungen bringt und am Mic auch Einiges draufhat, zudem ist er auch noch ein Worker, der MMn über Charisma verfügt und in der RAW Mid- oder Uppercard mal endlich Abwechslung reinbringen könnte und daher ein Push für Riley eigentlich gar keine so schlechte Idee wäre.
Doch andererseits würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht mal so schlecht finden, wenn er jetzt ein klein wenig De-Pusht wird, was den ganz einfachen Grund hat, dass ich beim Summerslam PPV ein Match zwischen ihm und The Miz erwarte, welches wohl dann auch die Fehde beenden wird. Und da The Miz bei den PPVs gegen Rileys meist verloren hat, würde ich es gar nicht so schlecht finden, wenn man Riley beim Summerslam gegen Miz verlieren lassen würde.
Also im Klartext, würde ich eine De-Push, in Form einer Niederlage im finalen Match gegen The Miz nichts dagegen haben, solang sich dieser in dieser Grenze befindet. Danach sollte man ihn aber wieder dahingehend pushen, dass man ihn bis Ende des Jahres in der Uppercard oder sogar im Main Event halbwegs bis gut etabliert hat, damit man bei RAW wieder mehr Face-Power aufweisen kann, die dringend nltig ist.
Und außerdem, ein Fehler bzw. schlechtes Match kann doch jedem mal passieren, von daher finde ich den Grund, dass man Alex Riley aufgrund dieses Matches depushen will, einfach nur lächerlich.

Naja, also wenn sich das Kraetiv-Team ausgebrannt fühlt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn andere, in diesem Fall McMahon, The Game Punk & Cena sich um die Main Story kümmern. Denn die war richtig gut gebookt und von daher sollte dass Creative-Team auch nicht frustiert sein, denn ich habe starke Zweifel daran, dass sie es besser gebookt hätten.
Und nun nochmal ein großes Lob von mir an die Verantwortlichen für die Punk-Storyline, da diese echt ihre Momente hatte, die man in ein paar Jahren noch immer nicht vergessen haben wird. Vor allem glaube ich, dass CM Punk wohl der Hauptbooker war, denn schon allein die von ihm improvisierte Promo ging fast ganz allein auf seine Kappe, von daher noch ein extra Lob an ihn.:D
 
Also einen De-Push von Riley wäre genau die falsche Richtung, die die WWE leider immer wieder gerne geht. Man hat hier ein wirklich sehr gutes Talent, was sehr gut ohne große Arbeit top Over bei den Fans ist und man könnte ihn wirklich als Zukunft der WWE bezeichnen. Ich habe schonmal angemerkt das ich zwar sein Kampfstil in einem Match nicht mochte, da es eher wie ein Brawl aussah, was für mich aber keineswegs mit einem schlechten oder gar gefährlichen Stil bewerte. Ich finde das man hier einen Wrestler hat der das komplette Gesamtpaket mitbringt und sehr gut als Top Face der Company arbeiten könnte. Somit wäre es ein komplett falscher Schritt zu sagen, nein du bekommst jetzt keinen Push mehr, da du (anscheinend) dies und das nichts kannst. Und dann wundert sich die WWE warum sie denn keine Leute mehr Over haben und warum man immer nur ein, zwei Leute im Main Event haben. Es geht hier auch nicht um Heel oder Face, nein sondern darum wie man Talente einzusetzen hat. Wenn die WWE dies nicht beherrscht, sieht es in der Zukunft schwarz aus. Man sollte dringend überlegen wie man die Sache mit Riley regelt, evtl. noch einen erfahreneren als Miz ihm an die Seite stellen. Denn wenn man es hier wieder verkorkst, besteht die Gefahr das man kaum noch Leute hat, die beim Publikum gute Reaktionen ziehen (Egal ob positiv oder negativ). Somit wird das Nachrücken immer schwerere, und die Dauerbrenner werden weiter ausgelastet.
- Ich glaube die Punk Story ist das beste Beispiel dafür das man eben nicht nur auf das Creative Team bauen sollte, sondern auch mal evtl. Einflüsse von Wrestlern etc. mit einbeziehen sollte. Vor allem beweist es für mich, dass CM Punk in dieser Ebene auch sehr kreativ arbeiten kann und auch geschickt an die Sache herangeht. Mit der Erfahrung von Vince und HHH hat er sicherlich noch Hilfe bekommen und deswegen hoffe ich nun mal ob man das Programm immer noch genial gebookt hat. (Wenn es weiter geht)
Ich bin gespannt wie es weiter geht und finde es klasse wenn man auch das Creative Team mal etwas außen vor lässt. Es ist mal klüger das Denken zu erweitern, da es auch etwas eingefahren sein könnte, wenn man sich speziell nur auf diesem Gebiet bewegt. Somit haben die neuen frischen Köpfe sicher viel Resonanzen ;)
 
Bevor ich das Management kristisiere warte ich ab inwiefern Alex Riley eingebremst wird. In den News ist nämlich nicht zulesen, das sein Push dahin ist sondern nur das er nicht so over gebracht wird. Klar ist es ein Rückschlag für Riley, aber wenn er ansich arbeitet könnte ein entgültiger Push noch drinn sein.

Und bevor hier "wieder" eine Diskussion über Facemangel über die Bühne geht, möchte ich erwähnen, das das sowas von scheißegal ist. Was hat das mit dem Thema zu tun? (Rhetorische Frage; Ich möchte keine Antwort drauf)

Und für das Creative Team ist natürlich ärgerlich, wenn sie nichts über den Ausgang wissen und so kurzfristig arbeiten müssen. Allerdings ist es deren Job. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
 
Oben