Ring of Honor: Abgang von Kyle O'Reilly so gut wie fix! Wo zieht es ihn hin? - Zahlreiche Vertragsupdates (Adam Cole, War Machine, u.v.m.) - ROH mit I

StableGuy

Wrestling Legende
- Nachdem Kyle O'Reilly bei New Japans Wrestle Kingdom 11 seinen ROH World Title nach einer nur knapp einmonatigen Regentschaft wieder an Adam Cole verlor, kochten die Gerüchte bzgl. eines Abgangs des Kanadiers hoch. Zwar gibt es von beiden Seiten immer noch kein offizielles Statement zu einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses, doch so scheint dieses in der Zwischenzeit festzustehen, nachdem O'Reillys Vertrag bereits mit dem Ende von 2016 auslief. So wurde O'Reilly nun auch von der Matchcard der am Wochenende in Atlanta, Georgia stattfindenden TV-Tapings genommen und wird im Main Event, in welchem er ursprünglich an der Seite von Jay Lethal gegen Adam Cole und Cody Rhodes antreten sollte, von seinem reDRagon-Tag Team Partner Bobby Fish ersetzt. Ein weiterer Indikator ist die Tatsache, dass Kyle O'Reillys Profil inzwischen von der Rosterpage auf ROHWrestling.com entfernt wurde.

Natürlich stellt sich in diesem Zusammenhang aber auch die Frage, wohin es den ehemaligen ROH World Champion verschlägt. Natürlich taucht hier als erstes der Name WWE auf, doch ein Wechsel zum Marktführer scheint noch nicht in trockenen Tüchern, auch wenn er nach wie vor als am wahrscheinlichsten gilt. O'Reilly wägt aber derzeit offensichtlich noch seine Möglichkeiten ab, zu denen auch ein Vertrag mit der Streaming-Plattform FloSlam zählen könnte, der ihn scheinbar an ihre Promotions, sprich die Ligen, welche mit FloSlam einen Deal geschlossen haben, binden könnte.

- Eine weitere Personalie, die in den letzten Wochen für Unklarheit bzgl. eines Verbleibs bei Ring of Honor sorgte, war das Tag Team War Machine, bestehend aus Hanson und Ray Rowe. Zuletzt kamen verstärkt Spekulationen auf, nach denen Ray Rowe auf dem Radar von WWE erschienen ist und man starkes Interesse an einer Verpflichtung des 32-Jährigen hätte. Nach neuesten Berichten haben sich nun aber beide Wrestler auf einen Deal mit Ring of Honor geeinigt, auch wenn dieser noch nicht unterschrieben ist. Auch New Japan Pro Wrestling könnte hierbei eine Rolle spielen, da der Branchenprimus des japanischen Marktes die Beiden in Zukunft öfters booken möchte und somit eine nennenswerte zweite Auftrittsmöglichkeit und Einnahmequelle für Hanson und Rowe bietet. Demnach sollen die Beiden auch starkes Interesse an einem Fortbestehen ihres gut funktionierenden Tag Teams haben, was ihnen bei einem Deal mit Ring of Honor und New Japan wohl garantiert wäre, wohingegen dies bei WWE nicht zwangsläufig der Fall wäre.

- Auch die Vertragssituation des amtierenden ROH World Champions Adam Cole ist immer noch nicht final geklärt. So läuft Coles Vertrag noch bis Ende April, sodass er ab dem 01. Mai als Free Agent auf dem Markt wäre und mit anderen Ligen verhandeln kann. Natürlich sollte man dies nicht wortwörtlich nehmen, denn auch wenn in den Verträgen offiziell verboten, sind Verhandlungen vor Ablauf eines Vertrages in diesem Geschäft gang und gäbe. Vor allem WWE soll bereits jetzt die Fühler nach Adam Cole ausgestreckt haben und wird ihm wohl ein Vertragsangebot für die Zeit nach dem Auslaufen seines Vertrages vorlegen.

- Eine ebenso unklare Situation für die Zukunft ergibt sich nun wohl auch beim zweiten Teil von reDRagon, Bobby Fish. So hat dieser zwar vor nicht all zu langer Zeit einen neuen Vertrag mit Ring of Honor geschlossen, doch soll dieser nur eine relativ kurze Vertragsdauer beinhalten, sodass auch Fish schon bald als Free Agent auf den Markt kommen kann. Demnach wurde nach Ablauf des letzten Vertrages wohl nur eine Verlängerung unterschrieben, die Fish vorerst weiterhin an ROH bindet, sodass man hinter den Kulissen nun in Ruhe an einem langfristigen Deal arbeiten kann.

- Zu guter letzt gibt es in der Personalpolitik von Ring of Honor noch etwas positives und endgültiges zu vermelden. So wurde nun bekannt, dass Frankie Kazarian seinen Exklusivvertrag bereits Ende letzten Jahres verlängert hat und ebenso wie sein Tag Team Partner Christopher Daniels ROH die Treue hält.

Ähnliches gilt für BJ Whitmer, der seinen Vertrag mit Ring of Honor ebenfalls frühzeitig verlängert hat. Die Vertragsdauer ist zwar offiziell nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass es sich um einen weiteren Einjahresvertrag handelt.

- Auch bei Adam Page verdichten sich die Anzeichen auf eine Vertragsverlängerung. Zwar wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Deal unterschrieben, doch die Modalitäten sollen geklärt sein und es muss eigentlich nur noch Vollzug gemeldet werden. Bei Page wird es sich hierbei wieder um einen Kontrakt handeln, der ihm neben seinen Auftritten bei ROH auch Bookings bei New Japan zusichert. Er arbeitet derzeit, ebenso wie andere Worker, die noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben, bspw. War Machine (Hanson & Ray Rowe), von Auftritt zu Auftritt für Ring of Honor.

- Bei all diesem personellen Aderlass stellt sich natürlich die Frage, wie Ring of Honor diesen auffangen kann und möchte. Zuletzt fiel in diesem Zusammenhang immer wieder der Name von Drew Galloway, an dem ROH angeblich großes Interesse besitzt. Derzeit steht der Schotte noch bei TNA unter Vertrag, jedoch endet dieser Ende Februar und Ring of Honor könnte anschließend mit ihm in Verhandlung treten. Auch scheint Galloway derzeit kein großes Interesse an einer Verlängerung bei TNA zu haben, zumindest führten bisherige Gespräche zu keinem Ergebnis, sodass Ring of Honor durchaus Chancen zuzurechnen sind.

- Bei New Japans "New Years Dash!!", der traditionellen Veranstaltung am Tag nach Wrestle Kingdom, musste sich der gerade frischgebackene ROH World Champion Adam Cole in einem 6 Man Tag Team Match von YOSHI-HASHI pinnen lassen. Dies führt nun zu einem Titelmatch der Beiden, welches voraussichtlich bei der ROH-Tour in Japan Mitte Februar stattfinden wird.

- Am morgigen Samstag stehen jedoch zunächst einmal TV-Tapings im Center Stage Theatre in Atlanta, Georgia auf dem Plan. Im Main Event dieser kommt es, wie oben bereits angedeutet, zu einem Tag Team Match zwischen dem Bullet Club um Adam Cole und Cody Rhodes und dem Tag Team aus Bobby Fish und Jay Lethal. Zudem wird ROH World Television Champion Marty Scurll seinen Titel gegen Juice Robinson aufs Spiel setzen, während die Young Bucks (Matt & Nick Jackson) ihre ROH World Tag Team Title gegen noch unbekannte Gegner verteidigen müssen. Darüberhinaus findet auch das Decade of Excellence Tournament im Rahmen der Tapings ein Ende, dessen Sieger ein ROH World Title Match beim 15th Anniversary PPV erhalten wird.

Die komplette Matchcard findet ihr im Folgenden:

Ring of Honor "Center Stage - TV-Tapings"

Ort: Center Stage Theatre in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 14. Januar 2017


Tag Team Match
The Bullet Club (Adam Cole & Cody Rhodes) vs. Bobby Fish & Jay Lethal

ROH World Television Championship

Singles Match
Marty Scurll (c) vs. Juice Robinson (fka CJ Parker)

ROH World Tag Team Championship

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. ???

Tag Team Match
Punishment Martinez & BJ Whitmer vs. War Machine (Hanson & Ray Rowe)

Decade of Excellence Tournament - Halbfinale - Singles Match
Jay Briscoe vs. Jay Lethal

Decade of Excellence Tournament - Finale - Singles Match
Christopher Daniels vs. Jay Briscoe/Jay Lethal

Singles Match
Bull James (fka Bull Dempsey) vs. Silas Young

2-on-1-Handicap Match

Colt Cabana vs. The Boys (Brandon & Brent Tate)

Tag Team Match

Kelly Klein & Kennadi Brink vs. Sumie Sakai & Faye Jackson

Ebenfalls angekündigt:
Dragon Lee
KUSHIDA
Jay White
Dalton Castle (w/ The Boys)
Frankie Kazarian
Mark Briscoe
Adam "Hangman" Page
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)
The Kingdom (Matt Taven, TK O'Ryan, Vinnie Marseglia)
The Rebellion (Caprice Coleman, Kenny King & Rhett Titus)
The Beer City Bruiser
Jay White
Lio Rush
Donovan Dijak
The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu)
Shane Taylor & Keith Lee
Will Ferrara
Cheeseburger
 
Drew Galloway :macepalm: Hoffe mal nicht, dass ROH ihn verpflichten wird.

Freut mich, dass Rowe anscheinend doch verlängert und er vorerst nicht von WWE verpflichtet wird. Hoffentlich lässt sich letzteres bald bezüglich O'Reilly sagen. Wäre sehr schade, wenn er zum Marktführer wechseln sollte.
 
Drew Galloway :macepalm: Hoffe mal nicht, dass ROH ihn verpflichten wird.

Freut mich, dass Rowe anscheinend doch verlängert und er vorerst nicht von WWE verpflichtet wird. Hoffentlich lässt sich letzteres bald bezüglich O'Reilly sagen. Wäre sehr schade, wenn er zum Marktführer wechseln sollte.

Drew Galloway, deine persönliche Nemesis! :D
 
Drew Galloway wäre aber tatsächlich eine absolute Abkehr von dem Weg, den ROH in der Vergangenheit stets gegangen ist und der sie stark gemacht hat und prägt. Bisher hatte man es ja immer wieder geschafft, eigene Leute für den Main Event aufzubauen. Aber das Thema hatten ja erst letztens. Aktuell gelingt das ROH kaum, sodass man sich nun wohl gezwungen sieht, auf externe Lösungen zu setzen. Aber auch in diesem Punkt sehe ich im Indybereich genügend besser geeignete Leute als Galloway, der mal so überhaupt nicht zum ROH Stil passt.
 
Oben