Ring of Honor "Supercard of Honor IX" Ergebnisse aus Redwood City, California (27.03.2015)

T

The Narrator

Guest
Ring of Honor "Supercard of Honor IX"
Ort: The Frontier Fieldhouse in Redwood City, California, USA
Datum: 27. März 2015
Zuschauer: ca. 1.100 (ausverkauft)


1. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen ACH via Pin nach einem Einroller, nachdem er einen Sunset Flip von ACH konterte
Matchzeit: 11:04

2. Match
Singles Match
Micheal Elgin gewann gegen Frankie Kazarian via Pin nach der Elgin Bomb
Matchzeit: 10:50

Nach dem Match fertigte Elgin auch Christopher Daniels noch mit einem Stuhl und der Elgin Bomb ab.

3. Match
Six Man Mayhem Match
Matt Sydal gewann gegen Cedric Alexander, Caprice Coleman, Andrew Everett, Moose und Tommaso Ciampa via Pin an Everett nach der Shooting Star Press
Matchzeit: 10:00

4. Match
No DQ Match
BJ Whitmer (w/ Colby Corino) gewann gegen Jimmy Jacobs via Pin nach dem Exploder auf zwei Stühle
Matchzeit: 15:45

Nach dem Match gab es "Thank You Jimmy" Chants und Jacobs bot Whitmer einen Handshake an. Dieser lehnte allerdings ab und Colby Corino stürmte auf Jacobs zu und schlug ihn nieder. Unter lautem Jubel kam anschließend Lacey heraus und machte den Save für Jacobs. Im Anschluss umarmten sich Jacobs und Lacey unter lautem Jubel der Fans.

5. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Christopher Daniels via Submission im Strong Hold
Matchzeit: 12:41

6. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDragon (
Kyle O'Reilly & Bobby Fish) (c) w/ "Filthy" Tom Lawlor) gewannen gegen The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) via Pin an Bennett nach dem Chasing the Dragon
Matchzeit: 17:45
- Während des Matches versuchte ein Mitglied (ein maskierter Wrestler) der mysteriösen Gruppierung "KRD" in das Match einzugreifen, was allerdings nicht funktionierte.

7. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) gewann gegen Jushin “Thunder“ Liger via Pin nach der Lethal Injection
Matchzeit: 15:00

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Jay Driller
Matchzeit:
19:55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt wieder nach einer guten Show, die man sich in jedem Fall anschauen kann/sollte! Die ersten Matches sind zwar größtenteils ziemlich random, aber versprechen gutes Wrestling zu sein.
Ab Match 4 wird es dann so langsam interessant. Das letzte Match von Jacobs gegen Whitmer verspricht zwar kein Klassiker zu sein, aber wird sicherlich dennoch lohnenswert sein und sehr unterhaltsam mit einem schönen Abschied von Jacobs. Strong wird weiter gestärkt und das in einem vermutlich starkem Match gegen Daniels.
Die drei Titelmatches bergen zwar keine großen Überraschungen, aber dennoch sollten das drei gute bis sehr gute Matches sein und vor allem der Main Event bildet für mich einen Must See.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] Kann es sein das ROH zurzeit Probleme hat Jay Briscoe "vernünftige" Gegner zu stellen? Oder täusche ich mich da? Cole ist noch verletzt, richtig? Und nach dem Abgang von Steen scheint mir der Bereich um den Titel etwas mau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZackAttack Kann es sein das ROH zurzeit Probleme hat Jay Briscoe "vernünftige" Gegner zu stellen? Oder täusche ich mich da? Cole ist noch verletzt, richtig? Und nach dem Abgang von Steen scheint mir der Bereich um den Titel etwas mau zu sein.

Ich bin war nicht Zack, aber trotzdem antworte ich hier mal ganz frech! :D
Zuerst muss ich dir uneingeschränkt Recht geben, denn ROH tut sich tatsächlich schwer einen starken Gegner für Briscoe zu präsentieren. Mit Cole ist der Top-Draw der Liga immer noch verletzt und wird auch noch einige Monate fehlen. Dahinter fehlt einfach der ganz große Main Event Draw. Man hat viele Leute, die in der Uppercard gut darstehen und denen man auch glaubhaft ein Titelmatch geben kann, aber bei allen fehlt hier das gewisse Etwas um sie vollends als Contender wahrzunehmen. Namentlich sind das Leute wie Michael Elgin, Tommaso Ciampa, Jay Lethal oder auch Roderick Strong und erst recht ein AJ Styles. Elgin war schon an dem Punkt bei seinem letzten Run, ist aber durch seine Visa-Probleme ein bisschen aus dem Fokus gerutscht und seit seinem Comeback nicht mehr der Alte. Ciampa hat sich auch über die letzten Jahre gemacht, aber im Kampf um den Titel ist er trotz des Shots bei der Anniversary Show nicht direkt angekommen. Lethal ist da aktuell fast am nächsten dran, da er als TV Champion einfach super dargestellt wird und sich auch mit Martini im Gespann präsentiert. Folglich wird er vermutlich auch bei Best in the World Briscoe um den Titel herausfordern. Auch Strong und Styles fehlt dieser letzte Schritt bzw. man möchte mit ihnen nicht diesen gehen, da sie einfach zu sehr bei anderen Promotions eingebunden sind, um ROH ordentlich zu präsentieren!
Dennoch konnte man die Gunst der Stunde nutzen und hat mit Samoa Joe hier einen wahnsinnig starken Gegner präsentieren, den ich zwar persönlich nicht als ernsthaften Herausforderer gesehen habe, aufgrund der ungeklärten Vertragssituation, aber der Name und das Können eines Samoa Joe reichen aus, um einen solchen Event würdig zu headlinen.
 
Ich bin war nicht Zack, aber trotzdem antworte ich hier mal ganz frech! :D
Zuerst muss ich dir uneingeschränkt Recht geben, denn ROH tut sich tatsächlich schwer einen starken Gegner für Briscoe zu präsentieren. Mit Cole ist der Top-Draw der Liga immer noch verletzt und wird auch noch einige Monate fehlen. Dahinter fehlt einfach der ganz große Main Event Draw. Man hat viele Leute, die in der Uppercard gut darstehen und denen man auch glaubhaft ein Titelmatch geben kann, aber bei allen fehlt hier das gewisse Etwas um sie vollends als Contender wahrzunehmen. Namentlich sind das Leute wie Michael Elgin, Tommaso Ciampa, Jay Lethal oder auch Roderick Strong und erst recht ein AJ Styles. Elgin war schon an dem Punkt bei seinem letzten Run, ist aber durch seine Visa-Probleme ein bisschen aus dem Fokus gerutscht und seit seinem Comeback nicht mehr der Alte. Ciampa hat sich auch über die letzten Jahre gemacht, aber im Kampf um den Titel ist er trotz des Shots bei der Anniversary Show nicht direkt angekommen. Lethal ist da aktuell fast am nächsten dran, da er als TV Champion einfach super dargestellt wird und sich auch mit Martini im Gespann präsentiert. Folglich wird er vermutlich auch bei Best in the World Briscoe um den Titel herausfordern. Auch Strong und Styles fehlt dieser letzte Schritt bzw. man möchte mit ihnen nicht diesen gehen, da sie einfach zu sehr bei anderen Promotions eingebunden sind, um ROH ordentlich zu präsentieren!
Dennoch konnte man die Gunst der Stunde nutzen und hat mit Samoa Joe hier einen wahnsinnig starken Gegner präsentieren, den ich zwar persönlich nicht als ernsthaften Herausforderer gesehen habe, aufgrund der ungeklärten Vertragssituation, aber der Name und das Können eines Samoa Joe reichen aus, um einen solchen Event würdig zu headlinen.

Vielen vielen Dank! Wann findet denn der Fight Briscoe vs Samoa Joe statt?
 
Briscoe wird doch ziemlich sicher auf Lethal treffen...zumindest deutet darauf doch alles hin. Lethal ist aktuell der Top Heel (ohne Cole).
 
Ich will nur mal eben sagen: Fuck You ROH! Bis heute habe ich mich nicht spoilern lassen, aber die bekommen es einfach nicht auf die Kette, das verkackte Event zeitnah OnDemand zu stellen ...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Mark Briscoe vs. ACH ***½

Micheal Elgin vs. Frankie Kazarian ***1/4

Matt Sydal vs. Cedric Alexander v Caprice Coleman vs. Andrew Everett vs. Moose vs. Tommaso Ciampa ****

BJ Whitmer (w/ Colby Corino) vs. Jimmy Jacobs **½

Roderick Strong vs. Christopher Daniels ***3/4

reDragon (
Kyle O'Reilly & Bobby Fish) (c) w/ "Filthy" Tom Lawlor) vs. The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) ***3/4

Jay Lethal vs. Jushin “Thunder“ Liger ***½

Jay Briscoe vs. Samoa Joe
***½
 
Dave Meltzers Star Ratings

Mark Briscoe vs. ACH ***½

Micheal Elgin vs. Frankie Kazarian ***1/4

Matt Sydal vs. Cedric Alexander v Caprice Coleman vs. Andrew Everett vs. Moose vs. Tommaso Ciampa ****

BJ Whitmer (w/ Colby Corino) vs. Jimmy Jacobs **½

Roderick Strong vs. Christopher Daniels ***3/4

reDragon (
Kyle O'Reilly & Bobby Fish) (c) w/ "Filthy" Tom Lawlor) vs. The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) ***3/4

Jay Lethal vs. Jushin “Thunder“ Liger ***½

Jay Briscoe vs. Samoa Joe
***½

Also der Six Way Dance als bestes Match der Nacht ist schon überraschend! :D Klar, alles ziemlich gute Teilnehmer, aber grundsätzlich würd ich nahezu alle Matches besser einschätzen als dieses!
Insgesamt schade, dass kein Match so zu 100% gut gewesen ist, aber dennoch liest sich das nach einer grundsoliden guten Show und was will man denn mehr! :)
 
Der Main Event mit 3 1/2 *? Dann sollte man Briscoe doch langsam mal überdenken. Es war klar, dass das Match kein 30 bis 40 Minuten Klassiker wird, schon alleine weils im TV gezeigt wird und daher zeitlich passen muss, aber in knapp 20 Minuten sollte doch immer mind. 4* drin sein. Muss mir da mal selber ein Urteil bilden, wäre aber das mit Abstand schwächste Match von Joe gewesen ...
 
Ich hab die Show gesehen und fand sie ganz ordentlich, aber es gab in letzer Zeit auch schon deutlich besser ROH Shows.
Alle Matches waren solide bis gut, aber es gab keins das mich richtig vom Hocker gehauen hat. Dafür aber auch kein wirklich schlechtes.
Sollte ich jetzt aber ein Match of the Night auszeichnen würde ich mich schwer tun.
Die Ausgänge waren alle wie erwartet, nur der Sieg von Matt Sydal hat mich überrascht, aber da ich ein Fan von ihm bin war es eine
positive Überraschung. Damit hat Moose auch seine erste Niederlage. Er wurde nich gepinnt, aber das Match hat er ja trotzdem verloren.
Ich würde folgende Punkte geben:
ACH vs. Mark Briscoe 3; Michael Elgin vs. Frankie Kazarian 3,5; 6 Way Match 3; Withmer vs. Jacobs 2,5;
Roderick Strong vs. Christopher Daniels 3,5; The Kingdom vs. reDragon 3,5; Jushin Thunder Liger vs. Jay Lethal 2,5;
und dem Main Event Jay Briscoe vs. Samoa Joe 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Show nun auch angesehen. War ordentlich, aber nicht überragend, vom Main Event war ich doch enttäuscht. Es gab ein paar ganz gute Phasen, aber auch einige Unsauberkeiten und gerade als man das Gefühl hat, das Match nimmt Fahrt auf, Jay Driller und Ende. Kam sehr plötzlich und auch die Fans haben den ersten Jay Driller nicht als Finish gekauft gehabt. Überhaupt war das Publikum recht leise hatte ich das Gefühl. Würde im großen und Ganzen aber mit Meltzers Bewertungen konform gehen.

Etwas enttäuscht hat mich Whitmer vs. Jacobs, da kam die Bedeutung des Matches leider nicht so rüber. Der Auftritt von Lacey, das Lied und der Abschied waren aber extrem emotional und autentisch, schade dass man da wohl doch einiges weggeschnitten hat. Ein Jacobs hätte einfach eine größere Bühne mit einem größeren Abschiedsmatch und Promo verdient gehabt.
 
Hab mir die Show nun auch angesehen. War ordentlich, aber nicht überragend, vom Main Event war ich doch enttäuscht. Es gab ein paar ganz gute Phasen, aber auch einige Unsauberkeiten und gerade als man das Gefühl hat, das Match nimmt Fahrt auf, Jay Driller und Ende. Kam sehr plötzlich und auch die Fans haben den ersten Jay Driller nicht als Finish gekauft gehabt. Überhaupt war das Publikum recht leise hatte ich das Gefühl. Würde im großen und Ganzen aber mit Meltzers Bewertungen konform gehen.

Etwas enttäuscht hat mich Whitmer vs. Jacobs, da kam die Bedeutung des Matches leider nicht so rüber. Der Auftritt von Lacey, das Lied und der Abschied waren aber extrem emotional und autentisch, schade dass man da wohl doch einiges weggeschnitten hat. Ein Jacobs hätte einfach eine größere Bühne mit einem größeren Abschiedsmatch und Promo verdient gehabt.

HAbs jetzt auch gesehen, hatte irgendwie das gefühl, dass Koe am Bein verletzt war. Das hat er doch nicht nur gesellt oder?
Ansonsten hast du recht, dass Match war ok. Aber es hat halt schon ein bisschen der Speed und vorallem die Konter gefehlt.
 


8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Jay Driller

Ich muss sagen es hat lange gedauert bis ich in das Match reingekommen bin. Ich fand die ersten 10 Minuten echt lahm, kaum Tempo und kaum Wrestlingmoves. Die Intensität stimmte zwar, aber das war mMn auch alles. Die letzten 10 Minuten waren dann wieder gut, gute Moves, Spannung und die Intensität stimmte immer noch. Aber wegen den ersten 10 Minuten und den fehlenden großen Spots fand ich das Match unterm Strich nur ok und etwas zuwenig für ein Titelmatch, zumal zwei große Namen im Ring standen.


Aber was mir sofort nach einschalten aufgefallen war, ist die echt hässliche Halle. Die killte ja sogleich jede Vorfreude bei mir! Unter diesen Gegebenheiten ist das Ausschlagen des WWE Angebotes der Briscoes noch beeindruckender, oder einfach nur dumm. Das kann man sehen wie man will. Ich für meinen Teil freue mich ja das die zwei bei ROH bleiben, bei der WWE hätten sie ihre Char's nie so entfallen können wie bei ROH.
 
Aber was mir sofort nach einschalten aufgefallen war, ist die echt hässliche Halle. Die killte ja sogleich jede Vorfreude bei mir! Unter diesen Gegebenheiten ist das Ausschlagen des WWE Angebotes der Briscoes noch beeindruckender, oder einfach nur dumm. Das kann man sehen wie man will. Ich für meinen Teil freue mich ja das die zwei bei ROH bleiben, bei der WWE hätten sie ihre Char's nie so entfallen können wie bei ROH.

Ich habs ja auch ein bisschen mitbekommen dass du in letzter Zeit eher von WWE weggehst und das du es versuchst eine andere Liga bzw. Ligen zu finden. Bei Lucha Underground scheints ja anhand deiner Postings geklappt haben.

Zu ROH und dem Event solltest du wissen, falls du es nicht schon weißt, das Supercard of Honor ein PPV ist, der nur wegen Wrestlemania stattfindet und so auch kaum Stories darin verpacktt sind. Es ist halt ne Veranstaltung um nochmal durch die vielen Zuschauer Umsatz zu machen und WM mitzunutzen, die als Zusatz noch aufgezeichnet wurde. Und wegen der Halle: Da musste sich ROH halt dem Ort von WM anpassen, wenn du mal die Weeklies gesehen hast wirst du ja gesehen haben dass selbst da die Aufmachung besser ist als es bei SoH war. Von daher solltest du dir vielleicht nicht gleich eine Meinung bilden, sondern eher mal abwarten und in 2 Wochen War of the Worlds anschauen, das halte ich für eher geeignet als Einstieg.
 
Ich habs ja auch ein bisschen mitbekommen dass du in letzter Zeit eher von WWE weggehst und das du es versuchst eine andere Liga bzw. Ligen zu finden. Bei Lucha Underground scheints ja anhand deiner Postings geklappt haben.

Zu ROH und dem Event solltest du wissen, falls du es nicht schon weißt, das Supercard of Honor ein PPV ist, der nur wegen Wrestlemania stattfindet und so auch kaum Stories darin verpacktt sind. Es ist halt ne Veranstaltung um nochmal durch die vielen Zuschauer Umsatz zu machen und WM mitzunutzen, die als Zusatz noch aufgezeichnet wurde. Und wegen der Halle: Da musste sich ROH halt dem Ort von WM anpassen, wenn du mal die Weeklies gesehen hast wirst du ja gesehen haben dass selbst da die Aufmachung besser ist als es bei SoH war. Von daher solltest du dir vielleicht nicht gleich eine Meinung bilden, sondern eher mal abwarten und in 2 Wochen War of the Worlds anschauen, das halte ich für eher geeignet als Einstieg.

Die ein oder andere Weekly/iPPv habe ich schon gesehen und ja da waren Halle und Stimmung besser. Und obwohl du natürlich Recht hast, hat mich die Halle am Anfang sofort gekillt.
 
Oben