Rob Van Dam feiert den Cannabis-Feiertag bei "AEW Collision" – Update zu Santana – Yuka Sakazaki scheinbar kein Teil des AEW-Rosters mehr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Tony Khan kündigte für die "AEW Collision"-Ausgabe am 20. April einen Auftritt von Rob Van Dam an. Das Datum ist natürlich nicht zufällig gewählt, denn dieser Tag ist der inoffizielle Feiertag für alle Cannabis-Freunde. So ist "4/20" nicht nur das US-Datum des 20. April, sondern auch das gebräuchliche Codewort für den Konsum von Cannabis. RVD gilt bekanntlich bereits seit vielen Jahren als Verfechter der Droge und in einem Artikel von VICE wurde er kürzlich als "Weed Icon" bezeichnet. Der 52-Jährige hatte im August 2023 sein Debüt für All Elite Wrestling gefeiert und seither vier Matches für die Promotion bestritten. Zuletzt verlor er am 31. Januar bei "AEW Dynamite" gegen Swerve Strickland.




Seit dem Match gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner Ortiz bei der "AEW Rampage"-Ausgabe vom 25. Oktober war Santana nun schon kein Teil der AEW-Shows mehr. Wie Fightful Select berichtet, steht der 33-Jährige aber nach wie vor bei AEW unter Vertrag. In den vergangenen Monaten war er vermehrt wieder in die Indie-Szene aktiv, so sicherte er sich im Dezember bei der Promotion House of Glory in seiner Heimat New York City die HOG Heavyweight Championship. Genau diesen Titel wird er am 02. März 2024 bei "HOG Reckoning" gegen seinen AEW-Kollegen Penta El Zero Miedo aufs Spiel setzen.



Yuka Sakazaki ist scheinbar nicht länger ein Teil des AEW-Rosters. Das Profil der 31-Jährigen Japanerin wurde mittlerweile nämlich von der offiziellen Rosterpage entfernt. Zuletzt wurde eigentlich noch spekuliert, dass sie zukünftig wieder häufiger für AEW auftreten wird. Im Mai 2023 hatte sie angekündigt, dass sie Ende des Jahres 2023 ihre Heimatpromotion TJPW verlassen und in die USA umziehen wird. Seit ihrem Abschiedsmatch bei Tokyo Joshi Pro am 10. Dezember 2023 bestritt Sakazaki kein Match mehr. Sie gehörte seit 20219 zum offiziellen AEW-Roster und absolvierte in den vergangenen vier Jahren immer wieder kurze Runs bei der Promotion, zuletzt vom 25. Januar bis 08. Februar 2023

 
Rob Van Dam feiert den Cannabis-Feiertag bei "AEW Collision" - Schade, dass sich Tony Khan für sowas hergibt und seine Liga damit in Verbindung bringt.
Yuka Sakazaki ist scheinbar nicht länger ein Teil des AEW-Rosters.​
Mal sehen, wie ernst man das nehmen kann, dass sie nicht mehr auf der AEW-Rosterpage erscheint. Aber falls sie nicht bei AEW aufschlägt, dann hat sie wohl bei WWE unterschrieben. Kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass sie TJPW verlässt um dann in den Indies rumzuturnen.

Gehe aber eigtl. davon aus, dass sie weiterhin für Tony Khan arbeiten wird. Vielleicht ja nicht bei AEW, sondern bei ROH. Immerhin hat man da bald wieder bedarf an einer neuen Herausforderin für den ROH Women's World Champion und außerdem sind ja auch alle, die im Television Title Tournament antreten dann erstmal verbraucht als Herausforderer für den neuen ROH Women's Television Champion (wer auch immer das dann sein wird).​
 
Oben