Robert Roode nicht länger als aktiver Wrestler gelistet – Neuer Name für Brian Pillman Jr.? – Erstes Match für den "WWE Crown Jewel"-PLE bestätigt – Fünf Matches für die nächste "Monday Night RAW"-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Robert Roode wird von WWE nicht länger als aktiver Wrestler auf der internen Rosterliste geführt. Dies berichtet der PWInsider Auch auf wwe.com ist er mittlerweile nicht mehr als Teil eines Brands oder Free Agent, sondern nur noch im "Sonstige"-Bereich aufgeführt. Dies deutet darauf hin, dass man mit dem 47-Jährigen nicht länger als Wrestler plant. Der ehemalige NXT Champion arbeitete in den letzten Monaten als Producer hinter den Kulissen. Aufgrund einer schweren Nackenverletzung hat er seit Juni 2022 kein Match mehr bestritten.

Laut PWInsider wird Brian Pillman Jr. bei WWE einen neuen Namen erhalten, bevor er sein On-Air-Debüt für die Company feiert. Im Gespräch ist wohl der Name "Lexis King", den sich WWE kürzlich schützen ließ. Obwohl seit einigen Wochen bei NXT ein baldiges Debüt des früheren AEW-Talents angedeutet wird, wurde sein Name bisher nie offiziell erwähnt.



Mit Seth Rollins vs. Drew McIntyre um die World Heavyweight Championship wurde das erste Match für den "WWE Crown Jewel"-PPV am 04. November in Saudi Arabien, offiziell gemacht.

World Wrestling Entertainment „Crown Jewel 2023“
Ort: Riad, Saudi Arabien
Datum: 04. November 2023

World Heavyweight Championship

Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre

Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bereits fünf Matches angekündigt. So verteidigen Cody Rhodes & Jey Uso ihre Undisputed WWE Tag Team Championship gegen The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balor), Bronson Reed erhält eine Chance auf die WWE Intercontinental Championship von Gunther, Ricochet und Shinsuke Nakamura treffen in einem Falls Count Anywhere Match aufeinander, WWE Women's World champion Rhea Ripley nimmt es in einem Non-Title Match mit Shayna Baszler auf und Natalya bekommt es mit Piper Niven zu tun.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1586“
Ort: Paycom Center in Oklahoma City, Oklahoma, USA
Datum: 16. Oktober 2023

Undisputed WWE Tag Team Championship

Tag Team Match
Cody Rhodes & Jey Uso (c) vs. The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balor)

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) vs. Bronson Reed

(Non-Title) Singles Match
Shayna Baszler vs. Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio)

Falls Count Anywhere Match
Shinsuke Nakamura vs. Ricochet

Singles Match
Natalya vs. Piper Niven

 
wird Brian Pillman Jr. bei WWE einen neuen Namen erhalten, bevor er sein On-Air-Debüt für die Company feiert. Im Gespräch ist wohl der Name "Lexis King"
imagine, du käufst dir einen Indie Darling, der dies auch lediglich wegen seiner familiären Geschichte als Second Gen Wrestler ist, benennst ihn um und dann benennst du ihn in "Lexis King" um o_O

könnte glatt von so einer ChatGPT Anfrage al'a Amthor kommen:LOL:
 
imagine, du käufst dir einen Indie Darling, der dies auch lediglich wegen seiner familiären Geschichte als Second Gen Wrestler ist, benennst ihn um und dann benennst du ihn in "Lexis King" um o_O

könnte glatt von so einer ChatGPT Anfrage al'a Amthor kommen:LOL:

Finde diesen Schabernack erstmal nicht verkehrt. So groß war Brian Pillman Jr nicht und der Name ist auch ein großer Rucksack. In diesem Fall, bin ich mal pro den Neustart mit neuen Namen.
 
King ist der Nachname seiner Mutter und Alexis der Name seiner verstorben Schwester.
Danke, das sind doch Infos die das ganze mal ein wenig logischer erscheinen lassen und die man gerne, in gut recherchierten Berichten zu sowas, lesen würde. Könnte mir da durchaus vorstellen, dass noch mehr Umbenennungen nicht so wierd sind wie sie meist scheinen.

Bleibe aber dabei, ihm das Einzige zu nehmen was irwie an ihm was war (seien wir ehrlich InRing, am Mic war er nie mehr wie maximal Midcard bei AEW) ...

Finde diesen Schabernack erstmal nicht verkehrt. So groß war Brian Pillman Jr nicht und der Name ist auch ein großer Rucksack. In diesem Fall, bin ich mal pro den Neustart mit neuen Namen.

, auch wenns große Stiefel sind, die er da füllen muss, wäre es wenigstens etwas. Kann mir zwar vorstellen, dass sie es wie mit Bron Breakker halten und die familären Beziehungen erwähnen usw., aber BP Jr. soll ja auch so ein "Komm zu WWE, wir machen Stars aus euch"- Projekt werden.

Aber auch bei NXT, hab ich letzte Zeit, dass Gefühlt, das alle "Neuen" Farblos wirken mMn und da seh ich das Projekt BP Jr. schon gescheitert. Klar kann sein, dass wir nun wieder mal eine neue Ära da haben mit Zusammenschluss usw., sehe bei ihm aber keine lange Vertragslaufzeit oder so, im Gegenteil zu Cargill.
 
auch wenns große Stiefel sind, die er da füllen muss, wäre es wenigstens etwas. Kann mir zwar vorstellen, dass sie es wie mit Bron Breakker halten und die familären Beziehungen erwähnen usw., aber BP Jr. soll ja auch so ein "Komm zu WWE, wir machen Stars aus euch"- Projekt werden.
Ich denke es ist irgendwo auch sinnvoll, seinen Namen von seinem Vater zu lösen. Wenn wir in die Vergangenheit blicken, dann ist es doch eher selten, dass Wrestler mit dem Namen ihres Familienmitglieds wirklich Karriere gemacht haben. Mir fällt da jetzt spontan nur Charlotte Flair und Cody Rhodes ein. Und auch früher in den 90er war es ja auch schon ein Problem. Klar ist Dustin Rhodes irgendwo eine Legende, aber als was kennt man ihn hauptsächlich? Als Goldust und nicht als Dustin Rhodes. The Rock, als Rocky Maivia, was der Name seines Vaters und seines Grossvaters war, hat er gar nicht funktioniert, erst als man ihn eigenständig werden liess. Bray Wyatt, ich weiss nicht, ob er funktioniert hätte, wenn man ständig den Bezug zu seinem Vater hergestellt hätte.

Irgendwo setzt sich der Wrestler oder setzt man den Wrestler auch in einen Käfig, aus dem er mit diesem Namen nicht mehr herauskommt. Weil durch den gleichen Namen und den ständigen Bezug zu der Familie wird auch immer wieder der Vergleich zu dem entsprechenden Verwandten kommen und irgendwo auch darin blockiert wird einen eigenen Charakter zu bilden. Heisst, bleibt Brian Pillman Jr. unter diesem Namen, wird er immer mit Brian Pillman verglichen werden. Bron Breakker wird auch nicht ständig mit Rick Steiner verglichen, ich könnte mir aber vorstellen, dass Vergleiche zu diesem oder Scott Steiner eher mal hervorgeholt würden, wenn er dessen Namen tragen würde. Und ich verfolge NXT jetzt nicht so regelmässig, aber wie sieht es mit Ava aus? Sie ist ja die Tochter von The Rock. Die Verbindung wird man früher oder später sicher mal nutzen, auch in Storylines, aber es wird schon seine Gründe haben, wieso man durch ihren Namen keine Rückschlüsse auf Dwayne Johnson ziehen kann. Diese Fussstapfen in die sie treten müsste, wären gerade in dem jungen alter viel zu gross. Und auch Roman Reigns als Teil der Anoa'i Familie, jetzt ist es ein Teil der Story um ihn als Tribal Chief. Damit hat man aber erst 2020 wirklich angefangen. Davor wurde irgendwann mal klargemacht, dass er mit den Usos verwandt ist, aber auch das war zu Beginn seines Main Rosters Aufstieg kein Thema. Da war er Roman Reigns von The Shield. Kein Samoaner.

Deswegen ich würde diese Umbenennung von Brian Pillman Jr. jetzt erst mal als Chance sehen. In der neusten News wurde ja darauf eingegangen und bestätigt damit ja auch das, was Fulcrum sagte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben