Roderick Strong über die Gründe für seinen Wechsel zu AEW – "AEW Rampage #105" kostenlos und in voller Länge – AEW-Einschaltquoten im UK und Kanada

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Roderick Strong war in dieser Woche im "AEW Unrestricted"-Podcast zu Gast und sprach unter anderem über seinen Wechsel von WWE zu AEW.
Im August letzten Jahres (2022) verletzte ich mich und fiel einige Zeit aus. Als es auf das Ende des Jahres zuging, lief mein Vertrag mit WWE aus. Es war eine dieser Situationen, in der ich mich in der Reha befand, in einer ziemlich guten Verfassung war, aber nicht genau wusste, wie es mit mir weitergehen würde. Ich hatte jemanden, der mich vertrat, und habe einfach mit beiden Unternehmen gesprochen. [...] Ich wollte mit meinen Kumpels und meiner Frau [Marina Shafir] zusammen sein. AEW hat mich so sehr an das erinnert, was ich an Ring of Honor geliebt habe, das kollektive "jeder will es besser machen". Man hört alles Mögliche, aber seit ich hier bin, heißt es immer: "Wie können wir das besser machen? Das kommt zum größten Teil von allen, und das ist sehr motivierend. In einem solchen Umfeld fühle ich mich nach meiner persönlichen Erfahrung wohler. Für mich ist es viel mehr wie ein College. Es ist nicht so streng, aber wenn man die Dinge tut, die man tun muss, wird man erfolgreich sein und dem Unternehmen helfen. Das ist doch der Sinn der Sache, oder? Wir sind dazu da, das Unternehmen besser zu machen und das zu tun, was von ihm verlangt wird. Als ich schließlich diese Entscheidung traf und einfach die Möglichkeit hatte und wusste, dass ich bei AEW etwas mit Adam machen würde, war ich sehr aufgeregt. Es war zwei Tage nach dem Geburtstag meines Sohnes. Das Timing von allem war perfekt. Es war super emotional. Ich konnte das alles erst ein paar Tage später verdauen. Manchmal fühlt es sich immer noch nicht real an. Es war ein langer Weg, aber wir haben es geschafft, und in dieser Position mit Adam zu debütieren, das war das Beste.
- Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 02. August 2023 im Vereinigten Königreich, am 04. August 2023 (ab 23:25 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 108.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (147.000 Zuschauer:innen ab 21 Uhr) sank die Zuschauerzahl damit deutlich.

Die "AEW Rampage"-Ausgabe vom 28. Juli, im UK ausgestrahlt am 01. August ab 23:40 Uhr, sahen derweil 56.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 72.000 Zuschauer:innen ab 24 Uhr). Die "AEW Collision"-Ausgabe vom 29. Juli wurde im UK derweil am 02. August ab 23 Uhr ausgestrahlt. Diese Show sahen 57.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 72.000 Zuschauer:innen ab 24 Uhr).

In Kanada auf TSN3 sahen die gleichen "Dynamite"-Ausgabe am 02. August 2023 derweil 81.300 Zuschauer:innen, davon 52.700 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54 (Vorwoche 109.300 Zuschauer, davon 52.700 in P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 31. Juli 2023 wurde in Kanada von 155.500 Zuschauer:innen gesehen, davon 57.900 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Die "NXT"-Ausgabe am 01. August 2023 sahen 59.100 Zuschauer, davon 26.200 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. "Smackdown" am 04. August 2023 schalteten 133.300 Zuschauer ein, davon 43.000 in P25-54.

- Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die aktuelle Ausgabe von "AEW Rampage" aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Oben