ROH "Best in the World" Kurzbericht aus New York City, NY (26.06.2011)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
1052-poster-small.JPG


Dark Match
Generation Me (Max Buck & Jeremy Buck ) gewannen gegen Adam Cole & Kyle O'Reily via DQ nach dem die Bravado Brothers ins Match eingriffen

1.Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Colt Cabana via Pin nach einer Powerbomb

2.Match
Jay Lethal gewann gegen Mike Bennett via Pin nach dem Flying Elbow

-Die Fans chanteten nach dem Match "Macho Man" für Jay Lethal.

3.Match
Ghetto Street Fight
Homicide gewann gegen Rhino via Pin nach dem Sunset Flip

-Homicide schnappte sich nach dem Match Prince Nana. Rhino reagierte darauf und setzte seinen Finisher den Gore gegen Homicide durch einen Tisch ein.

4.Match
Michael Elgin gewann gegen Steve Corino via Pin nach der Sitdown Powerbomb

-Elgin setzte nach dem Match seinen Finisher auch gegen Corinos Begleitung Jacobs ein. Corino coverte Jacobs um ihn zu beschützen. Die Crowd forderte Kevin Steen. Diser kam dann auch zum Ring und brawlte mit Elgin. Der Brawl endete damit das Steen die Powerbomb gegen Elgin durchzog und Truth Martini aus dem Ring kickte.

-ROH Offizielle und Jim Cornette kamen zum Ring um Steen aus dem Gebäude zu entfernen. Corino überredete Cornette dazu das Steen wenigstens ein paar Worte sagen darf. Steen schnappte sich das Mikrofon und sagte das er nicht viel zu sagen hat. Er entschuldigte sich bei jedem den er Schaden zugefügt hat. Er bedankte sich bei Cary Silkin und Jim Cornette. Dann sagte er das er noch einen Satz zu sagen hat -> "My name is Kevin Steen...and F*** Ring of Honor!"

-Nach diesen Worten schnappte sich Steen Corino und verpasste diesen einem Package Piledriver. Nach der Aktion versuchte jeder einzelne ROH Worker Steen aus dem Gebäude zu bringen. Jim Cornette schwörte auf das Grab seiner Mutter das Steen nie wieder ein ROH Gebäude betreten wird.

5.Match
ROH World Television Title Match
El Generico gewann gegen Christopher Daniels (c) via Pin nach dem Turnbuckle Brainbuster-> TITELWECHSEL

6.Match
ROH World Tag Team Title Match
4 Way Elimination Match
Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) gewannen gegen The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli), The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) sowie gegen The All-Night Express (Rhett Titus & Kenny King)
•Titus pinnte Jay Briscoe nach dem Flying Kneedrop (The Briscoes eliminiert)
•Castagnoli pinnte Titus (The All-Night Express eliminiert)
•Benjamin pinnte Hero nach dem Double Sidewalk Slam (The Kings of Wrestling eliminiert)

-Nach dem Match attackierten die Briscoes die Champs mit zwei Steel Chairs. Sie schlugen damit mehrmals auf die Köpfe der Champs. Die KoW hätten den Champs eigentlich helfen können aber blieben ruhig auf den Turnbuckles sitzen. Als die KoW dann den Ring verliessen kam der All-Night Express mit einer Mülltonne zum Ring. Der ANT vertrieb die Briscoes.

7.Match
ROH World Title Match
Davey Richards gewann gegen Eddie Edwards (c) via Pin nach dem Punt Kick -> TITELWECHSEL
 
Zuletzt bearbeitet:
7.Match
ROH World Title Match
Davey Richards gewann gegen Eddie Edwards (c) via Pin nach dem Punt Kick -> TITELWECHSEL

Ich habs gewusst! Als Richards vor einigen Wochen bei FB seinen Beziehungsstatus von "In einer Beziehung" auf "Single" geändert hat, wusste ich es! Wer mir nicht glaub, der muss bei CookieMonster Punk aufs Profil schauen :D

Zu den Matches äussere ich mich erst, wenn ich den iPPV gesehen habe ;)
 
7.Match
ROH World Title Match
Davey Richards gewann gegen Eddie Edwards (c) via Pin nach dem Punt Kick -> TITELWECHSEL
Das hätte ich nicht erwartet und ist für mich sogar eine kleine Überraschung. Einerseits ist es schade, dass der Titelrun von Eddie Edwards jetzt schon endete, andererseits freue ich mich für Davey Richards, der sich diesen Titel auch verdient hat. Der PPV klingt auf jeden Fall ziemlich interessant.
 
Da hat DAvey es endlich geschafft
Das freut mich für ihn , ein etwas längerer Run hätte Edwards aber auch nicht geschadet.
Das war ein sehr starker PPV , ROH wird immer stärker.
 
So, den PPV gesehen und nun kommt ne kleine Auswertung meinerseits.Der Beginn war doch ziemlich schleppend und ich war doch schon etwas enttäuscht, aber gegen Ende hin wurde es dann doch noch der erhoffte Knaller.

Das erste Match hat mir allerdings nur wenig gefallen. Da kam bei mir nicht viel Feeling auf und die Harmonie der beiden stimmte für mich auch nur sehr bedingt. Der Pin kam dann sehr überraschend nach einem Botch. Hier hatte ich mir mehr versprochen.

Weiter gings mit dem Comeback von Lethal und es wurde langsam besser, auch wenn ich auch hier höhere Erwartungen hatte. Die Hommage an den Macho Man war aber ganz nett.

Auch Match drei war passabel, aber nicht mehr. Ich hab mich aber nach dem Match gefragt, wie Cide noch ein Match worken will, der Gore sah übel aus. Aber ich denke man hat hier das beste rausgeholt und die Mittel brauchbar ausgeschöpft.

Aber jetzt wurde es langsam interessant. Das Comeback von Steen, das aber gleich mal abgewürgt wurde. Das Match war dann eine ziemliche Kraftdemonstration von Elgin, der Kerl ist wirklich ein Brecher. Dem kaufe ich die Aktionen aber richtig ab, der macht da keine Verluste. Die nachfolgenden Aktionen, vor allem von Steen, einfach nur herrlich und ich musste wirklich herzhaft lachen als er grinsend und freudig mit den Mittelfingern schwingend da rausgetragen wurde:D Hier bin ich wirklich mal gespannt wie es weiter geht, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Nun war das erste Titelmatch an der Reihe und hier hatte ich dann auch endlich mal wieder einen Tipp richtig. Das Match hatte zwischendurch ein paar Längen, gefiel mir aber trotzdem sehr gut. Beide Worker hatten ihre Phasen und Momente und gegen Ende hin brachte man auch ordentlich Spannung in das Match, auch wenn ich mir noch ein paar weitere Nearfalls gewünscht hätte.

Die gab es dann aber zuhauf im Co-Main Event. Ein richtig geiles Spektakel bei dem mich vor allem der All Night Express überzeugen konnte. Ich war den beiden gegenüber anfangs etwas skeptisch, aber sie gefallen mir von mal zu mal besser. Dass aber die Briscoes als erstes gehen müssen, ich hatte es irgendwie im Urin, wäre ich bei meinem Tipp mal dabei geblieben. Einzig das Ende fand ich etwas enttäuschend, da kommen so viele geile Aktionen und dann kommt der finale Pin so völlig aus dem nichts und ich glaube ich war nicht der einzige, den das überraschte.

Der Main Event übertraf meine Erwartungen aber. Verdammt haben die sich die Rübe weichekloppt, zwischendurch musste man bei Edwards schon Angst haben, da fliegt beim nächsten Kick der Kopf weg. Die schenkten sich nichts und vor allem die Submission-Konter waren immer wieder ein Highlight. Ganz großes Kino und das nach dem Match drückte die Freundschaft beider nochmal wunderbar aus. Aber denen wird morgen die Rübe schmerzen.

Für ROH Verhältnisse würde ich den PPV aufgrund der enormen Steigerung zum Ende hin mit 8/10 Punkten bewerten.
 
Direkt am Anfang des iPPV mit der Ansprache von Cornette, merkte man, dass die Hütte brennt. Für Ring of Honor Verhältnisse mit neuem Zuschauerrekord natürlich eine überragende Crowd und alte Wrestlingfans wissen, dass diese Halle ihren ganz besonderen Flair hat.


1. Match

Tommaso Ciampa gewann gegen Colt Cabana via Pin nach einer Powerbomb
Wie für alle anderen auch, war es auch für mich überraschend, dass Ciampa seinen Siegeszug fortsetzen darf. Da Rhino aber später verlor geht das so im Sinne der Embassy in Ordnung, zudem bringt ein Sieg gegen einen Big Name wie Cabana Ciampa viel mehr als ein Sieg von Cabana, denn den braucht Colt nicht unbedingt und zudem ist die Siegesserie noch zu unausgegoren.
Der Beginn des Matches war dann typisch Cabana, sehr amüsant gemacht gemischt mit seinem ganz eigenen Wrestlingstil, der Typ ist einfach genial und wohl neben Eric Young der Einzige dem man so etwas so stark abkauft. Das Match hatte im weiteren Verlauf nicht das höchste Tempo, aber das Match war immer auf einem guten Niveau, da beide Worker nen guten Job machten, jeder auf seine Art. Das Finish unterstrich den guten Eindruck des Matches noch mal.

2. Match
Jay Lethal gewann gegen Mike Bennett via Pin nach dem Flying Elbow
Das Comeback von Lethal hatte natürlich eine klasse Stimmung zur Folge, ich bin mir auch sicher, dass er den Entrance sehr genossen hat, für ihn gibt es nur Ring of Honor oder Total Nonstop Action Wrestling. Auch die Hommage an Savage von Lethal und den Fans war großartig, die Promotion hat perfekt in die Halle gepasst, denn auch ECW hatte ganz besondere Fans.
Direkt danach sorgte Lethal auch für einen feurigen Beginn im Match, es ist einfach herrlich ihn mal wieder unbefreit im Ring auftrumpfen zu sehen. Bennetts Part war dann naturgemäß nicht ganz so unterhaltsam aber natürlich auch nicht schlecht. Das Finish war dann natürlich passend für Lethal, noch mal ne schöne Aktion und auch die Siegesfeier fand ich sehr gelungen.

3. Match
Ghetto Street Fight
Homicide gewann gegen Rhino via Pin nach dem Sunset Flip
Homicide vs. Rhino in einem Streetfight? Nur her damit, zumal beide Publikumslieblinge sind und die Stimmung damit auf dem Höhepunkt sein dürfte. Mit der Verpflichtung der War Machine/dem Man Beast hat Ring of Honor einen weiteren Schritt Richtugn Erfolg gemacht, man mag es aufgrund der Erfahrung kaum glauben, aber Rhino ist erst Anfang 30. Wird man nun noch Chavo und Punk verpflichten steht der glorreichen Zukunft endgültig nichts mehr im Wege.
Der Anfang des Matches gab dann alles her, was man erwartete, Hardcore, Brawls, Stimmung, Tempo, Konter und High-Flying. Auch danach machten die beiden nen guten Job, wenn auch nicht mehr auf dem Niveau des Beginns, zudem fehlten mir dann doch einige spektakulärere Spots. Für nen Street Fight war es aber gut, dass der erste Finisher (Ace Crusher von Cide) nicht direkt durchging. Das Finish war dann gut gemacht, aber es war klar, dass die Gore noch nach dem Match kommen würde, das Kapitel Homicide vs. The Embassy wird damit wohl noch nicht beendet sein.


4. Match
Michael Elgin gewann gegen Steve Corino via Pin nach der Sitdown Powerbomb
Corino machte zu Beginn erst mal einen guten Job am Mic und auch der Hype um Steeen war klasse, dadurch dass er zu Beginn nicht zum Ring durfte behielt man sich natürlich über das gesamte Match etwas in der Hinterhand, was es ziemlich spannend machte. Das Match startete man dann sehr interessant, man verteilte die typischen Rollen ziemlich geschickt, der alte Fuchs Corino wechselte schnell auf manche Finte, da er mit Kraft gegen das Powerhouse Elgin nicht voran kam. Ich weiß zwar nicht wie es bei ihm am Mic aussieht, aber im Ring konnte mich Elgin überzeugen, neben einigen Standartpowermoves hatte er durchaus was innovatives drauf. Das Finish war dann sehr beeidruckend, wunderte mich schon beim ersten Pin, dass man Corino auskicken ließ. Der Auftritt von Stehen war dann natürlich große Klasse, das war genau so wie wir ihn kennen. Ich hoffe mal er kehrt nun wieder fest zurück, da er seine Karriere nun doch weiterführt, ich denke ein paar gute Jahre hat er noch, wenn er sich hin und wieder schont.

5. Match
ROH World Television Title Match
El Generico gewann gegen Christopher Daniels (c) via Pin nach dem Turnbuckle Brainbuster-> TITELWECHSEL
Das Match ließ sich direkt gut angehen, da Generico ordentlich Betrieb machte. Da war am Anfang viel nettes von ihm dabei, trotzdem hätte ich mir mehr erwartet, aber Daniels musste sich ja erst mal zurückhalten. Die Imitation von Jarrett in Richtung ROH Crowd von Daniels sowie die weiteren Provokationen in dessen Phase waren dann genial, die Reaktion der Fans ebenso, auch wenn es natürlich irgendwo unglaubwürdig ist. Nach einer kurzen Entspannungsphase ging es dann auch im Ring wieder rund, dieses Mal beteiligte sich auch Chris Daniels, sodass es ein recht gelungenes Match mit einigen starken Aktionen wurde, welches allerdings noch viel Potenzial nach oben hatte. Spannung baute man aber genug auf, da man jederzeit mit Generico rechnen musste (zumal Daniels Vertrag mit ROH nun scheinbar beendet ist), ihm gönne ich es auch und das Finish war zudem noch richtig stark gemacht.

6. Match
ROH World Tag Team Title Match
4 Way Elimination Match
Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) gewannen gegen The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli), The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) sowie gegen The All-Night Express (Rhett Titus & Kenny King)
Zuerst: Der Entrance der Kings war mal derbst Badass, selten so nen geilen Liveentrance gesehen. Der erste Part des Matches konnte dann ebenfalls überzeugen, Haas zeigte seine ringerische Klasse gegen Titus und die Paarung Benjamin vs. King wusste durch einige schöne Konter zu brillieren. Danach folgte erst mal ein unspektakulärer Part der Kings gegen den Express, lediglich Claudios Spiel mit dem Publikum war nennenswert. Spektakulär war dann der undurchsichtige Part mit mehreren Dives und natürlich dem Double Top Rope Suplex von Benjamin. Bis kurz vor der ersten Eliminierung verflachte das Match dann allerdings wieder, was ich bei 4 Teams nicht so ganz nachvollziehen kann. Auch bei der 2. Eliminierung hatte das Match bis kurz davon viel Leerlauf, haute dann aber vor allem durch Kombies noch mal rein. Der letzte Part war dann durchgehen stark, vor allem Castagnoli lieferte noch mal eine starke Gesamtleistung ab.

7. Match
ROH World Title Match
Davey Richards gewann gegen Eddie Edwards (c) via Pin nach dem Punt Kick -> TITELWECHSEL
Das Main Event hatte meiner Meinung genau den richtigen Anfang: Man überdrehte noch nicht, baute ein paar Konter ein, die zur Kommentierung passten (die beiden kennen sich gut etc.) und hatte schon ein paar gute Aktionen, die allerdings vom Tempo Luft nach oben hatten. Nach einigen Minuten steigerte sich dann das Ganze und wir sahen immer schneller richtig starke Aktionen, vor allem die Kombis und Submissions von Richards waren krass, in den teilweise sehr anspruchsvollen Kontern standen sie sich in nichts nach. Ein Match mit Davey Richards zusammenzufassen ist immer schwer, das es einfach so viele geniale und harte Aktionen gibt, vor allem wenn es noch gegen seinen Buddy Edwards ist. Auch in diesem Match waren natürlich krasse Bumps dabei, wie der Double Footstomp von Edwards durch den Tisch oder dieselbe Aktion von Richards gegen den in den Seilen hängenden Edwards. Man sah auch klasse wie sie harmonierten, kurz vor der Endphase lagen sie ganz nah beieinander, man konnte aber sehen, wie sie sich noch mal für das letzte kleine Spotfestival absprachen. Unglaublich, dass sich Edwards am Ende noch mal so die Fresse einkicken ließ, aber es war immerhin ein glaubwürdiges Finish. Richards Rücken sah aber auch nicht mehr so gesund aus. Die Szenen am Ende waren aber noch mal klasse und bei den Beiden auch unglaublich glaubwürdig, ich finde es gut, dass man nicht wie sonst immer ein Team so auflösen muss.
 
Servus.

Auch ich habe mir den iPPV angesehen und ich bin begeistert. Schon zu Beginn merkte man, dass die Stimmung in der Halle besser war, als in der WWE und bei TNA zusammen. Schon dies versprach ein tolles Event, genauso wie der Austragungsort, der einfach Stil hat.
Es ging dann gemächlich los. Wrestlerisch nicht ganz perfekt, aber dennoch unterhaltsam war das erste Match. Besonders Colt Cabana machte einen guten Eindruck auf mich, da er in meinen Augen seinen Gegner durch das Match zog. Außerdem hat Colt eine richtig tolle Mimik.
Auf Jay Lethal hatte ich mich besonders gefreut, da ich die RoH-eigenen Wrestler noch nicht so gut kenne, doch auch von Mike Bennett bin ich mittlerweile überzeugt. Er bringt seine Arroganz herrlich rüber.
Als nächstes kamen noch zwei Wrestler, die ich kannte. Rhino und Homicide kloppten sich mächtig dir Rübe ein, doch so ganz überzeugt von dem Match war ich nicht.
Dieses Gefühl setzte sich leider auch beim nächsten Match fort. Nachdem ich mir die Storyline um Steve Corino erklären hab lassen, wurde das ganze Spektakel etwas interessanter, doch das Match beeindruckte mehr durch die Präsenz des Powerhouses, als durch technische Finessen.
Die Ationen nach dem Match waren sehr verwirrend. War das nun Storyline, oder nicht? Die Story um Steve und seinen Kumpel wird dadurch so oder so gehyped.
Jetzt ging es langsam richtig los. Ich wurde immer begeisterter. Daniels und Generico beharkten sich beeindruckend, was am Ende zum Titelwechsel führte. Gibt es bei Ring of Honor eigentlich Rückmatches um Titel?
Das Tag Team Match war ein richtiger Leckerbissen. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Vier Teams, die es alle richtig drauf haben, in einem Eliminatin Match...Großartig! Am Ende deutete sich dann noch eine Fehde der Briscoes mit dem Wrestlings Greatest Tag Team an, worauf man sich, nach der Leistung der Teams, auch freuen kann. Die Kings of Wrestling saßen dabei auf den Turnbuckles und verzogen coole Mienen. Irgendwie will ich nicht, dass die zur WWE gehen. Da gabs doch Gerüchte, oder?
Nach dem Tag Team Match dachte ich, es könne nicht mehr besser werden, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Diese Schlacht, die uns als Main Event präsentiert wurde, trotzte allem, was ich bisher gesehen habe. Die Beiden haben bstimmt die nächten Tage die Folgen noch gespürt.

Alles in allem steigerte sich das iPPV. War es am Anfang noch etwas zäh, so wurde es immer besser, bis hin zu den großartigen, letzten beiden Matches. Best in the World passte als Titel definitiv. Ich habe viel Spaß gehabt beim Schauen und werde mir nun auch weiterhin Ring of Honor-Shows ansehen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ich sage schon mal vorweg, dass der PPV schon ziemlich gut war und ich im ersten Moment echt extrem gehypt, doch nachdem ich den PPV noch mal Revue passieren lassen habe, sind mir doch einige Dinge aufgefallen, die ROH doch noch hätte besser machen können.

1. Match

Tommaso Ciampa gewann gegen Colt Cabana via Pin nach einer Powerbomb
Der Opener ist wrestlerisch natürlich absolute Magerkost, denn Ciampa ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein Vollpfosten. Cabana ist im Moment leider wieder sehr auf der Comedy-Schiene festgefahren und er wohl aus dem Rennen um die TV Championship ist. Das Match war dank Cabana, von dem ich ein riesiger Fan bin, auch noch relativ unterhaltsam.

2. Match
Jay Lethal gewann gegen Mike Bennett via Pin nach dem Flying Elbow
Eigentlich hatte ich mich ziemlich auf Lethal zurück in Ring Of Honor gefreut, die Reaktionen der Fans waren auch sehr stark, was mich echt überrascht hat, das Match dagegen hatte eigentlich nur ein Highlight: Brutal Bob Evans, der Manager von Mike Bennett, der einfach nur geil ist.
Ganz im Gegensatz zu seinem Schützling, der einfach viel zu Indyriffic ist, als das er mich unterhalten könnte. Lethal muss auch mal von der Savage-Schiene wegkommen, sonst wird ihm der ganz große Erfolg immer verwehrt bleiben.

3. Match
Ghetto Street Fight
Homicide gewann gegen Rhino via Pin nach dem Sunset Flip
Das Match hätte exakt so auch bei TNA stattfinden können, was nichts schlechtes sein muss, in diesem Fall aber ist. Rhino war schon immer scheiße, aber von Cide hätte ich mir doch etwas intensiveres Brawling erwartet, mir fehlt die Gabel aus den ROH-Anfangsjahren.
Allerdings muss man sagen, dass ROH die geilsten Manager hat, Prince Nana, so schlecht er im Ring ist/war, so geil ist er auch als Manager der Embassy.

4. Match
Michael Elgin gewann gegen Steve Corino via Pin nach der Sitdown Powerbomb
Match war natürlich absolut für die Tonne, aber wie geil war bitte der Steen-Angle? Hätte es die Punk-Promo am Montag nicht gegeben, wär das mein größter Ausmarkmoment in diesem Jahr gewesen. Perfekt umgesetzt und ganz großes Entertainment, alleine die Story ist für mich ein Grund, auch die nächsten Shows zu gucken. Am Ende wird verkündet, dass wir Steen nie wieder bei ROH sehen, was so viel heißt wie: Spätenstes in drei Monaten tritt Mr.Wrestling wieder dauerhaft bei Ring Of Honor an. Hell Yeah!

5. Match
ROH World Television Title Match
El Generico gewann gegen Christopher Daniels (c) via Pin nach dem Turnbuckle Brainbuster-> TITELWECHSEL
Sehr geiles Match finde ich. Generico ist die letzten Monate sowieso der MVP der Indyszene, allerdings auch Daniels kann als Heel wieder voll überzeugen, genial wie er Generico umhaut und dann ganz laut ruft : I Still Got It! und sich einfach nur selbst feiert. Genericos Theme Song passt wie die Faust aufs Auge und das Finish ist extrem spannend gemacht. Für mich ein etwas überraschender Showstealer des Abends, hat mir ganz außerordentlich gefallen.

6. Match
ROH World Tag Team Title Match
4 Way Elimination Match
Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) gewannen gegen The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli), The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) sowie gegen The All-Night Express (Rhett Titus & Kenny King)
Im ersten Moment hat mir das Match doch extrem gut gefallen und ich war sehr gehypt, mit ein bisschen Abstand fällt doch auf, dass das Match viel zu lang ging und es ein großer Fehler war, die Briscoes als erste zu eliminieren. Gut war das Match auf jeden Fall, doch gerade zu Beginn gab es einiges an Leerlauf, doch die Kings Of Wrestling samt Entrance Theme, Crowdwork und In-Ring Performance sind einfach so geil, dass dieses Match mindestens ein "gut" bekommt. Zum Ende werden wohl die Fehden ANX gegen KoW und Briscoes gegen das Wrestlings Greatest Tag Team gestartet, was ich gut finde. Achja und ein dicker Kritikpunkt ist die Tatsache, dass ANX und die Briscoes gleich mehrere mögliche Finishsequenzen überstehen, KoW dann aber nach einen Double Spinebuster verlieren, das war antiklimatisch.

7. Match
ROH World Title Match
Davey Richards gewann gegen Eddie Edwards (c) via Pin nach dem Punt Kick -> TITELWECHSEL
Zunächst einmal eine Korrektur des Berichts, Richards hat nach dem Dangerous Kick, den er sich von Kawada abgeguckt hat gewonnen, bestimmt nicht nach einem Randy Orton-artigen Punt Kick. Das Match war natürlich gut, einige starke Kontersequenzen und gutes Submission-Wrestling, einen sehr starken Tablespot und ein gutes Finish. Allerdings gab es auch eine Szene, die wirklich einfach nur bekloppt war: Richards hat Eddies Bein zwischen den Seilen eingeklemmt und scheint zu überlegen ob er das tun soll! Was? Eddie killt Richards mit der 2K1 Bomb auf den Apron, einen Double Foot Stomp durch einen Tisch und andere fiesen Aktionen und dann überlegt ob er Eddie einen Dragon Screw verpassen kann? Das war echt nicht gut gemacht. Ansonsten hatte ich wirklich viel Spaß mit dem Match, auch die Szenen nach dem Match fand ich wirklich schön und gelungen.
 
Das 1. Match zwsichen Ciampa und Cabana war nicht wirklich interessant. Ciampa ist ein Talent, aber Colt ist einfach nicht der richtige Gegner für ihn.


Mike Bennette ist leider kein sehr guter Wrestler. Das Match gegen Lethal macht allerdings Sinn. Bennette wäre der perfekte WWE Sports Entertainer. Lethal’s Anspielunge auf Randy Savage waren natürlich toll. Das Match war nicht berauschend, allerdings würde ich mich freuen, Lethal noch einmal bei ROH zu sehen.

Das Match zwischen Rihno und Homicide war ein netter Brawl, aber auch nicht mehr. Mehr habe ich auch nicht erwartet, daher wurde ich nicht enttäuscht. Rhino ist nicht schlecht in Form und wird in Zukunft bei Ring of Honor sicher noch interessant werden. Das Ende war nicht sonderlich toll, allerdings war der Gore nach dem Match durch den Tisch sehr nett ;)

Steen erinnert mich irgendwie an The Sandman :D Das Match zwischen Corino und Elgin war ebenfalls wieder ein netter, kleiner Brawl. Das Match war allerdings nicht wirklich gut. Jacobs ging nach dem Match ganz schön ab, ich muss echt sagen, ich bin ein Fan von ihm. Schade, dass Martini auch noch eingreifen musste. Das Steen noch einmal kommen würde war klar. Was Steen allerdings dann gemacht hat, war echt eine Überraschung. Ich bin gespannt wie die Story weiter geht!

Das Match zwischen Generico und Daniels war sehr unterhaltsam. Auch wenn der Beginn etwas schleppend war, ging es dann später doch voll zur Sache. Schade, dass der Run von Daniels bei ROH nun fürs erste wieder vorbei ist, er war eine echte Bereicherung für jede Show und hat großartige Matches abgeliefert. Aber Generico ist ein würdiger Champ, den man mit jedem in den Ring stellen kann.

Das Tag Team Eliminatin Match war einfach klasse. Es ist toll 8 durchwegs gute Wrestler in einem Ring zu sehen. Besonders Claudio spielt seine Heel Rolle sehr gut. Als die Briscoes dann auch ins Match kamen, ging die Post richtig ab. Ein tolles Match, wo in Wirklichkeit nur der Finisher von Haas und Benjamin gestört hat. Sonst alles richtig!

Zum Main Event kann man nicht viele Worte verlieren ausser: 5 Star Match! Für mich eines der bestn Matches die ich je gesehen habe. 2 abslolute Lieblinge von mir in einem Match mit toller Story, ohne Spotfest und Moveoverkill. Man merkte duetlich, dass die beiden Wrestler Freunde sind. Ung genau das war der Sinn hinter diese Match. Weltklasse!

Nach dem Match gab es noch tolle Szenen, die man so bei anderen Companies nie sehen würde. Die Promo von Davey war wirklich sehr persönlich und hat mich wirklich bewegt.



Fazit: Alleine für die letzten beiden Matches hat sich der PPV schon gelohnt!
 
Oben