ROH: Erste Vorschau auf Best in the World: Matchcard steht, Lethal oder Briscoe verlässt Show mit 2 Titeln - Joes letztes Match - RPG Vice kehren zurü

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Nur noch eine knappe Woche bis zum zweitgrößten Event des ROH Jahres. Best in the World steht auf dem Programm und wird in Nordamerika live via PPV zu sehen sein. Inwiefern die Show auch gleichzeitig als iPPV weltweit zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht ganz klar, auf der ROH Website sind diesbezüglich leider keine weiteren Informationen zu finden. Es wird lediglich bei den Eventinformationen „PPV / iPPV / VOD“ erwähnt, dies muss aber Erfahrungsgemäß nicht viel bedeuten. Unabhängig davon wird die Show aber stolze 34,95$ kosten und auch zusätzlich noch über die Flipps App gestreamed werden. Zumindest damit sollte es möglich sein, die Show auch außerhalb von Nordamerika zu ordern, NJPWs Wrestle Kingdom Übertragung erhielt im Januar allerdings nur gemischte Reaktionen.

Bezüglich der Matchcard kann gesagt werden, dass mehr und mehr Formen annimmt und die wichtigsten Matches bereits feststehen. Im Mittelpunkt steht natürlich das große Champion vs. Champion Match zwischen Jay Briscoe und Jay Lethal im Main Event der Veranstaltung. Beide Titel werden in diesem Match auf dem Spiel stehen, wir werden am Ende des Abends also ohne Frage einen Superchampion haben. Gleichzeitig bleibt hier aber noch die Frage offen, ob es sich hierbei um eine Titelvereinigung handelt, oder beide Belts unabhängig voneinander beim selben Besitzer landen werden. In jedem Fall bewirbt es die Promotion als eines der größten Matches in der Geschichte und wenn man sich die nackten Zahlen ansieht, dann trifft dies zumindest auf die jüngere Vergangenheit zu. Jay Briscoe wurde seit rund 2 ½ Jahren nicht mehr gepinnt / zur Aufgabe gebracht, Jay Lethal hält den TV Title nun schon mehr als 1 Jahr. Noch dazu hat man dieses Match mehr als ein halbes Jahr lang aufgebaut – Ein würdiger Main Event für dieses Event!

Um die durch das Main Event hervorgerufene Rivalität zwischen den Briscoes und dem House of Truth noch zu intensivieren, hat es ein weiteres Match dieser 2 Gruppierungen auf die Card geschafft. Top Prospect Sieger Donovan Dijak darf sich mit Truth Martini in seiner Ecke mit Mark Briscoe messen, der für seine persönliche Unterstützung wieder einmal ODB aus der Kneipe gezerrt hat.

Im zweiten Titelmatch des Abends müssen sich The Addiction in einem No DQ Match den ehemaligen Champions reDRagon erwehren. Die Dominatoren der letzten Jahre wollten ihre Belts zurück, während sich Daniels & Kazarian mit Sicherheit der Unterstützung von Chris Sabin sicher sein können.

Ebenfalls von großer Bedeutung dürfte der 3-Way um den Spot des neuen No.1 Contenders werden. Mit Roderick Strong und Michael Elgin haben wir dabei 2 ehemalige World Champions, mit Moose einen aufstrebenden Wrestler, der sich lange Zeit durch nichts beirren ließ. Dennoch bleibt in gewisser Weise ein fader Beigeschmack, Moose kassierte im Rahmen der letzten Tapings eine (wenn auch nicht ganz faire) Niederlage gegen Cedric Alexander, Strong und Elgin mussten sich im Mai den Stars von New Japan deutlich geschlagen geben. Dennoch wird man gespannt sein dürfen, wem hier in den nächsten Wochen oder Monaten ein Spot im Main Event winkt.

Damit aber noch lange nicht genug, The Kingdom trifft in einem 6 Man Tag Team Match auf den Bullet Club (AJ Styles & The Young Bucks), The Decade misst sich mit ACH & Matt Sydal und Silas Young muss sich mit dem „Party Peacock“ Dalton Castle auseinandersetzen.

Die aktuelle Card sieht damit wie folgt aus:

ROH „Best in the World ‘15“
Ort: Terminal 5 in New York City, New York
Datum: Freitag, 19.06.2015

ROH World Championship vs. ROH World Television Championship
Beide Titel stehen auf dem Spiel
Singles Match
Jay Briscoe (c) vs. Jay Lethal (c) /w Truth Martini

ROH World Tag Team Championship
No DQ Tag Team Match
The Addiction (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) vs. reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish)

No.1 Contenders Match
3-Way
Michael Elgin vs. Roderick Strong vs. Moose

6 Man Tag Team Match
The Kingdom (Adam Cole, Michael Bennett & Matt Taven) /w Maria Kanellis vs. The Bullet Club (AJ Styles & The Young Bucks)

Singles Match
Donovan Dijak /w Truth Martini vs. Mark Briscoe /w ODB

Singles Match
“The Last Real Man” Silas Young vs. “The Party Peacock” Dalton Castle

Tag Team Match
The Decade (BJ Witmer & Adam Page) vs. ACH & Matt Sydal



-Zum Abschluss noch ein paar kleine Randbemerkungen. Die Shows am vergangenen Wochenende zogen 700 (Collinsville) und 800 (Nashville) Fans in die Arenen. In Anbetracht des Line-Ups kann man mit diesen Zahlen durchaus zufrieden sein.

Außerdem gab man bekann, dass RPG Vice, also Rocky Romero & Beretta), im Juli und August zur Promotion zurückkehren werden.

Zudem wurde nun auch offiziell bestätigt, dass Samoa Joe seinen letzten Ring of Honor Auftritt am 20. Juni bei den nächsten TV Tapings haben wird. An der Seite von AJ Styles trifft er in einem Non-Title Match auf The Addiction.
 
Alleine die Card ist absolut Zucker. Verspricht ein genialer und Kurzweiliger Event zu werden.
 
Alleine die Card ist absolut Zucker. Verspricht ein genialer und Kurzweiliger Event zu werden.

Kann ich dir nur zustimmen! Das kann ein richtig starker Event werden! :)

Lediglich beim 3-Way um die No.1 Contendership hab ich ein bisschen Sorgen. Nicht, dass das Match schlecht wird, aber das ist das einzige Match, indem ich unbedingt diesen einen Sieger will und das ist Roddy, aber ich befürchte fast, dass er die geringsten Chancen hat...
 
Kann ich dir nur zustimmen! Das kann ein richtig starker Event werden! :)

Lediglich beim 3-Way um die No.1 Contendership hab ich ein bisschen Sorgen. Nicht, dass das Match schlecht wird, aber das ist das einzige Match, indem ich unbedingt diesen einen Sieger will und das ist Roddy, aber ich befürchte fast, dass er die geringsten Chancen hat...

Ich habe ne ganz andere Befürchtung :D Mir spukt dieser Gedanke im Kopf, dass Lethal gewinnt und World Champ wird.... HILFE! Ich kann mit Lethal nix anfangen, auch wenn sein Booking für seine Position gut ist.

Es kommt ja drauf an, ob Moose Verlängerung gleichzeitig bedeutet, dass er No. 1 Contender wird. Ich finde ihn noch etwas zu grün und daher noch weit entfernt vom World Champ oder zumindest Main Eventer. Ich hoffe da auch auf Roddy, oder sogar Elgin. Der ist ja ziemlich happy, endlich bei NJPW zu sein.
 
Ich habe ne ganz andere Befürchtung :D Mir spukt dieser Gedanke im Kopf, dass Lethal gewinnt und World Champ wird.... HILFE! Ich kann mit Lethal nix anfangen, auch wenn sein Booking für seine Position gut ist.

Es kommt ja drauf an, ob Moose Verlängerung gleichzeitig bedeutet, dass er No. 1 Contender wird. Ich finde ihn noch etwas zu grün und daher noch weit entfernt vom World Champ oder zumindest Main Eventer. Ich hoffe da auch auf Roddy, oder sogar Elgin. Der ist ja ziemlich happy, endlich bei NJPW zu sein.

Ging mir lange Zeit genauso! Lethal war für mich schlichtweg langweilig und in meinen Augen auch einfach nicht gut. Aber inzwischen durch seinen Run als TV-Champ und durch seine starke Darstellung gefällt er mir richtig gut und man hat es geschafft ihn als glaubhaften Contender und im Zweifelsfall auch Doppel-Champion aufzubauen. Zwar wünsche ich mir auch einen Sieg von Briscoe, aber wenn nicht, dann würde es mich zumindest nicht ärgern! :D
 
Ich habe ne ganz andere Befürchtung :D Mir spukt dieser Gedanke im Kopf, dass Lethal gewinnt und World Champ wird.... HILFE! Ich kann mit Lethal nix anfangen, auch wenn sein Booking für seine Position gut ist.

Es kommt ja drauf an, ob Moose Verlängerung gleichzeitig bedeutet, dass er No. 1 Contender wird. Ich finde ihn noch etwas zu grün und daher noch weit entfernt vom World Champ oder zumindest Main Eventer. Ich hoffe da auch auf Roddy, oder sogar Elgin. Der ist ja ziemlich happy, endlich bei NJPW zu sein.

Also für Moose sollte der Spot wirklich noch viel zu früh kommen. Ich denke eher es wird Strong machen, der war ja jetzt ne ganzschöne Zeit nicht mehr im Titelgeschehen.
Das Lethal gewinnt denke ich auch und ich fände es auch gut so! Er könnte jetzt noch einen relativ langen Titelrun hinlegen und den Titel dann entweder an Styles oder einen neuen aufstrebenden Face abgeben (O'Reilly). Also ich fände es gut und konsequent gebookt wenn Lethal gewinnt, auch wenn ich nicht sein größter Fan bin.

Kann ich dir nur zustimmen! Das kann ein richtig starker Event werden! :)

Lediglich beim 3-Way um die No.1 Contendership hab ich ein bisschen Sorgen. Nicht, dass das Match schlecht wird, aber das ist das einzige Match, indem ich unbedingt diesen einen Sieger will und das ist Roddy, aber ich befürchte fast, dass er die geringsten Chancen hat...

Stimm ich dir zu, ich bin noch nicht richtig pleased mit dem Match. Elgin will ich nicht als Sieger, das wäre echt zu langweilig und Moose ist noch viel zu grün und erst am Anfang. Also hoffe ich auf Strong und denke das auch, wieson sollte er den die geringsten Chancen haben?
 
Ich mag Lethal. Habe ihn zwar nie als ROH World Champion gesehen, sondern eher als Übergangsherausforderer und Uppercarder, aber mittlerweile kann ich auch damit leben, wenn er sich den höchsten Titel der Promotion holen sollte. Die Main Event Szene bei ROH ist nun leider nicht mehr das, was es einmal war, und viele zufriedenstellende Nachfolger von Jay Briscoe gibt es aktuell leider nicht wirklich, besonders da ich nicht sehen will, dass man das zerstört, was man sich Jahre lang aufgebaut hat, und nun mit zweiten Titelruns um sich schmeißt. Da sehe ich dann auf jeden Fall lieber einen Lethal als Champion als einen Cole oder Elgin. Außerdem würde er als Champion auch für einige frische Paarungen sorgen. Daher hätte ich nichts gegen einen längeren Run von Lethal einzuwenden. Auf Silas Young vs Castle freue ich mich auch schon sehr. Dürfte zwar von der Qualität her nicht an die anderen genannten Ansetzungen rankommen, kann der Match aber dennoch irgendwie sehr viel abgewinnen. Tag Team Match mit Sydal hört sich auch vielversprechend an und Briscoe vs Dijak sollte zumindest solide werden. Freue mich schon sehr auf Best in the World. :)

Card liest sich übrigens top. Highlight ist für mich fast schon das No DQ Match, von welchem ich mir so einiges verspreche. Hoffentlich kann diese Paarung am Ende auch die hohen Erwartungen erfüllen. :) Nicht viel schlechter hört sich das Six Men Tag Team Match an. Und auch das Main Event und das Three Way Contender Matchhören sich top an und versprechen viel Spannung bei der Wahl des Siegers. Da bin ich schon sehr gespannt darauf.
 
Stimm ich dir zu, ich bin noch nicht richtig pleased mit dem Match. Elgin will ich nicht als Sieger, das wäre echt zu langweilig und Moose ist noch viel zu grün und erst am Anfang. Also hoffe ich auf Strong und denke das auch, wieson sollte er den die geringsten Chancen haben?

Lediglich eine persönliche Einschätzung! Strong ist für mich bei ROH kein Top-Star mehr, sondern vielmehr ein Midcarder, der nach seinem Split von der Decade zwar wieder prominenter eingesetzt wird, aber ich seh ihn irgendwie nicht auf den World Title gehen.
 
Lediglich eine persönliche Einschätzung! Strong ist für mich bei ROH kein Top-Star mehr, sondern vielmehr ein Midcarder, der nach seinem Split von der Decade zwar wieder prominenter eingesetzt wird, aber ich seh ihn irgendwie nicht auf den World Title gehen.
Sehe ich ähnlich. Nachdem man ihn völlig unverständlicherweise nach dem Ende der Strong/Edwards/Richards Zeiten fallen lies und er jahrelang in den Shows zum Teil nur noch eine kleinere Rolle spielte, bräuchte er erst einmal wieder einen richtigen Aufbau, um wieder ganz oben anzugreifen.
 
Lediglich eine persönliche Einschätzung! Strong ist für mich bei ROH kein Top-Star mehr, sondern vielmehr ein Midcarder, der nach seinem Split von der Decade zwar wieder prominenter eingesetzt wird, aber ich seh ihn irgendwie nicht auf den World Title gehen.

Dann kann ja nur Elgin gewinnen und das fände ich echt langweilig! Der Typ ist schon die ganze ZEit im Titelgeschehen, da gehört für mich eher jemand anderes hin. FInde es auch irgendwie dumm, dass man die Fehde mit War Mashine nicht zu Ende führt.
 
Dann kann ja nur Elgin gewinnen und das fände ich echt langweilig! Der Typ ist schon die ganze ZEit im Titelgeschehen, da gehört für mich eher jemand anderes hin. FInde es auch irgendwie dumm, dass man die Fehde mit War Mashine nicht zu Ende führt.

Ja, sicherlich..aber das ist für mich die einzig wirkliche Möglichkeit. Natürlich kann es sein, dass Moose den Spot bekommt, weil er das in den Vertragsverhandlungen rausgeschlagen hat oder auch Strong als Dank für seine Dienste. Aber im Endeffekt glaub ich da jeweils nicht dran und gehe stark von einem Sieg von Elgin aus. Dann wird er sein Title-Match verlieren und wird damit vermutlich aus den Shows geschrieben und macht sich auf den Weg nach Japan.
 
Ja, sicherlich..aber das ist für mich die einzig wirkliche Möglichkeit. Natürlich kann es sein, dass Moose den Spot bekommt, weil er das in den Vertragsverhandlungen rausgeschlagen hat oder auch Strong als Dank für seine Dienste. Aber im Endeffekt glaub ich da jeweils nicht dran und gehe stark von einem Sieg von Elgin aus. Dann wird er sein Title-Match verlieren und wird damit vermutlich aus den Shows geschrieben und macht sich auf den Weg nach Japan.

Stört mich ehrlich gesagt auch nicht, Elgin würde ich bei RoH nicht vermisse. Fand ihn jetzt noch nie Bombe.
 
Stört mich ehrlich gesagt auch nicht, Elgin würde ich bei RoH nicht vermisse. Fand ihn jetzt noch nie Bombe.

Wäre ein verschenkter Titleshot! Und ich würde Elgin auch nicht vermissen, aber er ist ja auch nur auf der Climax Tour dabei und geht danach zu ROH zurück...
 
Wäre ein verschenkter Titleshot! Und ich würde Elgin auch nicht vermissen, aber er ist ja auch nur auf der Climax Tour dabei und geht danach zu ROH zurück...

Eben, deswegen Strong:victorious:
Irgendwie komm ich auf den nicht klar, ich meine ich schau RoH seit Januar:D Und der Typ nervt mich schon!
 
Eben, deswegen Strong:victorious:
Irgendwie komm ich auf den nicht klar, ich meine ich schau RoH seit Januar:D Und der Typ nervt mich schon!

Elgin?! Ja, er ist zur Zeit echt schlimm. Vor ein, zwei Jahren war er der hotteste Guy im Roster und wurde dann auch endlich World Champ und jeder hat sich gefreut und dann kam die Geschichte mit seinem Visa, er musste den World Title wieder abgeben und hat sich in seiner Off-Time nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Shoots gegen die Liga und Booker etc. Dann waren seine Visaprobleme geklärt, er kam zurück und seitdem ist er die pure Langeweile. Das ist unglaublich...
 
Elgin?! Ja, er ist zur Zeit echt schlimm. Vor ein, zwei Jahren war er der hotteste Guy im Roster und wurde dann auch endlich World Champ und jeder hat sich gefreut und dann kam die Geschichte mit seinem Visa, er musste den World Title wieder abgeben und hat sich in seiner Off-Time nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Shoots gegen die Liga und Booker etc. Dann waren seine Visaprobleme geklärt, er kam zurück und seitdem ist er die pure Langeweile. Das ist unglaublich...

Für mich ist er irgendwie so ein Big Show Heel, natürlich wesentlich besser und den schau ich mir 200Mrd mal lieber an. Aber ich kann beide nicht ab und das nicht auf diese Art wie bspw. den Heel Rollins od. Lethal. Es gibt einfach Heels die feiert man, dann gibt es welche die sind in ihrer Rolle einfach richtig scheiße und dann gibt es welche die langweilen einen und so einer ist Elgin! Liefert eher durchschnittliche Matches ab und besiegt die ganze coole Midcarder!
 
Für mich ist er irgendwie so ein Big Show Heel, natürlich wesentlich besser und den schau ich mir 200Mrd mal lieber an. Aber ich kann beide nicht ab und das nicht auf diese Art wie bspw. den Heel Rollins od. Lethal. Es gibt einfach Heels die feiert man, dann gibt es welche die sind in ihrer Rolle einfach richtig scheiße und dann gibt es welche die langweilen einen und so einer ist Elgin! Liefert eher durchschnittliche Matches ab und besiegt die ganze coole Midcarder!

Kann ich grundsätzlich auch nur unterschreiben. Man muss auch dazusagen, dass er seit seiner Rückkehr zu ROH im Ring nicht mehr an die Leistungen der Jahre zuvor anknüpfen kann. Der Junge war mal richtig gut und inzwischen ist er ein ordentlicher, aber eben verdammt langweiliger Wrestler..
 
Kann ich grundsätzlich auch nur unterschreiben. Man muss auch dazusagen, dass er seit seiner Rückkehr zu ROH im Ring nicht mehr an die Leistungen der Jahre zuvor anknüpfen kann. Der Junge war mal richtig gut und inzwischen ist er ein ordentlicher, aber eben verdammt langweiliger Wrestler..

Kann man so stehen lassen!
also hoffen wir auf Strong od. Moose, auch wenn es bei ihm wohl zu früh käme..
 
Oben