ROH kehrt in den Hammerstein Ballroom zurück - Beginn der Kooperation mit CMLL - Katsuyori Shibata erhält Arbeitserlaubnis - Neuer TV-Deal in den USA

StableGuy

Wrestling Legende
- Über die folgende Meldung dürften sich nicht nur ROH-Fans im "Big Apple" freuen: Wie Ring of Honor in dieser Woche bekannt gab, wird die Heimat der Promotion in New York in Zukunft wieder der Hammerstein Ballroom sein! Dementsprechend wird auch der "Final Battle '16"-PPV in diesem Jahr (am 02. Dezember 2016) wieder in der altehrwürdigen Halle stattfinden. Wie der PWInsider berichtet, wird dies keine einmalige Angelegenheit sein, vielmehr hat ROH einen Deal mit den Hallenbetreibern abgeschlossen und man wird auch im Laufe des Jahres 2017 mehrere Shows im Hammerstein Ballroom veranstalten. Das letzte ROH-Event in dieser Location fand im Mai 2014 statt, im Anschluss wurde das Terminal 5 die neue Heimat von ROH in New York. Der Wechsel lag in Schwierigkeiten mit den Hallenbetreibern begründet. So nutzte TNA bei ihren Tapings das Produktions-Equipment des Hammerstein Ballrooms, woraufhin die Betreiber verlangten, dass auch ROH das hauseigene Equipment mieten soll. Ring of Honor wollte allerdings das eigene Produktions-Equipment nutzen und man war nicht bereit, für beides zu zahlen. Die neue Heimat, das Terminal 5 (Fassungsvermögen: 1.100 Zuschauer), war allerdings zu klein und wurde von vielen Fans geradezu gehasst. Vor zirka zwei Wochen konnten sich die ROH-Offiziellen mit den Betreibern des Hammerstein Ballrooms (Fassungsvermögen: 1.800 Zuschauer) auf einen Deal einigen, der beide Parteien zufrieden stellt.

- Nachdem Ring of Honor zuletzt im Rahmen der Kooperation mit New Japan auch eine Geschäftsbeziehung zu CMLL aufgebaut hat, möchte man nun erste Wrestler der mexikanischen Liga für seine Shows verpflichten. So hatten die Verantwortlichen von ROH vor CMLL-Star Dragon Lee für die Show am 16. Juli in Philadelphia, Pennsylvania für sich zu gewinnen, aber dessen Knieverletzung macht diesem Plan nun einen Strich durch die Rechnung. Vermutlich wollte man mit Dragon Lee und dem kürzlich erst verpflichteten Kamaitachi eine Neuauflage deren Dream-Matches von Anfang diesen Jahres zeigen, doch dies wird nun höchstwahrscheinlich nicht zustande kommen. Dennoch plant man bei der Show einen CMLL-Wrestler zu booken, wobei noch nicht bekannt ist, wer das neue Objekt der Begierde sein könnte.

- Gute Nachrichten für alle Fans des Hard Hitting! Katsuyori Shibata hat nun seine Arbeitserlaubnis für die USA erhalten und wird am 19. August beim PPV "Death Before Dishonor" endlich sein Debüt für Ring of Honor bestreiten. Dies wird Shibatas erster Auftritt in den Vereinigten Staaten und dementsprechend auch für Ring of Honor sein, nachdem er bei ersten Versuchen nie die nötigen Papiere erhielt.

- Ring of Honor konnte sich nun mit Fite TV auf einen TV-Deal einigen, welches beginnend mit dem morgigen Montag die ROH-Weekly ausstrahlen wird. Diese wird wöchentlich am Montag um 19.00 Uhr (Ostküstenzeit) auf Fite TV gezeigt und damit immer zwei Tage nach der Erstausstrahlung auf SBG, aber wiederum zwei Tage vor der Ausstrahlung auf Comet TV, einem weiteren TV-Partner von Ring of Honor, laufen. Darüberhinaus ist die Weekly für jedermann - auch für deutsche Ring of Honor Fans - ab dem Donnerstag nach der Erstausstrahlung über die ROH-Website erhältlich.

- ACH wird die ROH-Shows im Juli, welche u.a. oben genannten Stopp der Aftershock Tour in Philadelphia beinhalten, verpassen. So wird er stattdessen in Japan bei der 10. Auflage der Junior Heavyweight Tag Team League von Pro Wrestling NOAH, der japanischen Partnerliga von New Japan, auftreten und dort gemeinsam mit Taiji Ishimori antreten. Das Turnier beginnt am 16. Juli und endet am 30. Juli in der berühmten Korakuen Hall in Tokio. Ebenfalls Teil des Turnieres wird im übrigen auch der texanische Independent-Wrestler Andy Dalton sein, der in der Vergangenheit ebenfalls schon einige Auftritte für Ring of Honor absolvierte. Für ACH ist dies ein weiterer interessanter Schritt in seiner Karriere, der sich getrost als Vorstufe etwaiger Auftritte in der Junior Heavyweight Division New Japans sehen lässt.


Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Wieder ein neuer TV-Vertrag für RoH.

RoH entwickelt sich immer weiter, wenn man das nur auch von TNA behaupten könnte.
 
- Der Hammerstein Ballroom ist eine tolle Location, vor allem mit den Fans vor Ort und der Akustik, dürfte die Stimmung bei Final Battle toll werden. Die Crowd bei BitW war nämlich ziemlich müde, was dem PPV nicht zugute kam. Ich freue mich also, mal wieder ROH aus dem Hammerstein zu sehen!

- Ich bin gespannt was man für Wrestler von CMLL verpflichten kann, da sollten einige tolle Matches zustande kommen. Insgesamt sehe ich es sowieso als sehr positiv an, dass ROH immer intensiver mit den großen Promotions aus Japan und Mexiko zusammenarbeitet. Dadurch wird die Liga auch immer attraktiver wenn es darum geht potenzielle Topstars zu halten, was auch in die nächste News mit dem TV-Vertrag hineinspielt. Das Replay von BitW lief bereits über Fite TV, ohne große Probleme und mit guter Bild- und Tonqualität.

- Dass Shibata jetzt Matches bei ROH bestreitet ist natürlich der Wahnsinn. Da würden mir auch direkt einige Paarungen einfallen, die ich sehen will. O´Reilly vs. Shibata, Fish vs. Shibata, Jay Briscoe vs. Shibata, Ray Rowe vs. Shibata, leider wird aus Strong vs. Shibata ja jetzt nichts mehr werden, dennoch tolle Optionen die sich da in nächster Zeit eröffnen.

- Für ACH freut es mich sehr. Ich kann ihn mir gut in der Junior Division in Japan vorstellen, wenn er dann auch mal mehr als seine 10 Moves zeigt zumindest :D Dort hat er aber auf alle Fälle die Möglichkeiten dazu und ein ganzes Turnier mit Ishimori zu worken kann sich nur positiv auf seine In-Ring Fähigkeiten auswirken.
 
Oben