ROH plant noch für dieses Jahr den Start einer Live-Weekly - Amtierender Champion unterschreibt Vertrag - Alle Shows bis zum 31. Mai abgesagt - Was sendet man nun bei der TV-Show? - Free Matches von vielen ehemaligen ROH-Stars veröffentlicht

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Joe Koff verriet kürzlich im "Wrestling Inc Daily"-Podcast, dass man derzeit an der Umsetzung einer wöchentlichen Live-Weekly arbeitet. Details konnte der ROH COO nicht zuletzt aufgrund der unklaren Situation durch die Coronakrise nicht nennen, allerdings deutete er an, dass man einen solchen Schritt noch in diesem Jahr gehen wird. Bisher werden die wöchentlichen TV-Shows von Ring of Honor bekanntlich Wochen im Voraus aufgezeichnet, zuletzt handelte es sich zumeist nicht einmal mehr um Exklusivmaterial sondern um Matches und Segmente die bereit im Rahmen des "HonorClub"-Dienstes zu sehen waren.

- Der amtierende ROH World Six-Man Tag Team Champion Rey Horus hat nun auch offiziell einen Vertrag bei Ring of Honor unterzeichnet. Der 35-jährige Mexikaner, der als Dragon Azteca Jr. auch bei Lucha Underground tätig war, hatte im Dezember letzten Jahres sein Debüt für die Promotion gefeiert und durfte bereits im Januar an der Seite seiner Landsmänner Bandido & Flamita die ROH World Six-Man Tag Team Championship gewinnen.

- Wie der Großteil der Wrestling-Promotions auf der ganzen Welt hat auch Ring of Honor alle Shows bis auf weiteres abgesagt beziehungsweise verschoben. Angefangen beim "18th Anniversary"-PPV und "Past vs. Present" am 13. und 14. März, über "Supercard of Honor XIII" am "WrestleMania 36"-Wochenende wurden alle ROH-Shows bis zum 31. Mai 2020 vorerst abgesagt. Alle Abonnenten des "HonorClub" bekommen den Streamingservice 90 Tage kostenlos, als Ausgleich für den entfallenen Live-Content.

- Die wöchentlichen TV-Shows bis mindestens Juni werden aufgrund der jüngsten Absagen in den kommenden Wochen mit Specials über bestimmte Stars gefüllt. Den Anfang machen in dieser Woche die Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe). Unter anderem wirft man einen Blick auf ihr Match gegen Kevin Steen & El Generico im Jahr 2007 sowie ihr Match gegeneinander um die ROH World Championship im Jahr 2013.

- Die Company veröffentlichte auf Youtube mittlerweile auch zahlreiche Match-Compilations und Free Matches von Stars wie Bryan Danielson (aka Daniel Bryan), El Generico (aka Sami Zayn), AJ Styles, Tyler Black (aka Seth Rollins), Kevin Steen (aka Kevin Owens), Samoa Joe und CM Punk.











 
Die alten Matches sind immer wieder ein Genuss, für meinen persönlichen Geschmack war ROH um 2005 mit das beste und konstanteste Produkt, das ich im Wrestling je zu sehen bekommen habe. Habe mir gestern noch einmal die legendären Duelle zwischen Samoa Joe und CM Punk angesehen, absolut fantastisch!

Gruß
Ares
 
Hmm. Eine weitere Live-Wrestling Weekly. Weiß ich nicht, ob man das braucht. Interessant wäre auch der geplante Tag, denn so richtig viel frei ist ja nicht mehr...

Rey Horus hat seit Lucha Underground auch enorm nachgelassen. Hoffe mal der fängt sich wieder und spielt bei ROH dann bald eine größere Rolle...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sehr gute Idee mit den Live Weeklys. Könnte das Produkt nach vorne bringen.
Am besten Samstags, da hat man Zeit. Das hatte mir bei Impact damals gut gefallen. Da konntest du Samstags in der Frühe dir auf Twitch den Käse reinziehen. Da bin ich mitlerweile raus. Das mit dem Dienstag hat es bei mir gekillt.

Also bitte RoH, lass krachen...
 
Sehe da auch ne weitere LiveWeekly eher als weitere Übersättigung und dieses Jahr wird das ganz gewiss nichts mehr. Aber sehr nice mit den Matches, wobei da doch arg viele WWE Guys bei sind^^
 
Sehe da auch ne weitere LiveWeekly eher als weitere Übersättigung und dieses Jahr wird das ganz gewiss nichts mehr. Aber sehr nice mit den Matches, wobei da doch arg viele WWE Guys bei sind^^
Naja. WWE Guys ist relativ, frühere ROH-Guys, die dann irgendwann den nächsten Schritt bei Impact Wrestling und NJPW oder auch direkt WWE machten/suchten oder schlussendlich bei WWE landeten, würde es wohl besser treffen.
 
Sehr gute Idee mit den Live Weeklys. Könnte das Produkt nach vorne bringen.
Ich glaube aktuell braucht es noch einiges mehr, um das Produkt nach vorne zu bringen. :)
Aber ich sehe es an sich genau so. Selbst wenn es einen Tag vorher aufgezeichnet wird und nicht wirklich live ist - nichts ist schlimmer als das aktuelle Format, in dem Episoden quasi zusammengebastelt werden. Das ist als würde man sich nicht mal die Mühe machen. Ich sehe das als ein riesiges "Fuck you" an die Fans.

Gruß
Ares
 
Eine Live Weekly ist für mich nice to have aber nicht sehr wichtig. Siehe NJPW die haben keine Live Weekly und sind trotzdem die mit Abstand beste Promotion aktuell. Das Produkt im Ring ist das Wichtigste und das muss stimmen. Ob dies mit regelmässigen Live Events oder Weeklys mit PPVs daher kommt, ist egal.

ROH Stars bloggen jetzt


Und es gibt das Bracket of Honor

 
Ich sehe das als ein riesiges "Fuck you" an die Fans.
Naja, im Prinzip mischt halt ROH aktuell so ein bisschen zwischen dem Formt wie es bspw. NJPW macht und dem "traditionellen" Weekly Format. Man hat für die HonorClub Mitglieder das "NJPW-Modell" mit langen Live-Events und bietet halt parallel den klassischen Weg an mit der Weekly, wo man das Live-ausgestrahlte Taping nochmal als Sendung aufbereitet. Ähnlich macht es auch bspw. Stardom, wo auch eine Weekly nun existiert wo halt "altes" Material (alt im Sinn von schon auf Stardom World vorhanden) zu einer TV-Show neu geschnitten wird.
Glaube nicht, dass sich da Fans wirklich betrogen fühlen, denn die sind halt dann den einen oder den anderen Weg gewohnt und sehen das Material live oder halt in der TV-Show "neu".
 
Naja, im Prinzip mischt halt ROH aktuell so ein bisschen zwischen dem Formt wie es bspw. NJPW macht und dem "traditionellen" Weekly Format. Man hat für die HonorClub Mitglieder das "NJPW-Modell" mit langen Live-Events und bietet halt parallel den klassischen Weg an mit der Weekly, wo man das Live-ausgestrahlte Taping nochmal als Sendung aufbereitet. Ähnlich macht es auch bspw. Stardom, wo auch eine Weekly nun existiert wo halt "altes" Material (alt im Sinn von schon auf Stardom World vorhanden) zu einer TV-Show neu geschnitten wird.
Glaube nicht, dass sich da Fans wirklich betrogen fühlen, denn die sind halt dann den einen oder den anderen Weg gewohnt und sehen das Material live oder halt in der TV-Show "neu".
Ich fände das auch gar nicht so problematisch, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass ROH einfach nicht in der Lage ist, eine ordentliche Weekly Show zu machen, speziell bei NJPW ist das sicherlich etwas anderes, ich finde den Vergleich aber generell immer schwer. Ich fühle mich da in dem Sinne auch nicht betrogen, aber es ist eine der vielen Dinge, die ich bei ROH als nicht sonderlich bemüht oder schlechten Fanservice bezeichnen würde.

Gruß
Ares
 
Hmm. Eine weitere Live-Wrestling Weekly. Weiß ich nicht, ob man das braucht.
Na ja, wäre erst die zweite nebst NXT, die es in meinen Kalender schaffen könnte.
Potenzial hat das ganze, man hat vom Kader her aufgerüstet, grundsätzlich arbeiten dort auch fähige Leute.
Why not?!
Rey Horus hat seit Lucha Underground auch enorm nachgelassen. Hoffe mal der fängt sich wieder und spielt bei ROH dann bald eine größere Rolle...
Muss nicht...
Da sind ja allein in seinem Team 2 die deutlich interessanter(besser?) sind.
 
Oben