ROH "Supercard of Honor 2024“ Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 05.04.2024 (inkl. Video der gesamten Pre-Show)

Easy D

Midcard
Teammitglied
Ring of Honor „Supercard of Honor 2024“
Ort: The Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania
Datum: 05. April 2024
Zuschauer: 3.266


"Zero Hour"-Pre-Show:

1. Pre-Show Match
Six-Man Tag Team Match
Premiere Athletes (Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese) (w/Mark Sterling) gewinnen genen Adam Priest, Rhett Titus & Tony Deppen via Pinfall.
Matchzeit: 8:17

2. Pre-Show Match
Singles Match
The Beast Mortos gewinnt gegen Blake Christian via Pinfall nach dem Power Press Slam.
Matchzeit: 8:41

3. Pre-Show Match
Tag Team Match
Cole Karter & Griff Garrison (w/Maria) gewinnen gegen Spanish Announce Project (Angelico & Serpentico) via Pinfall.
Matchzeit: 8:32

4. Pre-Show Match
Singles Match
Mariah May gewinnt gegen Momo Kohgo via Pinfall nach einem Running Knee.
Matchzeit: 6:14


Main Show:

Die Show wird eröffnet mit dem Einzug von Nigel McGuinness, der sich zu den Kommentatoren gesellt.

1. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Kyle Fletcher (c) gewinnt gegen Lee Johnson via Pinfall nach einem Brainbuster.
Matchzeit: 19:51

2. Match
Six-Woman Tag Team Match
Empress Nexus Venus (Maika & Mina Shirakawa) & Mei Seira gewinnen gegen Queen's Quest (AZM & Saya Kamitani) & Tam Nakano via Pinfall.
Matchzeit: 14:27

3. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) (c) gewinnen gegen The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean) (w/Trish Adora) via Pinfall nach dem Eingriff von Wardlow.
Matchzeit: 13:54

4. Match
ROH Women's World Television Championship - vakant
ROH Women's Television Title Tournament - Finale - Singles Match
Billie Starkz gewinnt gegen Queen Aminata via Referee Stoppage → Titelwechsel!
Matchzeit: 17:42

5. Match
ROH World Six Man Tag Team Championship
Six-Man Tag Team Match
Bullet Club Gold (Austin Gunn, Colten Gunn & Jay White) (c) gewinnen gegen Monstersauce (Alex Zayne & Lance Archer) & Minoru Suzuki via Pinfall.
Matchzeit: 15:18

Nach dem Match feiern sich Austin Gunn, Colten Gunn & Jay White selbst und erklären, dass sie das beste Trio der Welt sind. Plötzlich ertönt die Musik von The Acclaimed, und Bowens, Caster und Billy Gunn starten einen Angriff auf das selbsternannte beste Trio der Welt.

6. Match
Fight Without Honor Match
Dalton Castle gewinnt gegen Johnny TV (w/Taya Valkyrie) via Pinfall nach dem Bang-A-Rang in einen Haufen Reißzwecken.
Matchzeit: 22:06

7. Match
ROH Women's World Championship
Singles Match
Athena (c) gewinnt gegen Hikaru Shida via Pinfall nach einem O-Face vom obersten Seil.
Matchzeit: 22:31

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Mark Briscoe gewinnt gegen Eddie Kingston (c) via Pinfall nach dem Jay Driller → Titelwechsel!
Matchzeit: 24:13

Nach dem Match kommt Papa Briscoe in den Ring, um diesen emotionalen Titelgewinn zusammen mit seinem Sohn zu feiern. Anschließend gesellen sich weitere Briscoe-Familienmitglieder dazu, um dieses Ereignis gebührend zu feiern. Mit diesen schönen Bildern endet die diesjährige Ausgabe von Ring of Honor "Supercard of Honor".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dave Meltzers Star Ratings

Tony Nese, Josh Woods & Ariya Daivari vs. Adam Priest, Tony Deppen & Rhett Titus **

The Beast Mortos beat Blake Christian ***1/4

Griff Garrison & Cole Karter vs. Serpentico & Angelico **

Mariah May vs. Momo Kohgo **½

Kyle Fletcher vs. Lee Johnson ****1/4

Mina Shirakawa, Maika & Mei Seira vs. Tam Nakano, AZM & Saya Kamitani ****

Mike Bennett & Matt Taven vs. Shawn Dean & Carlie Bravo ***

Billie Starkz vs. Queen Aminata ***½

Jay White, Austin & Colten Gunn vs. Minoru Suzuki, Lance Archer & Alex Zayne ***1/4

Dalton Castle vs. Johnny TV *1/2

Athena vs. Hikaru Shida ***½

Mark Briscoe vs. Eddie Kingston ****½
 
Ring of Honor „Supercard of Honor 2024“
Hab mir die Show live angesehen und hab grad bisschen Zeit, so dass ich mal meine Gedanken dazu kurz niederschreiben möchte. Vorneweg: Es war eine sehr unterhaltsame Show. Punktemäßig wäre ich so ungefähr bei einer 7/10 für die Main Show.

  • Die "Zero-Hour" habe ich nur teilweise gesehen, so dass ich hier nicht viel zu sagen kann. Find's bisschen unnötig wieviele Matches man da einfach mal auf die Card geklatscht hat, aber dass ist ja auch nix Neues mehr. Gesehen habe ich Mariah May vs. Momo Kogho, was ein annehmbares kleines Match war, das Mariah May gut präsentiert hat.
  • TV-Title Match war ein gutes Match. ich kann leider mit beiden Beteiligten nicht besonders viel anfangen, daher wäre ich in der Bewertung wohl etwas unterhalb der Bewertung von Meltzer rausgekommen.
  • Das Stardom-Showcase Match muss ich leider, leider in drei Teile untergliedern: Das Gesehene, das Gehörte und das Danach:
    • Zum Gesehenen: Gesehen habe ich ein gutes Match, was mich bei den beteiligten Damen aber auch nicht groß verwundert hat, dass diese sechs abliefern war klar, auch wenn beide Teams mit Mina und Tam je eine Wrestlerin, die mehr über Popularität als über Können punktet dabei hatten.
    • Zum Gehörten: Das war eine absolut miserable Ring-Announcer und Kommentatoren-Leistung. Der Ring-Announcer verkackt absolut jeden Namen der beteiligten Personen und die Kommentatoren hatten gefühlt drei Stichpunkte zu jeder der sechs, die sie in einer Endlosschleife abspulten. Das war absolut nix. Solche Showcase-Matches sind gut, aber dann müssen die Kommentatoren und Announcer auch ihre Arbeit richtig machen. Das haben sie hier nicht getan!
    • Das Danach war in Ordnung. Wobei ich es ziemlich affig fand, dass man hier groß Verwunderung über das Ganze geheuchelt hat und so tat als hätten sich Mina und Mariah monatelang nicht gesehen. Die hatten nicht mal 24h vorher gemeinsam ein Match bestritten und es gab dort auch einen Auftritt von Toni Storm inklusive Andeutungen hinsichtlich Forbidden Door.
  • Das ROH Tag Team Title Match war halt einfach nur da. Ich brauch die Gruppierung nicht. Ich brauch dieses Tag Team nicht. Ich brauche Matches, die so ein klares Missverhältnis zwischen Champion und Challenger haben nicht. Unnötig. Aber zumindest ein passables Match...
  • Billie Starkz vs. Queen Aminata gefiel mir ziemlich gut. Für mich hat das Turnier auch die richtige gewinnen dürfen. Queen Aminata hat in meinem Ansehen definitiv dazu gewonnen und ROH hat sie soweit aufgebaut, dass ich auch mit ihr als Champion dann durchaus hätte leben können...
    Ob man das Finish so machen muss, wie hier geschehen ist dann nochmal eine ganz andere Nummer. Das war jedenfalls sehr überzeugend gespielt und hat wohl auch vor Ort sehr viele Menschen gefoolt. Wie gesagt, ob das so gebookt werden sollte, ich weiß es echt nicht...
  • Das ROH World Six Men Tag Team Title Match fand ich gut. Sehr schöner Auftritt von allen sechs Leuten und auch immer cool Minoru Suzuki zu sehen. Acclaimed und Billy Gunn hätte ich dann nicht gebraucht.
  • Dalton Castle vs. Johnny TV war einfach nur Zeitverschwendung ohne Mehrwert und hatte für mich keinen positiven Aspekt, den ich benennen könnte. Sorry, aber das war einfach nur gar nichts.
  • Die beiden World Title Matches waren dann die Highlights der Show und diese sollten man sich zumindest ansehen, wenn man irgendwas von dieser Show sehen will. Das waren zwei sehr gute Matches mit hochkarätigen Akteuren und den jeweils richtigen Siegern...
 
Oben