ROH: Was ist dran an den Gerüchten über die Weigerung, Wrestler für WWE freizugeben?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
In den letzten Tagen traten vermehrt Gerüchte auf, dass die Briscoes und Adam Cole Angebote von WWE erhalten und ROH ihnen einen Wechsel verboten habe. Dies wäre im Vergleich zu früheren Zeiten ein völlig neuer Standpunkt, denn bisher war es immer so, dass man den eigenen Workern bei einem Angebot aus Stamford keine Steine in den Weg gelegt hat.

Dies hatte zwar für Ring of Honor regelmäßig den Verlust ihrer Topstars zu Folge, jedoch wollte man den Wrestlern die Chance auf eine große Karriere und vor allem eine gute finanzielle Absicherung nicht verweigern. Der frühere ROH Booker Gabe Sapolsky sagte dazu früher mal folgendes:

„Wenn ihnen eine Company so viel Geld in die Taschen packen kann wie WWE, dann lasse ich sie gerne aus ihren Verträgen.

Wenn ein Wrestler zu WWE geht dann hat er die Möglichkeit, seine Familie für Generationen finanziell abzusichern. Man sollte ihm das nie verweigern oder ihn für den Versuch verpönen. 90% ihrer Zeit haben all diese Talente den Indies gegeben. Ja, ich verstehe die Enttäuschung, dass du sie nie wieder mit der kompletten Freiheit wrestlen oder an einem vertrauten Ort sehen wirst, aber sehe es so wie im Professionellen Sport. Dein absoluter Favorit wird langsam alt, verletzt sich und sieht seinen Platz langsam aber sicher in Gefahr bis er eventuell verkauft/entlassen/zurücktreten muss. Dann kommen neue Talente, die frischen Wind in das Team bringen und schon bald euer Lieblingsspieler werden. Das ist der Zyklus des Sports und auch des Professionellen Wrestlings.

Es ist großartig zu sehen, wie Leute, die uns in den Indies 3-10 tolle Jahre ihrer härtesten und kreativsten Arbeit geschenkt haben, nun möglicherweise Millionen von Dollar verdienen und damit auch für die Zeit nach ihrer Karriere für die harte Arbeit entschädigt werden und ein angenehmes Leben führen können.“
Bei solchen Aussagen gehen natürlich auch schnell die Argumente aus, mit denen man dagegen argumentieren könnte. Doch seit der Übernahme von ROH durch die Sinclair Broadcast Group haben sich möglicherweise die Voraussetzungen geändert und man ist nicht mehr so einfach bereit, dass eigene Produkt zu schwächen. Ein Indiz darauf könnten die festen Verträge sein, die man in den letzten Monaten immer mehr Abschloss und die einen Auftritt bei ROH über Auftritten bei anderen Promotionen stellen.

Doch stellt Ring of Honor das Wohl der Company möglicherweise wirklich über die Zukunftschancen ihrer Wrestler? Wirklich beantworten lässt sich diese Frage ohne handfeste Beweise nicht, doch nach den Gerüchten der vergangenen Tage hat sich mittlerweile einer der Beteiligten zu Wort gemeldet. Jay Briscoe hatte dazu folgendes zu sagen:

„Nur um die Scheiße richtig zu stellen, ROH hat uns nicht verboten, bei WWE zu unterschreiben. Das Internet ist so Scheißdumm.“
Alles also nur eine Ente, ein Hirngespinst aus dem Internet? Es bleibt abzuwarten, was in den kommenden Monaten passieren wird. Doch egal was nun an den Gerüchten über ein Interesse von WWE oder der Verweigerung von ROH dran ist, bisher hat es Ring of Honor eigentlich immer geschafft, selbst die schwersten Abgänge zu verkraften und neue Stars zu kreieren. Und diesen Zyklus wird man auch in Zukunft fortsetzen…
 
Ich denke, das RoH seinen Workern keine Steine in den Weg legt. Aber ich denke, das einige wissen, was sie an RoH haben. Mich würde es freuen wenn Leute, wie die Briscoes und Adam Cole der Company erhalten bleiben und nicht zum Marktführer gehen.
Also ich denke nicht, das die Veranwortlichen sagen, wir lassen euch nicht gehen.

Aber ich Träume von dem Tag, an dem RoH sich Worker von der WWE und von TNA kaufen kann ;)
 
Vor allem die Briscoes schätze ich so ein dass sie nie zu WWE gehen würden. Das ist für mich wie bei TNA AJ Styles, das ist schon Inventar der Promotion. Denn auch AJ dürfte sicher schon Angebote bekommen haben. Bei Adam Cole sieht die Sache anders aus. Gerade ihn hatte man im Blick als neuen Main Eventer aufzubauen, weshalb es jetzt ärgerlich wäre wenn er mitten im momentanen Fehdenprogramm gehen müsste. Nächstes Jahr wäre es aber auch noch zu früh, ich kann mir aber vorstellen dass man sich da schon geeinigt hat dass Cole ab einem bestimmten Zeitpunkt wechseln darf.
 
Also Cole würde ich auch gerne später bei WWE oder TNA sehen. Er hat megaviel Talent und das sollte doch einer breiten Masse gezeigt werden. Aber er ist er 22, also hat das noch viel Zeit. Ich denke er würde auch vom Look gut zur WWE passen, was bei den Briscoes absolut nicht der Fall ist. Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Aber die sollen schön bei RoH bleiben, da weiß man was man, was man an ihnen hat und die Briscoes fühlen sich ja auch wohl, also warum was ändern.
 
Vor allem die Briscoes schätze ich so ein dass sie nie zu WWE gehen würden. Das ist für mich wie bei TNA AJ Styles, das ist schon Inventar der Promotion. Denn auch AJ dürfte sicher schon Angebote bekommen haben. Bei Adam Cole sieht die Sache anders aus. Gerade ihn hatte man im Blick als neuen Main Eventer aufzubauen, weshalb es jetzt ärgerlich wäre wenn er mitten im momentanen Fehdenprogramm gehen müsste. Nächstes Jahr wäre es aber auch noch zu früh, ich kann mir aber vorstellen dass man sich da schon geeinigt hat dass Cole ab einem bestimmten Zeitpunkt wechseln darf.
Sie dürften auf jeden Fall intelligenter sein, als sie sich selber darstellen, wenngleich das nicht schwer ist. :D Und dann sollte ihnen schnell klar werden, dass sie weder mit ihrem Gimmick, noch mit ihrer gesamten Art eine große Zukunft bei WWE hätten. Andererseits befinden sie sich grade im perfekten Wechselalter und könnten so auch real was für ihre Altersvorsorge tun, denn die werden sie bei ihrem Stil in Zukunft in jedem Fall brauchen. Aber unter dem Strich sehe ich das so wie du, ich schätze die Jungs auch eher so ein, dass sie persönliches Wohlbefinden über das große Geld stellen.

Bei Cole sieht das in der Tat anders aus. Er ist Jung und hat auf jeden Fall auch das Potential. Durch seine CZW Karriere hat er auch im Singles Bereich schon eine Menge Erfahrung sammeln können und ich denke, sollte wirklich was dran sein an den Gerüchten, will WWE ihn jetzt haben, wo er noch billig ist und wo man ihn noch selber formen kann. Wenn er Independent erstmal ein großer Star ist, wird er dieses Anhängsel in der heutigen Zeit schwer los und ich kann mir gut vorstellen, dass WWE das nicht möchte, von "solchen Leuten" hat man schon genug im Kader.

Aber so wie man aktuell mit den Gerüchten spielt dürfte da eh nicht viel dran sein.
 
Oben