Roman Reigns als Paul Heyman Guy zum Top-Heel von Smackdown? – Sami Zayn und Brian Kendrick sind zurück – Zwei weitere Matches für "WWE Payback" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Roman Reigns ist ein Paul Heyman Guy! Dies enthüllte WWE am Ende der gestrigen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe und wie der PWInsider berichtet, war dies nicht nur ein Teaser. Vielmehr soll der "Big Dog" fortan an der Seite von Heyman als Top-Heel des blauen Brands auftreten. Auch Braun Strowman soll in Zukunft als Heel auftreten, während auch "The Fiend" Bray Wyatt die Seiten wechseln und bald als Top-Babyface von "Smackdown" agieren soll.

- Sami Zayn und Brian Kendrick kehrten in der vergangenen Nacht bei "Friday Night Smackdown" beziehungsweise "205 Live" nach langen Pausen zurück. Beide waren im März zuletzt im Einsatz. Zayns letzter Auftritt war beim ersten Teil von "WrestleMania 36", diese Show wurde aber bekanntlich bereits im März aufgezeichnet, der letzte Auftritt von Kendrick ist auf die "205 Live"-Ausgabe vom 13. März datiert. Während es unklar ist, warum Kendrick so lange fehlte (von einer Verletzung ist nichts bekannt), hatte sich Zayn im Frühjahr dazu entschieden, aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht länger aufzutreten. Im Zuge dessen wurde ihm im Mai die WWE Intercontinental Championship aberkannt.

- Mit Matt Riddle vs. King Baron Corbin und Big E vs. Sheamus hat WWE in der vergangenen Nacht zwei weitere Matches für den morgigen "WWE Payback"-PPV offiziell gemacht. Darüber hinaus wurde Rey Mysterio vs. Seth Rollins als Main Event der kommenden "Monday Night RAW"-Ausgabe angekündigt. Nachfolgend das aktuelle PPV Line-up:

WWE Payback 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 30. August 2020

WWE Universal Championship

No Holds Barred Triple Threat Match
"The Fiend" Bray Wyatt (c) vs. Braun Strowman vs. Roman Reigns

WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley (c) vs. Nia Jax & Shayna Baszler

WWE United States Championship
Singles Match
Apollo Crews (c) vs. Bobby Lashley

Singles Match
Keith Lee vs. Randy Orton

Tag Team Match
Dominik Mysterio & Rey Mysterio vs. Seth Rollins & Murphy

Singles Match
Matt Riddle vs. King Baron Corbin

Singles Match
Big E vs. Sheamu
 
Das könnte tatsächlich was werden mit Heyman und Reigns. Die Grundidee gefällt mir.
Ich Frage mich nur wie man einen Charakter wie The Fiend als Face darstellen will. Eigentlich müsste das Gimmick ja beiseite gelegt werden und Bray Wyatt selbst als Face auftreten.
 
Ich Frage mich nur wie man einen Charakter wie The Fiend als Face darstellen will.
War auch das erste was ich beim lesen der News gedacht habe.😄

Generell Frage ich mich aber was bei WWE gerade los ist, dass da alles so Heel-lastig ist.
NXT hat ja gar keinen Top Babyface mehr und im MR bleibt dann wer? McIntyre, Fiend?
Dann noch Hardy, Lee, Rey?
 
War auch das erste was ich beim lesen der News gedacht habe.😄

Generell Frage ich mich aber was bei WWE gerade los ist, dass da alles so Heel-lastig ist.
NXT hat ja gar keinen Top Babyface mehr und im MR bleibt dann wer? McIntyre, Fiend?
Dann noch Hardy, Lee, Rey?
Lee soll ja anscheinend auch einen Heel turn hinlegen.

Owens wäre da noch, aber danach sieht es tatsächlich sehr mager aus. McIntyre ist sonst schon fast das einzige Main Event Material bei RAW, zumindest aus meiner Sicht.

Bei SmackDown wäre es dann tatsächlich nur The Fiend, Hardy, Big E, Otis.... Hmmmm, nicht so dolle
 
Ich gehöre ja zu den Fans, die Roman Reigns von Anfang an mochten. Und selbst als typischer "Indy-Fan" halte ich viel vom Big Dog.
Sein Aussehen schreit nach Superstar und er wirkte bisher immer glaubwürdig im Ring. Egal ob gegen Brock Lesnar oder dem Undertaker. Ergo konnte ich die WWE verstehen, weshalb sie Roman zum Topguy machen wollten.

Er sieht besser aus als ein Kevin Owens, klingt für mich (stimmlich) angenehmer als Rollins und ist für harte Schlachten gegen Namen wie Lesnar, Taker, Strowman etc. glaubwürdiger als ein Ambrose.
Wenn man ihn jetzt mit Heyman als Heel / Tweener einsetzt, hat man endlich einen neuen Top Guy etabliert. Ich sehe Parallelen zu einem gewissen Rocky Maivia, den man zu Beginn auch unerträglich fand, ehe er als The Rock zum Superstar wurde.

Bisher ist das jetzt schon eine der besten Entscheidungen aus 2020.
 
So...naja, damit wurde der Wunsch vieler nach Roman als Heel ja erfüllt...:cautious:
Dann darf man ja gespannt ein, ob's jetzt auch nen neuen Entrance und vor allem ein neues Outfit gibt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Baaaaad Guy.
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ;)
Die Idee mit RR an der Seite von Paul Heyman als Heel finde ich persönlich sehr gut. Roman ist ansich kein schlechter Worker, aber so wie er von der WWE dargestellt wurde, war für mich einfach grausam. Das Top Babyface, alle sollen ihn lieben, er ist so toll. Das war jedenfalls das, was bei mir rüberkam. Ebenso die Promos, die man ihm da vorgeschrieben hat. Es passte einfach nicht.
Als Heel können die Leute ihn jetzt ausbuhen, wie sie wollen. Zudem hat er mit Heyman einen sehr guten Manager und Sprecher, der ihm den charakterlichen Feinschliff verschaffen kann.
Lasst ihn ne zeitlang ein Arschloch sein, ihm Zeit geben sich in Ruhe zu entwickeln und dann irgendwann einen guten Faceturn vollziehen. Das könnte vielleicht genau das sein, was ihn persönlich weiterhilft. Sowohl von seiner Darstellung wie auch seiner Person. Also das er lernt mit verschiedenen Reaktionen umzugehen. In der Vergangenheit kam es halt einige Male so rüber, dass er entweder nicht durfte oder nicht wusste wie. Heyman's Erfahrung kann ihn hier vor der Kamera sehr viel helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...naja, damit wurde der Wunsch vieler nach Roman als Heel ja erfüllt...:cautious:
Dann darf man ja gespannt ein, ob's jetzt auch nen neuen Entrance und vor allem ein neues Outfit gibt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Baaaaad Guy.
Das ist längst überfällig. Er ist einfach kein Typ der das Top Face einer Liga sein kann. Äußerlich bringt er alles mit was ein Heel braucht. Mit Heyman an der Seite kann das echt gut werden.
Ich habe auf alle Fälle nach Jahren Mal wieder ernsthaft Interesse an der Person Reigns.
 
Oben