Roman Reigns erkrankt an Leukämie und legt Universal Championship nieder!

Durch den verdammten Krebs habe ich meine Eltern verloren. Roman ist ein Kämpfer. Er schafft es und kommt bald hoffentlich wieder.

Zu den Kommentaren auf der Seite habe ich ja was geschrieben. Am liebsten wünscht man solchen Leuten die Pest an den Hals, aber dadurch macht man sich ja selbst nicht zu einem besseren Menschen, als sie es sind.
 
Und weil man davon ausgehen muss, dass viele Reigns-Hater das tatsächlich gar nicht können, musste sich Roman sogar noch als "Joe" vorstellen.
Ist es nicht schlicht üblich, dass wenn es um die reale Person geht, diese auch beim realen Namen genannt wird? Wurde doch bisher bei jeder Ankündigung einer Erkrankung/Verletzung ebenso gehandhabt, oder? Nur, dass hier der Erkrankte selbst sich bei seinem echten Namen nannte.

Zum Thema an sich habe ich mich ja ausführlicher im RAW Thread geäußert. Insofern nur noch: Gute Besserung!
 
Ich selber verlor meine Mutter an Lungenkrebs, von daher weiß was für ein hartnäckiger dreckiger Ficker Krebs sein kann. Roman hat ihn schon einmal besiegt, von daher hoffe ich für ihn das er diese Streak aufrecht erhalten kann und seine Leukemia nochmal bezwingen kann.
 
Das Leben ist echt ein Verräter. So eine Scheise.
Ich mag deine Move nicht Roman, aber gib dieser Dreckskrankeit deinen besten Spear und Supermanpunch.
 
Interessant, dass WWE darüber nie ein Wort verloren hat, dass Roman Reigns diese Krankengeschichte hinter sich hat. Weder für ihre Krebshilfe-Programme, noch um die Reigns-Hasser verstummen zu lassen. Mit anderen Leidensgeschichten war man da weniger zurückhaltend. Roman wird es wohl selbst nicht gewollt haben.

Ist es nicht schlicht üblich, dass wenn es um die reale Person geht, diese auch beim realen Namen genannt wird? Wurde doch bisher bei jeder Ankündigung einer Erkrankung/Verletzung ebenso gehandhabt, oder? Nur, dass hier der Erkrankte selbst sich bei seinem echten Namen nannte.

Das habe ich nicht gut in Erinnerung, kannst ja gerne mal eine Statistik dazu machen. Dass ein Wrestler sich selbst mit seinem richtigen Namen vorstellen muss, damit die fiesesten Zuschauer auch checken, dass es keine gute Idee wäre, einfach weiterzubuhen, ist halt bezeichnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass WWE darüber nie ein Wort verloren hat, dass Roman Reigns diese Krankengeschichte hinter sich hat.
Ich kann mich täuschen, aber WWE hat doch durchaus, wenn die Sprache auf Reigns' Karriere im Football kam erwähnt, dass diese an einer "serious illness" zerbrach.

Mit anderen Leidensgeschichten war man da weniger zurückhaltend.
Mit welchen denn? Kann mich nicht erinnern, dass das mal bei irgendjemandem groß thematisiert wurde, wenn/dass er krank ist.

Das habe ich nicht gut in Erinnerung, kannst ja gerne mal eine Statistik dazu machen. Dass ein Wrestler sich selbst mit seinem richtigen Namen vorstellen muss, damit die fiesesten Zuschauer auch checken, dass es keine gute Idee wäre, einfach weiterzubuhen, ist halt bezeichnend.
Es ist bezeichnend wenn er es deshalb machte. Edge und Bryan erwähnten ihre Namen in ihrer Retirement-Speech nicht. Ansonsten wurde aber immer seitens WWE in offiziellen Statements der reale Name des Performers benutzt, wenn es um diesen ging. Aber letztlich auch egal. Die Reigns-Rede war so wie sie war und ich denke man muss/sollte da auch nicht jedes einzelne Wort hinterfragen und diskutieren, warum er es so und nicht anders sagte.
 
Mit welchen denn? Kann mich nicht erinnern, dass das mal bei irgendjemandem groß thematisiert wurde, wenn/dass er krank ist.

Aber dass jemand krank war. Alexa Bliss' Essstörungen fallen mir da ein oder Zack Ryders Krebserkrankung in der Jugend. Ist jetzt nicht so, dass das riesengroß behandelt wurde, aber bei Roman Reigns wurde eben gar nichts gesagt.

Hat die Krebsdiagnose denn Romans Footballkarriere beendet? Das habe ich nicht mitbekommen, ob sie dafür verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch um die Reigns-Hasser verstummen zu lassen.

Kannst du echt noch nicht mal bei solchen Vorfällen aus deinem Kayfabe ausbrechen? Das ist so geschmacklos. Dass der Wrestler Roman Reigns Krebs hat, ändert überhaupt nichts an seiner Darstellung bei der WWE, für die er bzw. die Liga massiv und völlig zurecht kritisiert wurde. Wie widerlich muss man sein, um diese Krankheit jetzt genüßlich dafür zu benutzen, allen Kritikern ein Ätschibätschi entgegenzuschleudern? Und dann auch noch heuchlerisch darüber lamentieren, dass andere Leute fiese Kommentare posten, bah. Kann man Thez-Kommentare bitte auch entfernen? Die stehen denen auf der Startseite nämlich in Sachen perverse Freude in nichts nach, nur dass er jetzt eine Möglichkeit sieht, über dieses persönliche "Geschenk" allen WWE-Kritikern Blödsinn zu unterstellen.
 
Aber dass jemand krank war. Alexa Bliss' Essstörungen fallen mir da ein oder Zack Ryders Krebserkrankung in der Jugend. Ist jetzt nicht so, dass das riesengroß behandelt wurde, aber bei Roman Reigns wurde eben gar nichts gesagt.
Ich weiss nicht mehr, ob man das von Seitens WWE gesagt hat oder ob es die Worker selbst erzählt haben. Davon habe ich auch schon gehört. Dass Roman Reigns aber schon mal Krebs hatte, wusste ich nicht. Vielleicht wussten es einige, wenn man Reigns Privatleben etwas genauer kannte, aber vielleicht wollte er schlichtweg nicht, dass man damit hausiert. Ist schliesslich nichts schönes, auch wenn er damals gegen den Krebs gewonnen hat.

Hat die Krebsdiagnose denn Romans Footballkarriere beendet? Das habe ich nicht mitbekommen, ob sie dafür verantwortlich war.
Was ich so gefunden habe, hatte Roman Reigns im November 2008 mit Football aufgehört. Ich weiss ja nicht, wie lange er gegen den Krebs angekämpft hat, aber von seinem Football-Karriereende an dauerte es noch zwei Jahre, bis er bei WWE unterschrieben hat. Möglich dass es zum Schluss dafür gesorgt hat, genaueres habe ich aber nicht gefunden.
 
Was ich so gefunden habe, hatte Roman Reigns im November 2008 mit Football aufgehört. Ich weiss ja nicht, wie lange er gegen den Krebs angekämpft hat, aber von seinem Football-Karriereende an dauerte es noch zwei Jahre, bis er bei WWE unterschrieben hat. Möglich dass es zum Schluss dafür gesorgt hat, genaueres habe ich aber nicht gefunden.

Hat er im November 2008 denn noch aktiv gespielt? Das passt dann ja nicht so ganz zu den 11 Jahren.
 
Kannst du echt noch nicht mal bei solchen Vorfällen aus deinem Kayfabe ausbrechen? Das ist so geschmacklos. Dass der Wrestler Roman Reigns Krebs hat, ändert überhaupt nichts an seiner Darstellung bei der WWE, für die er bzw. die Liga massiv und völlig zurecht kritisiert wurde. Wie widerlich muss man sein, um diese Krankheit jetzt genüßlich dafür zu benutzen, allen Kritikern ein Ätschibätschi entgegenzuschleudern? Und dann auch noch heuchlerisch darüber lamentieren, dass andere Leute fiese Kommentare posten, bah. Kann man Thez-Kommentare bitte auch entfernen? Die stehen denen auf der Startseite nämlich in Sachen perverse Freude in nichts nach, nur dass er jetzt eine Möglichkeit sieht, über dieses persönliche "Geschenk" allen WWE-Kritikern Blödsinn zu unterstellen.

Bravo. Dieses Thema zu nehmen um darüber zu reden was die WWE darüber weiß ist geschmacklos.
 
Ja Scheiße, alles alles Gute für Joe. Hoffentlich schafft er es erneut den Krebs zu besiegen!

Aber mal was anderes, unabhängig vom Wrestler Roman Reigns... war seine erste Leukämie Erkrankung der WWE nicht bekannt? Denn Vinnie pusht doch niemanden der länger als drei Tage an Schnupfen leidet, mal etwas übertrieben gesagt. Und Reigns wurde ja nicht nur ein bisschen gepusht.

Und, auch unabhängig vom Wrestler Reigns, jetzt rächt es sich das Vinnie neben Reigns niemanden als Top Guy aufgebaut hat.
 
Ich habe mich bei euren Streitigkeiten immer rausgehalten. Teilweise waren diese sogar recht unterhaltsam ;) Aber Leute, hierhin, zu diesem Anlass... meint ihr nicht auch das das nicht sein muss.
 
Hat die Krebsdiagnose denn Romans Footballkarriere beendet? Das habe ich nicht mitbekommen, ob sie dafür verantwortlich war.
In diesem Artikel, den heute jemand auf reddit ausgegraben hat (archivierte Version, da die originale heute immer mal wieder down war) wird geschrieben, dass er wegen einer "serious illness" seine Karriere aufgeben musste und dass das 3 Jahre war bevor er 2010 bei WWE unterschrieb. Ergo: die erwähnte "serious illness" ereignete sich 2007 und damit vor 11 Jahren, was genau zu seinen Angaben bzgl. seiner Leukämie-Erkrankung passt. Also ja, es scheint so als hätte ihn die Leukämie die Football-Karriere gekostet.
 
In diesem Artikel, den heute jemand auf reddit ausgegraben hat (archivierte Version, da die originale heute immer mal wieder down war) wird geschrieben, dass er wegen einer "serious illness" seine Karriere aufgeben musste und dass das 3 Jahre war bevor er 2010 bei WWE unterschrieb. Ergo: die erwähnte "serious illness" ereignete sich 2007 und damit vor 11 Jahren, was genau zu seinen Angaben bzgl. seiner Leukämie-Erkrankung passt. Also ja, es scheint so als hätte ihn die Leukämie die Football-Karriere gekostet.

Aber wie passt das dazu, dass er laut Wiki 2008 noch American Football gespielt zu haben scheint? Wie schnell überwindet man denn so eine Leukämie, dass man wieder Profisport betreiben kann?

In 2008, Anoaʻi was signed by the Edmonton Eskimos of the Canadian Football League (CFL).[SUP][11][/SUP] Wearing the number 99, Anoaʻi played for one season with the Eskimos, featuring in five games, of which he started three.[SUP][11][/SUP][SUP][14][/SUP] Anoaʻi's most notable game came against the Hamilton Tiger-Cats in September, where he tied for the team lead with five tackles and had a forced fumble.[SUP][15][/SUP] Anoa'i was released by the Eskimos on November 10, and proceeded to retire from professional football.[SUP][11][/SUP]
 
Aber wie passt das dazu, dass er laut Wiki 2008 noch American Football gespielt zu haben scheint? Wie schnell überwindet man denn so eine Leukämie, dass man wieder Profisport betreiben kann?
Das mit Wikipedia hab ich auch gelesen. Daher auch das 2008. Wie lange es geht um Leukämie zu bekämpfen? Das kann man nicht sagen. Das kommt immer darauf an, wie spricht der Körper darauf an, wie die Behandlung... Es gibt so viele Faktoren, die während oder nach der Krankheit sein könnten. Ist halt auch nicht wie bei einer Verletzung. Bei einem gebrochenen Bein kann man schnell mal sagen, so in etwa 6 - 8 Wochen ist das verheilt. Bei Krankheiten gibt es in der Regel kein Limit und keine Regelung. Selbst bei einer normalen Grippe sagt man eine Woche am Stück in etwa. Es gibt aber Menschen, die haben das innert drei Tagen durch. Andere kämpfen nach zwei Wochen noch damit. Und mit Krebs wird es da nicht anders sein. Und dass Reigns 2008 nochmal versucht hat Football zu spielen, muss nicht heissen, dass er komplett gesund war sondern nur, dass er weiterhin Football spielen wollte und unbedingt weiter machen wollte. Ich glaube wenn Roman Reigns uns vor 11 Jahren sagt, dann wird das schon vor 11 Jahren gewesen sein. Wahrscheinlich ist die Krankheit 2007 ausgebrochen und er wollte es ein Jahr darauf noch einmal versuchen und es ging wohl nicht mehr.
 
Diese Nachricht hat mich den ganzen Tag sehr traurig gestimmt. In meiner Familie sind auch sehr viele am Krebs gestorben.
Ich habe Joe in seiner Rolle als Roman Reigns immer zwiespältig gesehen, aber ihn respektiert. Ich bete das er zurück kommt. Das er diese scheiße besiegt. Das er diesem Bastard, den man Krebs nennt den Mittelfinger zeigt. Das er allen zeigt das es sich lohnt nie aufzugeben.
Fight Joe Fight!!!
 
Die Heilungschancen sind vor allem davon abhängig, in welchem Stadium die Krebszellen entdeckt werden. Da er bereits einmal erkrankt ist, wird er die Symptome möglicherweise frühzeitig erkannt haben, was der Behandlung zugute kommt. Der erste Vorfall hat sich seiner Aussage nach vor 11 Jahren ereignet. Wenn es innerhalb von 5-6 Jahren keinen Rückfall gibt, gilt der Krebs als "geheilt." Bei einigen Arten, unter anderem auch Brustkrebs, können sich allerdings sogenannte "schlafende Zellen" lange im Körper ablegen. Das spricht wiederum dafür, dass es sich diesmal um einen erneuten, akuten Ausbruch handelt und akute Leukämie ist immer lebensgefährlich! Eine Leukämiebehandlung ist ein sehr aufwendiger Prozess, der den Körper auch stark in Mitleidenschaft zieht. Tendenziell sinken daher die Heilungschancen mit jedem Ausbruch. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Meine Tante hatte damals (1990) brustkrebs, es hieß damals, das es geheilt wäre
joa 2 tage später war sie verstorben..... ich wünsch Roman alles gute und das er
Stärker zurück kommt ..... ich war noch nie ein Roman Fan, aber ich wünsch nie
jemanden sowas da man sowas nicht macht...... egal ob man die Person mag oder nicht!
 
Ich finde es recht geschmacklos hier zu diskutieren ob und wie man in der Vergangenheit mit der Krankheit umgegangen ist und wie man es jetzt tut. Wenn man die Krankheit nie erwähnt hat, dann vermutlich weil Reigns das nicht wollte? Schonmal darüber nachgedacht? Er gehört nicht seiner Firma und er hat da gewisse Rechte wie er mit persönlichen Informationen umgeht. Und ob er zwischendurch nochmal Football gespielt hat ist doch auch völlig irrelevant.
Es ist traurig zu lesen wie viele von euch nahe Angehörige an Krebs verloren haben. Mir geht es ähnlich, deshalb fühle ich da auch gerade sehr mit :(
 
Triple H: This is something that—very few people know about this—he and I have spoken about this; this is something he did not want to put out there until he had reached a certain point it time in his career because he didn’t want people to feel like he was being pitied or given things for a certain reason. He wanted to be able to come out at the end and be like ‘Look, I dealt with this the whole time, you can do anything. This is not an end sentence.’

Quelle: Wrestlezone
 
Oben