Ronda Rousey erhält sofortigen Rückkampf - Conor McGregor plant Wechsel in die Lightweight Division

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Ronda Rousey erhält sofortigen Rückkampf - Dana White bestätigt Rematch!

Mittlerweile ist es schon fast drei Wochen her, als Holly Holm (10-0) die gesamte MMA Welt schockte und Ronda Rousey (12-1) im Etihad Stadium in Melbourne, Australien in der zweiten Runde ausknockte und sich damit zum neuen UFC Women´s Bantamweight Champion krönte. Während es um Rousey seitdem sehr ruhig wurde, schwebt Holm weiterhin auf Wolke 7 und ist fast täglich bei großen Talkshows zu Gast. Seit ihrem Erfolg über "Rowdy" fragen sich Experten schon, ob es ein sofortiges Rematch geben wird. Dafür hat UFC Präsident Dana White nun eine Antwort.

White, der bei der ESPN Radio Show zu Gast war, betonte, dass er und Lorenzo Fertita ihre "Promoterlizenz" verlieren würden, wenn sie nicht einen sofortigen Rückkampf booken würden. Der Fight würde auf jeden Fall stattfinden, allerdings steht ein Datum und ein Ort noch nicht fest. Rousey verdiene laut White ein Rematch, da sie über so viele Jahre ihre Konkurrenz in nur wenigen Sekunden demütigte. Holm habe den Rückkampf auch schon abgesegnet, so dass nichts mehr im Wege steht und es bald schon zum einen der größten Rückkämpfe der UFC Geschichte kommen kann.

White ist auch der Meinung, dass die Niederlage Rousey nur gestärkt habe und verglich sie erneut mit Boxlegende Mike Tyson. Als er seinen Titel gegen Buster Douglas verlor, war die gesamte Kampfsportwelt ebenfalls geschockt und sein Wert stieg sogar weiter an. So denkt er auch, dass Rousey nun wahrscheinlich ein noch größerer Draw sein wird und sie auch im Octagon besser als je zuvor sein werde.

Da nun das Rematch zwischen Holm und Rousey vor der Tür steht, muss man sich erneut fragen, was nun mit Miesha Tate (17-5) passiert. Die Erzrivalin von Ronda Rousey besiegte Jessica Eye bekanntlich bei UFC on Fox: Dillashaw vs. Barão 2, was ihr eigentlich ein Titelkampf gegen Rousey versprach. Allerdings änderte White seine Meinung und gab Holm den Titelkampf gegen Rousey. Schon damals zeigte sich Tate sehr enttäuscht und wütend auf die Entscheidung der UFC. Sie drohte sogar mit dem Rücktritt, falls sie in Zukunft keinen Titelkampf zugesprochen bekommt. Ob Tate nun weiter abwarten wird oder ob sie vielleicht sogar die UFC verlässt, steht noch nicht fest, allerdings kann man diesbezüglich sehr gespannt sein, wie diese Geschichte ausgehen wird.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Conor McGregor plant Wechsel in die Lightweight Division - Wird McGregor schon bald ein Two-Division Champion sein?

Nächsten Samstag ist es soweit! Mit UFC 194 findet der vielleicht größte PPV der UFC Geschichte statt und neben einem Titelkampf um die UFC Middleweight Championship zwischen Chris Weidman (13-0) und Luke Rockhold (14-2), wird Jose Aldo (25-1) im Main Event auf Conor McGregor (18-2) treffen. Beide Männer provozieren sich sich schon seit über einem Jahr und dieser Fight gilt als einer der meistgehyptesten Kämpfe in der UFC Geschichte. Conor McGregor gab nun Details über seine Zukunft an, die sowohl die Featherweight Division, als auch die Lightweight Division betreffen.

So sagte der irische Superstar, dass er nach dem Fight gegen Aldo auf jeden Fall in die Lightweight Division wechseln werde. Dabei sei es auch egal, ob er gewinne oder verliere, er wird auf jeden Fall in die höhere Gewichtsklasse wechseln. Falls er den Featherweight Titel gewinnt, würde er in seinem nächsten Fight wohl auch schon um die Lightweight Championship kämpfen, die dann entweder von Rafael dos Anjos (24-7) oder Donald Cerrone (28-6-1) gehalten wird. Die beiden treffen eine Woche nach dem UFC 194 PPV bei UFC on FOX 17: dos Anjos vs. Cerrone aufeinander.

In der Vergangneheit konfrontierte McGregor bereits beide Lightweights bei der "Go Big" Pressekonferenz der UFC. So sagte er, dass er beide Männer locker besiegen werde und beide viel zu langsam für ihn seien. Vor allem mit Cerrone gab es eine heftigere Konfrontation. Beide Lightweights zeigten Interesse an einen Kampf mit McGregor, der ihrer Meinung nach ein "easy Paycheck" sei. Sollte Cerrone gewinnen, würde McGregor angeblich einen sofortigen Title Shot gegen "Cowboy" bekommen, allerdings wurde diese Aussage von der UFC noch nicht bestätigt.

Falls McGregor tatsächlich den UFC Featherweight Champipnship gewinnen sollte, wird das Titelgeschehen im Featherweight auch sehr interessant sein, da die Division dann ohne aktiven Champion darstehen würde. Am Tag vor UFC 194 kämpfen mit Frankie Edgar (19-4-1) und Chad Mendes (17-3) bereits die zwei besten Featherweights nach Aldo und McGregor aufeinander, so dass der Sieger dieses Kampfes mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Featherweight Championship Fight stehen wird. Sollte Aldo gewinnen wird der sieger dieses Fights auf den Brasilianer treffen, sollte McGregor jedoch gewinnen und die Gewichtsklasse wechseln, stehen alle Optionen um die UFC Featherweight Championship noch offen.

McGregor liebäugelt auch schon mit der Möglichkeit in zwei verschiedenen Gewichtsklassen die Nummer 1 zu sein und selber entscheiden zu können, in welcher Gewichtsklasse er lieber seinen Titel verteidigen will. Sollte McGregor tatsächlich in beiden Divisions die Championship gewinnen, wäre er neben BJ Penn und Randy Couture der dritte "Two-Division-Champion" der UFC Geschichte. Allerdings schaffte es noch niemand gleichzeitig zwei Titel in der UFC zu halten. Der Ire muss sich allerdings erstmal die Featherweight Championship von Jose Aldo erobern, der als bester Fighter der Welt gilt. Wir können sehr gespannt sein, wie der Main Event von UFC 194 ausgehen wird und ob McGregor tatsächlich in zwei Gewichtsklassen den Titel gewinnen kann.

Quelle: MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, die Ankündigung von McConor ist schon interessant. Im Featherweight und Leightweight wird es viel Bewegung geben. Werden definitiv interessante Monate sein. Echt dumm, dass ich mir UFC 194 nicht in der Nacht anschauen kann... :(
Rousey vs Holm II wird definitiv ziehen. Bin gespannt für welches Event man Conors übernächsten Kampf bookt und wann die Frauen.
Mal ne Frage an die Experten: Ich habe mir die UFC on Fox 17-Card angeschaut. ist das auch ein PPV oder wie läuft das da? die Card, zumindest drei Topkämpfe klingen gut besetzt, was mich dann doch verwundert, da gerade der Mainer locker einen PPV Headlinen kann.
 
Alter Schwede, die Ankündigung von McConor ist schon interessant. Im Featherweight und Leightweight wird es viel Bewegung geben. Werden definitiv interessante Monate sein. Echt dumm, dass ich mir UFC 194 nicht in der Nacht anschauen kann... :(
Rousey vs Holm II wird definitiv ziehen. Bin gespannt für welches Event man Conors übernächsten Kampf bookt und wann die Frauen.
Mal ne Frage an die Experten: Ich habe mir die UFC on Fox 17-Card angeschaut. ist das auch ein PPV oder wie läuft das da? die Card, zumindest drei Topkämpfe klingen gut besetzt, was mich dann doch verwundert, da gerade der Mainer locker einen PPV Headlinen kann.

Zu Conor: Er labert halt gerne. Erstmal muss er am nächsten Samstag gegen Aldo gewinnen. Danach können wir weitersehen, aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Conor's nächster Kampf selbst im Falle eines Titelgewinns nicht um die UFC Lightweight Championship wäre. Man hat am Tag zuvor einen großen Nr. 1 Contenders Kampf zwischen Edgar und Mendes. Der Gewinner davon hat einen Titelkampf sicher. Conor vs. Edgar/Mendes müsste man dann unbedingt bringen, bevor Conor ins Lightweight wechselt. Außerdem würde Aldo sicher auch einen Rückkampf erhalten. Von daher bin ich mir sicher, dass Conor bei einem Sieg noch mindestens zwei weitere Kämpfe im Featherweight bestreiten wird. Bei einer Niederlage glaube ich auch daran. Er hat sowohl mit Urijah Faber, als auch mit T.J. Dillashaw noch Rechnungen offen. Das wären auch zwei Money Fights, die nur im Featherweight stattfinden können. Conor hat in der Division also noch richtig was zu tun, bevor er sich mit RDA oder gar Cerrone messen darf. Von daher würde ich diese Aussage gar nicht zu ernst nehmen. Das wird so nicht passieren. Da bin ich mir sicher.

Zu Ronda: Der Rückkampf macht aus finanzieller Sicht Sinn, aber Holly wird Ronda erneut töten! Als Datum kann ich mir nur eines vorstellen: UFC 200!

Zu deiner Frage: UFC on FOX sind die großen Free TV Events. Ich versuche das mal zu vergleichen, um es dir besser erklären zu können. Pro Sieben Maxx überträgt bekanntlich #JedenVerdammtenSonntag die NFL. Die Playoffs im Januar werden dann aber auf Sat 1 übertragen. So kann man es auch mit den Free TV Events der UFC vergleichen. Die kleinen UFC Fight Nights laufen auf FOX Sports 1 und beinhalten nur wenige Stars. Die großen UFC Fight Nights aka UFC on FOX Events laufen dagegen auf dem großen Sender FOX und beinhalten auch mal den ein oder anderen PPV Kampf. RDA vs. Cerrone würde als PPV Main Event nicht ziehen. Das würde nicht mal 200.000 Buys ziehen. Stattdessen macht man es hier als TV Headliner, den sich mit Sicherheit über 3 Millionen Menschen geben werden. Somit versucht man, einen der beiden zu einem Star zu machen, um ihn dann bei einem PPV in den Main Event zu stellen, der dann wiederum besser zieht. Kurz gesagt, UFC on FOX dient dazu, kommende PPV Main Eventer zu kreieren.
 
Zu Ronda: Der Rückkampf macht aus finanzieller Sicht Sinn, aber Holly wird Ronda erneut töten! Als Datum kann ich mir nur eines vorstellen: UFC 200!
Sei dir dort mal nicht zu sicher! Du bist zwar der Experte aber wenn ronda einen besseren/guten plan hat wird das ding nicht wieder so enden. Hoffe ich mal.

Wie sieht es eigentlich aus falls sie echt verliert. Verliert sie dann auch den star/main Eventer status oder was passiert mit ihr?
 
Sei dir dort mal nicht zu sicher! Du bist zwar der Experte aber wenn ronda einen besseren/guten plan hat wird das ding nicht wieder so enden. Hoffe ich mal.

Wie sieht es eigentlich aus falls sie echt verliert. Verliert sie dann auch den star/main Eventer status oder was passiert mit ihr?

Sie kann einen noch so guten Gameplan haben, aber die Standup-Skills wird sie in den paar Monaten nicht erlernen. Holly ist in diesem Bereich viel besser als Ronda und da sie auch weiß, wie sie Rousey auf Distanz halten kann, wird Ronda wieder keine allzu großen Chancen haben. Holm ist nunmal ein richtiges Mismatch für Ronda, weil ihre Stärken, die Stärken von Ronda kompensieren und Rousey damit nicht gewinnen kann.

Wenn sie verliert, hat Holm bewiesen, dass sie wirklich das beste Bantamweight auf der Welt ist und Ronda nunmal die Nummer 2. Trotzdem wird Rousey immer noch populär bleiben, aber wenn sie den Rückkampf auch verlieren sollte, wird sie sowieso aufhören, weil es keinen Sinn machen würde, weiterzumachen. Sie könnte in Hollywood viel mehr Geld verdienen ohne sich zu verletzen. So war es bei Gina Carano damals ja auch. Einst der unbesiegbare Killer bis Cyborg kam und danach ist sie nach Hollywood gegangen und dort Geld verdient. Ronda wird weiterhin ein Topdraw bleiben.
 
Zu Conor: Er labert halt gerne. Erstmal muss er am nächsten Samstag gegen Aldo gewinnen. Danach können wir weitersehen,

Er wird mit Aldo den Boden wischen. Da würde ich mit dir wetten. Wenn nicht schick ich dir für eure NXT Review ein Lobpreisung auf Eva Marie. 5 Minuten lang werde ich über sie Schwärmen.
 
Er wird mit Aldo den Boden wischen. Da würde ich mit dir wetten. Wenn nicht schick ich dir für eure NXT Review ein Lobpreisung auf Eva Marie. 5 Minuten lang werde ich über sie Schwärmen.

Also den Boden wischen ganz bestimmt nicht! Der Fight ist sehr offen und vieles kann passieren..Conor ist durch seinen Hype in einer dermaßene Favoritenrolle gerutscht, der er nicht gerecht werden kann gegen einen Jose Aldo, der nunmal immer noch zu den besten Fightern weltweit und divisionübergreifend gehört. Conor hat sicherlich auch schon viele gute Siege auf seiner Seite, aber kann lange nicht die Erfolge eines Jose Aldo vorweisen. Darüberhinaus verfügt zwar Conor über einige gute Skills, aber hey...auch Aldo ist eine Maschine, also warten wir lieber mal ab. :)
 
Also den Boden wischen ganz bestimmt nicht! Der Fight ist sehr offen und vieles kann passieren..Conor ist durch seinen Hype in einer dermaßene Favoritenrolle gerutscht, der er nicht gerecht werden kann gegen einen Jose Aldo, der nunmal immer noch zu den besten Fightern weltweit und divisionübergreifend gehört. Conor hat sicherlich auch schon viele gute Siege auf seiner Seite, aber kann lange nicht die Erfolge eines Jose Aldo vorweisen. Darüberhinaus verfügt zwar Conor über einige gute Skills, aber hey...auch Aldo ist eine Maschine, also warten wir lieber mal ab. :)


??? Na? Was hab ich gesagt? ein Schlag und Mister ich bin Verletzt ist K.O! Connor "The Best there is" McFuckingGregor
 
Oben