Roundtable: "WWE Elimination Chmber / No Escape 2015"

"heiß und talentiert" kannst doch so nicht schreiben. Meine Fresse.... des kommt inne Startseite. Mußt schon begründen, warum "heiß".
Naja, kannst ja hier jetz nachholen :rolleyes:
 
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich es auch hier poste, aber das hat so lange gedauert zu schreiben und in den Audio preview Thread gucken nicht soviele rein!

Meine kleine Preview, bei der ihr mich über Feedback freuen würde:


Pre-Show
:
Von der Pre-Show erwarte ich persönlich schon lange nichts mehr. Das letzte Match welches in einer Pre-Sho stattfand (Geek mit schwarzen Bart und Geek mit blondem Bart vs. das schlechtgebookteste Team aller Zeiten) steht symptomatisch für die überbordende Irrelevanz der Pre-Show. Was hier passiert, hat keine Bedeutung und so werden wir weder von The Miz, noch von Daniel Bryan irgendwas wichtiges hören.

Bo Dallas vs Neville:
Joar das ist so ein Match wie es tyisch ist für die WWE. Die Offiziellen wissen nicht was sie mit Neville anfangen sollen und stecken ihn deswegen in ein Match gegen denjenigen, den er eh schon besiegt hat. Es ist den Offiziellen ehrlich gesagt, auch nicht so übel zu nehmen wie ich finde. Neville ist im Ring einer der besten Wrestler der Welt und kann so zeimlich mit jedem ein klasse Match worken, das Problem liegt aber daran, dass er nicht wirklich viel Charisma hat. Gepaart mit seinen Segelohren und dem unüberhörbaren englischen Underclass Akzent, der seinen eh überschaubaren Fähigkeiten am Mic nicht grade zugute kommt ist Neville sicherlich ein schwieriger Fall. Versteht mich nicht falsch, ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man es richtig angeht, man Neville in ein paar Jahren Wrestlemania headlinen lassen kann, aber die WWE in ihrer jetztigen Vinnie Mac Ausrichtung passt einfach nicht zu einem Wrestler, der sich ausschließlich über seine In-Ring Fähigkeiten definiert. Hunter hat das bei NXT super geschafft, aber da ist auch das Publikum ein anderes und bis Hunter erstens die Geschicke übernommen hat und zweitens sich die Crowd an eine andere Art von Sports-Entertainment gewöhnt hat, werden noch einige Jahre vergehen.
Letztendlich wird Neville gewinnen, denn ich habe den Eindruck, dass HHH ein bisschen auf seine Schützlinge aus NXT aufpasst. Vielleicht ist ja die Gemeinde der Internetfans irgendwann mal glücklich darüber, dass HHH seinen Günstlingen die Titel und Mainevents zuschustert, im Zweifelsfall dann wenn die Finn Bálor, Kevin Owens, Sami Zayn oder Neville heißen.
Tipp: Neville Wunsch: Neville

Nikki Bella vs Naomi vs Paige
Tja was soll ich dazu sagen? Der Aufbau steht für die großen Probleme, die die Divendivision im Hauptroster hat. Der Aufbau war einfach dermaßen bekloppt, das ich mich wirklich aufregen könnte. Warum stellt man in den zwei Wochen die man hat, die einzelnen Teilnehmer des Matches in Singlesmatches gegeneinander? Man hat doch mehr als genug Diven, die als Aufbaugegnerinnen herhalten könnten, aber nein man lässt Paige gegen Naomi gewinnen, obwohl Tamina ins Match eingreift. Das macht weder Sinn noch hyped es das Match.
Ich komme mal zu den einzelnen Teilnehmerinnen: Gegen Nikki Bella habe ich rein garnix, die hat sich echt verbessert im Ring und funktioniert sowohl als Heel, als auch als Face ganz ordentlich. Paige finde ich super, auch ihre Darstellung gefällt mir. Sie ist so ein bisschen das Bad-Chick und haut einfach Heel und Face kaputt bei ihrem Return, das macht Sinn und ist auch ganz nett, wenn sich nicht nur ganz lieb und ganz böse gegenüberstehen. Jetzt kommen wir zu Naomi: Die geht mir einfach nur auf den Senkel. Sowohl als Face, als auch als Heel nervt die einfach nur wie Sau, denn sie ist einfach keine Wrestlerin, sondern einfach nur eine ganz gute Athletin. Aber das reicht nicht und macht halt auch einfach überhaupt keinen Spaß sich das anzusehen. Wenn ich Akrobatik gucken möchte, dann gucke ich Kunstturnen oder Turmspringen, aber kein Wrestling! Aber Naomi hat einfach, trotz der großen Erfahrung die sie hat, keine Ringpsychologie und am Mic ist sie einfach nur unbeholfen und unglaubwürdig. Besonders in der Konfrontation mit Paige kam das mehr als deutlich zum Ausdruck. Auf der einen Seite hatte man eine richtig tolle Promo von Paige ("Tamina Tamina Tamina") und auf der anderen Seite eine nervige Zicke, die irgendwas ins Mic keift und dabei sich selbst zum Affen macht.
Das Match wird nicht doll, aber dank Nikki und Paige auch kein schlechtes.
Tipp: Naomi Wunsch: Paige

Tag Team EC Match:
Ihr habt das in eurer Preview schon sehr passend als Geek-Parade bezeichnet und da kann ich mich nur anschließen. Die komischen Bullenkämpfer und die Ascension sind einfach unfassbar unglaubwürdig, die haben in den letzten Wochen nicht mal die goldene Ananas gewonnen und stehen jetzt im Titelmatch. Toll gemacht! Dann haben wir die Lucha Dragons, die außer bei Mainevent (wo sie sowohl die Matadores, als auch die Ascension schon besiegt haben) nicht wirklich präsent waren. Die beiden hat man auch einfach aus NXT hochgeholt und wusste zwei Sekunden später schon nicht mehr, was man mit ihnen machen sollte. Naja die beiden sind wenigstens richtig gut im Ring und werden sicher den ein oderanderen spektakulären Spot bringen. Mit den Prime Time Players, werde ich persönlich einfach nicht warm. Ich finde, dass beide nicht wirklich Charisma haben und im Ring sind die beiden auch nur Durschnitt. Naja wenigstens können sie am Mic ein bisschen was, aber trotzdem wurden die beiden über die letzten Monate und Jahre verteilt einfach ganz fürchterlich bebookt. Erst lange Zeit ein Jobber Team, dann dieser dämliche Split, der beiden nur geschadet hat und zwischendurch dieser kurze Push für Young weil er sich geoutet hat und die WWE die öffentliche Aufmerksamkeit ausnutzen wollte. Das beste Team im Match sind ohne den geringsten Zweifel Cesaro und Kidd. Die beiden performen jetzt sein 3-4 Monaten auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht. Beide sind einfach unfassbar stark im Ring und zusammen mit Natalya, die in ihrem neuen Outfit einfach wie eine Walküre rüberkommt, sind die Drei ein grandioses Tag Team!
Das Match wird sicherlich stark, auch wenn es praktisch keinen Aufbau gab. Deshalb freue ich mich auch richtig drauf.
Tipp: Lucha Dragons Wunsch: Cesaro und Kidd

IC Title EC:
Wie hübsch: wieder mal ein Match ohne Aufbau, dabei ist es doch so leicht rund um einen so traditionsreichen Titel ein Match aufzubauen. Hier eine Promo, da ein Eingriff und schwupp hat man einen vernünftigen Aufbau und das Match wäre locker in die Ratingregionen 4+ Sterne vorgedrungen, aber selbst wenn die Leute in der Kammer sich den Arsch abperformen, wird das nicht mehr als ein 3,5 Sterne Match, einfach aus dem Grund, dass der Aufbau grottig war. Nicht nur gab es keinen sinnvollen Aufbau, nein damit gibt sich die Dilettantenriege von WWE Offiziellen nicht zufrieden. Nein man stellt auch noch die Teilnehmer in belanglosen Matches gegeneinander und lässt sie sich gegenseitig clean besiegen. Rusev zermatsch R-Truth innerhalb von 2min bei RAW nur damit der dann "King" Barrett bei Smackdown klar besiegen darf. Das ist wirklich schlimmer als garkein Aufbau, das ist kontraproduktiver Aufbau der schlimmsten Kategorie. Überhaupt ist genau das eingetreten, was ja alle befürchtet haben: Der KotR Winner BNB bleibt weiterhin der Midcard-Geek. Wie kann man bitte jemanden mit sowiel Potential so verjobben? Das ist wirklich zum Weglaufen!
Sch*** drauf, irgendwie freue ich mich schon auf das Match, denn die EC birgt immer Platz für ganz nette Spots und die Worker sind allesamt ganz gut. Was man danach mit dem IC Titel vorhat, weiß ich nicht, aber es kann nur besser werden.
Tipp: Sheamus Wunsch: Ryback

Kevin Owens vs John Cena:
Alter Verwalter hab ich Bock darauf Owens im Mainroster zu sehen. Was mir bezüglich dieses Matches wirklich Hoffnung macht, ist dass ich gelesen habe, dass Owens und Hunter eine ziemlich enge Beziehung entwickelt haben sollen, sprich die beiden haben sich angefreundet. Wie ich oben schon geschrieben habe: Wenn HHH seinen Freunden so wie früher vermutet die Titel zuschustert, dann kann ich mit der Freundschaft Hunter-Owens sehr gut leben. Kevin Owens ist genau der Typ Wrestler, den die WWE so verzweifelt braucht: Der absolut perfekte Heel! Charisma läuft dem Kevin sowieso aus den Ohren raus, am Mic braucht er sich vor nichts und niemandem zu verstecken und im Ring ist er einfach bösartig und absolut glaubwürdig. Genau so sieht ein Maineventer aus! Ich bin mir wirklich sehr sehr sicher, dass Owens das Match nicht clean verlieren wird, dazu ist der Hype und das Potential, welches anscheinend sogar die Offiziellen erkannt haben einfach zu groß. Ich vermute, dass Owens das Match dominieren wird und am Ende entweder durch eine Ablenkung Samoa Joe's oder eines anderen Wrestlers verlieren wird, oder das Owens disqualifiziert wird weil er Cena die Apron Powerbomb verpasst oder ihn sonstwie zerstört. Dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass irgendjemand den lieben Cena rettet und derjenige dann der Fehdengegener für Owens für die nächsten PPV's ist. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten und das macht das Match neben dem Fakt, dass Kevin Owens darin steht, noch interessanter. Was ich aber auch noch erwähnen wollte, weil es durchaus Relevanz hat, ist der Fakt, dass Samoa Joe heute in Providence, das liegt etwas nördlich von Boston wenn mich nicht alles täuscht, bei Beyond Wrestling auftritt. Das ganze startet um 4.30pm, aber EC findet in Texas statt und von Rhode Island nach Texas ist es ein kleines Stücken, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob Joe es in der Zeit bis zum PPV schafft. Naja wenn Owens hier so stark dargestellt wird, wie ich es hoffe und denke, dann ist er auch ein ganz heißer Kanidat für den Gewinn des MitB Koffers! Natürlich wäre das ein wirklich unfassbar starker Push, aber wenn man langsam aber sicher eine Verbindung zwischen The Authority und Owens aufbaut, dann könnte ich mir eine Fehde gegen einen zum Face geturnten Rollins gut vorstellen. Das ganze macht für mich auch mehr Sinn als eine Fehde gegen den Wrestler Triple H, schließlich wird es wohl das Match gegen The Rock bei WM XXXII geben und dann hätte man einfach zuwenig Zeit für die wirklich vielversprechende Fehde. Man muss sich nur mal vorstellen: Kevin Owens gegen Seth Rollins in einem HiaC Match. Da fang ich dann mal an zu sabbern. Naja es gibt eine Menge Möglichkeiten und deshalb wird das Match gut und spannend!
Tipp: Cena durch DQ Wunsch: Kevin Owens


Seth Rollins vs Dean Ambrose:
Wirklich schön, dass die Fehde noch nicht vorbei ist. Ich will hier garnicht soviel schreiben, denn das Match erklärt sich von alleine. Die beiden alten The Shield Member mögen sich nicht und sind beide Weltklasse Wrestler mit Vorteilen für Rollins im Ring und Vorteilen für Ambrose am Mic. Es wird ein grandioses Match zu dessen Ende The Authority eingreifen wird. Was dann geschieht, da bin ich mir noch nicht so wirklich sicher. Ich habe einiges gehört, was in die Richtung ging: Die WWE plant eine große Überraschung für EC und darunter kann ich mir einiges vorstellen. U.a. einen Titelgewinn von Ambrose, so im Stile des Sieges von vor ein paar Wochen, mit dem sich Ambrose den Spot im FatalFourWay Match gesichert hat. Auch ein Heelturn von Roman Reigns ist richtig wahrscheinlich, daraufhin deutet nämlich die Aussage von Ambrose, dass Reigns sein einziger wirklicher Freund ist, hin. Naja das Match löst bei mir eine riesige Vorfreude aus, schon alleine deshalb, weill es mir im Prinzip egal ist, wer gewinnt und ich einfach das Match genießen kann.
Zum Schluss meine Vorhersage was passieren wird: 1.Reigns wird heelturnen und anschließend mit Ambrose fehden 2.Owens zerstört Cena und gewinnt den goldenen Koffer 3.Rollins vs Lesnar findet bei Battleground statt und nach dem Mainevent casht Owens ein und wird mit Unterstützung der Authority neuer Champ! Ob das alles so passiert weiß ich nicht, aber ich würde sagen, die meisten hier können sich sicherlich schlechtere Szenarien vorstellen!
Tipp: Rollins Wunsch: Rollins

Fazit:

Der Aufbau der Undercard lässt zu wünschen übrig, dafür wird da die Matchqualität ordentlich sein. Die Midcard ist irgendwie die Undercard. Die beiden Mainevents werden richtig Bock machen und wenn die WWE hier einiges richtig macht, kann EC ein PPV sein, der in ein paar Jahren als Startschuss für eine goldene Ära gillt. Kann natürlich auch sein, dass die Offiziellen es WWE es mal wieder so richtig verbocken! Aber dieses Risiko besteht immer und deshalb werde ich mir sicherlich nicht die Vorfreude verderben lassen.
 
[MENTION=31211]thatdamngood[/MENTION]:
Ja mit deinen Ausführungen kann ich durchaus etwas anfangen. Ist nur etwas lang ;)
Was Deine tipps angehen sag ich mal so:
Rollins sollte natürlich Champ bleiben, bis zum summerslam. Würd mir nur wünchen, dass man ihn etwas anders darstellt

Wenn Du Cena durch DQ gewinnen läßt, hätte man die Möglichkeit beide aus den Match gehen zu lassen, ohne das es jemand großartig schadet. Sollte Owens gewinnen, hätte ich die Befürchtung, dass die Fehde weitergeht, ihm Cena das heimzahlt und Owens im Endeffekt wieder der Dödel ist.

Wer den IC Title gewinnt, is mir eigentlich völlig wurscht. Hätte da eigentlich auf Rusev gesetzt. Da könnte man eine Fehde gegen Ziggler \wLana schnitzen bzw weiterführen. Sheamus ist auch möglich. Nur grad die Vorstellung wie´s weiter geht fehlt mir i-wie. Find Sheamus leider langweilig.

Wieso Lucha Dragons....?

Ich denk Dein Wunsch des Diven Titles betreffend, könnt in Erfüllung gehen. Lassen wir mal des storytelling aussen vor. Paige ist grad wieder zurückgekehrt. Sowas ist oft ein Grund, demjenigen den Title hinterher zu schmeißen. Eigentlich ist es auch hier völlig egal, wer den Title bekommt. Geht man nach dem Können, müßte es Paige sein. Nikki ist besser geworden, das schon. Sie erinnert mich trotzdem irgendwie an Cena. Das letzte "ach wunderbar" fehlt i-wie immer. Naomi is unterirdisch.

Neville würd ich den Sieg über Bo auch gerne geben. Ich will den Kerl nicht in der Undercard sehen. Er unterhält mich einfach immer. Find klasse, wie er die Matches workt.
 
@thatdamngood:
Ja mit deinen Ausführungen kann ich durchaus etwas anfangen. Ist nur etwas lang ;)
Was Deine tipps angehen sag ich mal so:
Rollins sollte natürlich Champ bleiben, bis zum summerslam. Würd mir nur wünchen, dass man ihn etwas anders darstellt

Wenn Du Cena durch DQ gewinnen läßt, hätte man die Möglichkeit beide aus den Match gehen zu lassen, ohne das es jemand großartig schadet. Sollte Owens gewinnen, hätte ich die Befürchtung, dass die Fehde weitergeht, ihm Cena das heimzahlt und Owens im Endeffekt wieder der Dödel ist.

Wer den IC Title gewinnt, is mir eigentlich völlig wurscht. Hätte da eigentlich auf Rusev gesetzt. Da könnte man eine Fehde gegen Ziggler \wLana schnitzen bzw weiterführen. Sheamus ist auch möglich. Nur grad die Vorstellung wie´s weiter geht fehlt mir i-wie. Find Sheamus leider langweilig.

Wieso Lucha Dragons....?

Ich denk Dein Wunsch des Diven Titles betreffend, könnt in Erfüllung gehen. Lassen wir mal des storytelling aussen vor. Paige ist grad wieder zurückgekehrt. Sowas ist oft ein Grund, demjenigen den Title hinterher zu schmeißen. Eigentlich ist es auch hier völlig egal, wer den Title bekommt. Geht man nach dem Können, müßte es Paige sein. Nikki ist besser geworden, das schon. Sie erinnert mich trotzdem irgendwie an Cena. Das letzte "ach wunderbar" fehlt i-wie immer. Naomi is unterirdisch.

Neville würd ich den Sieg über Bo auch gerne geben. Ich will den Kerl nicht in der Undercard sehen. Er unterhält mich einfach immer. Find klasse, wie er die Matches workt.

Während ich die Audio-Preview angehört habe, sind mir einige Sachen eingefallen und dann wurde es irgendwie länger und länger! :D

Wie ich auf die Lucha Dragons komme: Kalisto hat am Montag den entscheidenden Pin an Kidd geholt und die beiden bekommen ja doch ganz ordentliche Reaktionen, das reicht ja schon aus um, in den Augen der Offiziellen, einen Titelgewinn zu rechtfertigen! Außerdem hab ich das Gefühl, dass man den Lucha Dragons gerne einen Push geben würde, aber keiner im Creative Team eine Idee hat, wie man mit denen eine vernünftige Storyline aufbauen soll, also wählt man den einfachsten Weg und gibt ihnen so einfach die Titel! Meine Befürchtung ist aber, dass die PTP die Titel bekommen und das würde definitiv nach hinten losgehen. Bis auf diese komische Gesangseinlage ist an den beiden einfach nichts interessant!
 
Während ich die Audio-Preview angehört habe, sind mir einige Sachen eingefallen und dann wurde es irgendwie länger und länger! :D

Wie ich auf die Lucha Dragons komme: Kalisto hat am Montag den entscheidenden Pin an Kidd geholt und die beiden bekommen ja doch ganz ordentliche Reaktionen, das reicht ja schon aus um, in den Augen der Offiziellen, einen Titelgewinn zu rechtfertigen! Außerdem hab ich das Gefühl, dass man den Lucha Dragons gerne einen Push geben würde, aber keiner im Creative Team eine Idee hat, wie man mit denen eine vernünftige Storyline aufbauen soll, also wählt man den einfachsten Weg und gibt ihnen so einfach die Titel! Meine Befürchtung ist aber, dass die PTP die Titel bekommen und das würde definitiv nach hinten losgehen. Bis auf diese komische Gesangseinlage ist an den beiden einfach nichts interessant!

Meld Dich doch für die kommenden Roundtables einfach mal im "Roundtable Team" Thread an. :) Dann schreibst Du nicht "umsonst" ;)
 
Während ich die Audio-Preview angehört habe, sind mir einige Sachen eingefallen und dann wurde es irgendwie länger und länger! :D

Wie ich auf die Lucha Dragons komme: Kalisto hat am Montag den entscheidenden Pin an Kidd geholt und die beiden bekommen ja doch ganz ordentliche Reaktionen, das reicht ja schon aus um, in den Augen der Offiziellen, einen Titelgewinn zu rechtfertigen! Außerdem hab ich das Gefühl, dass man den Lucha Dragons gerne einen Push geben würde, aber keiner im Creative Team eine Idee hat, wie man mit denen eine vernünftige Storyline aufbauen soll, also wählt man den einfachsten Weg und gibt ihnen so einfach die Titel! Meine Befürchtung ist aber, dass die PTP die Titel bekommen und das würde definitiv nach hinten losgehen. Bis auf diese komische Gesangseinlage ist an den beiden einfach nichts interessant!

Oh bitte..in einem Forum ist kein Beitrag der einem etwas vernünftig mitteilt "zu lang" ! Viel schlimmer sind viele kleine nichtssagende Kommentare! Prima Roundtable Kandidat würde ich sagen!
 
Oh bitte..in einem Forum ist kein Beitrag der einem etwas vernünftig mitteilt "zu lang" ! Viel schlimmer sind viele kleine nichtssagende Kommentare! Prima Roundtable Kandidat würde ich sagen!

Vielen Dank für die Blumen! Das auch noch von jemandem mit so einer schönen Signatur! :bvb:

edit: Ich fühle mich geehrt, dass ich rekrutiert wurde! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben