Rusev & Lana - zu viel des Guten?

Was haltet ihr von Rusev als Charakter und seinen Storylines?

  • Super, endlich eine Chance die russische Politik anzugreifen!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

The Prophet

Upper Card
Vorab: Meine Kritik bezieht sich auch nicht auf Rusev oder Lana als Darsteller, sondern auf die Drehbücher der WWE.

Also...

Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Charakter Rusev steht.

Ich habe einen recht interessanten, wenn auch älteren Artikel gelesen, dessen Kernaussage mir absolut aus der Seele spricht.

Wenn die Amerikaner ihre Rivalität mit Kanada ausleben, ist das die eine Sache. Wenn seitens der WWE (Vince unterstützt meines Wissens auch republikanische Politiker mit ordentlichen Summen) eine billige amerikanische Anti-Putin Propaganda auf aller tiefstem Niveau aufgezogen wird, fühle ich mich als Endkonsument beleidigt.

Ich habe auf der Seite hier viel positives über die technischen Fähigkeiten des ̶r̶̶u̶̶s̶̶s̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶ bulgarischen Wrestlers gelesen, doch kann man sich - erst recht als Europäer - auf das einlassen, was drumherum passiert?

Die Reaktionen der amerikanischen Fans in den Arenen sind natürlich nicht verwunderlich. Was soll man erwarten in einem Land, wo der Tod eines politischen Feindes so gefeiert wird wie das jährliche Fest zur Ausrottung der Ureinwohner? Einem Land, in dem man die Nationalhymne noch so singt, dass man die nächsten drei Tage heiser ist.

Natürlich hat die WWE sich nicht verschrieben, den Zuschauern ein bisschen modernes Gedankengut beizubringen, es ist ja viel einfacher bestehende Feindbilder zu nutzen und das Schwarz-Weiß-Denken des Durchschnitts-Bürgers nochmal zu stärken, für die eigenen Zwecke natürlich, um die Charaktere auf die ein oder andere Weise Anklang finden zu lassen. Nehmen wir einfach mal die Alte aus Rocky 4 als Vorlage, damit die Leute direkt mal das richtige assoziieren.

Geht es euch persönlich zu weit, dass der aktuell wieder-aufbrennende Konflikt zwischen den Russen und Amerikaner metaphorisch auf einem solch tiefen Niveau ausdiskutiert wird? Grenzt das schon an gefährlicher Propaganda? Wäre es nicht langsam mal Zeit, die Dinge rational zu betrachten und die Standpunkte beider Länder (die gar nicht viel verschieden sind) dem Volk nahezubringen?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die meisten Fans wissen, dass Wrestling nicht real ist und die beiden nur eine Rolle spielen. Aber ich sag euch: Wenn in jedem Hollywood-Streifen, den man gesehen hat, Hunde beißen, dann rennt man nicht streichelnd auf ihn zu, wenn man einen Hund in der Stadt sieht.

Im Gegensatz zum genannten Rocky Film gehe ich mal weniger davon aus, dass Cena am Ende sagt, Russen und Amerikaner sollen doch in Frieden leben. Vielleicht täusche ich mich da auch und das ist es, was die WWE vorhat. Kommt mir allerdings nicht so vor, ganz im Gegenteil: Es ist ja viel einfacher, bestehendes Gedankengut zu nutzen.

Oder sitzt ihr selber vor dem PC und schreit "USA, USA, USA", nur weil im Zweifelsfall die amerikanische Politik ein wenig besser ist?

Wie gesagt, die WWE hat keine Verpflichtung zur Aufklärung der Gesellschaft, aber rechtfertigt das, die Bevölkerung auf eine Denkweise zu drillen, die in Deutschland zuletzt 1945 Anklang gefunden hat?

Oder seht ihr das ganz anders?
 
Amerika braucht ständig Feindbilder, seis die Muslime oder nun eben (MAL WIEDER) der Russe, um den Wirtschaftsmotor durch ständige Konflikte, am Laufen zu halten.
Erinnern wir uns an den Iron Sheik, der wurde auch ewig stark aufgebaut um dann "endlich" gegen Hogan zu verlieren, der wiederum als Retter der Nation gehyped wurde. Und nun macht man den gleichen Kram 1:1 nochmal, nur das nun Cena der Retter der Nation gegen das aktuelle Feindbild wird.

Ich hab Ursprünglich, nun nicht lachen, die WWE geschaut um Spaß zu haben und dem Alltag zu entfliehen. Aber wenn man selbst dort mir Politischen Themen belastet wird, die eben alles andere als so ne "rofl lol" Sache im echten Leben sind, dann hört halt für mich der Spaß auf.

Es ist nun mal auch nicht jeder in der Lage es zu durchschauen, ich denke das sich viele genau von sowas Beeinflussen lassen und wirklich gegen Russen sind. So wie viele gegen Ausländer bei uns sind ohne jemals einen gesehen zu haben... traurig aber Wahr. Mediale Hetze ist ein enormes Propaganda Mittel, und bei einem Unterhaltungsformat sollte man davon Abstand nehmen, gerade weil eben MENSCHEN-Gruppen diffamiert werden die gar nichts damit zu tun haben. Ist für mich halt kein wirkliches Entertaiment.

Ist halt echt schade, denn Rusev ist echt ein solider Fighter, und Lana ein perfektes Sprachrohr, da muss man sie nicht für solch eine billige Propaganda benutzen...
 
Dieses ganze Amis vs Russen gehabe geht mir einfach nur auf die Nerven.
Rusev ist Talentiert und kommt Stärker rüber, als jeder andere (ausgenommen Lesnar) im Roster rüber.
Sowas ist garnicht nötig.
Sollte Cena bei Wrestlemania gewinnen, werde ich die größte Hass Tirade der letzten 6 Monate loslassen...
Den der Sieg ist schon lange geplant. Und jemand so zu pushen, nur damit Cena in Besiegen darf, ist zum Ausrasten.
 
Ich bin mit mir selbst etwas uneins. Einerseits ist im Wrestling vieles erlaubt. Mick Foley und Chris Jericho haben sich in diversen Interviews dazu geäußert. Es geht darum, Pops zu ziehen und die Leute zum Kochen zu bringen. In dem Zusammenhang werden seit Ewigkeiten Grenzen überschritten, erinnern wir uns nur an das durch die Halle fliegende "Baby", Y2Js Knockout gegen HBKs Frau oder die öffentliche Zurschaustellung CM Punks Vaters. Das sind alles Tabubrüche mit denen wenig Leute Probleme haben. Wo zieht man bei Tabubrüchen jetzt die Grenze? Das müsste eigentlich jeder für sich selbst entscheiden. Eigentlich, denn hier geht es um ein politisches Thema. Das ist wieder etwas ganz anderes.
Schwierig zu beantwortende Frage. Als die ganze Scheisse mit dem Flugzeugabsturz und die Rusev vs. Swagger Fehde am köcheln war, wo man mit Zeb Colter den rassistischen Gegenpart hatte, der ohne Veränderung seines Verhaltens Face geturnt ist(!), zu diesem Zeitpunkt ging es mir persönlich zu weit. Momentan hat man den "guten" Gegenpart nicht in einer derart ausgeprägten Form, deshalb geht es irgendwie noch. Toll finde ich es aber trotzdem nicht.
 
Y2Js Knockout gegen HBKs Frau

Das hatte ich damals ja nicht verstanden.

Wenn, dann ist Michaels der Pisser gewesen, denn der hat sich geduckt, obwohl er wusste, dass seine Frau hinter ihm stand. Wäre er der "Gute" gewesen, wäre er stehen geblieben. Und die Fans haben ihn trotzdem gefeiert. Da hab ich mir mal wieder an den Kopf gepackt. :D
 
Zu viel Lana geht doch gar nicht!
Absolut großartige Antwort :D aber ich glaub ihm ging es auch nicht um das rein Körperliche. Das hast du nämlich auf jeden Fall recht, Lana überdrüssig zu werden ist echt verdammt schwer. Aaaaaber wenn man wirklich nur die storylinetechnische Ausrichtung und die damit verbundene Art ihrer Auftritte beachtet...dann ist es nunmal so, dass man schnell mal schlechte Laune kriegen kann :D
 
Überraschenderweise haben die Fans des Observers Rusev und Lana als Bestes Gimmick gewählt, also muss man sich schon fragen ob die WWE mit diesen Gimmick doch nicht was richtig macht.

Ich muss zugeben als Autist denke ich über solche Dinge nicht nach, mir sind solche Dinge vollkommen egal, aber im Grunde sind Rusev und Lana der klare Beweis wie inkompetent WWE Writer sind, denn Rusev ist ein totales Babyface: Er vertritt seine Meinung (Meinungsfreiheit) und wird von feigen Amerikanern mit rassistischen Ansichten unterbrochen (Mark Henry), manchmal müssen sie ihn sogar zu Zweit umzingeln (Henry und Big Show) damit sie ne Chance haben, während Lana niemals angreift. Ich bin daher eher auf der Seite des Russen (eigentlich Bulgare) als auf der Seite der "amerikanischen Helden". Und um meinen Punkt zu untermauern: Hat Rusev jemals irgendwen von sich aus feige angegriffen oder Unterbrochen? Wenn unterbrechen sie ihn doch andauernd, obwohl er nur seine Meinung vertritt und er schlägt nur zurück. Für nen feigen bösen Russen ist er ein ziemlich mutiger und fairer Sportsmann, während die "mutigen" Amis wie feige Pisser wirken. Und das merkt man mal wieder nicht, man kriegt also nicht mal seine Propaganda richtig hin...
 
Ich denke Rusev kann man hier keinen Vorwurf machen das er diese ROLLE spielt, wenn er es nicht gemacht hätte dann hätte es ein anderer gemacht! Und auch ein Rusev muss Geld verdienen um sich etwas zu Essen kaufen zu können. Wenn man diese Frage soweit treiben würde, dann müsste man diese Debatte auch bei fast jedem Film führen, wo ein Muslim einen Terroristen spielt usw.

Rusev als Wrestler und Entertainer gefällt mir sehr gut, die Storyline mit Russland finde ich dagegen nicht ok. Denn nicht die Rusen sind die bösen, sondern es sind die Amerikaner! Der Russe versucht sich doch nun schon seit 15 Jahren selber zusammen zuhalten, ok nicht immer mit Völkerrechtlichen Mitteln, aber der Amerikaner will doch die ganze Welt beherrschen und das auch nicht mit Völkerrechtlichen Mitteln.

So aber bevor das hier zu politisch wird, Rusev top die Storyline flop!

Aber @The Prophet du hast da ein echt sehr gutes Ende für die Story erwähnt, nämlich das Ende a la Rocky vs Drago. Wenn Cena zwar gewinnt, aber Rusev bekehrt, dann würde Rusev nicht beerdigt werden und könnte weiterhin eine sehr gute Option für die Uppercard sein!


Überraschenderweise haben die Fans des Observers Rusev und Lana als Bestes Gimmick gewählt, also muss man sich schon fragen ob die WWE mit diesen Gimmick doch nicht was richtig macht.

Es ist ja schon mal sehr gut das das Gimmick auch als solches wahrgenommen wird!
 
Oben